Mehrfachnicks ...

• und guter Stil ?(

Unbenommen, wen jemand meint, diverse Nicks registrieren zu müssen. das ist, so scheint es, groß in Mode ...

es ist allerdings aus meiner Sicht nicht in Ordnung, wenn jetzt, wie hier just geschehen, ein Nick "Gott" registriert wird ... und man damit dann auch noch glaubt, ernsthafte Themen eröffnen zu müssen.

Der, der sich so registriert hat, kann mir gerne erklären, was er damit bezweckt, warum ihn das religiöse Empfinden anderer Menschen nicht zu tangieren scheint.

Mir selbst fallen nur zwei Erklärungen dazu ein:

Es zeugt von Unreife oder Geschmacklosigkeit

0059.gif Garp

hätte aber abseits dessen auch gerne eine Diskussion und die Anfrage an die Multinick-Persönlichkeiten hier an Bord, warum sie denn mit so vielen verschiedenen Nicks unterwegs sind.

• Offen gesagt will in keinster Weise provozieren, oder irgendwelche religiösen Ansichten attackieren.

Ich habe dieses Forum, wie schon in einem anderen Thread erwähnt, längere Zeit beobachtet und es gefiel mir auf anhieb.

Wenn ich mit diesem Nick nicht erwünscht bin, bitte, dann gehe ich wieder. Da meine Absichten in keinster Weise schlecht sind, sehe ich keinen Anlass mich rauszuwerfen, aber sollte die Mehrheit dafür sein, so akzeptiere ich dies!

Gruß, Gott.

Einmal editiert, zuletzt von Gott (3. August 2004 um 21:27)

• @ Gott: Ich fühlte mich auch ernstlich provoziert, als ich Deinen Nick zum ersten Mal las.
    Allerdings hat sich hier niemand über Nicks wie Saatan, Diabolina, Luzifer etc. aufgeregt ... also, wenn Du Dich so nennen möchtest, bitte.

Deshalb bist Du für mich trotzdem kein Gott, genausowenig wie die anderen Teufel sind. :baby:

@ garp: Mehrfachnicks kommen unserem Spieltrieb entgegen. Es macht einfach Spaß, ab und zu ein anderer zu sein. ;)

:wow: Schönheit ist nur eine Frage der Einstellung 8)

• kannst Du mir einfach mal meine Frage beantworten, was Du damit bezweckst, Dich hier miit einem Nick anzumelden, dessen Inhalt "Allmächtigkeit" ist, also weit davon entfernt, irgendetwas an Paralllelität oder Aussage mit Dir zu tun haben zu können. Das ist auf einer anderen Ebene, als wenn sich hier ein LuzifersMirror oder sonst eine Kunstfigur anmeldet.

für mich disqualifizierst Du Dich damit als Gesprächspartner, weil Dir nämlich das religiöse Empfinden Deines Gegenübers Wurst zu sein scheint. Und das, sorry, werde ich nicht unkommentiert lassen.

Es wird sicher einen Namen geben, mit dem Du Dich identifiziern kannst und der das Empfinden anderer respektiert.

• "Gott" ist in meinen Augen nur ein Wort. Auch wenn es vielleicht gewisse Attribute verkörpert, so ist dies nur eine Bezeichnung für diverse Defintionen vieler Kulturen. Ich persönlich bezwecke damit nur eines: Einen Nickname zu haben. Ich will niemanden angreifen, wie ich bereits erwähnt habe. Diese ganze Disskusion ist meinen Augen überflüssig, da Du mir zwar Aggressivität oder Sonstiges vorwerfen kannst, aber es dadurch nicht der Wahrheit entspricht.

Ich habe diesen Nickname einfach so gewählt. Es gibt keinen tieferen Sinn.

Ich hätte mich auch "God" nennen können. Würde mich sehr interessieren, ob Du dann ebenfalls eine Disskussion gestartet hättest.

Außerdem möchte ich Dich fragen:

Fühlst Du Dich persönlich oder in Deinem Glauben angegriffen?

• ist ein makabres Spiel mit religiösen Gefühlen der anderen hier, ja es verletzt mich persönlich und in meinem Glauben, und vermutlich nicht nur mich. Du hattest denselben Beitrag bekommen, wenn Du Dich hier als "God" angemeldet hättest.

Es gab ein solches Thema auch schon zu Anfangszeiten des Forums, als jemand meinte, sich als Jesus äußern zu müssen. Gott ist kein Wort, es ist ein Name und sicher keiner, mit dem man frech seinen Schabernack treiben sollte, so viel Achtung muss sein.

überflüssig ist nicht die Diskussion, überflüssig, blasphemisch und unpassend ist Deine Nick-Wahl

• Also meine Assoziation, wenn ich den Nick "Gott" lese, ist: Größenwahn, Angeberei! Es hinterlässt zumindest keinen sympathischen Anfangseindruck.

Der kann sich ja später dann ggf. relativieren. Allerdings denke ich, dass trotz deiner Versicherung, dass du dir "nichts dabei gedacht hast", es doch zumindest unterbewusste Gründe für eine solche Nickwahl gibt, die eventuell tief blicken lassen.

Auch wenn es mich nicht so sehr stört wie Garp, so widerstrebt es mir schon irgendwie, einen Forengesprächspartner mit "Gott" anzureden.

Ich erinnere mich daran, dass Nucleus mal "Jesus"* hier angemeldet hatte. Das wurde ihm auch ausgeredet; er hat den Nick nicht weiter verwendet.

Edit: Die Nicks waren "Nazarener" und "INRI", nicht "Jesus".

Einmal editiert, zuletzt von Mindiyana (6. August 2004 um 14:24)

• Gut, dann werde ich gehen. Fand euch recht sympathisch, aber generell benötige ich keine Zurechtweisung. Der Admin soll meinen Account wieder löschen und gut is! Cu und viel Spass euch allen!

• Normalerweise dürfte es für dich ja kein Problem darstellen, einen anderen Nick anzumelden. Wenn du das nicht willst, ist das auch schon recht sonderbar. :nix:

• Es ist verwunderlich, in der westlichen Welt, das ein Nick der "Gott" lautet, provoziert!

Würde ich, jetzt diesen Gedankengang verfolgen, würde jedes Krippenspiel, aufgeführt von Kindern, wo diese ja dann "Jesus" "Maria" und auch "Josef" sich nennen, provozieren!

Auch die Oberammergauer Festspiele, eine Provokation für gläubige Christen? Dort wird "Jesus" sogar gekreuzigt!

Dieses ist mir persönlich sehr suspekt, nicht das man hinter dem Nick "Gott" noch nationalistisches Gedankengut vermutet!

PaterIgnatius

"Für Gott war ich unterwegs und hielt durch - "persevera" ...

• ggg Pater. Nein, aber ich würde sagen, dass das Nachspielen von Bibelgeschichten schon eine etwas andere Angelegenheit ist, als wenn sich jemand in einem Forum so nennt und unter diesem Namen seine eigenen Ansichten kund tut.

• darum geht es überhaupt nicht. Ich frage mich, wie Du über Glaubensthemen hier mit Interessierten diskutieren willst, was ja Dein Anliegen zu sein scheint, wenn Du Dich selbst als Gott, also den Maßstab aller Dinge betitelst ...

da springt Dir jeder von der Fahne und sagt "so nicht", weil er sich nämlich schon mit Beginn nur provoziert und mißachtet fühlt.

• hm dann Garp hast du bestimmt auch gelesen das eine der Definitionen was "Gott" für jemand ist, "wenn wir nach Gottes Ebenbild geschaffen sind, dann sind wir Gott!"

Somit kann er nach meinem dafürhalten diesen Nick benutzen? Warum auch nicht?

PaterIgnatius

• kinderkacke. dass du garp, es überhaupt nicht verstehst, dass jemand (zu welchem zwecke auch immer) mehr als einen nick bemüht, ist hinreichend bekannt.
    ich weiss nicht in wessen namen du argumentierst, wenn es heisst, hier würden religiöse gefühle verletzt :rolleyes: ein makaberes spiel mit den gefühlen der anderen... die anderen bist du, dann brings doch einfach auf den punkt. ist ja kein fehler im gesicht.

ich entdecke allerdings nirgendwo ein spiel mit gefühlen, denn offensichtlich versucht "gott" an keiner stelle vorzutäuschen, er wäre es tatsächlich und in person. und obwohl es sich bei "gott" um keine eigenkreation meinerseits handelt würde er bei mir bei einem voting um den originellsten nick ziemlich weit vorn landen.

dass "gott" sich jetzt aber ziemlich schnell wieder dematerialisieren, also löschen lassen möchte, spricht nicht für ein dickes fell. schade eigentlich.

• wie jeder weiß (denn ich mach ja kein geheimnis drum) hab ich auch mehrere nicks. wobei das kamelchen von mehreren leuten benutzt wird.
    zu dem nick gott..
    mir isses jacke wie hose welchen nick jemand benutzt, solange sich der mensch hinter dem nick fair verhält.

• @Nemo, eigentlich zeugt es nicht für "Dünnhäutigkeit" sondern davon, das es eigentlich keinen Spass, mehr macht, für seine Vorstellungen von Nicks jedesmal sich bei irgendjemand rechtfertigen zu müssen!

Denn dann bitte "vorgefertigte Nicks" so wie "KinderGottes 1-unbegrenzt" Dazu noch vorgefertigte Texte und keinerlei Gefühle würden verletzt!

Er zieht sich doch zurück? Also er ist höflich und damit nicht dünnhäutig!

Keiner kann sich beschweren! Es reicht ihm bloss!

PaterIgnatius

• Käptn, ich finde das Wort "Kinderkacke" ziemlich abqualifizierend und eigentlich nicht passend, wenn Garp sich nun mal tatsächlich verletzt fühlt.

Genauso wie du "Gott" zugestehst, selbigen Nick hier zu tragen, musst du Garp zugestehen, seinen Unmut darüber hier zu äußern.

Ich persönlich hätte eben gewartet, wie "Gottes" Verhalten in der Zukunft ist und wenn es okay ist, hätte ich ihn akzeptiert.

Dennoch: Der Nick wirkt auf mich provozierend. Und ich kann verstehen, dass ein religiöser Mensch sich dadurch verletzt fühlen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Mindiyana (4. August 2004 um 16:13)

• Zitat

zu dem nick gott..
    mir isses jacke wie hose welchen nick jemand benutzt, solange sich der mensch hinter dem nick fair verhält.

..dem kann ich mich anschließen.

irren ist menschlich ;)