Neue Worte braucht das Land !

  • Geochembiophysik
    © 2005 Nucleus1/Diary of Dreams/ Asachara


    Bei dieser wird die chemische Zusammensetzung fossilen Materials mit Kernbohrugen verglichen anhand welcher man die Jahresdurchschnittstemperaturen auf unserem Planeten ausmachen kann. Zu der Zeit wo wir 3 agieren wir das zurück bis ins Jahr 9.250.000 v.Chr. ;auf das Jahr genau, versteht sich.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    Einmal editiert, zuletzt von Nucleus1 (6. Oktober 2005 um 19:36)

  • Taquatel
    ©2005 Nucleus1/Diary of Dreams/ Asachara

    Die Taquatel ist eine, einer globalen Kälteperiode zum Opfer gefallene Distelart, deren Verschwinden von diesem Planeten man auf 9000 Jahre vor Christus datieren konnte. Es gibt nachweislich nur 4 Schriften, die auf Taquatel-Papier verfasst wurden.

    Die ersten 3 Schriften waren nur grobgezeichente Jagdszenen einer Niederkultur.

    Es ist bekannt, dass damalige Niederkulturen sich auf auf die Textilherstellung verstanden, aber Schriften, bis auf diese Jagdszenen waren nicht bekannt.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • 9 Millionen vor unserer Zeitrechnung ..

    Zitat

    Miozän
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

    Das Miozän ist eine erdgeschichtliche Epoche der Periode des Neogens, früher des Tertiärs. Es begann vor 23,03 Millionen Jahren und endete vor 5,33 Millionen Jahren. Früher bildete es die vierte Epoche des Tertiärs, heute wird es als erste Epoche des Neogens angesehen.
    Vor dem Miozän liegt die Epoche des Oligozäns, das ist der jüngste Abschnitt des Paläozäns. Nach dem Miozän folgt die Epoche des Pliozäns.

    Das Klima im Miozän war global noch warm, obwohl eine allmähliche Abkühlung die bevorstehende Eiszeit des Pleistozäns ankündigte. Die Landbrücke zwischen Nord- und Südamerika existierte noch nicht, und die südamerikanische Tierwelt ging weiter eigene Wege, während sich in den anderen Kontinenten moderne Tiere wie die Vorgänger von Wölfen, Pferden, Hirschen und Kamelen entwickelten.

    Im Miozän wurden in Europas Ebenen und tektonischen Becken gewaltige Sediment-Massen abgelagert. Sie erhielten regionaltypische Namen, welche zugleich die Zeitspanne des Miozän untergliedern. "Schichtmäßig" von unten (älter) nach oben (jünger) sind dies in Mitteleuropa:
    Ottnang(ien) - Karpat (beziehungsweise Helvet) - Badenien - Sarmat - Pannon
    (nach "Erdöl und Erdgas in Österreich", ÖMV-AG).