Highlights aus den besten Filmen...

  • für mich eindeutig "Harry und Sally" die Scene im Restaurant :D

    Ihr wisst nicht wovon ich spreche?

    Na sowas...

    na gut, dann zur Erinnerung......

    1100512005.jpg


    und nun liebe Männer aufgepasst,
    so sollte sich das anhören ---->>>>bitte BILD anklicken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Schehersad (15. November 2004 um 16:29)

  • Harry und Sally
    USA 1989
    Original: When Harry Met Sally
    Regie: Rob Reiner
    Genre: Komödie
    Schauspiler: Meg Ryan, Billy Crysta, Carrie Fisher, Bruno Kirby


    "Männer und Frauen können nicht miteinander befreundet sein immer kommt ihnen der Sex dazwischen», behauptet Harry (Billy Crystal) mit männlich-arroganter Selbstherrlichkeit. Sally (Meg Ryan), seine Chauffeurin auf dem Weg nach New York, sieht das allerdings etwas anders und ist von dem angeberischen Klugscheißer Harry ziemlich genervt."


    1100552979.jpg

    Die Story

    Harry Burns und Sally Albright lernen sich kennen, als sie im Frühjahr 1977 nach Abschluss ihres Studiums gemeinsam mit dem Auto von Chicago nach New York fahren. Auf dieser Reise sagt Harry den Satz, der als Motto über dem Film steht: "Männer und Frauen können nie Freunde sein. Der Sex kommt ihnen immer wieder dazwischen". Sally kann sich mit dieser These nicht anfreunden, und überhaupt geht ihr Harry, der überdies noch mit ihrer besten Freundin liiert ist, bei dieser ersten Begegnung ziemlich auf die Nerven.
    In den nächsten Jahren begegnen sich die beiden immer wieder - das erste Mal nach fünf Jahren, als Sally gerade frisch verliebt ist, und Harry kurz vor der Hochzeit steht. Weitere fünf Jahre vergehen. Sally ist gerade solo, und ihre Freundin Marie unternimmt alles Mögliche, um sie endlich unter die Haube zu bringen. Da läuft ihr Harry wieder über den Weg. Etwas geknickt sieht er aus; wie er seinem besten Freund Jess beim Football-Spiel erzählt, hat seine Frau ihn gerade verlassen. Harry und Sally unternehmen jetzt einiges zusammen, und siehe da: sie werden Freunde. Und von da an passiert einiges: Ihre besten Freunde Marie und Jess verlieben sich ineinander während eines Abendessens, bei dem eigentlich Harry und Sally einen möglichen neuen Partner finden wollten. Und als Harry zu Sally kommt, um sie nach einer neuerlichen Enttäuschung zu trösten, landen die beiden schließlich doch im Bett - nur um es kurz darauf zu bereuen. Als sie auf der Hochzeit von Marie und Jess als Trauzeugen agieren, können sie sich kaum noch in die Augen sehen, doch als Harry am Ende des Films durch die halbe Stadt läuft, um Sally auf einer Silvesterparty endlich eine Liebeserklärung zu machen (s.u.), wird sich auch Sally darüber klar, wer die Liebe ihres Lebens ist.

    1100553696.jpg1100553322.jpg%20


    BITTE BILDER ANKLICKEN ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Schehersad (17. November 2004 um 19:40)

  • Die besten Dialoge aus Harry und Sally....

    Harry: Mit wem hattest Du großartigen Sex?
    Sally: Glaubst Du vielleicht, ich würde Dir das sagen?
    Harry: Phhh - dann sagst Du's eben nicht.
    Sally (überlegt): Shel Gordon.
    Harry: Shel - Sheldon? Nein - nein, Du hattest nie heißen Sex mit - Sheldon.
    Sally: Natürlich war er großartig.
    Harry: Nie im Leben. So ein Sheldon hilft Dir bei der Einkommenssteuer. Wenn Du Karies hast, ist Sheldon Dein Mann. Aber kräftiges Auf und Ab ist nicht seine Stärke - das liegt am Namen: Gib's mir, Sheldon! Du Bestie, Sheldon! Mach' mich fertig, Sheldon! - Klingt nicht.

    1100713990.gif

    Kellnerin: Was darf ich bringen?
    Harry: Ich hätte gerne die Nr. 3.
    Sally: Ich hätte gerne den Chefsalat, aber Essig und Öl servieren Sie extra. Und den Apple Pie a la mode.
    Kellnerin (notiert): Chef und Apple a la mode.
    Sally: Aber den Kuchen bitte heiß, wenn's geht, und ich will das Eis nicht oben drauf, ich will es extra. Und ich hätte gern Erdbeer- statt Vanilleeis, wenn's geht. Wenn nicht, kein Eis, nur Schlagsahne, aber nur frische. Wenn sie aus der Dose kommt, gar nichts.
    Kellnerin: ... Nicht mal Kuchen?
    Sally: Doch, in dem Fall nur den Kuchen, aber nicht heiß.
    Kellnerin: Aha ...
    (Harry starrt Sally entgeistert an)
    Sally: Ist was?
    Harry: Nichts; gar nichts.


    1100714126.jpg

    Harry: Ich habe über Vieles nachgedacht, und die Sache ist die: Ich liebe Dich.
    Sally: Was soll das heißen?
    Harry: Ich liebe Dich.
    Sally: Wie soll ich Deiner Meinung nach darauf reagieren?
    Harry: Wie wär's mit "Ich liebe Dich auch"?
    Sally: Wie wär's mit "Ich gehe jetzt"!
    Harry: Bedeutet Dir das, was ich gesagt habe, gar nichts?
    Sally: Tut mir leid, Harry. Ich weiß, es ist Silvesterabend, und ich weiß, daß Du einsam bist, aber Du kannst hier nicht einfach auftauchen, mir sagen, daß Du mich liebst, und erwarten, daß damit zwischen uns alles wieder gut ist. So funktioniert das nun mal nicht.
    Harry: Und wie funktioniert es dann?
    Sally: Ich weiß es nicht, aber so jedenfalls nicht.
    Harry: Wie wäre es denn so: Ich liebe Dich dafür, daß Dir kalt ist, wenn draußen 25 Grad sind. Ich liebe Dich dafür, daß Du anderthalb Stunden brauchst, um ein Sandwich zu bestellen. Ich liebe Dich dafür, daß Du eine Falte über der Nase kriegst, wenn Du mich so ansiehst. Ich liebe Dich dafür, daß ich nach einem Tag mit Dir Dein Parfum immer noch an meinen Sachen riechen kann; und ich liebe Dich auch dafür, daß Du der letzte Mensch bist, mit dem ich reden will, bevor ich abends einschlafe. Und das liegt nicht daran, daß ich einsam bin, und das liegt auch nicht daran, daß Silvester ist. Ich verrate Dir, warum ich heute abend hierher gekommen bin. Wenn man begriffen hat, daß man den Rest des Lebens zusammen verbringen will, dann will man, daß der Rest des Lebens so schnell wie möglich beginnt.
    (Man sieht Sally an, daß Harrys Worte ihre Wirkung nicht verfehlt haben)
    Sally: Siehst Du, das ist wieder ganz typisch für Dich, Harry. Du sagst solche Sachen, und damit machst Du es mir unmöglich, Dich unendlich zu hassen. Und ich hasse Dich, Harry. Ich hasse Dich wirklich ...

    So, das wars zu diesem Kultfilm....
    demnächst folgt ein weiterer Klassiker :)

  • Der Nächste Kultfilm ist.........

    Dirty Dancing

    Land: USA
    Jahr: 1987
    Länge: 97 Min.
    Genre: Tanzfilm
    Darsteller: Grey Jennifer, Rhodes Cynthia, Swayze Patrick
    Regie: Ardolino Emile

    1100714463.jpg

    Kurzinhalt...

    Dirty Dancing spielt Anfang der 60er Jahre in Amerika, vor der Ermordung der Kennedys und vor dem Vietnamkrieg -- kurz, als die Welt noch in Ordnung war.
    Baby Houseman (Jennifer Grey) fährt mit ihren Eltern in ein Ferienhotel in den Catskills. Sie langweilt sich unter all den Erwachsenen zu Tode und lernt Johnny Castle (Patrick Swayze), den Tanzlehrer und Showtänzer des Hotels, kennen und lieben.


    1100715272.jpg


    Am Anfang wurde Baby gar nicht richtig von Ihm wahrgenommen. Aber als seine Tanzpartnerin schwanger wurde hat Baby Ihm angeboten für Sie einzuspringen. Er brachte Ihr das perfekte tanzen bei und sie Ihm das man an sich glaubt auch wenn das Leben manchmal schwierig ist. Aus den beiden entwickelte sich bald mehr als nur ein Tanzpaar. Als sie dann am Ende des Urlaubes einen perfekten Tanz hinlegten begriff auch Babys Vater das Johnny kein schlechter Mensch wahr.


    1100715344.jpg


    Bis zum Happy End kommt der Zuschauer in den Genuß vieler Tanzszenen, die sich im Stil der 60er und 80er Jahre abwechseln. Außerdem müssen Konflikte sowohl unter den Jugendlichen als auch zwischen den Generationen gelöst werden. Besonders eindrucksvoll anzusehen ist eine der besten Tänzerinnen des modernen Tanzfilms, Cynthia Rhodes, in ihrer Rolle als Penny Johnson.


    1100715198.jpg

    Obwohl es MTV schon einige Jahre gab, griff Dirty Dancing optisch auf Filme wie Grease und American Graffiti zurück. Der Film löste eine Reihe von Nachahmungen aus: Salsa und Lambada schwammen auf der Welle der durch Dirty Dancing neu entstandenen Tanzlust. Die Filmmusik war ebenfalls so erfolgreich, daß eine zweite CD auf den Markt gebracht wurde. Besonders eindrucksvoll anzusehen ist eine der besten Tänzerinnen des modernen Tanzfilms, Cynthia Rhodes, in ihrer Rolle als Penny Johnson. Sie spielte und tanzte in Filmen wie Flashdance und Staying Alive.

    1100715081.jpg

    später werden die bilder noch mit weiteren texten unterlegt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Schehersad (17. November 2004 um 19:31)