• Seit kurzem habe ich bei t-online eine homepage mit dem vielversprechenden, aber nichts einhaltenden Namen https://www.kontromisslos.de/www.sommerwind…age.t-online.de .

    Sollte sich jemand dorthin verirren, wird er feststellen, dass er nichts sieht als den Hinweis, dass sich diese Seite noch im Aufbau befindet.
    Nun hatte ich mit Hilfe des Design-Assistenten schon alles wunderbar hergerichtet. Das Problem ist nur, dass es mit der Veröffentlichung einfach nicht klappen will, weil angeblich die URL auf dem Server nicht gefunden wird. X(

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Fehlt mir vielleicht "irgendetwas" (außer Ahnung von PC_Technik)?

    Gleichzeitig habe ich ebenfalls das Problem, dass ich seit Tagen bei Yahoo meine Post nicht abholen kann. Auch hier wird die Seite nicht gefunden.

    Völlig entnervt bitte um Eure Hilfe
    kolibri

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Das ist meine Site, bei t-online angemeldet.

    Ich habe mit dem von t-online zur Verfügung gestellten Design-Assistenten Aussehen, Gliederung, Inhalt und sogar ein nettes Intro-Flash gestaltet. Es wurde auch allles gespeichert. Ich konnte die fertige Startseite sehen - gefiel mir ganz gut.

    Nur als ich den Button "Veröffentlichung" drückte, funktionierte das nicht. Ich bekam die Meldung, dass (in etwa, wörtlich bekomme ich das jetzt nicht merh auf die Reihe) die URL nicht funktionierte.

    Bei Yahoo wiederum habe ich (wie Du hier in meinem Profil sehen kannst) eine E-Mail-Addi. In dem dortigen Postfach befinden sich mittlerweile ungeöffnete Eingänge, an die ich nicht herankomme, weil die Seite nicht gefunden wird.

    Ich dachte mir, dass vielleicht beide Probleme dieselbe Ursache haben könnten.

    Vielleicht hängt das aber auch mal wieder mit meiner Firewall zusammen?

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • ob's die Firewall ist .. da hilft nur eins .. mal ausprobieren.. ob das gleiche kommt, wenn sie ausgeschaltet ist.

    Hast in letzter Zeit deinen Internetanbieter gewechselt? Hab von vielen Leuten gehört, dass yahoo mit bestimmten Anbietern grundsätzlich nicht funktioniert. Das gilt auch für andere e-Mail-Anbieter.

    Sonst gibt's ebenfalls Probleme, wenn man neuerdings einen Router besitzt.. oder (falls der Router ein PC ist) der Router neu eingerichtet wurde.

    Gruß, Jump

  • Das Ganze ist etwas problematisch da ich keine Ahnung von diesem T-Online-Designassistenten habe.
    Deine Homepage hat mit der unter http://home.t-online.de/home/sommerwind/ nichts zu tun, soweit richtig?

    Gibt es möglicherweise eine E-Mail oder eine andere Nachricht (per Post) von T-Online in der die die Daten für die Homepage mitgeteilt werden, die du eventuell noch eingeben musst wenn du sie öffentlich stellen willst?
    Der Design-Assistent ist ein Offline-Programm wenn ich mich nicht täusche. Das heißt er benötigt wahrscheinlich Angaben zum FTP-Server. Diese müsstest du irgendwo in einem Einstellungsdialog angeben können.
    Beim alten kostenlosen Homepageangebot musste man als Server "home-up.t-online.de" eingeben, User-ID "anonymous" und den Benutzernamen "emailadresse@t-online.de" angeben. Wenn man die Daten hochladen wollte musste man sich natürlich bei T-Online einloggen.

    Also forsche bitte noch einmal nach FTP-Daten und entsprechenden Einstellungen in deinem Assistenten. Wenn du zwar FTP-Daten findest, aber keine Einstellungen im Assistenden beschaffe dir ein FTP-Programm - z.B. FileZilla - und lade eine Testseite "index.htm" mit irgendeinem Inhalt auf deinen Account hoch. Schließe die Verbindung ordnungsgemäß (!), dann sollte entweder sofort oder nach einigen Minuten deine neue index.htm angezeigt werden. Achtung: Damit das klappt darf keine home.htm(l) auf dem Account vorhanden sein, ansonsten diese home.htm(l) einfach mal umbenennen (z.B. nach oldhome.htm(l)).

    Zu dem Yahoo-Problem: Wie stellt es sich genau da und bei welchem Teil des Login-Vorgangs tritt es auf?
    Benutzt du das Webinterface von Yahoo? Wenn ja (was wohl sehr wahrscheinlich ist), welchen Browser verwendest du dazu?
    Ansonsten versuche die Yahoo-Mail-Seiten über alternative Adressen aufzurufen, z.B. über die SSL-Seite: Direktlink oder auch über die französische Seite,
    Alternativ kannst du es auch mit einem anderen Browser versuchen, zum Beispiel Firefox oder Opera.

    viel erfolg bei der datenjagd,
    time

  • @ Ahasveru:

    1) Ich gehe über IE ins Internet

    2) :nix: , ich glaube, ich habe wieder Quatsch geschrieben, wir haben ja einen Router (Netgear)!

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

    Einmal editiert, zuletzt von kolibri (3. November 2004 um 21:24)

  • Es gibt eine t-online Seite mit dem Namen

    sommerwind.bei.t-online.de


    Kann sein, dass darin das Problem zu suchen ist ?

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Vorerst danke für Eure Antworten. :)

    Nun brauche ich erst Zeit, um das alles nachzuvollziehen und auszuprobieren.

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Zitat

    Original von Ahasveru
    Lies Dir mal die Tips von time durch.

    Ja, hab ich!
    Werde ich noch ein paar Mal schöööön langsam, Schritt für Schritt lesen!

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Also dorthin auszuwandern, dagegen hätte ich nichts ... :D

    Hab mir wohl mal wieder einen bescheuerten Namen ausgedacht ...

    Ob ich den noch ändern kann?

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Zitat

    Hab mir wohl mal wieder einen bescheuerten Namen ausgedacht ...Ob ich den noch ändern kann?

    Klar, aber was gefällt Dir an Kolibri nicht, hääää?, :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ahasveru (3. November 2004 um 21:40)

  • :P

    [OT]"kolibri" ist wie "Sommerwind" eine Allerweltsbezeichnung. Leider, denn mir gefallen beide wegen der warmen OOOOs und IIIIIIs gut![/OT] ;)

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Ich meinte das eher, dass vielleicht ein Zusammenhang zu kolbris HP-Problem und der existierenden t-online Sommerwind HP bestehen könnte.

    Irgendeine aterieovenöse Datenbankfistel z.B. wg. Namens- und Servergleichheit vielleicht. Das ist natürlich nur eine laienhafte Vermutung.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    Einmal editiert, zuletzt von Nucleus1 (3. November 2004 um 21:56)

  • Wollte es nur nicht unerwähnt lassen, und mit ein wenig Brainstorming kann man ja vielleicht den Sommerwind doch noch wehen lassen :)

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Den Sommerwind lässt nur einer wehen, das ist Kolibri. ......Nachdem sie herausgefunden hat, was es bedeutet,: Denn sie wissen nicht, was sie tun, :D

    Und ja, ich weiss, ich bin wie immer unausstehlich, 8)