Nebenkriegsschauplatz

  • "Mit den Ohren werdet ihr hören und werdet es nicht verstehen; und mit sehenden Augen werdet ihr sehen und werdet es nicht erkennen. Denn das Herz dieses Volkes ist verstockt: ihre Ohren hören schwer, und ihre Augen sind geschlossen, damit sie nicht etwa mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren. ..."
    (Mt 13, 14-15)

  • Scheiße, ich wollte hier gar nicht reinschreiben.

    Aber noch mal. ist jedeM klar, dass Robert Äußerungen von Mindiyana zugespielt wurden, die nicht für die Öffentlichkeit gedacht waren.

    Die Löschung von Postings in Foren ist wohl eher Mindis als Roberts Stil, das zu dem Punkt.

    Was ist aber die Lehre? Das Internet ist ein öffentlicher Raum!

    Wichtige Dokumente, sensible Daten oder privates per PGP-Mail oder verschlüsseltem Skype austauschen.

    Ansonsten handelt es sich, wenn nicht um Fahrlässigkeit, um bewusste Provo.

  • Zitat

    Original von Star


    Wenn du dich auch noch drauf einlässt, gehst du ihm/ihr auf den Leim, Schehersad.

    gegensätzlich zu der weit verbreiteten meinung, frauen haben den kopf nur deshalb auf dem hals sitzen, damit die frisur besser zur geltung kommt, kann ich dir glaubhaft versichern.....bei mir ist dem nicht so.
    ich benutze den meinen durchaus zum denken.
    ich habe augen zum lesen/sehen. ja meine augen sind sogar von einer so guten sehkraft, dass ich hin und wieder zwischen den zeilen lesen kann.

    soviel zum thema

  • @Maccie
    in einem hast du zwar recht, ich hatte das "definierter" vor dem "Nebenkriegsschauplatz" wirklich überlesen, allerdings habe ich auch nach einem "definiertem" Nebenkriegsschauplatz nicht verlangt. Definieren sollte Star mir lediglich den "Kriegsschauplatz" (siehe hier). An anderer Stelle hatte ich dann lediglich bemerkt, dass ich mich an einer Umfrage nicht beteilige, da dies wohl ein Nebenkriegsschauplatz ist. Tja, sorry, was auch immer ich daraus schlussfolgern soll... du hasts missverstanden, oder missverstehen wollen.

    Was das "verdrehen von Aussagen" angeht, bezog ich mich in erster Linie erstmal nur auf die mir aufgefallenen und mich betreffenden Dinge und zog daraus ein Fazit.
    Was Robert betrifft... wie schon geschrieben, denke ich, dass Robert grundsätzlich jemand ist, der weiß, was er schreibt. Zwar klingen Deine Erläuterungen schlüssig, jedoch hab ich weder gestern noch heute in irgendeinem Beitrag von ihm lesen können, dass Robert in seinen Postings auf Informationen zurückgreift, die ihm zugespielt wurden? ?(

    _________________________________________

  • jepp, die foren-hack geschichte ist ja nur eine komponente. dazu gehört schon ein gehöriges maß an krimineller energie. infromationen, die auf diese art und weise beschafft worden sind, gegen jemanden zu verwenden, nennt man "niedere beweggründe".

    eine weitere komponente ist: es kann auch gut sein, dass vertrauen missbraucht wurde, um an die infos zu gelangen. so käme zu den "niederen beweggründen" noch ein gehöriges maß an brutalität.

    keine angst, MacDeath, ob etwas dein stil ist oder nicht, fällt hier nicht auf.

    ein gewisser herr stil hätte gewiss keine informationenaus 2. oder 3. hand gegen jemanden verwand...

    und @ Diary -> "die zitate, die er angeführt hat waren allerdings wohl kaum von ihm, sonst hätte er es dazugeschrieben."
    soll heissen: Robert selbst hat diese textstellen nirgends gesehen.

  • Zitat

    Original von Schehersad
    gegensätzlich zu der weit verbreiteten meinung, frauen haben den kopf nur deshalb auf dem hals sitzen, damit die frisur besser zur geltung kommt, kann ich dir glaubhaft versichern.....bei mir ist dem nicht so.

    Das ist mir völlig klar!!!!!! (ausnahmsweise tastenklemme)

    Nur lies mal das Eingangsposting - es geht um die Eröffnung eines Nebenkriegsschauplatzes.

    Und ich denke, dass dieses Forum nicht der Platz ist, einen solchen zu eröffnen.

    Sondern zum Spaß haben.

    Du kannst mit einer Fortführung der Diskussion keinen Blumentopf gewinnen, da allen klar ist, dass du zu Recht sauer auf Nightrose warst, Mindiyana aber definitiv nicht zur Deeskalation beigetragen hat.

    Sie hätte dir auch einfach per ICQ sagen können, dass sie solidarisch mit dir ist.

  • ein gewisser herr stil hätte gewiss keine informationenaus 2. oder 3. hand gegen jemanden verwand... von kaptein nemo

    denk ich ebenso.


    interessant wie der imperator robert sich hacker bedient um sich zu rechtfertigen für seine vorgehen.
    achtung bumerang. herr neugesetz terminator robert.
    bedenke er.......................
    sollte er eine alte version von den threads einbringen um löschungen zu annullieren, dann vergiss nicht dass du unter © gelöschte teile von mindiyana und schehersade nur mit deren genehmigung wieder herstellen darfst.
    andernfalls stellst du deine eigene aussagen ad absurdum.

    über das ziel schießen ist hier die trumpfkarte number one

  • Zitat

    Original von Veteran
    Aloha,

    wie von Star an anderer Stelle benannt und von DoD verlangt, hier nun ein definierter Nebenkriegsschauplatz.

    Schlag euch die Köpfe ein, werft euch Beleidigungen, Beschimpfungen und schlimmeres an den Kopf, flamed was das Zeug hält! Und das alles (auf Wunsch) im Deckmantel der Anonymität.

    Komisch. Ich entwickel eine gewisse Solidarität mit Robert. :smoke:

  • aloha, veteranin.


    Zitat

    Sie hätte dir auch einfach per ICQ sagen können, dass sie solidarisch mit dir ist.


    das hättest du Schehersad auch per mail schreiben können, anstatt hier noch öl ins feuer zu gießen.

  • Ich wollte vorhin Schehersad 'ne PN schreiben, mit ebendiesem Inhalt, den ich hier gepostet habe - sie hat aber ihre Box ausgeschaltet.

    Leute, ihr schießt hier nur Eigentore, sorry.

    [SCHILD]Es steht 17:2[/SCHILD]

  • oh star.
    schenk dir deinen glauben, er taugt nix. mach deine glücksspiele in der spielbude um die ecke.

  • Zitat

    Original von Käptn Nemo

    und @ Diary -> "die zitate, die er angeführt hat waren allerdings wohl kaum von ihm, sonst hätte er es dazugeschrieben."
    soll heissen: Robert selbst hat diese textstellen nirgends gesehen.

    Arghs, Käpt'n ... ich such mich hier dusselich und find das Zitat nicht. Allerdings... les ich daraus auch nicht mehr als eine Vermutung :rolleyes:

    Diary *mal weitersuchend*

    _________________________________________

  • Allgemeiner Einschub


    Alle Informationen im Internet sind unglaubwürdig.
    Seriösität erhalten sie einzig durch Glaubwürdigkeit der Quelle.
    Ob Robert die Informationen gesehen hat oder nicht, ist völlig unerheblich; denn selbst ich kleines Nichtrs kann mich in allen möglichen Boards unter "Mindiyana" anmelden und Stumpfsinn verbreiten.
    Zudem haben sich Schehersad und Mindiyana nicht von den zitierten Aussagen distanziert, sondern das Verbreiten der Postings bemängelt.

    Ich kenne Robert nicht persönlich, aber ich halte ihn für echt, da ich Fratzmaus für echt halte.

    Bei den anonymen Postern weiß ich nicht mal, welche virtuelle Nicks sich dahinter verbergen.

    Deshalb ist ihre Glaubwürdigkeit 0, und ob Roberts Glaubwürdigkeit 0,000000027 beträgt oder 13 .. oder sogar 7654764, ist schnurz: sie ist so oder so deutlich höher.

    Köpten Nemo halte ich für relatib glaubwürdig, aber er greift nur die anonymen Postings auf. Seine Glaubwürdigkeit multipliziere ich ergo bis dato in diesem Thread mit 0.

    /Allgemeiner Einschub

  • MacDeath wird derjenige nicht zweifeln, der ihn viele Jahre bereits liest. Er ist als offensiver und klarer Argumentierer bekannt, in jedem Intrigenspiel wird man ihn vergeblich suchen ... das ist nicht seine Welt.

    Von daher macht es Sinn, der Sache mehr auf den Grund zu gehen, ich würde das ähnlich wie der Käptn einstufen. Ich habe hier nach wie vor nicht begriffen, worin der von Robert angemahnte Vertrauensbruch besteht und ob er wirklich stattfand.

    So könnte es vielleicht gelingen, offensichtliche Mißverständmnisse aus der Welt zu schaffen und in einem zweiten Schritt dann wichtige Kläungen auf der Inhalts- und der Beziehungsebene herzustellen. Derzeit ist hier

    [SCHILD]alles verknäult[/SCHILD]

  • Steht im Reisswolf glaub ich, sind nur ein paar lästerliche Zitate.

    Und was sagst du zum Forumshack mit anschließender Löschung, Garp?

    Traust du das Robert zu? Was sind dabei seine Motive?

  • Ein Forum sollte der Unterhaltung dienen, mal gute, mal schlechtere Unterhaltung, es kommt immer darauf an. Nicht jeder Tag ist von "Geistesblitzen" durchzogen und nicht jeden Tag hat ein Mensch creative Gedanken! Oder genug Esprit das "verehrte Publikum" zu unterhalten!


    Inzwischen ist es ja in der Medienwelt = Television so, dass man sich die großartigen "kulturellen Talkshows der USA des Abends sich anschauen kann!

    Mit den diversen Schlammschlachten! Immer noch ein Stück grauenhafter als die deutschen Talkshows, die sich manche ja regelmäßig reinziehen.

    Gottseidank gibt es ja den Button um umzuschalten!

    Und hier ist inzwischen ein "typisches USA-Schlammschlacht-Talkshow-Forum" entstanden!

    Die Frage ist nur noch:

    Wer sind die Bodyguards, welche die Talkgäste voneinander trennen!

    Und der Leiter dieser Sendung, dies Mod, ähm Administrator, der macht für Geld wohl wirklich alles?


    Dies ist der Eindruck den das Kontromisslos inzwischen vermittelt!

    Nach längerer Abwesenheit vom "niveauvollen Internet-Geschreibsel!"


    Beobachter

    PS. also wer sind die Bodyguards, ich bin auch neugierig!