Jäger der verlorenen Schnäppchen !

  • Zitat

    Original von Nucleus1
    Jo, dass Thema hatten wir heute auch :D


    Ach, echt? :D



    Zitat

    P.S.: Brauchst nicht mehr googlen, ich habe 'ne Rez.gefunden und eingefügt !


    Danke Dir :) Ich war zu neugierig und hab auch schon danach geschaut und genau die Rez. auch gefunden :)


    Freu mich wie Bolle auf den Film.

  • Heut kam ein Brieflein an in W.a.d.R. -))


    Witzigerweise hatte der Postbote das Brieflein mit einem "?" verziert, da er sih an meinen Namen unter dieser Anschrift noch nicht gewöhnt hat...zumindest haben wir den ja nicht auf dem Klingelschild, was sich aber mit der Trauung im Oktober eh erledigt ...


    Hab ganz lieben Dank dafür... auch für die Mühe, die Du Dir mit dem Outfit der Scheibe und dem Cover gegeben hast. Ich hab es mir auch gleich zurechtgeschnitten und nun wartet der Film darauf gesehen zu werden :)


    Ich bin schon mega gespannt und hibbelig :)


    P.S. Meine Antwortbzgl. Deiner Frage per PN hast Du bekommen? Muss ja mal nachfragen *grinsel*


    Wir waren übrigens gestern bei der Gewandschneiderin, die wir auf dem Mittelalterfest in Altena getroffen haben. Nun sind Outfits für alle 4 in Auftrag gegeben. Dabei fällt mir ein, dass ich zum Mittelaltermarkt auch noch einen Thread aufmachen wollte im 2ner...

  • Welche Antwort ???


    Meine Antwort in Sachen TZ stand zwar bis heute aus bekannter Ursache aus, aber diesmal habe ich garantiert geantwortet, denn auf dem Silberling steht meine Antwort drauf :D


    Noch nicht entdeckt ???


    Naja, Cover ist vielleicht was viel ausgedrückt, denn wie Du beim Zurechtschneiden sicherlich gemerkt hast, habe ich einfach auf DIN A 4 ausgedruckt ohne das Format einer DVD-Hülle zu berücksichtigen.



    Vielleicht sollte ich mir beim nächsten Mal einfach einen Tag mehr Zeit für ein Schnäppchen nehmen, aber ich war sehr versessen darauf, Dir den Film so schnell wie möglich zukommen zu lassen.






    4 x Mittelaltergeschneidere ??? = 2 Erwachsene 2 Kinder ?

  • Zitat

    Original von Nucleus1
    Welche Antwort ???


    Meine Antwort in Sachen TZ stand zwar bis heute aus bekannter Ursache aus, aber diesmal habe ich garantiert geantwortet, denn auf dem Silberling steht meine Antwort drauf :D


    Noch nicht entdeckt ???


    *lacht*


    Öhm ... ich geb zu... diesesmal war ich der Blinde :D


    Eieiei... dabei hab ih sie die ganze Zeit in der Hand gehabt, hab sie selbst in der Hülle noch viermal mindestens angesehen und ich hab es doch echt erst jetzt entdeckt -))



    ich hab es einfach passend geschnitten und nur darauf geachtet, dass die Rezi mit drauf ist. Sieht schnieke aus und passt ;)




    jepp... 4x Mittelaltergeschneidere in der Stückzahl und Verteilung

  • Einer sollte hier mal den Staub aus den Marktgassen kehren :lift:


    Ich denke mal ich mache den Anfang und schaue mal. wie weit ich komme :jb: <<< mit der Frisur müsst's eigentlich gehen.

  • Lieber Nuc,


    Überzeugungsarbeit ist auch bei einem (nicht sturen) Neu-


    Nordlicht gar nicht von Nöten... tagtäglich werde ich an die Schnäppchenjagd erinnert, da ich seit gut zwei Jahren einen Silberling mit einer wahren Rarität für Dich mit mir im Rucksack trage.


    Das "alte" Problem... ich muss ihn nur samt unserem Block auf die Reise schicken :(


    Klingt blöd, ist blöd, aber... ich tret mir mal in den Hintern!!! Versprochen!


    Diary




    Edit: Lieber Georg, ich habe mich erfolgreich getreten und so ist die Schnäppchenpost heute auf die Reise gegangen... Ein bissl sieht man den Scheiben und dem Inhalt die zwei Jahre Rucksackreiserei an. Aber ich habe alles kurz geprüft und die Zeit hat zwar Spuren, aber keine Defekte hinterlassen...

  • Jau, JDVS reloaded !




    .... wurde auch langsam Zeit 8)



    Bin schon mäschtisch jespannt auf die "War of the Worlds" - Impressionen :thumbup:



    Auf alle Fälle fallen mir 100te von Silberlingen ein, die ich auf fie Reise schicken könnte.



    Was Dir entgangen ist:



    Ich habe letztendlich alle Beiträge des 2ner-Forums gekillt !



    Einer meiner letzten Beiträge galt:


    "The Last Waltz"



    Für diesen Silberling sage ich dir hier&jetzt "Auf ewig Danke!" :ehrfu:



    Lieber Diary,


    ich denke nicht, dass Du auch nur annähernd erahnen kannst, welche Freude ein Lebenszeichen von Dir bei sämtlichen Sonnenfischs hervorgerufen hat.


    Schön von Dir zu lesen.... wenn auch nicht alles was Du schriebst auf die schönen Dinge des Lebens verweist, so habe ich jede Zeile mit Freuden gelesen.

  • Hat jetzt nichts mit Schnäpchen zu tun, aber Diary wieder zu lesen finde ich (wir) auch höchst erfreulich. Schönen Gruß aus dem Spreewieser Dörfchen an das Neu-Nordlicht und an das Alt-Nordlicht sowieso... :D

  • Reloaded trifft's 8)


    Ich verspreche hoch und heilig, dass ich an den Ladehemmungen nu endlich mal arbeite. Auch hier schlummern (grad was die Tripods angeht) noch einige Fortsetzungen und Bonüsse.


    Was das Entgangene angeht: Ich meine, ich habe die letzten Zeilen im 2ner-Forum noch gelesen und freue mich sehr, dass Dir "The Last Waltz" so gefällt. Ich glaube, ich muss die DVD auch mal wieder hervorkramen.


    Kreatives Update für Dich: Robin Williams und Nicci Kieeetsch sind gemalt und ich habe noch ein neues spannendes Hobby entdeckt...


    [Blockierte Grafik: http://www.littlebird.de/Lager/apostol_felipe.jpg
    (kleiner Vorgucker)


    Ganz lieben Gruß an das gesamte Hause Sonnenfisch...


    ...und natürlich auch liebe Grüße zu Euch ins Spreewieser Dörfchen, Herr Robert & Frau fratzi.


    Nu muss ich erstmal in die Heia. :wink:

  • Zitat

    Kreatives Update für Dich: Robin Williams und Nicci Kieeetsch sind gemalt und ich habe noch ein neues spannendes Hobby entdeckt...


    Kenne ich doch schon lange......... nicht wahr Robert, Ihr auch oder :smoke:



    Was die Ladehemmungen angeht:


    Setze Dich nicht so mit der Vorbereitung auf die großen Sprünge unter Druck !


    Der Weg zur Perfektion ist immer ein langer.


    Nicht das man nicht hin und wieder auch mal auf ihm hüpfen und umherspringen sollte,
    aber den Großteil des Weges zur Perfektion erwandert man sich, sonst ist man zu schnell kaputt.


    Und weil Du Diary das ewige Gerenne auf Deinem Weg nun endlich mal unterbrochen hast,
    bin ich mir sicher, dass das Dein Wunsch nach Perfektionismus ...... was ist schon perfekt ?????.....sich wie von selbst erfüllt.


    Für mich bist Du ein ganz wunderbarer Maler und ich verneige mich vor dem was Du bis heute
    schon geleistet hast.


    Ich würde Dir gerne einen weiteren Malauftrag erteilen, ....nix Grosses.... magst Du den übernehmen ?


    Ich liefere Dir das Motiv und Du sagst mir was Du für's Material und Deine Mühen zu einem Freundschaftspreis bekommst ?



    Geschenkt lehne ich in diesem Fall aber ab !



    Fertigstellung: 22ster 12ter

  • Zitat [...]


    Kenne ich doch schon lange......... nicht wahr Robert, Ihr auch oder

    Moooment... die in Acryl Gebannten, bzw. die Ergebnisse, also die Bilder von Robin und Nicolas (was ich mir noch vorstellen kann, woher) oder auch die neue Leidenschaft für Planken und Takelage? :looking: Derzeit sitze ich an der Zweitbeplankung meiner spanischen Galeone und bin recht zufrieden, wenn auch etwas erschrocken über die Größe des in diesem Jahr gewählten Modells. :wow:


    Klingt gut und ich hätte da sicherlich Lust und Spaß (sag ich mal vooorsichtig)...

    Fertigstellung: 22ster 12ter


    Ou ha ... so gern ich das auch mit einem klaren "Ja" beantworten würde... ich kann's derzeit leider nicht. Müsste (je nach Motiv und Größe und und und) zu schaffen sein, allerdings kann es sein, dass ich dies Jahr vielleicht doch noch mal in die Klinik muss für eine kleine, aber evtl. dringende OP (zwei meiner Kardiologen sind mittlerweile der Meinung, dass ich mir'n Defi einsetzen lassen sollte). Ich würd das gern Anfang nächsten Jahres machen wollen, aber dem Hausarzt schien es dringend. Allerdings wart ich seit Tagen darauf, dass er sich mit dem Facharzt abstimmt und sich bei mir meldet.


    Schau'mer mal...

  • Tja.........,woher ich und andere das kennen können ?


    Nun ja, um ein Lebenszeichen von dir auszumachen habe ich mich hin und wieder bei littlebird.de rumgetrieben.


    Dabei stolperte ich u.a. auch über Keetschie-Beebieh und Robin.




    Zum anderen :


    Health first :no:




    Danach darfste gerne wieder Auftragsmalereien anstreben.
    Ich werde auch definitiv einer deiner Auftraggeber bleiben :hat3:

  • Stimmt ja, littlebird hab ich mit den Beiden aktualisiert... :)


    Bald werd ich Euch sicher noch ein wenig mit den Fortschritten im Modellschiffbau vollpflastern ;)


    Zum anderen...


    Ist sicher nicht verkehrt, wenn ich die Annahme neuer Aufträge verschiebe. Heut hab ich für Mitte Dez. zwei Termine bekommen und so war's wohl richtig, nicht gleich "ja" zu rufen :) Ist das Ding aber erstmal "installiert", dann könnt' es sein, dass ich 'n Weilchen außer Gefecht bin, was die Arbeit angeht und dann lechze ich vielleicht nach ner kreativen Betätigung :) Falls Du magst, dann schick mir doch schonmal ein wenig mehr zum Auftrag... :smoke:

  • Habe ich bisher immer noch nicht gesehen , aber ich werd's tun, so heiss wie Du es empfiehlst ;)


    Fernsehen (insbesondere Serien) sind bei mir so'ne Sache, am liebsten gucke ich Knopp, Ufo & Co. .


    Bei Serien beschränke ich mich am liebsten auf meine Valiums wie Columbo, Strassen von San Franzisko, Raumschiff Enterprise, gerne mal auch so'n Kloss im Hals Zeug wie bspw. , Ein Engel auf Erden, oder alte Derrick Sendungen.


    Ich gelte als Kulturbanause, weil ich "Breaking Bad" nie gesehen habe, und bei "The Walking Dead" wegen einer einzigen Episode nicht mehr weitergucken wollte ;(


    Aber Tatortreiniger werde ich mir, wenn es vielleicht auch nicht zum Serienende bei mir reicht bestimmt anschauen :jb:

  • Vielleicht beruhigt es Dich ja ein wenig, dass es mir mit "Breaking Bad", "The Walking Dead" & Co ganz genau so geht. Während ich die meisten der so heftig beworbenen neuen Serienhighlights noch nie gesehen habe, mache ich um "The Walking Dead" auch einen großen Bogen, seit ich einen Abend eher zufällig mal ein, zwei Folgen gesehen habe. Entweder erschließt sich mir der tiefere Sinn oder der Humor dahinter nicht oder ich finde vieles ist weit weniger highlightig als beworben. Allerdings konnte ich schon immer nicht viel mit all den CSINCINAVICS-MiamiYorkVegas anfangen, auf die alle irgendwie so standen.


    Liegt vielleicht daran, dass die Hauptakteuere dieser Serien irgendwie alle zu sehr an der Botoxspritze gelutscht haben und jede Mimik tausendmal unechter daherkommt, als bei den uralten Valiumschinken. Die hatten wenigstens noch Charme.


    Ab und an gibts aber dann doch mal einen Mehrteiler, der mich fesselt. Wobei der dann meist schon allein deshalb spannend ist, weil er nicht unbedingt Mainstream ist und man schon daher ständig am Bangen ist, ob die Serie wenigstens bis zum Staffelende fortgesetzt wird :D


    Der Tatortreiniger ist auch so eine Perle. Anfangs versendete der NDR die wenigen Folgen noch irgendwo im Nachtprogramm und auch heute hat eine "Staffel" nicht mehr als 4 Folgen. Da freut man sich dann drauf, wenn's einmal im Jahr etwas Neues gibt. Sind zwar nicht alle Folgen gleich gut, aber ich liebe die Mischung aus minimalistischem Beinahe-Kammerspiel, herrlich schrägem und manchmal beißendem Humor und großer schauspielerischer Leistung. Mal schauen, ob ich mal so etwas wie eine persönliche Hitliste der Folgen erstelle :)

  • Noch 7 Tage...


    ...und wenn alles klappt und Amazon pünktlich liefert, dann halte ich in einer Woche endlich das Buch zu den "Dreibeinigen Herrschern" in den Händen. Ab dem 01.04. gibt es endlich eine Ausgabe der kompletten Saga und so wird uns das Buch mit in den Harzurlaub begleiten.


    Ich freu mich drauf 8)


    Hast Du denn schon Gelegenheit gehabt, mal hineinzuschauen, 2ner? :smoke:

  • Eigentlich wollte ich ja hier hin, ehe es mich zu einem kurzen Zwischenstopp ins Schöngeistige Känguruh-Land zog...


    Ob wohl Schnäppchenpost immer noch ankommt, wenn ich sie an die altbekannte Anschrift sende?