Jäger der verlorenen Schnäppchen !

  • Hallo Georg,

    kannst Du Dich noch an diese Scheibe voller Kurzfilme erinnern? -))

    Da war auch "Father & Daughter" drauf - leider nicht vollständig, weil mir der Brenner oder Nero wohl etwas zuviel an dem Film herumstutzte.

    Heute hab ich diesen Film wieder entdeckt...

    Guckst Du hier:

    hey, Robert... das mit dem "br" funzt ;o)

    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von DiaryofDreams † (7. Februar 2007 um 14:15)

  • An den Film ereinnere ich mich sogar ziemlich gut, ich fand ihn extrem gut aber auch sehr, sehr traurig.


    Woran ich mich nicht erinnere ist, dass er unvollständig gewesen sein soll ?(

    Ich finde es ziemlich kuhl, dass Du ihn hier eingebaut hast, aber irgendwie sprengen die Ladezeiten mein Geduldbudget.

    Just heute bekam ich 'ne Umstellung auf die 6000er von den Magenten per Brief angeboten sollte ich das wahrnehmen ?

    Nach etwa 5 Minuten download komme ich gerade mal 20 Sekunden am Stück zu sehen; Und das bei insgesamt 8:13 oder waren es 8:17 ??? Gesamtminuten.


    Mache ich was falsch bei der Benutzung ?

    Also ich drücke einfach nur auf den "Play-" Button !


    Übrigens ..........................

    ...........nächste Woche hält der Periwig Maker Einzug in unseren Englischunterricht. Da freue ich mich schon sehr darauf.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Zitat

    Original von Nucleus1
    An den Film ereinnere ich mich sogar ziemlich gut, ich fand ihn extrem gut aber auch sehr, sehr traurig.


    Woran ich mich nicht erinnere ist, dass er unvollständig gewesen sein soll ?(

    Ich kan mich noch dunkel erinnern, dass ich mir die fertig gestellte Scheibe angeschaut hatte und das gefühl hatte, dass 2-3 minuten fehlten beim film... bei mir am player brach er immer irgendwie ab (ich hatte den film schon hier am rechner - vor dem brennen - geschaut und da ging er länger als auf dem silberling.

    Bei der Bedienung machst Du nix falsch -))

    Einfach nur Play-Button drücken und.... hm... Du hast schon Recht... warten :rolleyes:

    Ich hab bei YT mal geschaut, aber keinen Hinweis gefunden, wieviel MB der Film hat. 8 Minuten und ein paar Zerquetschte an Spielzeit find ich als einzigen Hinweis und soweit ich weiß, darf man bei YT bis zu 100 MB hochladen

    Ich mach's immer so, dass ich die Button drücke und dann unten links auf Pause gehe... der Film äuft weiter und wenn ich nach einigem Surfeln wieder draufschau, dan sind die Filme meist geladen ;)

    _________________________________________

  • Kennt eigentlich jemand den Film "Tante Danielle"? :neu:

    Den such ich auch nochmal und hab ihn bisher erst 2x im TV gesehen.

    Ein Film, in dem eine alte Tante bei einem Ehepaar wohnt, denen sie das Leben si richtig fies schwer macht.

    Bei Amazon haben sie leider nur die Videokassette, aber vielleicht hat ihn ja der ein oder andere, und kann ihn auf ne Scheibe brennen.

    http://www.amazon.de/Tante-Daniele-…ie=UTF8&s=video

    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von DiaryofDreams † (8. Februar 2007 um 21:34)

  • Ja, den Film meine ich gesehen zu haben.

    Wobei ich meine das Tante Danielle, die, die dem Paar das Leben erschwert die Sympathieträgerin des Films war. Spielte darin nicht auch die Tochter des Hauses oder eine Pflegerin oder Studentin oder Lebenskünstlerin auch eine gewichtige Rolle, als Vertraute oder von Tante Danielle.


    Ich weiß es nicht mehr genau.....auf alle Fälle weiss ich aber noch, dass mir der Film gefiel.


    Ich kann auf alle Fälle mal in meiner Stammvideothek nachhaken. Würde mich nicht wundern, wenn sie nicht an den ran kämen, bzw. ihn sogar haben.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Hey, das wäre klasse, wenn Du dich da mal umhorchen könntest :)

    Genau der Film wars... ich glaub, die Familie wollte in Urlaub und hat die garstige alte Dame pflegen lassen von einer jungen Pflegerin, die nicht minder garstig war und somit schon Mitleid für die Alte weckte :D

    Bei Amazon gabs den nur auf Video, aber da wir keinen Videorecorder mehr haben - zumindest keinen ganzen - nützt mir das leider nix :nix:

    _________________________________________

  • Wie's so ist mit den guten Vorsätzen. Ich war tatsächlich seitdem immer noch nicht wieder in der Filmgalerie um nach "Tante Danielle" zu schauen.


    Indess habe ich mir letztens einen von den Filmen angeschaut, die rein intuitiv in meinem Archiv landen ohne das ich sie vorher gesehen habe, geschweige denn kenne.


    Toller Griff !

    "So grün war mein Tal"
    [SIZE=7]HOW GREEN WAS MY VALLEY[/SIZE]
    USA:1941
    s/w

    Mit:

    Walter Pidgeon, Roddy Mac Dowell (damals gerade 10), u.v.a.

    Inhalt:

    DerAnfang des Filmes spilet zugleich am Ende des Films.

    Ein Mann um die 50, packt seine Koffer und verlässt nach 50 Jahren als einer der letzten Bewohner sein Tal, in das er nie wieder zurückkommen wird.

    Während er seinen Koffer packt beginnt er von damals zu berichten und nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise in die Vergangenheit eines walisischen Dorfes, am Rande eines Steinkohlebergwerks.


    Nachdem mich dieser Film wirklich sehr angenehm berührt hatte.....die, die nah am Wasser gebaut haben, die werden auf ihre Kosten kommen......habe ich mich mal kreuz und quer durchs I-Net gegooglet und bin über diverse Kritiken zu diesem Film gestolpert.


    Wenigstens 3 x wurde dieser Film zu einem der besten Filme aller Zeiten gekürt.


    Kann ich gut verstehn :)

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Ein klasse Tipp, Nuc :tup:

    Ich denke, dass der Film bestimmt bald mal den Weg auf meinen Fernseher findet.

    Die Story klingt wirklich klasse und irgendwie erinnert er mich an folgenden Film, den ich uneingeschränkt empfehlen kann:

    straight-story-poster-0.jpg

    "Eine wahre Geschichte - The Straight Story"

    USA / 1999

    Regie: David Lynch

    Inhalt:

    Der Film erzählt die wahre Geschichte des 73-jährigen Rentners Alvin Straight, der nach sehr langer Zeit seinen Bruder Lyle besuchen will, da dieser einen Schlaganfall erlitten hat. Die beiden liegen seit 10 Jahren im Streit und Alvin möchte diesen Streit nun beenden. Straight ist nicht mehr in der Lage Auto zu fahren und möchte nicht gefahren werden. Deshalb legt er den 412 Kilometer langen Weg von Laurens, Iowa nach Mount Zion, Wisconsin auf seinem Aufsitz-Rasenmäher zurück. Seine Begegnungen und Erlebnisse auf der sechswöchigen Reise machen den Hauptteil des Filmes aus. (Quelle: Wikipedia)

    Wir haben den Film eines Nachts gesehen und - obwohl schon ziemlich spät - haben wir gebannt bis zum Ende des Filmes durchgehalten.

    Ein Film, der berührt, und der diese wahre Geschichte in ruhigen Tönen und doch niemals langweilig erzählt.

    wie schon bei Nucs Filmtipp kommen auch hier diejenigen auf ihre Kosten, die nah am Wasser gebaut haben ;)

    _________________________________________

  • Kenne ich nicht und ich danke sehr für den Tipp !

    Naja und dann ein David Lynch, Baujahr 1999, was soll da schiefgehn ?

    Der ist lang genug im Geschäft und seine Filme wurden m.W.n. im Laufe der Zeit nicht schlecheter :)

    Auch wenn ich in Stimmung dafür sein muss, interessieren tue ich mich auf jeden Fall sehr für den Film.



    Also Diary !
    Deal or no Deal ?

    [SIZE=7]

    Die gleichnamige Sendung finde ich übrigens scheisse ![/SIZE]


    "So grün war mein Tal"
    meets
    "The straight story"


    ?


    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Deal !

    auch, wenn es noch ein paar Tage dauern kann, bis ich meinen Teil des Deals erfülle... auf Nachfrage in meiner DVDiothek umme Ecke bekam ich doch glatt eine Abfuhr mit dem Hinweis, der Film wäre schon alt...tz

    so klauf ich ihn gerade und hoffe, dass die Quali stimmt und würdig ist ;)

    [SIZE=7]die Sendung ist echt scheiße ... ich kann nicht verstehen, wie dieser blonde Guido mit seinen gefühlten 1,30m Körperkleine es nicht schafft, den Produzenten um einen Hocker oder kleinere Kandidaten zu bitten...
    [/SIZE]

    _________________________________________

  • Ein Fünftel des Filmes habe ich schon und so auch die Hoffnung, dass der Deal bald stattfinden kann -)) d.h., wenn ich mir für die optische Gestaltung nicht wieder zuviel Zeit lasse...

    Einen weiteren Filmtip habe ich aber auch wieder... denke aber, dass dieser eher ins "Kino, Kino" gehört, als hierhin... mal guggen -))

    _________________________________________

  • Zitat

    die Sendung ist echt scheiße ... ich kann nicht verstehen, wie dieser blonde Guido mit seinen gefühlten 1,30m Körperkleine es nicht schafft, den Produzenten um einen Hocker oder kleinere Kandidaten zu bitten...

    HAR :D HAR :D HAR :D

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Zitat

    Original von Nucleus1

    HAR :D HAR :D HAR :D

    Na ist doch wahr :D

    Dazu dann noch diese ständigen Griffe zum Telefonhörer um mit dem Banker zu telefonieren...

    ...das ist so, als würde Roadrunner alle 20 Sekunden den Coyoten fragen, ob er genug hat, oder der Trickzeichner sich noch ne Szene ausdenken soll, in der der Coyote wieder eine auf die Fresse kriegt :rolleyes:

    _________________________________________

  • Lass Dir Zeit !

    [SCHILD]Übrigens[/SCHILD]


    Kennst Du eigentlich Leolo ?


    Wenn Du magst, dann rollt der übers grüne Tal gleich mit zu Dir :)

    [SCHILD]Aufgabe[/SCHILD]

    Finde heraus ob Leolo mitkommen soll :)


    Was fällt mir zu Leolo ein ?

    Hmmmmmm um Haaresbreite hätte unser Sohn so geheissen, wir haben uns dann aber noch umentschlossen.

    Aber nun google' dich erst mal zu dem Film durch :wink:

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • ...ging in der letzten Woche auf die Reise und ich bin froh, dass ich es vom Timing her so gut getroffen habe...

    Weia, wie lange hab ich diese Post mit mir herumgetragen... wollte erst noch ein Cover für die Hülle gestalten und was in den Chatblock schreiben, aber irgendwie ... kam ich bis dato zu nix davon.

    Uns da mein Drucker mit Windows 7 eh auf Kriegsfuß steht, sind selbst die Scheiben ein wenig schief bedruckt, was aber sicher dem Sehgenuss nicht trüben wird.

    "Freaks" ist ein toller Film und ich hoffe, dass ich auch mit der zweiten Auswahl, die für die ganze Familie ist, Deinen Geschmack getroffen habe.

    Ich selbst habe Igor an meinem Geburtstag letztes Jahr gesehen und war begeistert :)

    _________________________________________

  • Da ich ja genauestens im Bilde darüber bin wovon Du sprichst, kann ich Dich mehr als nur beruhigen :)


    Das die Bedrucke der Silberlinge "Freaks" und "Igor" einen MAKEL haben, dass macht sie irgendwo besonders wertvoll.


    Und das bisherige Filmvergnügen war dadurch definitiv nicht getrübt.


    lwfreaks.gif

    Der Film "Freaks" beeindruckt mich sehr und ich hatte gestern Mittag bereits damit begonnen ihn das 2te Mal zu sehen, nachdem ich meine ersten ausführlichen Eindrücke am Donnerstag gesammelt hatte.


    Super genialer Film Torsten, eine wirkliche Bereicherung für meine Sammlung :lift:


    "Sörrah schülldrönn.............jasst.............schülldrönn
    "


    Die nächste Runde geht auf mich

    :wink:


    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Zitat

    Die nächste Runde geht auf mich
    :wink:

    Diesmal lasse ich gar nicht erst lange auf mich warten:


    Lieber Torsten,

    ich glaube an diesem Film wirst auch Du deine helle Freude haben.

    Ich stolperte heute zufällig über ihn und war einfach nur beeindruckt.

    Ich liebe Film :tongue:

    Der Silberling geht gleich morgen raus :lift:


    things-to-come.jpg

    Weihnachten im Jahr 1940 in der Stadt Everytown: Die Bewohner der Stadt, darunter die Familien Cabal, Passworthy und der angehende Mediziner Harding freuen sich auf ein besinnliches Weihnachtsfest, aber es gibt dunkle Vorzeichen eines drohenden Krieges. Tatsächlich bricht der Krieg am 23. Dezember 1940 aus, die Männer werden eingezogen und Everytown wird schwer bombardiert. Der Kampf wird hauptsächlich mit Flugzeugen und Giftgas geführt. Nach fast drei Jahrzehnten Krieg ist die Zivilisation auf beiden Seiten des Konflikts fast vollständig zerstört. In den 1960er Jahren rafft schließlich eine Seuche die Hälfte der Bevölkerung dahin. Auch Dr. Harding ist machtlos gegen diese Krankheit, deren Opfer apathisch vor sich hindämmern, um dann plötzlich aufzustehen und wie in Trance umherzuwandern. Die Gesunden schützen sich, indem sie die Kranken erschießen. Im Jahre 1970 ist die Stadt Everytown zerstört und wird von einem Warlord, dem ’’Chief Boss“ beherrscht. Die Bevölkerung lebt in einem inzwischen mittelalterlichen Zustand und Flugzeuge fliegen bereits seit Jahren keine mehr. Eines Tages kommt ein schwarz gekleideter Fremder in einem futuristischen Flugzeug in die Stadt und verkündet das Ende des Elends. Es ist der ehemalige Bewohner John Cabal, der mit Gleichgesinnten an einer neuen Weltordnung arbeitet. Der Chief lässt ihn festsetzen, doch dem Mechaniker Gordon und Harding gelingt es, ihn auszutricksen und Cabals militant-pazifistische Friedenstruppe zu verständigen, die jede Aggression mit dem Betäubungsmittel ’’Friedensgas“ erstickt. Im Jahre 2036 ist die Stadt dank der Etablierung einer internationalen Pilotendiktatur ein blühendes, im wesentlichen unterirdisch errichtetes Utopia. Doch wird dieser Zustand wirklich von Dauer sein?


    Quelle: H.G. Wells - Things to come DVD - Kritik - Trailer - Film von https://www.kontromisslos.de/www.digitalvd.de

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Na da werde ich doch gleich nachher ein wenig googeln um zu schauen, was mich da schönes erwartet.

    Gespannt bin ich wie ein Flitzebogen -))

    Am besten, Du sendest ihn nach W. a. d. R. ... zwar fahren wir morgen nach B. a. Rh., sind aber Donnerstag wieder zurück.

    's geht nämlich Donnerstag morgen zur Gewandschneiderin nach Dormagen, die wir auf dem Mittelalterfest in Altena kennengelernt haben und bei der wir uns Stoffe ansehen und Gewandung in Auftrag geben wollen :)

    _________________________________________

  • Jo, dass Thema hatten wir heute auch :D


    P.S.: Brauchst nicht mehr googlen, ich habe 'ne Rez.gefunden und eingefügt !

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift: