• Garp

    was nun hilfreich für das Forum wäre, das wüsste ich nur allzu gern.

    Sicher ist, dass dem Forum Schaden zugefügt wurde und darüber soll Robert sich wohl noch freuen ?(

    Warum kriegt ER die ganze Prügel, wo er bisher versuchte korrekt zu sein?

    Ich sag es jetzt mal ganz krass:

    Die Weiber können ganz offensichtlich nicht in Frieden leben (da schließe ich mich mit ein) und im nachhinein isses der Admin schuld

    aber klar doch! :rolleyes:

    irren ist menschlich ;)

  • och Robert, wenn es im Kontromisslos nie ein geheimes forum gegeben hätte, dürftest du dich jetzt herrlich aufregen!

    diesmal solltest du aber den ball flachhalten, denn auch für das Kontromisslos gilt (oder galt) bezüglich der geheimnisse: alle user sind gleich. nur einige sind gleicher.
    und entsprechend wurde im Kontromisslos ins geheime forum eingeladen. oder ausgeladen. :nix:

    "geheimes jump-forum", jessas... den worten von fratzmaus zufolge müsste er jetzt mit einem rollkommando rechnen, denn sinngemäss ist das immer zu auftritten berechtigt, wenn jemand seine privatsphäre zu schützen sucht. denn der hat ja dann was zu verbergen.

    deiner wortwahl wegen: du hast Badboys forum erst als "gegenforum" und jetzt als "ersatzforum" bezeichnet, das forum von Jump als "geheimforum". wäre dir die bezeichnung "einzig wahres forum" für das komtromisslos recht?

  • @Käptn

    Du legst Dir Deine Wahrheiten aber auch zurecht, wie Du sie gerade brauchst, anstatt zuzugeben, dass Du Dich auf eine Seite geschlagen hast, was ja auch Dein gutes Recht ist - aber dann stehe auch dazu, darum bitte ich Dich ;)

    fratz

    :kitty:
    ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

  • Zitat

    mir ist egal wer wo foren betreibt


    Robert, du kannst nicht die bezeichnungen ersatz-, gegen- und geheimforen verwenden und im nächsten satz sagen, es wäre dir egal, wer wo foren betreibt, das passt nicht zusammen.

    Jump war auch als moderator dem Kontromisslos gegenüber immer loyal eingestellt und ich sehe auch kein posting von ihm das, wie du hier schreibst, das ursprüngliche geheime Kontromisslosforum verteufelt. sollte ich etwas in der form übersehen haben, bitte ich dich, mir kurz die textstelle zu zeigen.
    ich habe das ehemalige, nur wenigen zugängliche forum auch nicht verteufelt. du bemäkelst, dass Jump ein "geheimforum" aufgemacht hat und ich schätze mal dass es das "geheim" ist, was dich wurmt und nicht das "forum".

    übrigens: klopapierpolemik sorgt wenigstens für nen sauberen arsch, da ziehst du wohl mit mir gleich!

    Zitat

    Du legst Dir Deine Wahrheiten aber auch zurecht, wie Du sie gerade brauchst


    Fratzmaus, diesen satz habe ich von dir schon einmal gelesen. da war er genau so unbegründet wie jetzt auch und wenn ich dich bitten würde, mir darzulegen, wo "ich mir meine wahrheit" anders zurechgelegt hätte, würdest du fürchterlich auf dem schlauch stehen.
    ich habe mich auf keine seite geschlagen, ich gehe dort ein und aus, wo ich will und wo ich menschen mag und ich halte meine kontakte zu ihnen dort, wo ich will. und dazu stehe ich auch. :)

  • also, dort, wo Du eingeladen wirst?

    wenn ich richtig verstehe, magst Du uns jedenfalls nicht, sonst würdest Du nicht nur dann erscheinen hier, wenn es was zu meckern gibt ;)

    :kitty:
    ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Robert, du kannst nicht die bezeichnungen ersatz-, gegen- und geheimforen verwenden und im nächsten satz sagen, es wäre dir egal, wer wo foren betreibt, das passt nicht zusammen

    wieso?


    Zitat

    [Jump war auch als moderator dem Kontromisslos gegenüber immer loyal eingestellt und ich sehe auch kein posting von ihm das, wie du hier schreibst, das ursprüngliche geheime Kontromisslosforum verteufelt. sollte ich etwas in der form übersehen haben, bitte ich dich, mir kurz die textstelle zu zeigen.
    ich habe das ehemalige, nur wenigen zugängliche forum auch nicht verteufelt. du bemäkelst, dass Jump ein "geheimforum" aufgemacht hat und ich schätze mal dass es das "geheim" ist, was dich wurmt und nicht das "forum".

    was hat das mit jump als mod zu tun? jump hatte sich eindeutig zum modposten positioniert. das ist ehrlich und bedarf keinen weiteren kommentars. du hast allerdings gepostet "ins geheime forum eingeladen. oder ausgeladen"

    definitiv falsch. ich hatte jeden eingeladen der mir vorgeschlagen wurde. ich war nicht der agierende sondern eher der ausführenede. ausgeladen wurde niemand. ein himmelweiter unterschied.


    Zitat

    übrigens: klopapierpolemik sorgt wenigstens für nen sauberen arsch, da ziehst du wohl mit mir gleich!

    ja

  • wie dem auch sei, ich gehe jetzt erstmal schlafen.

    Das ganze Theater, was bisher hier stattgefunden hat, kann doch nicht plötzlich so dargestellt werden, als ob Robert das angezettelt hätte.
    Wir müssen mal begreifen, dass ein Forum von den Usern geprägt wird.
    Admin ist der Betreiber. Die User, das sind wir alle hier oder in den anderen Foren - egal -

    was auch immer - die zwei Mädel haben mich schwer enttäuscht, da sie sich mit keiner Silbe an mich gewandt haben. Beide haben (oder hatten) meine Telefonnummer und an Mindi habe ich mich aus Rücksicht nicht gewandt - will mich ja nicht aufdrängen. Und wenn auch nur einer böse Gedanken haben sollte, hätte es eh keinen Zweck, wenn ich mich da stark machte.

    Nee, Käptn, es macht mich nur traurig. Da ändert Deine saloppe Ausführung auch nichts dran.

    Und Du kennst mich gut genug um zu wissen, dass ich kein Lügner bin, dazu muss ich Dir nicht einmal sympathisch sein.

    :kitty:
    ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

  • Zitat

    wieso?


    weil z.b. der ausdruck "ersatzforum" impliziert, dass es sich um kein... na, sagen wir mal "ordentliches" forum handelt. genau wie der ausdruck "gegenforum" an so etwas wie "anti-" oder "konter-" erinnert.
    Es wäre nett, wenn du z.b. schreiben würdest: hey, der gute alte ex-moderator Badboy hat mittlerweile ein forum und der gute alte ex-moderator Jumpintodeath hat eines. leider poste ich (aus unterschiedlichen gründen) in keinem der beiden, aber das hat mit der sache auch nichts zu tun und für geheimforen habe ich verständinis, weil's manchmal eben sein muss! :]

    Zitat

    was hat das mit jump als mod zu tun?


    du schreibst, Jump hat ein "geheimforum" aufgemacht. das impliziert dein missfallen. andernfalls hättest du geschrieben: hey, der gute ale ex-moderator Jumpintodeath hat mittlerweile ein eigenes forum aufgemacht, interessiert mich aber nicht weiter. find ich gut, weil Jump o.k. ist und hier gute arbeit geliefert hat.

    Zitat

    ich hatte jeden eingeladen der mir vorgeschlagen wurde.

    sorry, aber du bist der betreiber und musst selbst entscheiden. ohne Garps bedenken wäre auch ich nicht eingeladen worden. vero auch nicht, glaub ich...

    Zitat

    ausgeladen wurde niemand.


    stimmt. definitiv nicht ausgeladen. aber ausdrücklich nicht eingeladen.
    weisst du, vom sinn her ist das für mich immer noch dasselbe...

  • Zitat

    also, dort, wo Du eingeladen wirst?


    nein. auch dort, wo ich, wie seinerzeit in chatworld, auf der abschußliste stehe. ich meckere, wenn es was zu meckern gibt und das weisst du.
    dass das mit dem nicht mögen nicht stimmt, lässt du dir am besten mal von Robert erklären.

  • Hm.....
    habs jelesen all und sag mal frei von der Leber, einer hat Recht. (laut seiner Argumentationen)

    Also in der Kategorie Wissen und so über Realität & dergleichen.
    Dass da is de Nemo.
    X( Schluss.

    Die restlich Argumentation/Kommunikation ist hier echt echt passee.

    by

    Lebe dein Leben und lasse der Nacht die Schäume der Träume

  • Zitat

    Original von Käptn Nemo
    och Robert, wenn es im Kontromisslos nie ein geheimes forum gegeben hätte, dürftest du dich jetzt herrlich aufregen!

    diesmal solltest du aber den ball flachhalten, denn auch für das Kontromisslos gilt (oder galt) bezüglich der geheimnisse: alle user sind gleich. nur einige sind gleicher.
    und entsprechend wurde im Kontromisslos ins geheime forum eingeladen. oder ausgeladen. :nix:

    Das hab ich vor Wochen schon nicht kapiert und tu's immer noch nicht.

    Es wird auch nicht annähernd geheimer oder ungerechter, wenn man Unwahrheiten permanent wiederholt... sorry.

    Eingeladen waren - auf Initiative eines Mitglieds erst wenige. Diese haben aber schon in ihren ersten Beiträgen in diesem Forum sich dahingehend geäußert, dass der Kreis der User mit Schlüssel größer werden sollte. Nämlich, dass alle die dort lesen und schreiben sollten, die in der ein oder anderen Weise zur ganzen Problematik gesenfelt hatten. Erinnere ich mich richtig, dann kam der einzigste Einspruch gegen einen User von mir... und es handelte sich darum, dass ich "Star" nicht dabei haben wollte. Gründe habe ich mittlerweile auch hier in diesem Forum gegenüber Star offen erläutert.

    In einem anderen Thread las ich den Begriff BILD-Zeitungsniveau... hier würd er passen... :rolleyes:

    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von DiaryofDreams † (10. April 2005 um 02:36)

  • Mensch Kinners.

    Worum geht's hier eigentlich noch? Das Thema ist vollends verschwunden und ist übergangslos in eine Streitlandschaft verwandelt worden.

    Ich hätte den Thread doch schließen lassen sollen, aber da war wohl wieder der Glauben an die Vernunft nachlässig gesetzt. Dieses ermüdende Auftrumpfen in der Öffentlichkeit.

    Vielleicht ist es schon mal aufgefallen ... diese Diskussion führt zu nix, da beide Seiten ihr Verhalten für gerechtfertigt halten, was es aus der entsprechenden Perspektive auch ist. Zugegeben ... das ist nicht unbedingt konstruktiv, aber vielleicht mal Grund genug ... eine gewisse Einsicht zu gewinnen: Verschiedene Leute sehen verschiedene Themen verschieden. (Ich weiß ... eine große Weisheit ...) Mir kam der Gedanke, dass es aber einer Perspektive an Allgemeingültigkeit fehlt und man diese gerne ausgleichen möchte, indem man sie solange zu verbreiten versucht, bis alle sie ebenfalls sehen und anerkennen. (und das tue ich wohl gerade auch.) Aber um es mal zu sagen: die Bemühungen sind umsonst. Es ist, als würde man einem Christen versuchen zu sagen: es gibt keinen Gott bzw. umgekehrt bei Atheisten. Und das liegt ganz einfach daran, dass es gleichermaßen gerechtfertigte Sichtweisen gibt, wir aber die anderen als real nicht akzeptieren wollen und vermutlich auch nicht können. Was wir zumindest theoretisch können, ist diese Sichtweisen als für die entsprechenden Personen "real erscheinend" zu akzeptieren.

    Und sich hier gegenseitig anzupflaumen und über Dinge zu streiten, die doch sehr subjektiv bewertet werden, bringt gar nix bis überhaupt nix ... abgesehen vom Streit natürlich. Geht zum Sport, schlagt Boxsäcke, macht Urschreitherapien, Stressbewältigung oder sonstwas. Sich abreagieren, indem man andere Leute angreift, beschuldigt, kritisiert o. Ä. ... bringt's nicht, wenn man nicht zumindest eine halbwegs reale Chance hat, denjenigen davon überzeugen kann, was man da sagt.

    Habe ich mich verständlich gemacht? Diese Diskussion wird euch nicht weiterbringen, sondern nur zu der von Garp prophezeiten Eskalation führen.

    Jump
    *müde*

    P.S.: Sollte jemandem etwas an dem Beitrag sehr doll stören ... bitte einfach mal tief durchatmen, sich beruhigen ... vielleicht drüber schlafen ... und dann ganz in Ruhe und entspannt noch einmal lesen. Ich mach hier keine Vorwürfe, ich bringe hier meine Resignation zum Ausdruck und bitte um Besinnung. Was versucht man hier zu erreichen ...
    P.P.S.: Mails wären gut gewesen. Sind nicht so aufdringlich wie Telefongespräche, haben aber trotzdem sehr viel Aussagekraft. Und ein "können wir bitte mal reden" hat mitunter schon mal Wunder gewirkt ... hab ich mir sagen lassen. Und ich vermute lediglich, dass es eine Mail jenen Inhalts nicht gab. Da spielt sicherlich Enttäuschung und Stolz eine große Rolle, aber dann soll man auch mit den Konsequenzen leben und nicht die Schuld auf irgendeinen Beteiligten schieben, soetwas ist immer eine zweiseitige Sache.

  • moin buch, moin Jump!

    Jump, ich weiß nicht wie du drauf kommst, dass dinge durch eine threadschließung gelöst würden... :nix:

    Zitat

    zu der von Garp prophezeiten Eskalation führen


    *heul doch* wär ne prima antwort, aber auch: warum hast du angst vor eskalation?? niemand, der in den letzten stunden hier gepostet hat willl jemanden demontieren. so what?


    Zitat

    wenn man Unwahrheiten permanent wiederholt


    hi buch! ich möchte eine kurze darstellung darüber, was du als unwahrheit ansiehst und wer sie permanent wiederholt. vielleicht kann ich bei der aufklärung helfen!
    in das geheimforum wurden Garp und Scheh und Mindi und ich erst nach intervention von Jump eingeladen (nicht, wie ursprünglich von mir geäussert durch Garp). das forum war also vom grundsatz her geheim und restriktiv, weil irgendwer (unbefugtes) äusserte: "mein rechterrechter platz ist frei, drum wünsch ich mir die und den herbei". hey, so was ist verarsche hoch³!
    zudem wurde dem star im nachhinein klar gemacht, dass er sowieso grundsätzlich unerwünscht war.

    ich äusserte, dass sich aus Roberts zeilen herauslesen lässt, dass er etwas gegen geheime foren (er führt hier Jump an) habe, dass er das seinerzeit eigene geheimforum im Kontromisslos aber für notwendig hielt.
    kurz&knapp -> ICH hab ein restriktives forum und das ist o.k., DU hast ein restriktives forum, das ist nicht o.k.
    und zwar ist es deshalb nicht o.k., weil es eigentlich nur ein forum gibt: das Kontromisslos. Badboy oder Jumpforen gäbe es nämlich gar nicht, wenn hier nicht alle weggerannt wären.

    BamS sprach mit den untoten

  • @Käptn...

    Zitat

    [...]
    ohne Garps bedenken wäre auch ich nicht eingeladen worden.
    [...]

    Das stimmt überhaupt nicht. Du weißt selber, dass zwischen den Zeilen so viel steht, was nicht immer ersichtlich ist. Manch einer postet nicht, weil er gerade keine Zeit hat, keine Lust oder sonst irgendetwas. Nichts desto trotz heißt das nicht, dass da nicht mehr Stimmen dafür waren, dass alle Beteiligten mit beim "geheimen" Forum sind. Wir haben von Anfang an hier gesessen und eben dieses gesagt, aber eben nicht geschrieben. Manche Dinge entwickeln sich halt...

    Ich finde Deine Vorwürfe weit her geholt und frage mich, was Deine Intention ist, dass Du Dich hier noch so sehr ereiferst. Nach wie vor hoffe ich, dass wirklich betroffene Menschen miteinander kommunizieren und der ganze Brei nicht immer wieder von irgendeinem Dritten hochgekocht wird. Es schmeckt schon fad und angebrannt... eben ungenießbar :nix:

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Zitat

    Original von Jump
    Das Thema ist vollends verschwunden und ist übergangslos in eine Streitlandschaft verwandelt worden.

    Zur Einleitung möchte ich sagen, das ich Deinen Ausführungen in Deinem Post grundsätzlich zustimme, wobei ich aber von meiner persönlichen Warte aus meine, das Du, vielleicht im Sinne einer abschliessenden Verallgemeinerung, einige Aspekte aussen vor lässt. Das weise ich Dir jetzt nicht als Kritik zu, sondern schildere ich nur als meine persönliche Sichtweise, wenn ich Deine Zeilen lese, ;).

    Ich persönlich sehe beim Lesen gerade der Postings in diesem Thread, das die Thematik keineswegs, und schon ganz und gar nicht vollends, verschwunden ist, sonst würde sie ja nicht fortwährend immer wieder neu aufblitzen. Und ich meine, das es sich nicht nur um ein Thema handelt, sondern das hier mehrere gleichzeitig ineinander greifen. Das zeigt, das in den meisten von uns, gewagt ausgesprochen vielleicht bei allen, noch Fragen offen geblieben sind, welche nach einer Antwort suchen und auch eine erwarten, um diese Thematik abschliessen zu können, wenn dies denn überhaupt als Fazit mal erreicht werden kann. Die Fragen, welche in dieser Thematik noch offen schwelen, beruhen einfach darauf, das sich der ganze Themenkomplex ausgehend von einem klar definierten Problem zu einem Sammelsurium von Nebenschauplätzen und einiger unverarbeiteter Geschichten aus damaligen Zeiten vermischt hat, welche als Waffe in den Kampf geführt wurden, aber letztendlich nur dazu beigetragen haben, das eine Verworrenheit entstand, die alle verwirrt hat, so das letzten Endes auch keiner mehr in einer zu erfassenden Ganzheitlichkeit mehr durchblickte. Und ab hier wurden dann aufgrund einer zu grossen Unübersichtlichkeit keine Antworten mehr gefunden, sondern nur noch Fehlverhalten der Einzelnen aufgezählt. Zu der Unübersichtlichkeit trug auch gerade anbei, das vielleicht vom Verhältnis her gesehen nur der geringere Teil öffentlich abgelaufen ist, denn ein guter und grosser Teil lief bei vielen, vielleicht auch allen, durch Privataudienzen wie -konferenzen in den unterschiedlichen Kommunikationsformen ab. Und bevor wir alle hier gemeinsam nicht den oder die gordischen Knoten in dieser inzwischen allzusehr verworrenen wie aufgebauschten Thematik finden und bestehende Fragen, wenn vielleicht auch nur an-nähernd, beantworten, so lange ist die Thematik und sind die diesbezüglichen Diskussionen auch nicht beendet. Also, entweder, bei allem entstehendem Frust wie einer Diskussions- / Eskalationsmüdigkeit, wenn dieser Themenkomplex nicht hier und jetzt gelöst wird, dann schwelt er wieder so lange in den Einzelnen weiter, bis die nächste Lapalie auftaucht und diese dann alten Geschichten wieder vorgekramt werden und aus einer kleinen Mücke wieder ein riesiges Mammut machen. Das mal als meine persönliche Meinung.

  • zunächst mal meine Intention, obschon ich selbst Zweifel habe, ob die Züge nicht längst abgefahren sind und alle ein bißchen deppert am Bahnhof zurückblieben.

    Ich las einen sinnigen Spruch, ich weiß allerdings nicht, von wem der ist:

    Zitat

    Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können

    Da bewege ich mich also in ähnlicher Tradition, wie jump das tut, eine Klärung, das müßte das Ziel sein, wird nicht möglich sein, wenn beide Seiten auf ihrer festen Positionen beharren ...

    "zuerst war das Huhn ... nein, zuerst war das Ei ... , falsch, das Huhn ... ohne Ei kein Huhn usw."

    Hier gab es jetzt einen konkreten Sachverhalt, der einer eventuellen Klärung in jedem Fall zuwider läuft, die Möglichkeit, alte Nick´s per "Fake" neu zu registrieren. Da hätte ich mir die Großherzigkeit oder auch Weitsicht gewünscht (und sie kann immer noch stattfinden), dem entgegen zu wirken; das wäre durch die Sperrung solcher Nicks (und sei es auch zeitlich für zwei Jahre) problemlos möglich. Und wäre zudem ein "echtes Signal" bzgl. Gesprächsberitschaft, was ich mir wünschen würde, auch wenn niemand sagen kann, ob es im Verlauf wirklich zur Klärung kommt.

    an allen Ecken, so z.B. in der Politik, bemängelt man, wie das Engstirnige Fortschritte, Konsens und Klärung verhindert (und dies wahrlich nicht zum Wohle des Gesamten, das dabei hinten runter fällt) und hier wäre die Möglichkeit, dies mal anders zu handhaben.

    wer beim Zerschlagen des Porzellans nicht irgendwann innehält, darf sich nicht wundern, wenn er schließlich nicht mehr alle Tassen im Schrank hat :lift: Garp

  • Zitat

    Original von JumpIntoDeath
    müde ... ich bin einfach müde ... nicht ängstlich in Bezug auf Eskalationen.

    ...um diese Zeit (3..Uhr nochwas) wohl kein Wunder ;)

    was mich etwas stört, ist Scheinheiligkeit - und zwar im Sinne von:

    "ich meine es doch nur gut!" :rolleyes:

    E-Mails ersetzen eben gerade NICHT ein gutes, einvernehmendes Gespräch und ich weiß, wovon ich schreibe!

    Ich schreibe, was ich auch sagen würde, das sehe ich bei manch anderen leider nicht so.

    Fake-Nick hin oder her - hat es denn bisher auch nur einen einzigen Grund gegeben, sich darüber zu ereifern? Bisher wurde dieser Nick nicht einmal benutzt,wie es aussieht.

    Kann sein, Garp, dass die Züge abgefahren sind, nur weiß keiner momentan, welches Ziele sie haben.

    Das macht mürbe

    :kitty:
    ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert