• ...durch die nette Geste Ahas' mir für lulu eine Grafikkarte zu überlassen, habe ich mir heute eine 64 Mbyte Grafikkarte gekauft.

    Bei der von Ahas angebotenen Karte handelte es sich ja um eine 32 Mbyte Karte und nicht um eine 64 Mbyte-Karte wie ich zuerst annahm.

    Nun muss ich erstmal schauen was die kann und dann wird sich bestimmt noch das eine oder andere Problem einfinden, was sich dann vielleicht hier mit Interessierten lösen lässt.


    Wäre doch gelacht, wenn alles sofort ohne Probleme funzen würde :D


    Mit dem Verkäufer habe ich sogar ein wenig feilschen können, und er erliess mir 4 der ursprünglichen 39 Euro für das Teil, wenn das kein Triumph ist 8)


    Hier noch schnell die Produktbezeichnung:


    nVIDIA™ GeFORCE MX4000

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Sehr schön, ;). Hast Du die genaue Bezeichnung der Karte? Sprich: Ist die Karte eine AGP 8x mit DDR-SPeicher, 15pin D-Sub, TV-Out...?

    Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du ja vielleicht noch ein paar Zusatzinfos bringen, kann auch später sein, :] ;)

    Viel Spass beim Einbau und dreifach toi, das sie beim ersten sitzt und funktioniert, ;)

  • Problem 1:

    Rayman 3 funzte nicht mehr....unvertretbarer Zustand...Karte bleibt vorerst noch draussen, damit sind die Jungs nicht einverstanden :D


    Woran kann sowas liegen ?

    Also in der Spielkonfiguration wurde die Karte als "Geforce 4" erkannt, aber anstelle des Spielstartes erzeugte der Monitor dann nur noch ein einziges weisses Bild, ohne das man noch irgendwas abbrechen konnte und das System musste hart runtergefahren werden.

    Ich habe auch das Spiel deinstalliert und neu installiert, das Ergebnis blieb aber das gleiche.


    Nach Einbau der alten Karte funktionierte dann alles wie gewohnt.


    Zu den Kartendetails:


    Kann ich, die für Dich interessanten Details irgendwie über Systemeintragungen, bspw. in Form einer Hardcopy für Dich sichtbar machen Ahasveru ?

    Die Verpackung sagt nicht viel mehr darüber aus als das was ich da oben in Blau schrieb.


    Zusätzliche Infos auf der Verpackung:

    AGP 8X
    64MB DDR
    TV-Out

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Versuch mal, ob Du, bevor Du das Spiel startest, an den Optionen etwas ändern kannst.

    Versuch mal, ob Du andere Spiele nach der Installation zum Laufen bekommst

    Versuch mal, ob es einen aktuelleren Treiber gibt

    Hardcopy brauchst Du nicht machen, Deine erwähnten Verpackungsangaben reichen schon, :]

  • Da die GeForce 4 mittlerweile bereits zwei Generationen alt ist und bald auch eine GeForce 7 zu erwarten ist, vermute ich dass die mitgelieferten Treiber nicht mehr aktuell sind. Statt des mitgelieferten Treibers (wahrscheinlich noch ein Detonator-Treiber) versuche es mal mit dem aktuellen ForceWare-Treiber 77.72.

    Direkt-Links zu den am meisten benötigten Windows-GeForce-Treibern:
    ForceWare 77.72 für Windows 2000/XP (nur 32 bit) (29,3 MB)
    ForceWare 77.72 für Windows 9x/ME (19 MB)

    Es ist in der Tat wahrscheinlich dass es sich um ein Treiberproblem handelt. Ich würde aber auch versuchen nView zu deaktivieren, da du es höchstwahrscheinlich gar nichts brauchst und es somit nur unnötige Systemleistung benötigt. Außerdem hat ein vergleichbares Programm (jedoch von ATI) bei mir bzw. bei einem von mir betreutem Rechner schon einmal ähnliche Probleme verursacht.

    ansonsten vielleicht mal ein directx-update versuchen,
    time

  • Boah, das ging ja flott, dankeschön :)

    Die Treiber lade ich mir gerade runter, und dann sehe ich mal weiter.

    Noch ist die Kiste ja offen :)

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Zitat

    Noch ist die Kiste ja offen

    Der Erfolg auch, :D. Nein, war Spass, mach mal, ich denke auch, das es am Treiber liegt, und wie gesagt, spiel auch mal eine aktuelle directx-version auf Deinen Rechner, ;)

  • Also Directx habe ich 9.0 drauf und die geht bei der Raymaninstallation auch als erfolgreich upgedated durch :)


    So, die Treiber habe ich, nun versuche ich es direkt noch einmal.

    Bis gleich :)

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Läuft nun einwandfrei !

    Danke 1000 x :)


    400 Danke an Ahas und 400 Danke an Timserver

    100 Danke an mich, weil ich nicht die Geduld verlor und ich trotz anfänglicher Enttäuschung ganz entspannt rangegangen bin ohne irgendwie nervös zu werden.

    Alles, aber auch wirklich alles läuft !

    Also ich meine erkannt zu haben, dass die Farben viel satter aussehen, was natürlich auch nur Einbildung sein kann, aber ich finde es sieht besser aus als vorher. Raymans Frisur ist deutlich farbgesättigter und schwingt flüssiger als bisher, zumindest meine ich das :)


    Psssssssssstttt.....'ne neue Soundkarte habe ich mir übrigens auch zugelegt....mit der klappte sofort alles wie am Schnürchen :)

    Sahne Teil, aber davon mehr im nächsten Thread :)

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • :D

    Marken, die Herzen erobern!
    nimm2.jpg
    nimm2 - Vitamine und naschen!

  • :] :], hey, freut mich sehr für Dich, das das geklappt hat, :] :]. Und natürlich bringt so eine 64er-Karte bessere Darstellung wie auch Spiel-Performance, :) ;)

    Oki, bis zum Soundkarten-Thread, ;)

  • Zitat

    Original von Nucleus1
    Und jeweils 50 an Asachara und Diary :D

    für's mitrechnen :]

    Marken, die Herzen erobern!
    nimm2.jpg
    nimm2 - Vitamine und naschen!

  • Zitat

    Die DirectX ist bei mir ebenfalls die Version 9.0c Ahas, habe gerade mal nachgesehen.

    Dann bist Du neu und gut bestückt. Wenn mal wieder eine neue Version kommt, kündige ich sie hier im Forum an, ;)

  • Also hier nun noch einmal ausgeruht und absolut objektiv:


    Die Farben des Spiels sind nun viel satter

    Details, die vorher nicht auffielen, lassen das hier getestete Spiel
    "Rayman3 Hoodlum Havoc"
    noch einmal von vorne und aufregender miterleben.

    Könnte natürlich sein, dass ich demnächt in ein neues Netzteil investieren muss, aber warten wirs erstmal ab.


    Ich freue mich, das ich die Ausgabe von 35 Euro noch nicht bereut habe .


    Produktbewertung: :tup: :tup::tdw: :tup:

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift: