- Offizieller Beitrag
1983
1983
War das Jahr, an dem ich gespickt mit Idealen das Galeerenschiff meiner Ausbildung bestieg.
Einen Tag bevor es endgültig losging wurde für uns neue "Azubis" in der mittlerweile abgerissenen Duisburger Mercator-Halle eine Veranstaltung mit Rahmenprogramm abgehalten wo ich jenem, vom Konzern als Redner geladenen Herrn, dieses Autogramm abrang, was seitdem in meine Fotoalbum klebt.
Herr Rau, vertrat in seiner Rede übrigens die Auffassung , das "Azubi" ein Unwort neuen Zeitgeistes war und apellierte an uns, das wir uns weiterhin als das ansahen was wir waren, nämlich "Lehrlinge".
Nachdem ich dann aber mitten in der Lehre steckte, und nichts mehr an diese turbulente und pompöse Feier erinnerte fragte ich mich allen Ernstes, ob "Lehre" nicht vielleicht von dem Wort "Galeere" abstammte, womit auch den Beitragseingang hier begründet sei.
Sei`s drum, unsympathisch war der Mann nicht und die Galeere habe ich weitesgehend schadfrei überstanden ![]()
P.S.:
Evtl. stattfindende Einwände gegen die Rechtschreibung prallen an mir ab, da ich den eigenschriftlichen Zusatz lange vor der Dudenreform tätigte ![]()
Den musikalischen Beitrag lieferte damals übrigens die Gruppe "Dschingis-Khan" ![]()
Man sieht:
Alles Stars für zum Anfassen ![]()
Mein Geburtsjahr, aber bis ich das gefunden habe, bin ich fast schon wieder ein Jahr älter geworden, dabei ist mein Geburtstag erst gerade im letzen Monat gewesen.
aber bis ich das gefunden habe, bin ich fast schon wieder ein Jahr älter geworden,
Wieso klicktest Du nicht einfach die Lupe an und gabst da 1983 ein, dann hättest Du deine Lebenszeit hier nicht so zu verschwenden brauchen Schätzchen ![]()
Für einundvierzig Lebensjahre stichst Du ja nicht gerade durch das beherrschen von Internet-Basic-Skills heraus ![]()
Schätzchen
Das kannst Du dir bitte in Zukunft verkneifen, ich stehe nicht auf Männer.
Das kannst Du dir bitte in Zukunft verkneifen, ich stehe nicht auf Männer.
2ner sicherlich auch nicht, aber ich dachte auch du seist schwul ![]()
Und da kommen sie alle wieder aus ihren Löchertn gekrochen !
2ner sicherlich auch nicht, aber ich dachte auch du seist schwul
Woraus Du sowas schliesst, erschliesst sich mir widerum nicht, aber die Gedanken sind ja bekanntlich frei.