Fusionsforum überhaupt technisch umsetzbar ?

  • Ich bitte um objektive Meinungen beider Seiten was eine technische Umsetzbarkeit betrifft !

  • theoretisch und praktisch ... technisch machbar.
    ABER ... der extreme Aufwand ist ungerechtfertigt.
    dieser Aufwand würde viel Mühe, Zeit und womöglich Geld in Anspruch nehmen.. und das Ergebnis wäre dann vermutlich nicht einmal zufriedenstellend.

    So meine Einschätzung.

    Jump

  • Danke Jump, dass Du Dich mit einbringst, ich bin da auf jede Meinung angewiesen!

    Das mit dem Geld ist übel, aber vielleicht liesse sich das sogar auftreiben :)


    Hatten wir uns eigentlich schon detailiert zu einem sinnbringenden Zweck in Punkto Ebay unterhalten Ahasveru :D

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • meines Erachtens wäre das Eröffnen eines dritten Forums die einfachste Lösung.

    Jeder andere Weg würde bedeuten, etwas an min. einem der beiden Forensysteme zu verändern... also wirklich am System (der Software, der Datenbank,...). Das wiederum bringt Risiken mit sich, die Robert mit ziemlicher Sicherheit nicht bereit ist einzugehen (zumindest vermute ich das) und die meines Erachtens generell kein webmaster bereit ist einzugehen.

    Mal gesponnen: Würde ich das Kontro und das Rhetorica administrieren.... selbst dann würde ich es nicht machen wollen. Das würde ich als kleines privates Projekt auf meinem Rechner ausprobieren.. aber mit Boards im Internet? No way! Wenn man eine komplette Forensoftware hat, holt man sich Hacks, die darauf zugeschnitten sind. Selbst daran herumzuschrauben, bedeutet auch immer, neue Sicherheitslücken zu öffnen, Datenbestände durch unsachgemäßen Gebrauch zu beschädigen und das System zum Absturz zu bringen. Von den optischen Auswirkungen möchte ich nicht reden.. und von der Reaktion der User schon gar nicht. Und diese Mühe sich zu machen... davon würde ich abraten, selbst wenn ich damit mein Geld verdienen würde.


    Das nur als kleiner Nachtrag, um meinen doch recht schwammigen und unpräzisen Worten mehr Schärfe zu verleihen. Und um in diesem Sinne noch einmal zu wiederholen:
    der extreme Aufwand ist ungerechtfertigt.

    Gruß, Jump

    [edit: Rechtschreibung & Grammatik]

    Einmal editiert, zuletzt von JumpIntoDeath (11. Dezember 2004 um 00:02)

  • Das war keineswegs schwammig !


    Ganz schön gelockert das Zähnchen gap


    Was anderes kannste den Usern nicht anbieten, dass wäre denen nicht interessant genug :smoke:

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift: