Board-Verbesserungsvorschläge

  • Ich habe diesen Thread erstellt, da wir zu einem keinen richtigen "Board-Verbesserungsvorschlag Thread", in dem wir richtig diskutieren können und zu einem da vielleicht der eine oder andere Ideen hat, die das Board wieder interessanter machen kann. ;)
    Das wärs erstmal... lasst eure Ideen Sprudeln. :D

    ******
    BadBoy

  • dann würd ich mal sagen "wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen schmeißen" ... :neu:

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • So... macht die Disku bitte woanders weiter. ;)
    Ich möchte, dass dieser Thread Offtopic frei bleibt, weil es sehr wichtig ist für mich und für das Board! Und ich bitte dich, ahasveru, das du dich daran hälst. Ich weiß wie gern du OT magst. :)
    Bitte zum Thema zurückkommen!

    ******
    BadBoy

    [EDIT]
    Robert
    Kannst du bitte die Postings der Diskussion zwischen asachara und Ahasveru löschen?
    Danke

    BadBoy

    2 Mal editiert, zuletzt von BadBoy (15. September 2004 um 23:13)

  • Zitat

    Original von Ahasveru
    Aufmüpfige, renitente Mutti, Du, :D

    wenigstens bin ich renitent genug, um einem kasten bier zu widerstehen :D

    und nu wech mit dir hier... und komm erst wieder, wenn die grauen wieder funktionieren

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Ich habs an anderer Stelle schon mal geschrieben, weiß alleridngs nicht mehr wo ...

    dringend erforderlich für einige hier ist ein

    "Grundkurs Forenposten"

    ... die sinnvollen Einheiten dafür habe ich auch bereits skizziert, dies könnte noch weiter ausgefeilt werden.

    ... Für das Portal wären Ergänzungen und Veränderungen sinnig, aber dafür gibt es bereits einen eigene Thread

    [SCHILD]Struktur Garp[/SCHILD]

    Einmal editiert, zuletzt von Garp (14. September 2004 um 23:56)

  • das board von aufbau und funktionsweise her betrachtet ist absolut in ordnung.

    eine gleichschaltung des kommunikativen verhaltens finde ich überflüssig, da wir alle den grundkurs "umgang miteinander" mehr oder weniger erfolgreich hinter uns gebracht haben und irgendwie doch immer miteinander klarkommen.

    das board ist und bleibt interessant und wenn alle standpunkte zur genüge ausdiskutiert worden sind, wird es ruhiger.

  • Zitat

    Original von Käptn Nemo
    das board von aufbau und funktionsweise her betrachtet ist absolut in ordnung.

    eine gleichschaltung des kommunikativen verhaltens finde ich überflüssig, da wir alle den grundkurs "umgang miteinander" mehr oder weniger erfolgreich hinter uns gebracht haben und irgendwie doch immer miteinander klarkommen.

    das board ist und bleibt interessant und wenn alle standpunkte zur genüge ausdiskutiert worden sind, wird es ruhiger.

    Kurz gesagt: Das Board ist ok, so wie es ist.

  • Zitat

    Kurz gesagt: Das Board ist ok, so wie es ist.

    Ja. Wenn Du das nicht so siehst, könntest Du uns denn mal verraten, was Deiner Ansicht nach am Board verbesserungswürdig ist? Dann können wir auch darüber diskutieren.

  • Mien Vorschlag wäre, ein Gamerforum für jüngere User.
    Aber ich kann mir denken, dass keiner mit mir diesen Vorschlag teilt, da sich keiner im Forum für Games interessiert. Denk ich mal.

  • Zitat

    da sich keiner im Forum für Games interessiert. Denk ich mal.

    Denk nicht, sondern stell an das Forum die Frage, wer sich hier für Games interessiert. Und wenn Du Deinen Vorschlag nicht rein auf Jüngere begrenzt, wäre das nett. Denn ganz so jung bin ich nicht mehr, aber zocke hier Games wie ein junger Gott. Favorit ist Quake, aber hier fliegen noch ca. 150 andere Games herum. So teile ich von meiner Seite Deinen Vorschlag.

  • Ja. Der Vorschlag steht ja jetzt drin und bezieht sich allgemein auf Gamer. Ich weiß ja, dass es nicht nur jüngere Game gibt, sondern auch ältere.
    Jetzt bin ich auf die Meinungen der anderen gespannt.

  • Ich bin zwar ein altes Spielkind, aber ein absoluter Loser! ;(

    Gibt es auch Games, bei denen einfach nur spielt ohne gewinnen zu müssen??? :neu:

    Erkläre mal bitte, BadBoy, woran genau Du denkst. (vllt. Beispiele)

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Was ich mir vorstelle ist ein Bereich (Gamezone) für die Gamer unter uns, d. h. ein Bereich für PC-Gamer und ein Bereich für Konsoleros (Konsolen-Gamer)
    Was ich mir daraus erhoffe ist Neuzugänge von etwas jüngeren Usern.

  • Was meinst Du, wie dieser Bereich konkret aussehen sollte, BadBoy?

    Die Idee finde ich ansprechend und ich kenne auch Jugendliche, die bestimmt daran interessiert wären.
    Das Problem ist nur, dass die meisten zufrieden mit ihren PC-Spielen und Konsolen sind. Was sollen sie hier im Forum tun?

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Zitat

    Was ich mir daraus erhoffe ist Neuzugänge von etwas jüngeren Usern.

    Und daher ist Dein Vorschlag auch eine sehr gute Idee, :]. Und weiterhin ist es auch sinnvoll, das jüngere Menschen hier auf dem Board auch einen Bereich für sich haben!

    Mist, hab ich mich grad mit meinem Statement ausgegrenzt?

  • Ich dachte so an "GameZone".

    Im Forum können sie über die Games diskutieren, sich gegenseitig helfen, eventuell Projekte starten, die mit dem Spiel zu tun haben,...etc.
    Das wären so die Hauptaktivitäten in diesem Forum.