Menschliche Eitelkeiten!

• Ein Mensch, der von sich denkt,
    das höheres ihn treibt und lenkt,
    und er doch zur Hälfte, wenn nicht total,
    ein "dichterisches Genie" doch war!

Er setzt sich hin und Verse schreibend,
    mit Herz und Schmerz unter dem "Genius dann leidend"
    er somit sein eignes "Denkmal" setzt und baut,
    die Wahrheit zu sagen ihm keiner traut!

Er geht sogar noch immer weiter,
    er dichtet nicht nur froh und heiter,
    der setzt sogar seinen "Erguß"
    als "der Musen göttlicher Kuß"
    für ihn speziell gegeben,
    nur an ihm ist ihnen gelegen.

Er gründet dann mit Wichtigkeit
    bedacht auf die "Grammatik-Richtigkeit"
    ein "Salon" um dort zu vereinen,
    was so in der weiten Welt ist am Reimen!

Und sie strömen dann in Scharen herbei,
    sie zanken sich um des Columbus Ei,
    wer was geklaut und wer macht Plagiat,
    sie gründen einen "Dichterrat"!

Und dann wird gedichtet und geschrieben,
    man verteilt an andere Rügen und Hieben,
    sie hätten geklaut ein "Kulturgut erster Klasse!"
    Dabei sind es nur "Muttertag-Kindergarten-Reime" in Masse!

Dann finden woanders, welch ein Graus,
    ein Verslein, das sieht wie ihres genausos aus.
    Und schon drohn Klagen und es wird geschrien,
    und wenn das nicht sofort als ihr Eigentum deklariert, wird das nie verziehn.

Und dann kommt der andere Dichter, ein Chinese,
    so ein Gelber, ein Asiate, mit Mandelaugen und kurzer Nese,
    der kann kaum Deutsch und lässt dolmetschen,
    das doch bei denen der "Große Affe ist die Zähne am fletschen"
    und dann wohl zugebissen hat und zwar doll,
    denn sein Gedicht ist 2000 Jahre alt, jawoll!

In dem Kurs Deutsch für Fremde, VHS,
    hat es der Dozent für ihn ins Deutsche übersetzt,
    er hatt ja nicht gewußt "liebe Menschenkinder"
    das hier diese Menschlein wären solche "Spät-zünder!"

Das sie erst nach 2000 Jahren,
    merken und die Realität erfahren,
    das ihre Verse, Jahrhundertelang,
    immer wiederholt, in Peking, in Neuseeland und Tschiang Tse Kiang.

Das ihre Worte und ihr Genius,
    ist nix besonderes, kein Musenkuss.
    Sondern nur der Worte, welche schon seit ewigen Zeiten,
    jeden Menschens Hirn so ganz still und leise begleiten!

Es ist wie, als wenn die Kinder rufen laut,
    der Kaiser läuft in Unterhosen doch die neuen Kleider hat ihm niemand geklaut!
    Es war nur seine Eitelkeit,
    denn diese Verslein hier, gab es schon seit "ewiger Zeit!"

@Kapitän Nemo, es ist berichtet worden, das das andere "Forum" unter Druck gesetzt wurde, und deshalb geschlossen ist.

Ob es der Wahrheit entspricht entzieht sich mir, aber gehört habe ich davon!

Ach, ich habe keine Probleme mit solcherlei Dingen wie "Massenherstellungen" wie sie oft in "reine Poesie-Foren" fabriziert werden.

Es sind keine "copyrightschutzwürdige Gedichte!" Viele von denen sind teilweise mit gleichem Wortlaut in viel älteren Foren vorhanden, mit ähnlichen Wortlaut auch.

Demnach müssten sich solche "Scheinhelden und Heldinnen" sich wirklich erst selber an die Nase fassen.

Was auch noch interessant ist, kein Stelle und auch kein Anwalt, vertritt solche idiotischen "Gedichtklau-klagen!"

Dazu muß man schon wirklich nachweisen, das sie wirklich nicht nur im Netz vorhanden sind, sondern auch handschriftlich niedergelegt wurden, und es müssen wirklich auch schon veröffentlich sein.

Gerade diese Herz-Schmerz-Trauer und Leid-Gefühle Gedichte, überschwemmen das netz.

Was immer wieder vergessen wird, diese ganze Copyright Geschichte, bezieht sich in erster Linie auf Musik (wie lange ist Pappi noch hier... viermal happy birthday singen!), dann auf Software Patente und die Veröffentlichung von "real annerkannten Autoren/innen".

Wenn man diese "Verfechter der Massenreime" mal unter die Lupe nimmt, (ich meine jetzt nicht Mindiyana und Schehersade) stellt man fest, das sie sich selber mit fremden Federn schmücken!

Aber wie so oft, bei anderen brüllen und drohen (wo nix zu drohen ist), und dabei selber so ganz klammheimlich "Textpassagen klauen, und/oder Gedichte teilweise doch übernehmen!"

Hier ein paar Beispiele :

Beispiel

Dieses ist von einer "Marianne Ney" ins Netz gestellt 2002.

dazu hier ein sehr "ähnliches":

Ich wünschte ich wäre ein Stern,
    ein Stern, der dir nachts funkelt, wenn du dich allein fühlst.
    Ich wünschte ich wäre die Sonne,
    die Sonne, die deine Nacht erhellt, wenn sich Dunkelheit in dich senkt.

Ich wünschte ich wäre ein Regentropfen,
    Regen, dem du die Stirn bietest, damit niemand sieht, dass du weinst.
    Ich wünschte ich wäre der Regenbogen,

Auch im Jahre 2002 ins Netz gestellt worden.

Und hier:

Dann wieder ein noch viel älteres, 2000 ins netz gestellt:

Wenn Du eine Blume wärst,

dann wäre ich die Erde die Dich festhält.

wäre ich die Sonne die Dich wärmt.

Wäre ich Regen der Deinen Durst stillt.

Wäre ich der Wind der Deine Blätter streichelt .... bla bla bla ...!

So das letzte ist das Älteste!

Die Frage ist "Wer klaut hier von wem?" Und das sind nicht alle Gedichte mit diesem Wortlaut und dieser Art von Wortzusammensetzungen, alle benutzen "Wäre ich deine " sonne, dein Licht, der Wind, der Regen, deine Haut, dein Obstbaum, guter Wein, eines sogar "Wäre ich deine Brust..." also, somit ist dieses ganze Gedichttheater so ein Schwachsinn, das man sich wirklich fragt" Haben diese "Dicht-Kampfhunde" keinen Verstand?

Und wenn ich jetzt in einer Bibliothek in älteren/alten/sehr alten Bücher stöbern würde, was meint ihr was da noch zusammenkommt?

Vor allem wenn ich nicht die "berühmten Dichter/innen" jetzt nehme, sondern den riesengroße Pool des dichtenden Volkes, des dichtenden unbekannten Poeten (obwohl manchmal steht dann "Schwester Bla bla, Kloster ...) oder dem "Liebesgedicht einer "jungfräülichen Magd!"

Und bei der Berücksichtigung all dieser Fakten, frage ich mich wirklich:

Sind im Netz nur Pschyophaten?

Beobachter...

• Zitat

Zitat Robert:
    damit es nicht falsch verstanden wird.....die fristsetzung betraf das löschen eines von mir hier erstellten beitrages der ohne meine zustimmung in das dortige forum kopiert wurde.

@ Robert....
    für dich ist es also in Ordnung, einem 17-jährigen, der dir argumentativ nicht gewachsen ist, ein Schreiben mit Fristsetzung und einer Androhung anwaltlicher Schritte zu senden, wenn er einen Beitrag aus seinem geschützten Unterforum nicht UMGEHEND entfernt. Du jedoch, zitierst mehrfach (siehe Papierkorb, Nebenkriegsschauplatz und Sperrung des Nicks Mindiyana) aus eben diesem Forum obwohl du nicht klarlegen möchtest, WIE du an die Zitate gekommen bist.

Aus einem weiteren Posting deinerseits scheint es sogar erkennenbar, dass Texte aus o.g. Forum dokumentiert wurden, denn es erscheint mir sehr abwegig, dass sich ein Mensch im nachhinein detailgetreu mit Uhrzeit an bestimmt Postings erinnert.......

Lieber Robert,
    vielleicht solltest du dich für wissenschaftliche Zwecke zur Verfügung stellen, denn bei einem solch guten Erinnerungsvermögung dürftest du für jede Forschung interessant sein.

Ergänzung: da dir einige Texte aus besagtem Forum (woher auch immer) ja bekannt sind, nehme ich hier öffentlich die von mir gemachte Aussage "ich halte Robert für eine ehrliche Haut zurück".

@ Fratzmaus....

Als ich dich anrufen wollte um die Angelegenheit zu klären, bist du nach eigenen Angaben NICHT ans Telefon. Nun besteht bei mir kein Redebedarf mehr, denn ich möchte vermeiden, dass du erneut in "Gewissenskonflekte" gerätst und nicht mehr ans Telefon gehen kannst.

@ Beobachter....

Ob ich durch meine Schreiberei mal berühmt werde oder ob es bei vergeudeter Zeit bleibt, wird sich (wie so oft) sicher erst nach meinen Tod herausstellen ;)

Fakt ist, dass ich bei meinen hier veröffentlichten Geschichten durchaus nachweisen kann, dass ich der Verfasser bin, da sie alle vor meiner Internetveröffentlichung in einer Zeitschrift erschienen sind. Zum Glück habe ich diese Zeitungen inkl. der Druckfolien aufgehoben ;)

Nun bleibt nur noch zu klären, ob mich Gorbi verklagt, wenn ich in meinem Schlafzimmer meinem Partner den Satz "wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" an den Kopf werfe...........

• Zitat

dass ich der Verfasser bin, da sie alle vor meiner Internetveröffentlichung in einer Zeitschrift erschienen sind. Zum Glück habe ich diese Zeitungen inkl. der Druckfolien aufgehoben

Und als Nächstes wird dann noch ein Werbefilm gedreht und die Selbstbeweihräucherung schlägt vollends Kapriolen.. Ich persönlich empfinde diesen Satz nach Lesen als nichts anderes als flache Eigenwerbung, und ja, das ist meine rein persönliche Auffassung, keine Unterstelllung.

• Gute Rede sche...

Aber leider zwecklos.
    Denn ein falsch strukturiert Publikum nur nach seiner eigenen angeborenen Wesensart agiert

und dementsprechend natuerlich seiner "eigen" Gedankengaenge entsprechend reagiert.

Entsprechenden eigener Aussagen der Gegenpartei,
    ist jener dementsprechend mit dem natuerlichen Argwohn zu begegnen,

"den man hat leider bei engstirnigen Menschen braucht"

zwecks sich vor gewissen unrealisitischen Realitaeten jener zu bewahren, (sprich/oder) zu schuetzen.

Gewisse Ansprechpartner hier piepsen/monieren, die da aber nur ihre eigen wechselhaften Ansichten und deren hier(und da) eigen“je nach Laune“
    verqueren Strukturen akzeptieren.

Schade.

Aber Mann und Frau ist nun leider klueger
    und gehet in das eigene Haus der Realitaet.

Kontromisslos zu existieren,
    hat im eigenen Haus sein eigen Spiel verloren.

Solaris B

(c)
    Leben heißt Lernen
    Lernen heißt Verstehen
    Verstehen heißt Erleben

Einmal editiert, zuletzt von Solaris B (15. März 2005 um 18:06)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Scheh

@ Robert....
    für dich ist es also in Ordnung, einem 17-jährigen, der dir argumentativ nicht gewachsen ist, ein Schreiben mit Fristsetzung und einer Androhung anwaltlicher Schritte zu senden, wenn er einen Beitrag aus seinem geschützten Unterforum nicht UMGEHEND entfernt. Du jedoch, zitierst mehrfach (siehe Papierkorb, Nebenkriegsschauplatz und Sperrung des Nicks Mindiyana) aus eben diesem Forum obwohl du nicht klarlegen möchtest, WIE du an die Zitate gekommen bist.

Aus einem weiteren Posting deinerseits scheint es sogar erkennenbar, dass Texte aus o.g. Forum dokumentiert wurden, denn es erscheint mir sehr abwegig, dass sich ein Mensch im nachhinein detailgetreu mit Uhrzeit an bestimmt Postings erinnert.......

Lieber Robert,
    vielleicht solltest du dich für wissenschaftliche Zwecke zur Verfügung stellen, denn bei einem solch guten Erinnerungsvermögung dürftest du für jede Forschung interessant sein.

Ergänzung: da dir einige Texte aus besagtem Forum (woher auch immer) ja bekannt sind, nehme ich hier öffentlich die von mir gemachte Aussage "ich halte Robert für eine ehrliche Haut zurück".

irgendwie war mir klar das sich einer von euch beiden hier melden wird.

du scheinst aber zu vergessen werte schehersad, daß ich auf eine mail geantwortet habe. in meiner mail stand nichts von einer drohung mit anwalt drinn. das sind eher deine schlechten phantasien. die regeln stehen hier im forum und sind von allen angemeldeten usern akzeptiert worden. komisch das du nun dagegen bist, wenn diese regeln durchgesetzt werden. also scheinen bei dir regeln nur nach bedarf und offensichtlich besonders nur für bestimmte personen zu gelten.

wie ich an die texte gekommen bin hab ich schon geschrieben. mußt du einfach mal nachlesen.

übrigens habt ihr bad vor euren dreckigen karren gespannt und ihr habt ihn schamlos für eure spielchen ausgenutzt. sicher wollte er nur ein gut gehendes forum und war gutgläubig. dir war aber auf alle fälle nach etwas anderen der sinn. ablästern und andere mies machen. übrigens waren deine mails an mich von etwas anderen inhalt. da war etwas von pause und abstand vom internet und gesundheit usw.die rede.

was darf man dir den glauben, wenn du so etwas schreibst? offensichtlich nichts, denn deine realität sah dann etwas anders aus.

ob du irgendwas über mich zurücknimmst ist mir wirklich egal. du hast dich als etwas geoutet worüber es sich nicht mehr lohnt zu schreiben.
    es ist ja nun wirklich nicht das erste forum das du so tosend verlassen hast.

fragst du dich nicht auch ab und zu mal, warum das so ist. es kann ja nicht nur überall so böse admins und moderatoren geben.

ach ich hatte nur gerade vergessen....es ging euch nur um das recht....in euren sinne versteht sich.

• Robert, da du Schehersad mittlerweile besser kennst, als du vielleicht zugeben würdest, ist dir klar, dass deine unterstellungen völliger blödsinn sind.

und unterste sohle noch dazu.

• Mir scheinen die Fronten ausreichend verhärtet, so dass man nun entweder mit dem Ergebnis leben sollte oder sich eben mit zügigen Schritten in die Gegenrichtung begeben.

Weit genug auseinander ist's ja nun schon !

Ihr werdet mir alle immer uinsympathischer, das finde ich schade !

wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien

• Wenn Dir das was bedeutet, dann merke ich das schon und dann wäre ich blöd wenn ich nicht mit Gegenliebe antworten würde.

dujunowattaimien

• Zitat

Original von Nucleus1

Ihr werdet mir alle immer uinsympathischer, das finde ich schade !

damit kann ich leben, da es noch nie mit meiner art konform ging, den oscar für den stromlinienförmigen arschkriecher zu bekommen...

@ robert...

du hast natürlich wie immer recht *verbeuch...füsse küsst....rückwärts aus dem forum rutscht

ich bin ja sooooo abgrundtief schlecht. eigentlich würde ich bei diesen "teuflichen charakterzügen" besser ins rethorica passen.
    mal sehen, ob mir luzi asyl gewährt.......

• Sach mal Star, Du bist doch unleugnenbar der Zitateverfälscher schlechthin.

Wie kann es sein, dass Dir immer dann nicht die Mühe machst ein Zitat zu ändern, wenn man sich darin durch Rechtschreibspastik selber zum Deppen macht :cylon:

dujunowattaimien

• Zitat

sein, dass Dir immer dann nicht die Mühe machst

Diese, auf Flüchtigkeit basierende Grammatikalschwäche krieg ich als bayrisch verkauft :D

dujunowattaimien

• Zitat

Original von Nucleus1
    Sach mal Star, Du bist doch unleugbar der Zitateverfälscher schlechthin.

Wie kann es sein, dass Dir immer dann nicht die Mühe machst, ein Zitat zu ändern, wenn man sich darin durch Rechtschreibspastik selber zum Deppen macht :cylon:

Lol du Nuss! Genau bei dir änderte ich doch gar nichts mehr, nachdem das eine mal nach hinten losging! *gg

Ab jetzt werde ich nur ich es aber wieder tun :D

(s.Zitat)

• mindestens in einer sache sind wir uns alle einig, niemand lässt sich ohne weiteres angreifen, wenn es um prinzipien geht, die ein jeder von uns hat.
    Garp hat recht, keiner weicht auch nur einen millimeter von seinem standpunkt zurück.
    warum sollte er auch?
    erwachsene menschen, die sich um des kaisers bart streiten. anspielungen, verdächtigungen und alte rivalitäten tauchen dabei auf. das kommt dabei heraus, wenn niemals ein versuch gemacht wurde, streitereien auszudiskutieren. alles redet aneinander vorbei.
    das anfänglich positive element wird schlagartig ins negative gerückt. das, was einmal sympathisch war, ist plötzlich nervig und lästig.
    ganz gleich, wie es in diesem forum weitergeht, jene rangeleien werden sich immer wieder fortsetzen, auch in anderen foren, wenn nicht jeder sein eigenes verhalten einmal überdenkt..

achtung! rutschgefahr!

• Obwohl schon weggeräumt, die Schlittschuhe auspackt und verteilt!

Damit lässt sich's übers Glatteis schön gleiten, manche machen damit darauf sogar Sprünge!

Beobachter