Medien und Realität

  • Wie so oft mal wieder Sommerloch! Und wie können Medien die Auflagen stärken?`Die Menschen wollen doch Sensationen? Oder anders, die Medien wollen Kohle!


    Ich erinner mich an einen Mann, dem die Frau regelrecht weglief! Nach dem 4 Kind! Sie nahm das jüngste (noch Säugling) mit, und war weg!

    Bums! Dieser Mann der nun ja zu uns kam (da er jetzt UVG, jugendliche Wirtschaftshilfe etc. beantragen durfte), war in der Position, die ja sonst nur Frauen kennen und Erleben!

    Sie stehen da mit den Kindern ganz alleine und dürfen sehen wie sie klar kommen, Unterhalt bekomme und so weiter.

    Nur, dieser Herr hatte doch tatsächlich gedacht, das er etwas besonderes wäre! Und das war er nicht, er bekam nicht mehr oder weniger als die vielen Frauen die ja immer zu den Ämtern rennen dürfen!

    Aber dann kam es:

    In einer damaligen "aufklärerischen Fernsehsendung" (auf RTL), und in einer großen Kölner Tageszeitung (die Kölner Bildzeitung) prangte auf der Titelseite: Liebe Mami komm zurück!"

    Und eine herz zereissende Geschichte des armen Mannes!


    Nur es stand nichts darinnen, das die Frau die Scheidung schon mal eingereicht hatte, es stand auch nichts von verschiedenen anderen Sachen in der Presse, welche Aktenkundig wurden. Und in dem Fernsehbericht wurde das natürlich auch nicht ewähnt!

    Eigentlich hätte die junge Frau niemals die Scheidung beim erstenmal zurückziehen sollen, denn was danach so vorgefallen war in der Ehe, war schon teilweise Straftatbestand!

    Und dann beschwerte er sich noch, das er bei uns nicht eine "Sonderbehandlung" bekam, sondern sein Anliegen genau wie die von allen unserer Klientel gehandthabt wurde.

    Seine Situation war a) kein Einzelfall und b) die Frau ist auch nicht zu ihm zurück gekehrt!

    Beobachter

  • Das Medienberichte nicht viel mit der Realität zu tun haben, ist wohl eindeutig klar. Die interessieren sich für ihre Auflagenstärke wie ihre Einschaltquoten, und dafür wird alles aufgebauscht und reisserisch vermarktet.

    Und ich persönlich brauche mit Sicherheit keine Medien, um Realität pur zu erleben. Wie sieht sie denn heute aus, die Realität für den Mann:

    Ahas war ja in seinem Leben mit so mancher Frau zusammen. Was hat er denn so erlebt:

    Da bist Du in einer Gang mit harten Jungs und trägst nur schwarze Lederjacken. Frau schleppt Ahas in die Stadt und möchte ihm Jäckchen kaufen - so recht bunt - Jürgen von der Lippe in Persona. Ahas wird beim Anblick des Jäckchens grün, Frau fragt entrüstet: Ja, was hast Du denn, das ist modern, das ist Freizeitlook, *würg*

    Dann hörste jeden, aber auch wirklich jeden, Tag: Zieh Dir doch mal ein anderes T-Shirt an. Ich meine, das muss doch nicht sein, Du hast es doch gerade erst mal anderthalb Wochen an.

    Da werden dann von Frau Deine coolen Klamotten mit Kuschelweich und Sanso-Schäfchenweich gewaschen, so riechst Du dann auch. Die Jungs waren immer ganz begeistert, und es kostete einiges an Bier, das zu übertünchen.

    Ja, Bier....Da wirste regelmässig gefragt, warum Du soviel Bier trinkst. Man könnte ja auch Alster trinken oder Alkopops oder gar einen lieblichen Wein. Von Bier bekäme Mann einen Bierbauch, aber bei Frau ist Waschbrettbauch angesagt. Ja was, soll ich mir meinen mühsam trainierten Tresen per Korsett hochdrücken, das ich bauchregionär Waschbrett bin, aber plötzlich um die Brustregion fortan mit Körbchengrössen jonglieren darf`Das ich vom Badehosenträger zum Bikinimodel avanciere?

    Früher, ja, da warst Du bewaffnet, wenn Du loszogst. Heute sind Deine Waffen Staubwedel und Putzeimer.

    Früher warst Du mit Totenköpfen oder anderen Zeichen tätowiert, heute hast Du ein tätowiertes Herz, von einem Pfeil durchbohrt, wo drunter: Mamis Liebling prangt.

    Früher, da fuhrst Du als Kerl die heissesten Maschinen, heute fährts nur noch mit dem Staubsauger durch die Wohnung oder mit dem Rasenmäher im Garten.

    Früher nannte man weiche flauschige Taschentücher Softies, heute wollen Frauen Dich zu einem solchen Softie machen.

    Star schrieb in einem unteren Thread: Zapatisten lösen roten Alarm aus. Ja...das tun Frauen auch. Die lösen auch einmal im Monat roten Alarm aus, dafür dann aber auch jeden Monat. Da darfste dann nicht ran, da ist waffenfreie Zone angesagt. Und überhaupt: Wenn Ahas mal Lust auf Sex hatte, hörte er ab und an mal: Nee, Du, weisste, ich hab da so Kopfschmerzen, oder der Mond stand gerade nicht richtig, die Jahreszeit stimmte nicht, oder die elektrischen Wellen beeinflussten tierisch. Gut, Ahas verzieht sich mit ein paar Seelen- und Testosterontröstern in Form etlicher Flaschen Bier vor die Flimmerkiste, um Boxen zu gucken. Und da - Du bist mitten im Kampf, steht nach 5 Minuten plötzlich Frau vor der Mattscheibe und fängt an zu strippen. Ja, und ich sag da so: Ey, weisste, ich guck da gerade den Kampf, und nää, ich hab jetzt auch keinen Bock mehr auf Gefühle, also, räum mal so mal das Feld, ja. Das ist für jeden Mann tödlich, denn: Da fährt die Frau die ganze Palette runter, angefangen von : Heul, Du liebst mich nicht, ich bin nicht attraktiv und schön, Du hast ne andere...und, und, und....ja, und Du wünscht Dir in dioesen Momenten nichts anderes, als das Du weit, weit fort im Boxring stehst......

    Dann bist Du irgendwann doch beim Sex. Und da freuste Dich auch drauf. Doch dann kommts: Frau: Du-huuu.....und da wird einem als Mann schon ganz anders. Weiter: Könntest Du Dir vorstelllleeen....(Panik in Ahas übersteigt langsam die Begierde), sooo, wenn wie so zu dritt, na, Du weisst schon, und ich möchte das doch so gern, und alle anderen haben ja auch schon....usw....da---DA---da schrillen die Glocken in dem Crescendo eines Schnulleralarms...da ist Sex nicht mehr Vergnügen, da ist er Berechnung und Planung.....da ist man als Mann sowas von geschockt und fertig, das glaubt man nicht. Und die Lust ist auch fertig....die war nämlich dann.

    So, und zuguterletzt willst Du als Kerl einfach nur so mit Frauen zusammensein, aber....fragst Du sie, ob Du mit ihnen schlafen darfst, man ist ja höflich, dann hält man Dir einen Zettel unter die Nase, da steht dann nicht die Telefonnummer oder die Adresse drauf, sondern: Bis das der Tod euch scheidet......Für einmal Poppen gibts also gleich lebenslänglich....

    So, DAS ist die Realität, das berichten keine Medien, das sind Straftatbestände in Beziehungen und Ehen, und das ist für Mann Grund genug, einfach so davonzulaufen....

  • ;( ;( ;( Duhuuuu, Kerl, mir kommen die Tränen, wenn ich dieses Elend lese. Lass uns mit Ahas mal ordentlich einen zischen gehn. Dann können wir uns gegenseitig bemitleiden! ;) ;) ;)

  • Ganz genau, bei so einem Elend kommen einen die Tränen.

    Aber das geht ja noch weiter:

    Da stand ich mit den Jungs zusammen, frisch geledert und angeheitert. Jungens fragen mich: Was is, Dicke, drehen wir ein Ding? Und ich so, nää, kratz so mit den Schuhen im Sand, wie so ein Pferd, und mein: Nää, wisst ihr, geht nicht, meine Olle kricht getz bald das Kind, und...und...und da hat se so zu mir gesagt: Du-huuu, kommse mit in den SCHWANGERSCHAFTSVORBEREITUNGSKURS. Den Jungens fiel ersma die Kinnlade nach unten, dann auch fast die Bierflaschen aus der Hand. Sofort prasselten intelligente Fragen auf mich ein: Häää? oder Wasnislos?

    Nuja, mit Dingdrehen war also nix, ich musste ja mit der Ollen mit. Ich so mit der Frau in den Laden rein, in Lederjacke, halb knülle. War sone Gruppe von Frauen un Kerlen, so richtig Braven. Also, die den Kurs so abgezogen hat, meinte, wir sollten uns auf den Boden setzen, ich so als Hintermann und die Frau vorne, so wiene dusselige Eisenbahn. Da wurde mir ja schon wieder Panik. Ich mein, ich wollt ja nicht, das meine Olle das Kind auf einer Gleisanlage bekommt, nää. Na egal, wir uns also so hingesetzt. Auf einmal meint die Vorbereiterin: So, getz mal alle hecheln, die Männer auch. Wat? Ich hör wohl nich richtig. Ich soll HECHELN? Mannomann, die Olle is doch schon schwanger, dat sieht se doch am dicken Bauch, das wir schon einen abgehechelt haben. Na gut, egal, die Machte vor, und alle machten nach. Ich auch. Zu gut, ich hab natürlich sofort hyperabventiliert, is klar. Das heisst, ich wurde komisch, so in mir drin.

    Irgendwie wurde bei meinem Hecheln wohl auch meine Bierfahne ausgehechelt, und sofort bekam ich Durst, aber gab nix hier. Gut, weiter, nach dem Hecheln also meinte die Vorhechlerin: So und jetzt pressen wir schön. Wie, wir pressen schön? Fragte ich, und meine Olle lachte. Najagut, dann haben wir eben gepressst - ich so gut, das ich laut gepupst habe. Erstmal war alles still, dann nich mehr. Kichern, dann lachen, meine Olle sosehr, das ich dachte, die gebärdet das Kind jetzt im Schnelldurchlauf.

    Das wars: Nie wieder in so eine Gruppe!!

    Und dann: Da sitzte zuhause und machs so intelligente Dinge wie Biertrinken und Fussball gucken. Da kommt Frau, und wieder tönt es: Du-huuu, ich hab da neulich sone alte Freundin getroffen, die kommt dann heute Abend so mal kurz auf Besuch vorbei. Na toll, Fussball war vorbei, das Bier musste bis dahin schnell alle werden.

    So, Abends ist die dann angetrullert. Setzt sich so auf die Couch, meine Olle auch, ich so auf Kante von dem Teil. Und dann gehts los: Du-huuu, Karin, dat is mein Hasi, und Hasi macht und tut----da spult meine Olle doch volle Latte das Programm runter, das ich mich so fühl, als semmle mir einer mit einem "Patsch" so ein Pappschild anne Stirn, wo draufsteht: Ich bin kein Kerl, ich bin doof und Hausmann!! Und nach jedem 2. Satz: Stimmt doch, Hasi, nää? Ehrlich, die machte mich so zum Weibchen, das mir die vom ollen Adam gesponsorte Rippe automagisch nachgewachsen is. Hasi hatte die Schnauze total voll, grunzte nur und meinte, er müsste mal eben kurz raus, die Laternen füttern. Lederjacke gegriffen, Schuhe an und abdafür. Hörte noch beim Rausgehen: Aber Hasi, Du kanns doch getz nich----doch, oh doch, und wie Hasi konnte. Bin dann zu den Jungens und hab aus einigen Flaschen die Luft rausgelassen.

    Da geh ich doch lieber Dingers drehn!!

    Und das kanns ja wohl nich sein, das Mann sowas mitmachen muss!!

  • Mensch Ahas du hast echt ein Problem!

    Zitat

    Frau schleppt Ahas in die Stadt und möchte ihm Jäckchen kaufen.

    Das passierte dir erst als du schon die Pubertät hinter dir hattest?

    Ich wurde im zarten Alter von ca. 3 Jahren von Frau und von Mann!!! in die Stadt geschleift und in ein buntes Röckchen gesteckt! Dann wollte man mich Weihnachten zwingen diesen Scheiß Puppenwagen zu schieben, während ich auf das Fahrrad zu rannte, was natürlich mein Cousin bekam (wir feierten in Großfamilie), während mein Cousin doch den Puppenwagen wollte!

    Dann ging es weiter: Mein Cousin bekam mit 8 Jahren schon ein super Taschenmesser, danach ein feststehendes Jagdmesser, ich bekam erst eines als ich bei den Pfadfinder eintrat! (was auch der einzigste Grund für diesen Eintritt war).

    Gleichzeitig durfte ich mir anhören, wieso ich immer rumtoben würde, nicht mit Puppen spielen wollte (also so Babypuppen) und warum ich alles auseinandernehmen mußte!

    Allerdings habe ich mich dann doch gewehrt als ich die Pubertät erreichte, d. h. im Rock aus dem Haus, ab in den Keller und die Jeans plus Jeanswesten an und dann erst zur Schule! Irgendwann merkte man, das ich wohl nicht so ganz in diese Wunsch Vorstellung von der Frau und diesem Mann passte und gab es auf!

    Mein kleiner Bruder hatte es da schon einfache,r genau wie meine kleine Schwester, da ich sie unterstützte!

    Zitat

    Von Bier bekäme Mann einen Bierbauch, aber bei Frau ist Waschbrettbauch angesagt.

    Das kann "Mann" doch ganz einfach lösen! Du sagst ganz einfach: Dein Haus, dein Auto, deine Rente!

    Aber: Mein Bauch, mein Bluthochdruck, meine Aterienverkalkung, mein Schlaganfall!

    Bei dem Wort Rente ist Frau dann still!

    Zitat

    Früher, ja, da warst Du bewaffnet, wenn Du loszogst. Heute sind Deine Waffen Staubwedel und Putzeimer.

    Also bevor meine Waffen Staubwedel und Putzeimer werden, werde ich zum Amok-Killer!

    Bist du selber schuld, es gibt soviele junge Männer die doch weder zum Bund noch Zivildienst wollen, sondern diese dritte Möglichkeit des Umweltschutz als Dienst leisten wollen!

    Und somit als Staub-Umweltschützer prima einsetzbar sind!


    Zitat

    Früher warst Du mit Totenköpfen oder anderen Zeichen tätowiert, heute hast Du ein tätowiertes Herz, von einem Pfeil durchbohrt, wo drunter: Mamis Liebling prangt.

    Kenne jemand der super Tattoos macht, du der kriegt aus deinem Pfeil mit Herz noch was Anständiges hin, soll ich dir die Adresse geben?

    Zitat

    Da fährt die Frau die ganze Palette runter, angefangen von : Heul, Du liebst mich nicht, ich bin nicht attraktiv und schön, Du hast ne andere...und, und, und

    Sag doch einfach wenn du keine Lust hast:

    "Schatz mein Hausarzt hat gesagt ich leide unter "temporärer Impotenz" wäre ein genetischer Defekt der bei 10 % aller männlichen Personen auftritt, noch unheilbar, aber die Medizin ist auf dem Wege ein Mittel dagegen zu finden, da Viagra dabei nicht hilft."

    Du bist einfallslos @Ahas!

    Zitat

    Frau: Du-huuu.....und da wird einem als Mann schon ganz anders. Weiter: Könntest Du Dir vorstelllleeen....

    Gehe begeistert darauf ein! Aber sage dann gleichzeitig: Nur wenn wir das auf der jährlichen Firmenparty von deinem Betrieb vor allen Mitarbeitern und deinem Chef dann machen! Am besten 4 Frauen und ich!

    Oder: Ja und zwar beim nächsten Familientreffen, ich denke die ganze Verwandschaft will dann mitmachen!

    Ich wette, dieser Vorschlag wird dann doch zurückgezogen, da du ja nur so dieses machen willst!

    Zitat

    Bis das der Tod euch scheidet......Für einmal Poppen gibts also gleich lebenslänglich

    Bis das der Tod euch scheidet... und wo bitte ist hier das Problem?

    Jeder wird irgendwann Gevatter Tod treffen, der eine später, "die andere früher...!


    Mensch du bist nur zu faul mal ein bisschen nachzudenken!


    Beobachter...

  • Zitat

    Dann ging es weiter: Mein Cousin bekam mit 8 Jahren schon ein super Taschenmesser, danach ein feststehendes Jagdmesser, ich bekam erst eines als ich bei den Pfadfinder eintrat! .....

    Messer......hab ich nie gehabt und gebraucht. Ich hatte mit 18 meine erste Schusswaffe, 9 mm, und ab dem 24. Lebensjahr die ersten Anzeigen wegen "Unerlaubten Waffenmissbrauch". Das war der Start meiner Karriere.

    Zitat

    Kenne jemand der super Tattoos macht, du der kriegt aus deinem Pfeil mit Herz noch was Anständiges hin, soll ich dir die Adresse geben?

    Tattoos macht? Einmal war das Mami-Herzken das, was Frauen gern mit Kerl machen wollen. Ich habe kein Herzeken, und unsere Tattoos haben die Jungs und ich selber gestochen, einige der Jungs im Gefängnis oder Zuchthaus. Nimmste drei Streichhölzer daran drei Nähnadeln, China-Tusche und gut is. Die Tattoos sind rein blau, Knast-Tattoos, kein bunt.

    Zitat

    Nur wenn wir das auf der jährlichen Firmenparty von deinem Betrieb vor allen Mitarbeitern und deinem Chef dann machen! Am besten 4 Frauen und ich!

    Näää, da hab ich mich wohl etwas diffuselich ausgedrückt. Rudelpoppen an allen möglichen Orten hab ich mit den Jungs auch. Ich meinte, die Olle wollte immer einen Kissenpuper, daher schrieb ich auch vom Schnulleralarm.

  • Medien und Realität...

    Ein wirklich interessanter Ansatzpunkt. Ich schrieb es schon: es sind selektive Wahrheiten.

    Wir müssen schon als mündige Menschen dem Leben gegenübertreten, damit wir uns nicht übers Ohr hauen lassen :D

    Wie einfach ist es doch für die Medien, den Betrachter zu beeinflussen. Ein sehr beliebtes angewandtes Mittel in der Werbung. Aber auch in der Berichterstattung ist so einiges möglich. Es muß ja nicht der Fall sein, dass Unwahrheiten in die Welt gesetzt werden, aber Halbwahrheiten, eben selektive Wahrheiten, vermitteln auch ganz unterschiedliche Eindrücke, wie Du, Sirius, es ja auch oben treffend ausgeführt hast.

    Deshalb bevorzuge ich es auch nach wie vor, die Nachrichten auf den öffentlich rechtlichen Sendern zu sehen ;)

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Zitat

    Messer......hab ich nie gehabt und gebraucht. Ich hatte mit 18 meine erste Schusswaffe, 9 mm,

    Ich habe halt eine klassische Ausbildung zum Killer gemacht! Erst Messer, dann Luftgewehr, dann Jagdgewehr, dann... es steigert sich halt!

    Zitat

    einige der Jungs im Gefängnis oder Zuchthaus. Nimmste drei Streichhölzer daran drei Nähnadeln, China-Tusche und gut is.

    Dann sieh doch zu das man dich noch mal in Knast steckt, und die Jungs ändern das auf die "bewährte" Weise!

    Zitat

    Näää, da hab ich mich wohl etwas diffuselich ausgedrückt. Rudelpoppen an allen möglichen Orten hab ich mit den Jungs auch. Ich meinte, die Olle wollte immer einen Kissenpuper, daher schrieb ich auch vom Schnulleralarm.

    Auch kein Problem! Bringe die Olle für ein "Wellnesswochende" in eine Jugendstrafvollzugsanstalt! Sage ihr, super die Jungs, solche süßen Kleinen willst du auch? Einverstanden aber: wenn dann brauchen wir ne ganze Bande! Und wehe du parrierst dann nicht!

    Schildere ihr in den schönsten Farben die aufregenden Abenteuer von polizeilichen Hausdurchsuchungen, die Erholunsfahrten durch Deutschlands Vollzugsanstalten, die "Bewunderung und Liebe durch die ausgeraubten und zusammengeschlagenen Nachbarn" und die Überreichung dann des Bundesverdienstkreuzes als 15fache Mutter!

    Du machst aber auch aus allem ein Problem Ahasveru!

    Beobachter.....

  • Eines hätte ich aber fast vergessen!

    Mach der Ollen klar das einer deiner Söhne Biologie studieren wird!! Und wehe der schafft das nicht, weil sie zu blöde ist ihm zu helfen! Dann ist die Kacke aber am dampfen!

    Und wenn sie fragt warum:

    "Ja wer soll denn das Reinheitsgebot des Bieres sonst überwachen, hääää?"

    Beobachter....

  • Zitat

    Ich habe halt eine klassische Ausbildung zum Killer gemacht! Erst Messer, dann Luftgewehr, dann Jagdgewehr, dann... es steigert sich halt!

    Du wirst mir mit jedem Deiner Sätze sympathischer - fast so schön wie Bonnie und Clyde. Und Du hast recht, man steigert sich: Erst letzten Samstag habe ich auf einem Schiessplatz mit einem Recurve-Bogen geschossen. Zuggewicht der Sehne: 18 Pfund. Pfeilgeschwindigkeit: 220 km/h. Die Steigerung wird dann hin zum Compountbogen gehen, mit Stabilisatoren, Zielvorrichtung und allem Pipapo.

    Zitat

    die Jungs ändern das auf die "bewährte" Weise!

    Nee, die Jungs ändern gar nix mehr, da ich von vergangenen Zeiten parliere. Die Jungs sind, bis auf einen, alle schon tot. Und jetzt hab ich auch keine Olle mehr, und brauche nix zu ändern, denn, wie schon gesagt, Herzeken mit Mamis Liebling is nich,

    Zitat

    Auch kein Problem! Bringe die Olle für ein "Wellnesswochende" in eine Jugendstrafvollzugsanstalt! Sage ihr, super die Jungs, solche süßen Kleinen willst du auch? Einverstanden aber: wenn dann brauchen wir ne ganze Bande! Und wehe du parrierst dann nicht!

    Schildere ihr in den schönsten Farben die aufregenden Abenteuer von polizeilichen Hausdurchsuchungen, die Erholunsfahrten durch Deutschlands Vollzugsanstalten, die "Bewunderung und Liebe durch die ausgeraubten und zusammengeschlagenen Nachbarn" und die Überreichung dann des Bundesverdienstkreuzes als 15fache Mutter!

    Das ist eine berauschende Idee und ein astreiner Vorschlag!! Endlich mal jemand, der einen hier hier versteht und Tacheles redet. Nur: die Olle is schon lange wech, das hättste mir vor einigen Jahren sagen können, jetzt hilft mir das nix, und meine Tochter ist schon 19.

    Zitat

    Du machst aber auch aus allem ein Problem Ahasveru!

    Ich weiss, ich schäm mich ja auch, ;(