• Und täglich grüßt das Murmeltier :smoke:

    Ich glaub, die Thematik hatten wir schon und so leg ich den Thread erstmal auf meinen To-Do-Stapel, wo er mir bestimmt wieder in den Sinn kommt, wenn die Diskussion schon längst wieder vorbei ist :D

    _________________________________________

  • Zeig mir meinen Balken, bitte.

    Ich äußerte meine Meinung über dein jetziges aktuelles Verhalten. (nur zur Info)

    Da du hier andere darauf hinweisen willst, was sie verkehrt machen, weise bitte auch mich darauf hin. Ich fühle mich sonst so ausgeschlossen.

    Du sprichst von Entwicklung und von Gemeinschaft - gestatte mir eine Frage: wie willst du das erreichen? Oder bist du der Meinung, dass sich das selbst entwickeln wird?

    MfG JumpIntoDeath
    (edit: Höflichkeit)

    Einmal editiert, zuletzt von JumpIntoDeath (5. Juni 2005 um 13:47)

  • Zitat

    Zeig mir meinen Balken, bitte.

    Gut, in Stichworten: Miteinprügeln und Fertigmachen von Nightrose, Stichwort: Sperrbezirk-Post und Nuttenvergleich. Reicht?

    Zitat

    Du sprichst von Entwicklung und von Gemeinschaft - gestatte mir eine Frage: wie willst du das erreichen?

    Ich beantworte Dir die Frage so, das ich mich für meinen Teil hier auf das Forum weiter einbringe und poste. Ich erwarte nichts von den anderen Usern und schreibe ihnen auch nicht vor, was sie zu machen haben. Fertig. Wie und womit andere User sich einbringen oder auch nicht, ist deren persönliche Sache. Was sich letztendlich hier mal entwickeln wird, ob positiv oder negativ, wird sich dann im Laufe der Zeit zeigen. Auf jedemfall bin ich keineswegs allein dafür verantwortlich, wie oder was sich hier entwickelt, daher muss ich hier auch keine Lösung liefern. Ich vertrete hier meine Ansichten und meine Meinung wie jeder Andere auch, dazu hat ein Jeder ein Recht sowie ich auch.

    Ergo: Erreichen will ich hier alleine gar nichts, das können wir entweder nur gemeinschaftlich und zusammen oder gar nicht.

  • Meine erste Antwort galt der Anfrage von Robert:

    Zitat

    Original von Robert
    ist passivität im kontro angesagt?
    (...)
    dann schreib ich auch nichts.

    ... als quasi Erklärung ... und Du hüpfst mit Deinen typischen Beleidigungskeulen drauf, um später noch deftiger drüber zu holzen. In einer solchen Unart braucht sich in diesem Forum niemand zu wundern, wenn selbst Neuankömmlinge das Weite suchen noch bevor sie ganz angemeldet sind. Du bist mit der Urheber einer Philosophie von der "einen Wahrheit", die die einstige Vielfältigkeit hier konsequent rausgeekelt hat

    Wenn Du nicht in der Lage bist, Dich in sachlicher Art zu positionieren, dann lass es doch einfach ... mit Deinen Pöbeleien bist Du der Totengräber eines jeden Forums.

    Auf dass, was Ahas weiß oder zu wissen glaubt, brauche ich nicht zu reagieren. Denn es sprichst für sich selbst und das heißt

    [SCHILD]gegen Dich[/SCHILD] quot erat demonstrandum

    ... lerne endlich, Dich erwachsen auseinander zu setzen.

  • Zitat

    bist Du der Totengräber eines jeden Forums.

    Nein, Garp, das bist definitiv Du, weil Du allein im Moment der Brandstifter bist.

    Zitat

    ... lerne endlich, Dich erwachsen auseinander zu setzen.

    Das müsste sich lohnen, aber Du bist ein Mensch, bei und mit welchem sich das nicht lohnt.

  • Zitat

    Original von Ahasveru

    Gut, in Stichworten: Miteinprügeln und Fertigmachen von Nightrose, Stichwort: Sperrbezirk-Post und Nuttenvergleich. Reicht?


    Du bist doch ein Freund der Satire und Nein, es reicht nicht, denn dazu hatte ich mich bereits geäußert. Davon abgesehen geht es hier ja auch um aktuelle Begebenheiten. Und bleiben wir doch dabei in diesem Forum hier.

    Jump

  • Zitat

    Du bist doch ein Freund der Satire

    Nein, ich bin kein Freund von Satire.

    Zitat

    Davon abgesehen geht es hier ja auch um aktuelle Begebenheiten. Und bleiben wir doch dabei in diesem Forum hier

    Jump, Du sagtest ja schon in einem anderen Thread, das Du momentan hier schreibst, weil Dir langweilig ist. Ist ja auch okay. Nur, um Dir diese zu nehmen und Dir Kurzweil zu verschaffen, werde ich mich schon wie früher nicht auf weitere Diskussionen, welche hier einen Streit vertiefen möchten, weiter einlassen. Du weisst, das das nie zu etwas geführt, geschweige denn etwas gebracht hat. Und in diesem Sinne ist sie sinnleer und führt konträr nur dazu, hier den Unfrieden weiter zu schüren.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Garp
    ich habe meine Beteiligung hier eingestellt nachdem mir die Zeit schließlich zu schade wurde, hier nur gegen Mauern zu schreiben und Du ja unbedingt Deinen "Kleinkrieg" weiter führen musstest.

    Nun hast Du das Ergebnis: Die, die für Dich sind, sind hier geblieben, denen an einer andern Art des Umgangs gelegen war, schließlich nicht. Dass damit Meinungsvielfalt verloren ging, darf nicht weiter verwundern.

    Die wenigen hiesigen politischen Themen werden nicht in der von mir bevorzugten Differnziertheit und mit dem notwendigen politischen Kenntnisstand geführt; das reizt mich dann auch nicht.

    [SCHILD]Erklärungs Garp[/SCHILD]

    warum du deine beteiligung hier eingestellt hast, ist mir ehrlich gesagt schnuppe. es wird keiner gezwungen hier zu schreiben.

    warum suchst du alle beiträge von mir ab um diese dann in deine verquere gedankenwelt zu pressen. was du nun wieder herausgelesen hast zu meinen, ist schon verquer. du kannst offensichtlich nur in die eine richtung denken. das ist aber eine einbahnstraße.

    wir befinden uns im kontro und nicht in irgendeiner quasselbude. wenn du mit den thema überfordert bist, antworte einfach nicht darauf.

    für dich gibt es offensichtlich nur das schema gut und böse. hier darf jeder schreiben wie ihm der schnabel gewachsen ist und daran wird sich auch nichts ändern. wenn du zensur der gedanken und worte willst, bemühe dich in andere foren. das kontro wird diesem gedanken nicht gerecht werden.

    deine angriffe gegen ahas sind mehr als peinlich und zeugen von einem beständigen zensurgedanken. auch wenn du da mit anderen, die hier angeblich nicht mehr schreiben, aber genauso noch lesen, einer meinung bist, das ist nicht unbedingt die meinung der user die hier weiter beteiligt sind.

    warum sollen wir uns gedanken über meinungen machen, die hier nicht geschrieben stehen.

    hier darf jeder angemeldete user in jedes forum schauen und schreiben. gäste können das in fast jedem forum und dürfen im gastforum schreiben. in anderen foren ist das nicht so.

    zu den vergangenen ereignissen auf die du da anspielst werde ich mir nicht die mühe machen zu antworten. die lügner wurden aufgezeigt und das reicht mir.

  • Zitat

    In einer solchen Unart braucht sich in diesem Forum niemand zu wundern, wenn selbst Neuankömmlinge das Weite suchen noch bevor sie ganz angemeldet sind.

    wen schon solche Kleinigkeiten "abschrecken", der sollte vielleicht lieber gute Bücher lesen und sich von Foren fernhalten wegen Herzkaspergefahr

    Wo zum Teufel, ist nur der jugendliche Elan und Eifer hingeraten?

    Selbst im Altersheim sind die Leute spontaner und unerschrockener, als im Internet.

    Dabei sollte man meinen, dass es am PC leichter ist, mal frei und offen seine Gedanken raus zu lassen ?(

    Wem, zum Kuckuck, müssen wir denn was beweisen?

    Und WAS wollen wir beweisen?

    Dass wir "ach so gute Menschen" oder gar fehlerfrei sind?

    Das nehmen uns nichtmal mehr die Kindergartenkinder ab *lach*

    :kitty:
    ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

  • Zitat

    wen schon solche Kleinigkeiten "abschrecken", der sollte vielleicht lieber gute Bücher lesen und sich von Foren fernhalten wegen Herzkaspergefahr

    Eben. Ich weiss noch, als ich hier damals eingestiegen bin, da hat man mir von ein paar wenigen Seiten gesagt: Wer hier im Kontro ist, braucht ein dickes Fell. Und das ist richtig, denn wer kontrovers sein möchte, muss ein dickes Fell haben, denn Kontroversen haben gerade durch ein kontroverses Verhalten auch kontroverse Reaktionen zur Folge. Ich möchte damit nicht sagen, das sie zu jeder Zeit und in jeder Situation adäquat angebracht waren und wurden, auch nicht von meiner Seite, aber: Es ist das Kontroverse und die Individualität jedes Einzelnen mit seinen Stärken und Schwächen hier, die das Kontro zu dem machen, was es sich als Anspruch setzt, nämlich kontrovers zu sein..

    Ach ja, und einzelne User/ innen, welche mir das mit dem dicken Fell mal angeraten hatten, sind es, welche es letztendlich selbst nicht hatten. Das ist jetzt kein Vorwurf, nur ein weiteres Resumee von mir.

  • dann schweigt Euch aus über die scheinbar unbequemen Themen und alles wird gut ...

    Das Klima wird wieder gut
    Der Umgang miteinander wird gut
    Die Aggression verschwindet
    Die Beteiligung wird gut
    Die Ruhe wird gut
    Die Pöbleien werden auch gut.

    da bin ich dann wirklich ein wenig verquer, für mich war kontrovers immer, kontrovers zur Sache und nicht zur Person, da hat sich übrigens nie was dran verändert. Nun hat sich jetzt ein neuer Geist durchgesetzt, das ist dann auch gut für Garp, wenn er dem adieu sagt.

  • Booah, mir kommt's aus den Ohren wieder raus... Und wenn ich folgende Zeilen lese, dann spüre ich ein seltsames Aufstoßen (Ich könnt' es auch :pukey:reiz nennen, der Freundlichkeit halber verkneif ich's mir...):

    Zitat

    Originalzeilen von Garp
    Nun hast Du das Ergebnis: Die, die für Dich sind, sind hier geblieben, denen an einer andern Art des Umgangs gelegen war, schließlich nicht. Dass damit Meinungsvielfalt verloren ging, darf nicht weiter verwundern.

    "Die, die für Dich sind,..." ... lachhaft. Wofür und wogegen bin ich bitte schön? Und wofür und wogegen sind andere hier? Wenn du es weißt, dann sag es mir doch bitte, denn ich weiß es nicht :nix: In welchen Sphären lebst du eigentlich, Garp??? Hast du schon mal was von Farben- bzw. Meinungsvielfalt gehört oder paßt in dein Denken nur das triste Schwarz-Weiß. So langsam scheints mir so, obwohl ich mir bisher nicht vorstellen konnte, dass es einmal so weit kommen würde.

    "... denen an einer andern Art des Umgangs gelegen war, schließlich nicht." Aha... gut zu wissen. Das ist ja mal ein Standpunkt. Mir scheint es aber eher so, dass die Mimosen mit ihrer Anhängerschar gegangen sind. Seis drum. Mir auch ziemlich wurscht, denn die Meinungsvielfalt ist nicht deshalb hier verloren gegangen. Ich kann ja nachvollziehen, dass zum damaligen Zeitpunkt ziemlich viel Frust und Ärger hier entstanden ist, aber dann gleich die Sachen zu packen und ein Schlachtfeld zu hinterlassen, ist meiner Meinung nach unter aller Sau.

    Wie bitte schön, Garp, kommst du auf folgenden Schluß:
    "Dass damit Meinungsvielfalt verloren ging, darf nicht weiter verwundern."
    Welche Meinungsvielfalt? Und wenn diese hier verloren gegangen ist, dann wage ich zu behaupten, dass ihr sicherlich auch keine Meinungsvielfalt mehr vertreten könnt'...

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

    • Offizieller Beitrag

    [SCHILD]tschüß[/SCHILD]

    diese selbstinzenierten abgänge sind wahrlich eine schau.

    wenn man andere meinungen nicht gelten läßt, gehe ich. das verstehst du unter meinungsaustausch. ich würde es erpressung nennen.

  • also, wenn ich Garps Sichtweise lese, dann stell ich mir urplötzlich vor,

    wir Kontros sind die "Kontro-Rockerbande" und ich Roberts Rockerbraut :D

    nee, Garp JETZT bist Du sogar kontrovers zu allen hier verbliebenen Usern!

    Und nun erzähl mir bloß noch, dass Du Dein Verbleiben in einem Forum NICHT von den dort postenden Personen abhängig machst :neu:

    irren ist menschlich ;)

  • Zitat

    Original von Garp
    dann schweigt Euch aus über die scheinbar unbequemen Themen und alles wird gut ..

    Na gut, dann noch einen als Wegzehrung:

    Sind wir es hier, welche sich über die von Dir erwähnten Themen ausschweigen? Sind es die anderen User, welche sich hier einer offenen Auseinandersetzung stellen und sind wir es, welche mauern? Garp, was erzählst Du da, bekommst Du noch etwas mit?

    Fakt und Tatsache ist, das wir hier auf dem Board sind, und zwar auf einem offenen Board für jedermann und jedefrau. Hier kann jeder kommen und diese Auseinandersetzung führen, auch kontrovers. Jump hat in den letzten beiden Tagen hier gepostet, wie er sagt, aus Langeweile. Ist doch okay, hat ihn hier jemand dumm angemaunzt?

    Und dann: Offene Auseinandersetzung heisst offene Auseinandersetzung, aber eine solche kann man nicht führen, wenn sich die andere Seite in ein neues Forum verzieht, sich hinter: Du kummst hia nua rein, wenn Du Bürge has verschanzt und eine offene Auseinandersetzung von sich aus gar nicht will. Und das sind dann wir hier schuld, ja, das es zu einer offenen Auseinandersetzung im Sinne einer Klärung der unbequemen Themen nicht kommt? Und dann kommst Du und Jump mit Aufschlägen von Posts, welche inwiefern zu einer Klärung der unbequemen Themen beitragen? Indem ihr hier Schuldzuweisungen und einseitige Angriffe stapelt? Das klärt also eine Situation, ja? Sach mal, gehts irgendwie los?

    Zitat

    Das Klima wird wieder gut
    Der Umgang miteinander wird gut
    Die Aggression verschwindet
    Die Beteiligung wird gut
    Die Ruhe wird gut
    Die Pöbleien werden auch gut.

    Wer sagt denn hier, das es das wird? Aber es ist eine unumstössliche Tatsache, das wir uns hier bemühen und uns Gedanken darüber machen, wie es so werden kann. Und das machen die Userinnen und User, welche hier auf dem Board sind, und nicht die, welche sich hier verzogen haben oder sich wie Du hier verziehen wollen, was mir übrigens total schnuppe ist. Und was ganz genau sind Deine und Jumps konstruktiven Beiträge zu den Bereichen, welche Du oben so brav aufzählst? Eure, und gerade Deine, Posts von heute?

    Zitat

    das ist dann auch gut für Garp, wenn er dem adieu sagt.

    Das ist jetzt mit den Forumianern das vierte Mal, das Du das ankündigst.......

  • es sind u.a. Leute gegangen, die sich die tumben persönlichen Keulen eines Ahas bei fehlender Korrektur Roberts nicht mehr bieten lassen wollten; das ist vollends nachvollziehbar; und damit ist auch ein Stückweit Vielfalt gegangen ... einige andere solidarisch mit. Den Protest gegen dieses Miteinander habe ich hier weiter geführt, das mag sein. Nun bin ich selbst im Schussfeld seines Pöbelns, habe einen etwas anderen (vor allem ruhigeren) Umgang damit, aber das Ergebnis wird am Ende gleich sein.

    Ich gebe Dir ein Beispiel: Würde ich ähnliche "Kleinigkeiten" über Mara oder Robert ablassen wie Ahas just in diesem Thread über mich, dann wüde das ganz stumpf gelöscht. Er hat aber scheinbar den Status, dass er hier als "Kettenhund" seine Freiheiten, weil ja pro Forum, ohne Rücksicht ausleben kann, das finde ich zum Kotzen.

    Da brauchst Du mir hier nicht von Vielfalt zu reden, wenn ich als Teil dieser Vielfalt nur stumpf angepöbelt werde. Ich bin der Überbringer der schlechten Botschaft, das wohlwollende Miteinander hat sich hier verabschiedet, die Mimosen dabei sehe ich an andrer Stelle; auch Robert und Ahas geben hier beredt davon Zeugnis. An einen diesbezüglichen Wechsel zu glauben, wenn ein Garp geht, halte ich für kühn ... da wird man sich schon relatv schnell den nächsten ausschauen, der eine eigene nicht konforme Meinung hat. Der hat dann die Möglichkeiten, sich zurück zu ziehen oder gegen zu pöbeln. Jede Sachlichkeit hat sich nämlich auch verasbschiedet

    [SCHILD]Viel Vergnügen Forum[/SCHILD]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich gebe Dir ein Beispiel: Würde ich ähnliche "Kleinigkeiten" über Mara oder Robert ablassen wie Ahas just in diesem Thread über mich, dann wüde das ganz stumpf gelöscht. Er hat aber scheinbar den Status, dass er hier als "Kettenhund" seine Freiheiten, weil ja pro Forum, ohne Rücksicht ausleben kann, das finde ich zum Kotzen.

    mach mal, ich lache jetzt schon. deine unterstellungen sind es die hier erneut für aufregung sorgen. deine schlechten phantasien unterstellst du anderen.

  • Zitat

    Ich gebe Dir ein Beispiel: Würde ich ähnliche "Kleinigkeiten" über Mara oder Robert ablassen wie Ahas just in diesem Thread über mich, dann wüde das ganz stumpf gelöscht

    wie kommst Du denn DARAUF, Garp? ?(

    wo bitte, habe ich schonmal was gelöscht?

    Und ich wurde weiß Gott schon oft genug angegriffen. Wer mich kennt, der weiß, dass ich mich da durchbeiße - und zwar so lange, bis alles geklärt ist :lift:

    irren ist menschlich ;)

  • Zitat

    es sind u.a. Leute gegangen, die sich die tumben persönlichen Keulen eines Ahas [...] nicht mehr bieten lassen wollten

    das kann ich sehr gut nachvollziehen

    Zitat

    bei fehlender Korrektur Roberts

    das überhaupt nicht mehr.

    es ist wie ein bunter abend. wenn wir ehrlich zueinander sind, dann treffen wir doch immer wieder auf menschen, die nicht gerade mit feinfühligkeit strotzen. deshalb aber gerade hier, wo doch kontroverse meinungen nebeneinander stehen dürfen, löschungen zu erwarten, halte ich für absurd.

    jeder, der lesen und verstehen kann, kann sich doch selber eine meinung bilden und das dann in voller breite, wenn nichts von dem gelöscht wird.

    ich erspare mir einen kommentar zu ahasveru, weil er auf mich sehr facettenreich wirkt, was gutes wie auch schlechtes beinhaltet. ich für meinen teil, kann ihn sehr gut neben mir stehen lassen. eigene persönliche beleidigungen durfte ich auch schon einstecken. ich habe für mich selbst daraus gewonnen, dass ich meinen standpunkt auch konträren meinungen zum trotz vertreten kann.

    ich kann nicht nachvollziehen, wie ein einzelner user hier derlei auswirkungen haben kann. auf mich jedenfalls hat er nicht so eine wirkung und das ist auch gut so ;)

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Zitat

    Original von fratzmaus
    Und nun erzähl mir bloß noch, dass Du Dein Verbleiben in einem Forum NICHT von den dort postenden Personen abhängig machst :neu:

    doch, das mache ich davon abhängig und das ist wahrscheinlich auch der einzige Grund, warum ich hier so lange den Don-Quichotte gegeben habe

    ich bleibe doch in jedem Fall im Formel1-Thread ;) , sonst bei Bedarf ... aber in dem Tabu-Thema sicher nicht mehr

    Robert, klar dürfte ihr eine andere Meinung haben, meinen Ausstieg darfst Du werten als einen aus der persönlich verunglimpfenden Auseinandersetzung, das tue ich mir einfach nicht an.

    :lift: Garp