• Das Hauptproblem ist die erlebte Verletzung mit dann häufig folgendem Tunnelblick. Sowohl Dir als auch scheh macht das Schreiben hier Spaß ... man hat allerdings keinen Eindfluss auf die Art und Weise wie ein Gegenüber das handhabt.

    Manchmal muss man was überlesen, manchmal heißt es gelassen bleiben, manchmal schießt man zurück (eben nach seiner Natur); manchmal wird man den Mod um Löschung bitten müssen, was er im Fall von Beleidigungen jederzeit tun wird.

    es wäre einfach wichtig, dass man das Klima als solches und damit auch die Freunde nicht völlig übersieht, was einem bei Angriffen auch zu schützen vermag.

    da waren Versäumnisse, das sehe ich jetzt auch so, als jemand, der in der ersten Eskalation schwieg.

  • Och Diary, wie man's macht, isses falsch. Betone ich es nicht, dann kommt sofort im nächsten Post die entsprechende Unterstellung; betone ich es, dann erweckt's den falschen Eindruck ...

    Weißte, Herrgötter müssen erst noch geboren werden. :nix:

  • Zitat

    Original von Garp
    da waren Versäumnisse, das sehe ich jetzt auch so, als jemand, der in der ersten Eskalation schwieg.

    Welche Versäumnisse?

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Zitat

    Original von kolibri
    Welche Versäumnisse?

    kann ich Dir klar benennen, scheh war schwerst enttäuscht über die ausbleibende klare Reaktion von Robert, das habe ich falsch eingestuft und hätte mich dort äußern können.

    die Solidarität wäre wichtig gewesen. da habe ich was nicht registriert.

  • Garp, das mit dem Löschen von Beleidigungen wird leider nicht getan. Vielleicht jetzt noch von dir, aber von den seitherigen Mods sieht das wohl keiner so "krass". Ich meinerseits habe den Versuch im Philo unternommen und bin heftigst auf Widerstand gestoßen. Daher die Einführung des Müll-Threads, in den ich alle solche Postings verschiebe. Die Lösung scheint gut gelungen, aber in den anderen Foren gibt's sowas nicht.

    Ich schreibe jetzt seit ca. 3 Jahren in Foren und ich habe in dieser Zeit weiß Gott sehr viel gelernt in bezug auf Gelassenheit in Streits etc. Aber so ganz aus meiner Haut kann ich halt auch nicht.

    Wären eben nicht die ganzen Freunde hier, von denen du sprichst, würde ich's mir auch nicht so schwer machen. Das letzte Mal, als ich gehen wollte, waren es auch diese Freunde, die ich absolut nicht übersehen habe und die mir beispielhaft beigesprungen sind, wofür ich sehr dankbar war. Aber in dem jetzigen Fall ist die Sache irgendwie anders gelagert. Vielleicht ist es einfach eine Unfähigkeit von mir, auf die Dauer mit den Gegebenheiten, so wie sie nun mal sind, zurechtzukommen (denn dass was Grundlegendes geändert wird, davon geht hier ja offensichtlich keiner aus), und da muss ich dann auch einfach mal an meine Gesundheit denken. Denn das Forum kostet mich manchmal gewaltig Nerven. Ich bin jetzt einfach an einem Punkt, an dem ich sage, was für mich Sache ist. Und wenn das nicht so geht, dann muss ich einfach die Konsequenzen ziehen. Ich bin auch niemandem böse und ich werde euch sicher schwer vermissen. Aber wat mut, dat mut ...

  • @ Garp:
    Vielleicht ist Schehersad manchmal etwas zu ungeduldig.

    Und soweit ich das lesen konnte, hat man ihr Solidarität erwiesen.
    (Ich selbst tat dies in PNs, in denen ich aber auch meinen Standpunkt klarstellte.)

    Aber, Garp, manche Forderungen klingen, je nachdem wie man sie wahrnimmt, wie Erpressung.

    Es geht doch nicht an, dass user dem Betreiber des Boards vorschreiben, wie er sich zu verhalten hat. Oder?

    Man kann um Verständnis bitten und für das eigene Anliegen werben.
    Aber man muss anderen auch Zeit lassen, angemessen zu reagieren.

    Schließlich wohnen wir ja nicht auf dem Board, sondern sind hier nur ab und zu zu Gast.

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

    2 Mal editiert, zuletzt von kolibri (9. Februar 2005 um 22:03)

  • Zitat

    Original von kolibri
    Schließlich wohnen wir ja nicht auf dem Board, sondern sind hier nur ab und zu zu Gast.

    So isses :]

    Ich bin doch nicht bekloppt und zieh auf ein Schiff :smoke:

    Und zu Roberts Reaktion hab ich ja oben schon was geschrieben... man kann es auch als Vertrauensbeweis an den Mod des jeweiligen Forums sehen. Dieser hat dieBefehlsgewalt dort und wird es schon richten. Und immerhin sind wir darüber doch am diskutieren, oder?

    _________________________________________

  • ich hab zwei Beiträge gelöscht, vielleicht schaut ihr nochmal ...


    1. Iihr enthaltet Euch jeder Beleidigung, denn Ihr werdet damit leben müssen, dass ich das stumpf rauslösche

    2. Jeder versucht, einen wohlwollenden Blick auf das Gegenüber zu nehmen

  • Zitat

    Original von kolibri
    Vielleicht ist Schehersad manchmal etwas zu ungeduldig.

    Und soweit ich das lesen konnte, hat man ihr Solidarität erwiesen.
    (Ich selbst tat dies in PNs, in denen ich aber auch meinen Standpunkt klarstellte.)


    Es wäre in dem betreffenden Thread nötig gewesen und nicht in einer PN, die keiner zu Gesicht bekommt.

    Da in dem Thread ihr keiner beistand, musste ich meine Zurückhaltung aufgeben und sie unterstützen.

    Ich schreibe niemandem etwas vor, am wenigsten Robert. Erstaunlich, dass es so schwer ist zu begreifen, dass ich hier nur erkläre, was in mir vorgegangen ist und was die Gründe für meine Reaktionen sind.

  • Ich wurde nach dieser meiner Meinung gefragt Garp.

    Diese lasse bitte zukünftig stehen, bis eine entsprechende Beschwerde von Seiten desjenigen erfolgt ist, dass das als Beleidigung empfunden worden ist.

    Danke !

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Zitat

    Original von Mindiyana

    Es wäre in dem betreffenden Thread nötig gewesen und nicht in einer PN, die keiner zu Gesicht bekommt.

    Da in dem Thread ihr keiner beistand, musste ich meine Zurückhaltung aufgeben und sie unterstützen.

    Beim ersten gebe ich Dir recht, beim zweiten Satz nicht ganz.

    Es ist nicht immer ratsam, so zu handeln. Das kann dazu führen, dass vom eigentlichen Problem abgeenkt wird und sich Nebenschauplätze eröffnen. Wenn ich mich recht erinnere, dann hast Du auch damals Roberts Reaktion auf mein Gepiekse von TN sehr ernst genommen ich nicht so sehr *g* Ich verstehe, dass einem manchmal der Hut hochgeht und man möchte unterstützend hefen, aber es darf nicht jedesmal dazu kommen, dass man gleich in dieRichtung steuert "Wenn das so ist, dann gehe ich"

    Ich geb ja zu, dass Fingerspitzengefühl mir manchmal ein Fremdwort ist und ich manchmal sehr gern die gespickte Keule vorziehe :D aber wenn man bei jeder Sache dermaßen über(?)reagiert, dann geht mit jedem mal ein Stück eigener Glaubwürdigkeit verloren.

    _________________________________________

  • Ich hab's nicht als Beleidigung verstanden - allerdings als ein Zeichen dafür, dass du mich nicht verstehst, Nucleus. Aber genau das wollte ich ja wissen. Ich hab's gelesen und gut ist.

  • das ist eine enge Gratwanderung zwischen Hilflosigkeit Verletzsein und Erpressung ...

    Du kannst sicher niemandem was vorschreiben, da hast Du recht ... aber man kann sich selbst klar solidarisch positionieren und daran haperte es, da würde ich mindy zustimmen

  • ich respektiere es, wenn scheherl und mindi jetzt einfach im moment für sich selbst entschieden haben, dass sie abstand vom forum brauchen.

    noch einmal über alles zu reden hier, halte ich für sehr sehr wichtig, damit kein fader beigeschmack mitgenommen wird, der dann zu den irresten vermutungen von wem auch immer führt.

    warum nehmt ihr beiden und wer auch immer noch euch eure auszeit, nehmt ein wenig abstand und vertraut eurem gefühl, dass das kontro euch im moment einfach nicht gut tut? so gewinnt ihr raum und zeit, mit abstand für euch selber die richtige lösung zu finden. vielleicht werdet ihr dann schon ein schildchen im schöngeist vorfinden, welches vor copyright-mißbrauch warnt, vielleicht habt ihr aber auch für euch selbst andere lösungen gefunden ;)

    ich werde nicht "betteln", dass ihr bleibt, denn wie gesagt, ich respektiere eure gefühle und gedanken, aber ich werde hoffen, dass ihr wiederkommt.
    [SCHILD]denn ich werde euch vermissen[/SCHILD]

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Tja, Diary, dann ist das wohl so. Ich habs heute Nachmittag schon zu fratzi gesagt: bei manchen Dingen verstehe ich tatsächlich keinen Spaß. Wenn Ernstnehmen und Hilfestellung dazu führt, dassman seine Glaubwürdigkeit verliert (was ich im übrigen absolut nicht verstehe), dann hab ich die wohl verloren. Gut zu wissen, woran's liegt (obwohl ich's deshalb kein Deut mehr verstehe.

  • Mindi, wenn man bedenkt, worum es im Moment geht, ist es denk ich besser zu verstehen ;)

    Bei jedem normalen Zwist, der aufkommt, bei dem um Meinungen gestritten wird und der dann wieder abflaut, ist es richtig.

    Hier geht es aber auch darum, dass es nicht nur ein Streit mit Worten ist, sondern auch einer mit Taten (und zwar dem löschen eigener Beiträge) und von daher ist das Infragestellen des Löschens kein Infragestellen Eurer Position ;)

    _________________________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von DiaryofDreams † (9. Februar 2005 um 22:32)

  • @ Asachara: Im Prinzip deckt sich dein Vorschlag mit meinen Vorstellungen. Ich habe eigentlich (noch) nicht vor, Robert um die Löschung meiner Nicks zu bitten.

    Klar gebe ich der Sache (wie Diary sagte) Zeit, sich zu entwickeln - also ich meine gewisse Umstellungen/Änderungen hier.

    Das bedeutet im Klartext für mich: Eigentlich bin ich weg. Ich schaue hin und wieder mal rein und sollte es überraschenderweise irgendwann so ausschauen, wie ich mir das vorstelle, dann käme ich womöglich wieder - wenn ich nicht in der Zwischenzeit andere Freizeitbeschäftigungen gefunden habe, die mir mehr zusagen. Sollte mich die Überraschung nicht ereilen, dann hatte mein Entschluss jedenfalls Zeit, gründlich zu reifen und ich werde dann Robert bitten, mich endgültig zu löschen.

  • Meine Birne raucht @ Diary. Dein letztes Post muss ich mir später nochmal in Ruhe durchüberlegen.

  • Hallo Kontromisslose,

    sorry, dass ich durch mein Verhalten so einen Wirbel ausgelöst habe. Das wollte ich nicht.

    Robert und kolibri haben mich in meine Schranken verwiesen und ich sehe ein das ich mich nicht mit fremden Federn schmücken darf.
    Ihr braucht nicht zu befürchten das ich bewusst wieder so handeln werde. Sollte es doch noch einmal vorkommen dann hat der zuständige Moderator bzw. der Admin mein Einverständnis sofort einzuschreiten.

    Es tut mir leid das Schehersad solche Konsequenzen zieht.

    Was erwartet Ihr jetzt noch von mir?

    Ich möchte gern weiterhin Mitglied des Forums sein. Warum wollt Ihr mir das verwehren?

    Lasst wieder Ruhe eintreten bitte.

    Ich Bitte um Entschuldigung....

    Eine Blume die ihren Kopf h�ngen l�sst,
    hat die Kraft verloren noch dran zu glauben,
    dass sie wasser bekommt zum Leben.

    1108297752.gif

  • Zitat

    Warum wollt Ihr mir das verwehren?

    ich will es nicht... zu den anderen aspekten sollten sich wohl besser die betroffenen zu wort melden

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -