Hand aufs Herz

  • wenn ihr die möglichkeit hättet ( so wie in meiner koffergeschichte für nucleus ) eine zeitreise zu begehen WEN ( als person ) oder WELCHEN ort würdet ihr gerne besuchen ????

    meine wahl fiel auf.....

    Heinrich Heine

    J. W. Goethe

    John F. Kennedy

    Napoleon

    Hildegard von Bingen

    Maria Theresia

    Enrico Caruso

    Freddie Mercury

    Clark Gable während dem Dreh zu Vom Winde verweht

    Das sagenhafte Atlantis

  • muss es die vergangenheit sein?

    ich würde gern meine "ahnen" in 200 Jahren besuchen.

    über die vergangenheit kann man doch ziemlich alles lesen- obwohl ich schon gerne mal ein Gespräch mit A. Hitler führen würde.
    Einfach, um mal zu schauen, wie er sich gegeben hat - wie er war- ja dass können wir alle nachlesen...

    Reality sucks - die realität entspricht einfach nicht meinen ansprüchen!
    (f.i.t.s.)

    Einmal editiert, zuletzt von twinkle (16. Juni 2004 um 09:59)

  • Zitat

    Original von twinkle
    muss es die vergangenheit sein?

    ich würde gern meine "ahnen" in 200 Jahren besuchen.

    über die vergangenheit kann man doch ziemlich alles lesen- obwohl ich schon gerne mal ein Gespräch mit A. Hitler führen würde.
    Einfach, um mal zu schauen, wie er sich gegeben hat - wie er war- ja dass können wir alle nachlesen...

    nein es muss nicht die vergangenheit sein....es kann auch ein tripp in die zukunft sein. z. b. die besiedlung der venus oder...oder...;)

  • Hm... Vergangenheit... da müsst ich noch überlegen ...am wahrscheinlichsten wäre

    Person: MICH :]

    Ort & Zeit: Irgendein Moment meines früheren Lebens ... vielleicht aus der Kindheit...

    aber wie gesagt... da muss ich noch überlegen :smoke:


    in der Zukunft ... hm...

    November 2004:
    da würd ich gern G.W. Bushs Gesicht sehen, wenn er abgewählt wird

    Herbst 2006:
    Madame Merkels Gesicht in dem Moment der Wahlniederlage :]

    _________________________________________

  • Ich würde gern sehen, was aus meinen Kindern wird, wenn ich nicht mehr da bin.

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • @ diary und kolibri....

    logisch würde bei JEDEM dieser wunsch an erster stelle stehen.
    mir schwebte jedoch eine person / ein ort / ein ereigniss ausserhalb der familie, der eigenen kindheit sowie vorfahren oder nachkommen vor.

    wenn man von den obigen einschränkungen ( family und so ) absieht, welches ziel würdet ihr dann auswählen.

  • Ahoi, Käptn! ;) ;)

    Und WIE machst Du das? Ist das ein grosser Zauber?

    Nun, ein Ziel und eine Person hast Du ja genannt und den Zeitpunkt Gegenwart erwählt! 8)

  • :holz: soo gross ist der "zauber" gar nicht. neben dem engelssound kannst du dann auch noch sterne sehn. und schliesslich kämen gegenwartvergangheitzukunft zusammen :holz:

  • Zitat

    Original von Käptn Nemo
    ich könnte machen, dass du die englein singen hörst, freund... :D

    wehe du verschickst meine gesang-mp3 !!!

    ;)

  • Mit wem ich gerne mal sprechen würde? Da fallen mir auf Anhieb ein:

    Hermann Hesse

    C. G. Jung

    R. Steiner

    J. W. Goethe

    Konfuzius

    Lao-Tse


    Atlantis ist eine gute Idee, Schehersad. Oder dann einfach auch eine Zeit, in der es noch keine Umweltverschmutzung gab, die Flüsse und Bäche noch blau waren, die Luft rein und die Wiesen voller Blumen ...

    Gegenwart oder Zukunft: Irgendeinen "bewohnten" Planeten in den Weiten des Universums ...

  • Okay, mit wem ich gern reden würde (wenn ich denn ihre/seine Sprache beherrschte):

    Jesus

    Maria

    Walther von der Vogelweide

    Heinrich Kramer (Institoris)

    Friedrich von Spee

    Jeanne d'Arc (falls es sie gegeben hat)

    Katharina die Große

    Che Guevara

    Heinrich Mann

    Wolfgang Borchert

    Ingeborg Bachmann

    Nelly Sachs

    Rose Ausländer

    Marc Chagall

    ...

    Außerdem wüsste ich gern, wie und wo die Menschen in 250 Jahren leben.

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Zitat

    Original von BadBoy
    WAS???? Du hast gesungen Schehersad?
    Her damit, ich wills hören!!!
    [SCHILD]BÜDDE BÜDDE BÜDDE!!!!!![/SCHILD]


    [SCHILD]ich auch ich auch ;o)[/SCHILD]

  • windbeutelchen lass dir von dem sandfloh nich für dumm verkaufen.... :P
    ich biete ein nacktfoddo von inge meyel gegen den gesang von badie :]