aber Nightrose ts ts ts

  • Zitat

    fratzi schrieb...
    tut mir leid, wenn ich das alles hier so lese frage ich mich, ob es nicht besser wäre, wenn ICH nicht mehr ins Netz ginge.

    fratzi... wenn du gehst, geh ich auch :smoke:

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Zitat

    Original von asachara
    mindi... jetzt komm' mal wieder auf den boden der tatsachen und dreh dir nicht jedes wort, wie es dir gerade gefällt :rolleyes:

    du klaust bilder ohne ende ... u.a. von josephine wall ... jedes gedicht von dir hast du eine zeitlang mit irgendeinem geklauten bild dekoriert...


    hört mal alle her: mindi klaut... ja, sie hat es schon wieder getan!!! das geht doch nicht.

    also sicher wissen tue ich es nicht, weil ich nicht auf Frau Walls Homepage war, aber Mindi meinte, es wäre gestattet.. ausdrücklich.

    Hab ich aber auch nur gehört.

    Gruß, Jump *der sich mit den Diebereien wirklich keiner Person hier auskennt*

  • Son Kewatsch :D .. derjenige muss erst noch jebacken werden, der es schafft, mich hier raus zu treiben :evil:

    aber ehrlich mal, mir kommt es teilweise so vor, als würden wir um "Hühnerkacke" streiten.

    Wie kann man nur mit so tierischem Ernst im Netz serven, wo letztlich beinahe jeder anonym ist und große Narrenfreiheit genießt?

    Selbst wenn es inzwischen mehr kontrolliert wird, bedeutet das noch lange nicht, dass es einfach ist zwischen Wahrheit und Lüge,zwischen Ernst und Spaß, zwischen Diebstahl geistigen Eigentums und Kunst im allgemeinen zu unterscheiden.
    Wenn es meine eigenen Werke betrifft, kann ich da schon eher drauf haun auf die Finger und sagen: "ey, dat jibt uff de Pfotens!"

    Ansonsten ist es so, wir haben irgendwo in den www was gefunden und gehen davon aus, dass alles was da steht geistiges Eigentum jener Autoren ist. Man müsste schon ein Detektiv sein, um der Sache auf den Grund gehen zu können. Aber wer ist schon so eifrig und übernimmt das? Für's Kontro bliebe dann jedenfalls keine Zeit mehr :nix:

    :D

    irren ist menschlich ;)

  • Zitat

    Original von Mindiyana


    Ja, so ist es.

    Fein, dann bliebe nur noch die Identität / Herkunft und der Grund des Auftauchens von "sprachlos" - "dito" - und "kromi" zu klären.


    Zitat


    Das ist die logische Schlussfolgerung. Vergleich: Ein Dieb rennt aus dem Laden. Ein anderer ruft: "He da, haltet den Dieb!" Diary sagt zu dem Rufer: "Halt du mal die Klappe da, warum musst du immer und immer denselben Menschen bloßstellen?"

    Die Logik möcht ich haben um so zu schlussfolgern.

    Fakt ist:

    1. Das Problem ist bekannt. Oder?
    2. Niemand stellt sich hin und ist der Meinung "lass sie doch". Oder?
    3. Kolibri als Moderatorin des "Schöngeist" ist nicht untätig und von daher wäre anzunehmen gewesen, dass so auch mit den heutigen Zeilen verfahren worden wäre. Oder?

    Welchen Grund also sollten die Postings von "sprachlos" - "dito" und "kromi" hier im Gastforum hier haben, wenn nicht den, mal wieder nach alter Manier(*) zu stänkern? Oder anders gefragt: Gaubst Du, diese Postings nützen der Community - die Deiner Meinung nach am Boden liegt? (**)

    Zum Beispiel "Ladendieb": Wenn dieser Rufer dies bei jeder x-beliebigen Person machen würde, die er beim Ladendiebstahl erwischt - dann würde Diary mitnichten einschreiten!
    Wenn mir allerdings bekannt ist, dass dem Rufer die Diagnose 'Kleptomanie(***)' bekannt ist und er allein dieser einen Person jeden zweiten Tag in die Stadt folgt, nur allein weil es ihn sowas von befriedigt, wenn er diese Person ärgern und bloßstellen kann - ja dann würd ich dem Rufer sowas von in den Arsch treten, das glaubst Du garnicht!

    Mal so nebenbei gefragt... erklärst Du, dass Du nie wieder bei Karstadt einkaufst, nur weil eine von Dir erwischte Kleptomanin nicht gleich vor der Polizeiwache aufgeknüpft wird?


    Zitat


    Das habe ich nicht im geringsten bezweifelt. Jedoch hat das mit dem Thema hier auch nicht das Geringste zu tun.

    Hat es nicht? Siehe Punkt 3 oben.

    Zitat


    Sicherlich nicht. Wenn aber jemand sieht, dass da geklaut wurde, dann wird er auch bestimmt nicht denken: "Ach, das ist wieder derselbe. Kennen wir ja schon, brauchen wir also nichts mehr zu sagen."

    Nochmal... wenn jemand über die Diagnose 'Kleptomanie' bei dieser Person informiert ist, er diese person womöglich gar kennt und mit ihr "unter einem Dach lebt" und wenn er dieser Person ja garnichts böses will, dann würde er zwar nicht sagen "Ach, das ist wieder derselbe. Kennen wir ja schon, brauchen wir also nichts mehr zu sagen" - er würde aber auch nicht zum Hobbypsychologen werden und als Therapie ein gemeinsames öffentliches Niedermachen mit Leuten von der Straße in Angriff nehmen!

    Zitat


    Falsch. Scheherl legt keine Schreibpause ein, sie ist definitiv weg! Das war Mindiyana, die eine Schreibpause einlegt und nur noch ihre Modaufgaben während der Beobachtungsphase erfüllt. Gast-Mindi drückt meine derzeitige Distanz zum Kontro aus.

    Auch wenn ich Dir jetzt auf die Füße tret', aber ich habe lediglich beschrieben, wie sich die Lage derzeit für mich - zum Glück nicht eingebunden in irgendwelche heißen Drähte, ob nu pn, icq, mail, teflon usw. - darstellt.

    Zitat

    Das Gedicht im Reißwolf war ein zaghafter Versuch, ob man zur Normalität zurückkehren könne. Die heutigen Geschehnisse, sowohl was Stars als auch deine Reaktion angeht, belehren mich eines Besseren und ich sehe die Beobachtungsphase sich einem Ende zuneigen. Ich weiß außerdem mindestens von noch einer weiteren Person, die der Community den Rücken kehren wird (oder vielleicht schon hat).



    Zarte Versuche haben immer was von "hinten rum".

    Was das Problem mit Star angeht - ich nehme mal an es geht um sein Posting im Schöngeist - da erschließt sich mir leider nicht der Hintergrund ...

    Meine Reaktion ist darin zu begründen, dass alles, was zur Normalität beitragen könnte, bzw. zur Lösung des Problems durch solchen Humbug wie da oben (und ich frage mich, wie dieser entsteht?) torpediert wird.

    Was die weitere Person angeht. Wie gesagt, ich lass meine Finger zum Glück von den heißen Drähten, erspare mir aber jeglichen Kommentar zu dieser Aussage.


    Fußnoten
    (*) frag dich mal bitte, woran es liegt, dass dieser Gedanke (olle Kamellen) immer wieder aufkommt - bei mir hat er sich zumindest erst in den letzten Tagen gefestigt. Wenn ich mich recht erinnere, dann schwebt hier als oberstes Gebot über dem Forum, einiges anders zu handhaben, zu lösen, als es bislang an anderen Orten der Fall war.

    (**) Die Community kann man am Boden sehen, wenn man es so sehen will. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass eine Community von heut auf morgen zu Boden geht, nur weil plötzlich eine Nightrose wieder da ist und stur in den alten Trott verfällt? Eine Community kann nicht zu Boden geredet werden weil man es so will. Und solange noch Mitglieder auf dem Board sind, die gemeinsam einen Kaffee trinken würden ohne sich vorher in den Kaffeepott zu pinkeln, ist eine Community vorhanden und auch wenn es Dich enttäuschen sollte... es sind noch Kaffeetassen in meinem Schrank und Kaffee auch. Wen's enttäuscht... :nix: Wen nicht... Milch / Zucker? Anmerkung zur Anmerkung: Gleiches gilt auch für jedes andere Heiß- oder Kaltgetränk

    (***) Kleptomanie - wurde hier so oft als beispiel verwendet...
    Jesses nochmal... ist diese Diagnose schon amtlich? Sind Therapien sinnvoll?
    Klar kann ein Board oder seine User keine Therapiestunden geben. Aber weiß der Geier, wieso Nightrose die aufgestellten Regeln (Autor, Quelle) nicht befolgt. Keine Ahnung was ihre Beweggründe dafür sind ... Schmücken mit fremden Federn? Geltungsdrang? Unüberlegtheit? Ignoranz? Ich weiß es nicht...

    Ich weiß allerdings auch nicht, wieso es grad darum jetzt ein solches Brimborium gibt und wieso ausgerechnet jetzt eine Revolution ausgerufen wird?!

    [SCHILD]alle irre?![/SCHILD]


    [edit: Extrawurst für Nicht-Kaffeetrinker :rolleyes:]

    _________________________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von DiaryofDreams † (16. Februar 2005 um 21:53)

  • ach so..

    ich bin übrigens bekanntermaßen kein Kunstkenner und mit vielen Gepflögenheiten und Rechtsverdrehungen nicht vertraut.

    Darf ich trotzdem ins Forum posten? :baby:

    irren ist menschlich ;)

  • Zitat

    Original von JumpIntoDeath
    also sicher wissen tue ich es nicht, weil ich nicht auf Frau Walls Homepage war, aber Mindi meinte, es wäre gestattet.. ausdrücklich.

    Hab ich aber auch nur gehört.


    so steht es im original...

    Zitat

    Although the images on my web site are protected by copyright please feel free to use them in a non-commercial way (not for financial gain). I know a lot of people like to make up web sets, buttons and backgrounds. All I ask is that you credit the work to me and if possible put a link to my web site on your pages (please try to avoid linking directly to the pictures on my site as this uses up a lot of bandwidth).

    wenn ich das mit meinem schulenglisch richtig verstehe, ist da auch der wunsch nach ein paar kleinen feinheiten ;)

    aber es geht ja nicht allein darum, sondern auch um viele, viele andere bilder...

    und außerdem, war nur so ein beispiel, um dich, mindi, mal darauf aufmerksam zu machen, dass du dich im moment ganz schön verrennst...

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • ich mag keinen Kaffee .. ist mir zu bitter.

    Gruß, Jump

    P.S.: hast wohl falsch verstanden.. ich meine.. Frau Wall erlaubt es, nach von mir gelesener Aussage Mindis. Überprüf es doch mal.

  • Zitat

    Original von asachara
    du klaust bilder ohne ende ... u.a. von josephine wall ... jedes gedicht von dir hast du eine zeitlang mit irgendeinem geklauten bild dekoriert...


    Also, was ich getan habe (Gedichte mit Bildern dekoriert) ist allgemeiner Brauch in den meisten Foren - was NICHT bedeutet, dass es RECHT ist. Das gebe ich unumwunden zu und insofern muss ich sagen, da hatte ich auch nicht "weitergedacht". Dies mag man mir zur Last legen, es ist wahr, und ich nehme es hin.

    Nur: SEIT wir hier tiefer in das Thema eingestiegen bin, würde ich das nicht mehr tun, weshalb ich ALLE meine mp3s SOWIE die von mir verwendeten Bilder vom Server gelöscht habe.

    Einzig die von Josephine Wall (sowie jene, bei denen ich den ©-Inhaber genannt habe) stehen noch, und wenn du dir die Mühe gemacht hättest, Asachara, das Eingangsposting des betreffenden Threads zu lesen, dann hättest du gesehen, dass dort steht, dass J. Wall eine Weiterverwendung ihrer Bilder für HPs oder andere nichtkommerzielle Zwecke ausdrücklich erlaubt.

    Alles in allem: Ihr versteht es wohl einfach wirklich nicht! Es geht nicht darum, Leute zu verteufeln, Anklagen zu verteilen, alte Animositäten zu pflegen, jemandem vom Board zu vergraulen und auch nicht darum, Mitleid zu haben oder sonst irgendetwas. Noch geht es darum, ob irgendwelche Werke nun toll sind, sich verkaufen lassen, ob da Genies schreiben und malen oder Nichtskönner.

    Es geht einzig und allein darum, geltendes Recht einzuhalten!
    Warum, um alles in der Welt, geht das nicht in eure Birnen rein???

  • Nachtrag:
    (das P.S. war an fratz)

    Nachtrag II:

    asachara: mein Englisch übersetzt das wie folgt: "Auch wenn meine auf dieser Webseite veröffentlichten Bilder vom Urheberrecht geschützt sind, fühl dich nicht eingeschränkt, sie auf nicht kommerzielle Weise (nicht für finanziellen Gewinn) zu nutzen. Ich weiß dass eine Menge Leute es mögen, 'web sets', Buttons und Hintergründe zu erstellen. Alles worum ich bitte ist, die Werke mir zuzuschreiben und wenn möglich einen Link zu meiner Website zu setzen (bitte vermeidet, die Bilder direkt zu verlinken denn das belegt eine Menge Bandbreite)"

    Werke mir zuzuschreiben .. ist unschön übersetzt. Credit heißt : Drunter zu schreiben, wer der Urheber ist.

    Gruß, Jump

  • [quote]Original von JumpIntoDeath
    ich mag keinen Kaffee .. ist mir zu bitter.

    mir ist der leckerst - ich kann Tee nix abgewinnen :D

    Diary, mit Sahne büddä :]

    irren ist menschlich ;)

  • Und außerdem habe ich niemals und nirgends die Dreistigkeit besessen, zu behaupten, ICH hätte diese Bilder geschaffen - wohingegen das so manche Schreiberlinge von fremden Texten behaupten!

  • naja ... nachdem ich Zucker reintat .. hat er dennoch nach Kaffee geschmeckt .. und ich mag auch den Kaffeegeschmack nicht. Milch hilft auch nicht. Nix hilft. Darum trinke ich wohl auch keinen Kaffee ;o)

    Gruß, Jump *ist nicht verbissen* ;o)

  • menno... was soll denn noch allet in meine "Birne" ?(

    Ich bin demnächst Geschäftsfrau und da jibbet noch eine Menge zu tun und in meine Birne zu meißeln ;)

    irren ist menschlich ;)

  • Aber du lässt dir sicher auch nicht jeden 2. Tag vom selben Menschen eine Flasche Orangensaft klauen und wünschst ihm dann noch einen schönen Tag, oder?

  • @Mindi

    nu denke nicht, ich nehme das alles nicht ernst.

    Aber, ich will auch meinen Humor nicht einbüßen, das isses mir nicht wert.

    Was meinst Du wohl, was ich schon alles einstecken musste und was es tatsächlich für Sorgen gibt, da ist es hier im Forum noch gemütlich gegen.

    Nee, nee, bei allem Recht dürfen wir auch das Lachen nicht vernachlässigen :)

    :bussi:;)

    irren ist menschlich ;)

  • Zitat

    Original von JumpIntoDeath
    naja ... nachdem ich Zucker reintat .. hat er dennoch nach Kaffee geschmeckt .. und ich mag auch den Kaffeegeschmack nicht. Milch hilft auch nicht. Nix hilft. Darum trinke ich wohl auch keinen Kaffee ;o)

    Gruß, Jump *ist nicht verbissen* ;o)

    Du kannst einem auch jede Pointe versauen :D

    Aber für Dich hab ich nochmal geändert :smoke:

    _________________________________________

  • Zitat

    Original von Mindiyana

    Es geht einzig und allein darum, geltendes Recht einzuhalten!
    Warum, um alles in der Welt, geht das nicht in eure Birnen rein???

    na bitte, mindi... das klingt doch vernünftig!!

    aber warum dann das ganze aufheben mit löschaktionen usw.???

    übrigens begibst du dich hierbei auch auf unrechtlichem boden. ein diskussionsforum ist ein gesamtkunstwerk, aus dem der einzelne user nur seine beiträge löschen darf, wenn das forum sich grundlegend verändert hat.

    hier ein beispiel zum verständnis:
    nutzer a hat seine beiträge in einem aquarium-forum gepostet, welches von betreiber b in ein rechtsradikales forum umgewandelt wurde...

    nachzulesen auf https://www.kontromisslos.de/www.recht.de

    was sagste denn nun dazu :neu:

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -