Bilde ich mir das ein ?

  • Ich habe soeben ein Bild ins Kontro eingestellt und musste mit Erschrecken feststellen, dass dieses eine Grösse von 137 Kilobyte in Anspruch nimmt.

    Waren die früher nicht viel kleiner die JPGS oder waren die immer schon so um den Dreh 150 KB und mehr ?

    Das ist nun schwer herauszufinden ob's so war, hatten diese Dateien doch schliesslich immer schon ein Eigenleben und ihre Grösse änderte sich ohnehin ständig, nur kommensie mir mittlerweile grösser vor als früher; also in bezug auf den Speicherbedarf meine ich.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Es hat eine gute Qualität und ich denke, die kb-Größe kommt daher.

    Je nachdem welches Grafikprogramm Du nutzt wrde ich vorschlagen, dass Du es nochmal darin öffnest und wiederum speicherst... Du wirst sehen, die kb sollten schrumpfen ;)

    Alternativ kannst Du auch direkt beim speichern einstellen, welche Komprimierung Du für Dein jpg-Bildchen möchtest.

    Ich nehme mal an, dass Du möglicherweise in letzter Zeit Bilder sehr guter Qualität brauchtest und daher die Einstelungen dementsprechend angepasst hast.

    Vielleicht kannst Du sie ja wieder ein wenig "herunterschrauben" für den Hausgebrauch ;)

    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von DiaryofDreams † (14. März 2006 um 22:07)

  • Danke fürt den Tipp, der aller Voraussciht nach zur Ursache führt.

    Ich war da beinahe einer Verschwörungstheorie auf der Fährte :D

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Zitat

    Original von Nucleus1

    Ich war da beinahe einer Verschwörungstheorie auf der Fährte :D

    Verschwörung?


    Du meinst...


    [SIZE=7]der Iran? :D[/SIZE]

    _________________________________________