FBT "Reimen"

  • Wenn man was falsch schreibt, ist amn auch raus???

    Oh Gott.... ne Leute, dann steig ich lieber freiwillig aus. Rechtschreibung ist bei mir unberechenbar! :D

  • Jaaaaa, ich flehe um Fristaussetzung, aber erspart mir diesen Tod 2ner :)


    Vielleicht solltest Du einfach hin und wieder Google mit deinem Wort bedienen und nachschauen, ob es das wort ist was du meinst.

    Die Korrekturvorschläge bei Google sind recht brauchbar und schnell bei der Hand.

    Mir hat's auch ein wenig gehilft ;)

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Zitat

    Original von Ahasveru
    ..........ich sag ma nix, 8)


    Das will ich dir auch geraten haben! :P

  • Was findest Du am Reimen-Thread eigentlich so bescheuert Mindiyana ?

    Ich verstehe partout nicht, was daran so bescheuert sein soll.

    Also bitte, bitte kläre mich doch endlich darüber auf :)

    Ich gehe hier auch mit gutem Beispiel voran und poste das nun einmal aus meiner Sicht!


    Manchmal zermartere ich mir stundenlang mein, mit überdurchschnittlicher Intelligenz ausgestatetes Hirn, um auch nur ansatzweise weiterreimen zu können,und das nur, weil Ahasveru oder andere von Euch echte Brocken reinballern und sich einfach kein Reim einfinden will.

    Ich freue mich jedesmal diebischst darüber, wenn es mir als erstem gelingt und ich freue mich jedesmal auch ganz ehrlich wenn's Anderen vor mir gelingt.


    Was noch ?

    Ahhh ja:

    Mit zunehmenden Alter versickert in der Regel auch das Gedächtnis, wenn man sein Hirn nicht regelmässig herausfordert.

    Meinem guten, alten Gedächtnis, auf das ich immer zählen konnte und auf das ich immer besonders stolz war, habe ich jedenfalls mit der Zeit wieder ganz gut auf die Beine helfen können.

    Das schreibe ich nicht zuletzt "Reimen" zu !


    Nochwas:

    Ich habe mich im Reimthread schon mehr als einmal ganz vorzüglich unterhalten und entspannt und ich bin erstaunt darüber, dass selbst in diesem Einwortthread ein, nicht ausser Acht zu lassendes, formbares Kommunikationspotential steckt.

  • 2ner, wenn der Reime-Thread das alles, was du da beschreibst, für dich tut, dann ist das echt gut und ich nehme meine Beurteilung zurück (wobei ich das "bescheuert" auch eigentlich nur auf den "Ertappt im Wer-ist-wo-online?" gemünzt hatte.

    Ich selber seh den Reime-Thread halt etwas anders. Am Anfang fand ich ihn auch gut und lustig und anregend, nur auf die Dauer fiel mir auf, dass eben doch a) meistens bereits dagewesene Wörter wieder auftauchen und b) es mir manchmal so erschien, als ob Asu oder auch andere mit Absicht Wörter posten, auf die kein richtiger Reim gefunden werden kann.

    Oft ist es auch so, dass dann Wörter dazu gepostet werden, die sich zwar vom Klang her richtig anhören, aber in Wirklichkeit keine richtigen Reime, sondern "unsaubere Endreime" darstellen (den Ausdruck hab ich von Lama). Beispiel: Falsch: Büroklammer - Werbebanner; richtig wäre: Büroklammer - Vorschlaghammer (Werbebanner hört sich oberflächlich zwar richtig an, ist es aber nicht, da ein Wort mit Doppel-m gesucht wird, nicht mit Doppel-n). Ebenso nicht gelungen sind Reime wie Funktion - Punktion, weil hier nur der Anfang verändert ist, bei einem Reim aber die letzte Silbe sich ändern muss. Richtig also: Funktion - der Thron.

    Nun liebt es aber keiner hier (wie wir zur Genüge schon wissen), korrigiert zu werden. Also tun wir das auch seltenst mal. Speziell in diesem Thread fände ich es aber wichtig, nicht über solche Dinge hinwegzugehen. Da dies dennoch der Fall ist und dann zusammen mit der Tatsache der häufigen Wiederholungen, ist dieser Thread für mich nach einer Weile sinnlos geworden.

    P.S. Dasselbe gilt im übrigen für den English-Conversation-Thread. Wenn er zum Ziel haben soll, das Englisch der User zu verbessern, dann müssen sich diese auch mit den notwendigen Korrekturen auseinandersetzen, sonst bringt das Ganze gar nichts. Hat er aber nur den Zweck, Spaß zu machen, mit fremden Wörtern um sich zu werfen, dann hat er seine Daseinsberechtigung. Allerdings bräuchte man dann auch keinen FBT dazu.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mindiyana (15. Dezember 2004 um 21:55)