• 12ter bis 14ter 4ter 2tausend6.

    Ich hatte mir meinen, nun schon über 30 Jahre alten Flitzebogen mit in den Urlaub genommen und habe ihn in der Urlauszeit wieder aufgemöbelt.

    Die Aufmöbelung umfasste den Vollabschliff des alten Lackes sowie Feinschliff und erneute Konservierung, diesmal mit Holzpflegeolen.

    Auch eine neue Sehne habe ich für den Bogen bekommen und Sonnenfisch hatte uns aus Rundstäben Pfeile geschnitzt, die aber noch keinen Schaft haben, oder wie heissen die Tragflächen eines Pfeiles ?

    Am 12ten war er nach 4 Tagen Fleissarbeit dann soweit !


    Ein schöner Bogen und ein schönes und bemerkenswertes, interessantes Bildmotiv wie ich finde.

    Pfeil und Bogen hatte ich dann anschliessend für 3 Tage als Bildmotiv gewählt und ich finde, es sind dabei einige, sehr gute Fotos übriggeblieben.


    Viel Spass !

    000.jpg

    © 2006 GSD

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Wow... also der Bogen ist klasse!
    Auf dem ersten Bild kommt er richtig majestätisch daher.
    also... ihr beide... der Bogen und sein Besitzer -))

    30 Jahre hat dieser Bogen auf dem Buckel? Respekt für die gekonnte Restaurierung ... ein wirlich feines Teil.

    Stilechter wäre es noch gewesen, wenn Du einen Lendenschurz getragen hättest 8)

    _________________________________________

  • Also, wer "Lost" gesehen hatte, und diesen glatzköpfigen Alten da, also der welcher unbedingt nach Australien oder so wollte um an einem Überlebenstraining in den Outbacks teilzunehmen, also dem werden diese Aufnahmen sehr bekannt vorkommen.

    Jetzt überlege ich, wo die Eisbären sind, wieso sind keine Bilder von denen gepostet, die waren doch auch auf der Insel?

    Sirius:-));:-))

    Ja, ich habe auch Hobbys

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius (19. April 2006 um 04:21)

  • Torsten :wink:

    Der Bogen hat eine recht spektakuläre Vergangenheit und darauf werde ich auch noch einige Worte verlieren wollen.


    Was die Majestätik betrift:

    Da kommen noch gaaaaaaaaaaanz andere Bildchen auf Euch zu ;)

    Und ich werde gespannt sein wie sie Euch gefallen.


    Sirius:wink:

    Der Überlebensgedanke spielte bei den Egoshoots ganz sicher eine Rolle, aber in diesem Falle eine rein choreografische.

    Andere Glatzköpfe!

    Der Name des Mannes den Du da ansprachst ist glaube ich Rüdiger Nehberg.

    Mit dem Mann hat das hier aber nix zu tun; vielleicht ohne das ich's weiss doch, kläre mich auf :)


    Nix dagegen 'ne Eidechse zu fressen, wenns denn sein müsste. Das aber den Menschen öfter als 100mal l zu zeigen wie man sowas tut, das wäre selbst mir doch 'nen Tick zu zu indiskret.

    Nix desto Trotz , den Typen fand ich zu meiner Schulzeit auch ziemlich cool, der hat aber wie gesagt hiermit nix zu tun.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Zitat

    Original von Nucleus1
    Habt ihr einen solchen Bogen schon einmal abgefeuert ?

    Solch einen? Nie!

    O.k., mein Opa hatte einen Bogen mit dem wir auch oftmas geschossen haben, aber der reichte bei weitem (so rein vom optisch-majestätischen) nicht an Deinen heran.

    In meiner damaligen Schule gabs auch 'ne Bogenschieß-AG an der ich 'ne ganze Weile teilnahm. Zwar nicht immer mit Erfolg, aber mit Spaß :]

    Da fällt mirfolgendes Witzchen ein:

    "Was machst Du für Sport?"
    "Bogenschießen!"
    "Donnerwetter... geradeaus ist ja schon schwer!" :D

    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von DiaryofDreams † (19. April 2006 um 20:34)

  • Bei ihrer Majestät war ich während der Restaurierungsarbeiten ständig versucht, die Arbeiten als erledigt zu erachten, weil sie mEn höllisch mühsam waren.

    Lackreste, können ein Fluch sein wenn ihr versteht was ich meine und man ich musste ständig beherrscht genug bleiben, nicht wie wild, wenn möglich sogar noch gegen die Maser zu schmirgeln.


    Eigentlich waren das ja so gar niemals nicht keine Arbeiten für mich, weil es mir einfach meist an Geduld für solche mangelte .

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Also... die Arbeit und die Mühe und die Gewissenhaftigkeit haben sich auf jeden Fall gelohnt!

    So einen komischen Bogen der hypermodern aus wasweißich ist kann doch jeder haben... und damit würden die Bilder nichtmal halb so gut aussehen.

    Das letzte find' ich übrigens klasse -))

    aber ich kenn das Problem mit der Geduld und so... zu Beginn bin ich bei sowas immer voll bei der Sache, doch man muss höllisch aufpassen, dass man den anfänglich hohen Standard den man sich gesetzt hat nicht aus dem Auge verliert und irgendwann alle 5e grade sein lässt

    _________________________________________

  • Zitat

    aber ich kenn das Problem mit der Geduld und so... zu Beginn bin ich bei sowas immer voll bei der Sache, doch man muss höllisch aufpassen, dass man den anfänglich hohen Standard den man sich gesetzt hat nicht aus dem Auge verliert und irgendwann alle 5e grade sein lässt


    Auf den Punkt gebracht :)

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • geile bilder :respekt:

    persönlich gefällt mir das vorletzte auch am besten.

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -


  • Danke Asachara, auf Dein Urteil hatte ich schon ganz nervös gewartet
    :D


    Das nachfolgende stelle ich mal ohne Gesicht hier ein,
    weils ein wenig sehr arrogant daherkommt und meine Schönheit
    Euch dann womöglich noch blenden würde.

    Ist super geil geworden !

    010.jpg


    Habt Ihr am kompletten Bild Interesse ?


    Bitte PN !

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Auf dem vorangegangenen Bild kann man recht gut erkennen worauf es bei Bogen und Sehne ankommt, auf Spannung.

    Je weiter man einen Bogen spannt, um so mehr strebt der in ihn eingespannte Pfeil nach vorne und dies tut er immer schneller und dies tut er mit ziemlich schmerzhaften Zugspannungen in den Fingerkuppen.Dem Gittarespiel kommts auf jeden Fall entgegen, ich kann nämlich schon wieder etwas klarer zupfen  :D

    Wo war ich ?


    Pfeil ?

    Egal!

    Je schnellerer er ist, umso treffsicherer ist er !


    Aber es geht höllisch in die Arme und zwiebelt halt määääääääääääääääääääächtig an den Fingerchen.

    Man erreicht mit so einem Bogen übrigens sagenhafte Schussweiten , wenn man ihn zu spannen und zu führen versteht.

    An den Bogen, seine Kraft und seine Bruchfestigkeit muss man aber zu glauben bereit sein und vor dem vollen Durchspannen habe ich schon gehörigen Respekt.

    Ich meine Bogen und Schütze sind ja bereits ziemlich alt und ich weiss nicht, was die beiden noch vertragen.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Zitat

    Original von Nucleus1

    Habt Ihr am kompletten Bild Interesse ?


    Bitte PN !

    Warum PN...? Also ich finde, es soll schon jeder sehen, dass auch an Deinem ganzen Glanze ein nicht geringes Interesse besteht :D

    Also ich mag es sehen ... wenn Du es mir schicken magst -))


    Was Deine Schilderung über die Einheit von Mensch undBogen angeht... ich vermisse da irgendwie die Schilderung der schmerzenden Ellenbeugen (oder heißt's doch Ellenbogenbeugen?) Wobei es ja eigentich mehr die Armbeuge war, die bei mir das meiste abbekommen hat.... jedesmal nachdem der Pfeil die Sehne verließ und diese dann an meinen vieleicht viel zu überstreckten? Arm knallte.

    Lag's an mir, oder doch daran, dass Du wetterbedingt gut geschützt warst am Arm? -))

    Später hab ich es dann mit'nem Stückl Leder ein wenig mildern können...

    _________________________________________

  • Nicht das mir das nie passiert wäre lieber Diary, aber heutzutage passiert mir das eigentlich nur noch selten.

    Aber Du hast sicher recht, die Kleidung wird ihr übriges dazu beigetragen haben.


    Ich kann mich aber gut erinnern, das ich mir mal im Eifer des Gefechts mal sowas von dermassen gemein die Sehne hinters Ohr und überdie Wange geschlagen habe.

    Auf der Wange stand dann später noch nicht mal ein Schliss ein cooler Schliss, mit dem ich hätte ein bisschen angeben können, aber es tat dennoch weh wie Sau, und das Ohr pochte auch am 4ten Tage noch :D

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift: