• Promi-Friseur Gerhard Meir ließ über seine Sprecherin erklären, Moshammer habe in zwei Welten gelebt, zum einen in einer, die sich durch Dekadenz und Grandezza ausgezeichnet habe, zum anderen habe er sich aber selbstlos – und auch mit persönlichem Einsatz – für Obdachlose engagiert. „Der Tod Moshammers ist ein Verlust für München und ein Verlust für ganz Deutschland“, sagte Meir.

    Quelle:Bild

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • jepp, stimmt.
    mosi hat sich ziemlich stark sozial engagiert. nicht nur, dass er vor weihnachten essen und kleidung an obdachlose verteilt hat, er hat auch alkoholkranke und sonstige bedürftige unterstützt.
    er war ein münchner original und trotz seinen schrägen auftritten sympathisch.

  • Mosi war total OK.
    Ist verdammt daneben, von ihm in der
    Vergangenheitsform sprechen zu müssen.
    Mosi war als Junge mausarm und hat
    Das nie vergessen.
    War durch + durch ein lieber Kerl.
    Ich hoffe doch sehr, das bisschen
    Schwulheit habe ihm nicht das
    Leben gekostet.

    vero

  • Mich hatte das vorhin ganz schön aus der Bahn geworfen.
    Schon komisch wie nah einem manch fremder Mensch doch ist.

    Was ich sehen konnte, habe ich gemocht !

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • einiges war zweifelsfrei skuril und humoresk an ihm, ein Mensch sehr konsequent in der Eigeninszenierung.

    Hut ab vor dem sozialen Engagement, zumal das aus seinem Innern kam

    [SCHILD]Was wird eigentlich aus Daisy[/SCHILD]

    ich entsinne mich an ein Interview, wo er gefragt wurde, wie er damit umgeht, wenn sie nicht mehr ist. Er hielt das für schlicht unvorstellbar ... und der heutige Tag gibt ihm recht.

  • Wie ich gelesen habe, hat die Polizei die Hündin mal versorgt.
    Es hätten sich sehr viele Leute gemeldet, die sich um sie kümmern möchten.

    Mosi hat in früherer Zeit, das Hundilein mal als Erbin einsetzen wollen, doch das Gericht hat ihm das nicht gestattet, da ein Tier nicht Erbe sein kann. ;)

    Besser wäre, Mosi würde noch leben.

    vero

  • Muss man sich als 64-Jähriger tatsächlich mit einem 25-jährigen irakischen Strichjungen abgeben?

  • Muss man sich als Lebender mit dem vergangenen Leben eines Toten abgeben?
    Muss man jemanden ehren und Gutes finden, nur weil er/sie/es tot ist?
    Muss man sterben?

    Also bis auf das letzte: Nein. Wozu dann? Persönliche Unterhaltung.
    Mich interessiert nicht was Moshammer getan hat, weder bevor noch nachdem er berühmt war. Mich interessiert nicht, was er geschaffen hat, noch wie er gelebt hat, noch wie er sich kleidet, womit er sich die Zähne putzt, und wer sein Mörder ist, das interessiert mich nicht, weil er Moshammer umgebracht hat, sondern aus psychologischem Interesse.

    Wozu der Nachruf?

    Gruß, Jump

  • Irakisch? Was soll diese Bezeichnung aussagen?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Du kannst dir auch Callboys holen, die 18 sind und nicht aus dem Drogen-/Kriminalitätsversumpften Bahnhofsmillieu kommen.

    Vielleicht hat er sich aber eben genau die ärmsten Schlucker ausgesucht; und vielleicht hat er sich sogar nur mit ihnen unterhalten, um ein bißchen Gesellschaft zu haben.

    Bei dem, was diese Menschen ertragen müssen, kann Mosi ein Lichtblick gewesen sein.

  • @ Jump: Das interessiert mich alles auch nicht.

    Zitat

    Original von JumpIntoDeath
    und wer sein Mörder ist, das interessiert mich nicht, weil er Moshammer umgebracht hat, sondern aus psychologischem Interesse.


    So ist es, Jump. Nun und der irakische Strichjunge ist der Mörder.
    Dann kannst du jetzt mal psychologische Analysen erstellen.

  • ja... vielleicht hat er auch nachts die Stadt vor Verbrechern beschützt. vielleicht wurde er ja deshalb umgebracht. Weißt du was ... wir fragen ihn einfach!

    Und genau darum, sollte man einfach gänzlich das Leben der Toten in Ruhe lassen.
    (wenn man sie in den Himmel lobt, kommt immer einer/eine, der/die sagt: er war auch kein Engel ... und dann geht's los.)

    Jump

  • Star, bei aller Liebe, aber ein Typ, der wegen eines Sexualdelikts bei der Polizei aktenkundig war und wo es jetzt um die Bezahlung von 2.000 Euro für sexuelle Dienstleistungen ging - der hat sich nur unterhalten? Und dann seinen "Lichtblick" als Dank umgebracht? Na!

  • Zitat

    Original by Laberfasel
    Mich interessiert nicht was Moshammer getan hat, weder bevor noch nachdem er berühmt war. Mich interessiert nicht, was er geschaffen hat, noch wie er gelebt hat, noch wie er sich kleidet, womit er sich die Zähne putzt, und wer sein Mörder ist, das interessiert mich nicht, weil er Moshammer umgebracht hat, sondern aus psychologischem Interesse.

    Und wen interessiert es, was Dich nicht interessiert und was Du hier sabbelst?

  • Ich weiß nichts von 2.000 €. Kannst ja mal nen Link posten; aber BITTE NICHT ZUR BILD.

    Jump: das bescheuertste in Foren sind Leute, die in Threasds "das ist total langweilig" reinposten.

    Geh doch einfach in deine Lyrikecke, hm?

    Und Mindi, was willst du mit irakisch aussagen? Rechtfertigst du damit den Einmarsch der USA? Oder hast du das unreflektiert übernommen?

  • Nur war diese "Meinung" ("der thread interessiert mich nicht") überflüssig.

    Falls du dich aber gerade langweilst und Spamlustig bist, du darfst in (fast) jeden Thread dieses Forums, in den ich nicht gepostet habe, von mir folgende Nachricht hinterlassen:

    Zitat

    Star findet diesen Thread überflüssig und langweilig

    -


    Habe ich schon gesagt, dass ich nichts gegen Stricher, aber gegen Freier habe?
    Vor allem solche, die in der Öffentlichkeit davon reden, bisexuell zu sein und zwei funktionierende Beziehungen vorweisen zu können?

  • *finger hebt und sich auch noch mal zu wort meldet*

    ich mochte den mosi, weil er eben nicht war wie alle. vielleicht weil ich menschen mag, die nicht der norm entsprechen ;)

    okay, er war ein exzentriker....ein paradiesvogel....aber er hatte ne menge humor und konnte auch über sich selbst lachen.

    und was seine homosexualität betrifft...
    meiner meinung nach geht das niemand etwas an.
    störend empfinde ich nur, dass sich nun die halbe münchner stricherszene zu wort meldet und sich mit dubiosen bekenntnissen brüstet. so ist das aber immer.....plötzlich hat jeder was zu berichten, gleichgültig ob es der wahrheit entspricht oder nicht.

  • @ Schehersad: klar hast du recht - im Prinzip geht es niemanden was an.

    Wenn man sich allerdings in diesem Umfeld ermorden lässt, dann kommt das halt in aller Munde, da ist nix dran zu rütteln.

  • Zitat

    Original von Mindiyana
    @ Schehersad: klar hast du recht - im Prinzip geht es niemanden was an.

    Wenn man sich allerdings in diesem Umfeld ermorden lässt, dann kommt das halt in aller Munde, da ist nix dran zu rütteln.

    ich glaube nicht dass er sich das ausgesucht hat mindi ;)