interessante neuerscheinungen

  • am 7. märz ist die neue single "alles wird vorübergehen" aus dem aktuellen album der toten hosen "zurück zum glück" erschienen.

    Zitat

    Campino:

    „Alles wird vorübergehen“ sagt, dass man nichts festhalten kann, weshalb man es auch nicht probieren sollte. In schlechten Zeiten kannst du dir sagen, es wird schon weitergehen. Und wenn du eine gute Zeit hast, dann kannst du das auch nicht einkonservieren. Man sollte das Leben einfach nehmen, wie es kommt, und die glücklichen Momente würdigen.

    mir persönlich gefällt der song ausgesprochen gut...

    hier findet ihr auf der seite der toten hosen den song samt video:

    http://www.dietotenhosen.de/veroeffentlich…ruebergehen.php

    viel spaß beim sehen und hören ;)

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • In Extremo
    Sieben Leute, sieben Köpfe


    Die hohen Wogen um das bejubelte wie geschmähte "7"-Album glätten sich langsam, da setzen die Mittelalterrocker In Extremo bereits wieder die Segel und gehen mit "Mein rasend Herz" ab dem 30. Mai auf große Fahrt. Ihr achtes Werk hat eine Menge Seemannsgarn an Bord, vertaute Lebenslust mit Sehnsucht und papageienbunter, rotziger Spielmannsattitüde zu einer prallen Ladung Unterhaltung, mit der es sich munter die Planken der anstehenden Sommerfestivalbühnen und Burgen unsicher machen lässt. Zum Interview trafen wir Sänger Micha Rhein aka Das letzte Einhorn und Sebastian van Lange nicht etwa in einer Bar für gestrandete Musiker, sondern in der Suite eines Kölner Luxushotels, "schreib das unbedingt rein", beschwört Micha eifrig, während er jeden Winkel inspiziert.
    "Basti, komm' mal, ich bekomm den Wasserhahn nicht auf", ruft es irritiert aus dem Design-Bad. Wasser marsch, könnte dagegen das Motto im Principal-Studio gelautet haben, denn die Hälfte der neuen Stücke beschäftigt sich auf unterschiedlichste Weise mit dem kühlen Nass. "Der stark maritime Einschlag war nicht beabsichtigt, passt aber sehr gut zu uns, wir sind alle die totalen Wasserratten", grinst Basti. Gemeinsam wühlte man sich durch alte nordische Texte und stieß dabei auch auf ein bretonisches Märchen: "'Fontaine La Jolie' ist die Geschichte eines Geschwisterpaares, das vor den sie schlagenden Eltern in den Wald flieht. Das Mädchen reißt sich auf der Flucht einen Splitter in den Arm, der zu wachsen beginnt. Schließlich sprießt soviel Holz, das ein Tischler es absägt und daraus drei Boote baut, beladen mit Silber, mit Gold und eines, das zwar leer, dafür aber fahrtüchtig bleibt. Die Kinder wählen den letzten Kahn und entkommen in die Freiheit", schließt Micha seine Erzählung, den Blick wohlwollend auf den Obstkorb gerichtet.

    Quelle: Sonic Seducer Musikmagazin

    Hier eine Hörprobe für Freunde ;)

    inextremo.jpg

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • kate bush - aerial

    katebush1_250.jpg

    >>>hier<<< eine online-rezensierung vom stern, wo ich auch das bild geklaut habe.

    ich kann die cd nur wärmstens empfehlen. vor allem "a sea of honey" ist ein echter ohrenschmaus :]

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -