und immer lockt ...

  • Das muss so nach etwa 4 oder 5 Wochen nach meiner Registrierung gewesen sein, da wurden mir siebebnhundert oder fünfhundertirgendwas Beiträge ausgewiesen.

    Ich für meinen Teil zweifelte diese Zahl an, da ich partout nicht das Gefühl hatte, so oft den Editor gesehen zu haben, aber im Grunde genommen war das auch nicht wirklich wichtig.

    Ein wirklicher Gegencheck bestünde meines Erachtens nach darin, das man hingeht und die Gesamtpostingzahl aller Nutzer aus den Nutzerprofilen zusammenzählt und sie mit der Gesamtpostingzahl des Kontrozählers vergleicht.

    Mein Gefühl sagt mir, dass die mit ~58.0000 Postings angegebene Postingzahl stimmen wird, aber die Summe aus den Nutzerprofilen eine viel höhere sein wird.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    Einmal editiert, zuletzt von Nucleus1 (5. Dezember 2004 um 12:40)

  • Zitat


    Ein wirklicher Gegencheck bestünde meines Erachtens nach darin, das man hingeht und die Gesamtpostingzahl aller Nutzer aus den Nutzerprofilen zusammenzählt und sie mit der Gesamtpostingzahl des Kontrozählers vergleicht.

    Nachtrag:

    Ich habe mich geirrt :)

    Summe laut Mitgliederliste betrug um 13:00

    52707 Postings !

    Excel ist was Feines :)

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:



  • Ja genau, in dieser Art.

    Ich kann bei mir die Dingers (nicht her !) beeinflussen.
    Zudem ergeben sich etliche Tabellen mit x Diagrammen,
    je nach Einstellung.
    Monats- und Jahresvergleiche werden laufend hergestellt.
    etc.

    Wie's auf dem Kontro-Host aussieht, weiss ich nicht.
    Jedenfalls gibt es Statistic Ware, die man gleich auf
    dem Server placieren kann.

    X( Da ich an einer bastardischen Grippe
    rumlaboriere, bin ich zu träge zum suchen. X(

    vero


  • Stimmt. Aber da sieht man wieder, was Prognosen wert sind: eine solche kann nämlich nicht wissen, dass ich die Lust am "Reimen"-Thread verloren habe (da immer wieder dieselben Wörter kommen) und höchstens mal noch 2 oder 3 Postings pro Tag dort reinsetze. :D

    Damit wäre das Thema schon gegessen gg.


  • Bloss keine Themen essen!
    Die könnten Mars-Viren enthalten.
    Ich jedenfalls fühle mich schon
    Derart mies, dass ich meine, bald
    Ins Gras zu beissen.

    Ich hasse diese Grippen.
    Das einzig unterhaltende dabei ist,
    Dass ich parallel zur Fieberkurve
    Lustig werde.

    OK, scheint noch nicht
    so viel zu sein.
    ;)

    vero

  • Ich fühle mit dir, vero. Mache nun auch schon fast 2 Wochen an so nem Ding rum. Habs weitgehend überstanden, nur der Husten nervt immer mehr (ah, mein Kopf! :( )

  • Zitat

    Original von vero

    Ich hasse diese Grippen.
    Das einzig unterhaltende dabei ist,
    Dass ich parallel zur Fieberkurve
    Lustig werde.

    ;)

    na dann kann ja nix schief gehen ;)
    in meinem Kalender war heute morgen....

    1102259078.jpg


    und dann noch....

    1102258983.jpg

    1102259003.jpg

    1102259246.jpg


    also immer nur lächeln,
    immer vergnügt...
    shit isses
    wenn der humor versiegt :D

  • Zitat

    da immer wieder dieselben Wörter kommen

    Naja, so häufig war's zwar wirklich nicht, hat aber Spass gemacht auch mit Dir darin mal einzuworten !

    Bis zum nächsten Event !

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • das Dilemma mit der Statistik, da werden Zahlen manipuliert, um ein gewünschtes Ergebnis zu erhalten .... sehr fragwürdig.

    Da kaufte ein Mann einst drei Currywürste und verkaufte sie zum gleichen Preis weiter an drei andere, die das noch ein weiteres mal an drei neue taten ... im Resultat waren nun also neun Currywürste verkauft, die Würste selbst waren kalt und fad, aber ein Topergebnis

    ... klar könnt ihr munter reimen, aber der qualitive Fortschrittt erscheint mir eher gen Null und allemal fad

    [SCHILD]Gourmet - Garp[/SCHILD]

  • Nun, Garp, es gibt ja auch noch andere Threads; nicht nur den Reimen- und Assoziationen-Thread!

    Meine Meinung ist, dass wir in letzter Zeit eine bunte Mischung hatten, und das ist gut so.

  • das macht die Vielfalt und die Qualität aus und ich hoffe, es bleibt auch so ...viele Gedanken, eine gute Mischung und nicht der gefloodete Thread, nur um dem hehren Ziel Genüge zu tun. Dann dürfte es aber in etwa in der bisherigen Größenordnung bleiben, auch die beinhaltet ja Fortschritt. Und ich selbst werde statistisch meinen einen Beitrag pro Tag dazu beitragen ;)

  • Mitte Februar, damit sei der 15.02.2005 gemeint müssten wir mind. 76400 Postings auf dem Zähler stehen haben. Dies ergäbe einen Tagesdurchnitt von > 100 Postings.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • ich sei zwanghaft, Du übertriffst mich ja um Längen, Nuc ...


    aber mach mal, wenn Dir das so wichtig ist, die letzten Tage waren im Ergebnis allerdings deutlich unter dem benötigten Schnitt ...

  • zwei wollte ich schon länger mal ansprechen, das tue ich also heute:

    Das eine ist die page-view, wo scheinbar auch der Chat mitgezählt wird, also werden Chat-Tage zu Massen-view-Tagen

    Die andere betrifft die Rekordzahl der User

    Zitat

    Rekord: 68 Benutzer am 05.10.2004 10:19.

    die Zahl halte ich für nicht aussagekräftig ... ich habe es auch mal erlebt, dass ich als Gast auf einem anderen PC unterwegs war und sich die Gastzahlen einfach wie selbständig erhöhten.

    [SCHILD]Info-Garp[/SCHILD]

  • Hallo Garp !

    Leider ist da noch mehr im Busch, was die Aussagfähigkeit der Zählerstände angeht.

    Gestern hat mal eben ein Benutzer dieses Boards seine im Postingzähler ausgewiesene Beitragszahl von ~540 Beiträgen mit 7089 Postings darstellen können.

    Der Zähler wurde zwar wieder sofort vom betr. Benutzer zurückgecounted, aber er hatte scheinbar Zugriff auf dieses Board.

    Ein Zugriff, der ihm, so glaube ich, hier nichteingeräumt ist.

    Die 68 User-Nummer zweifele ich seit letzter Nacht an !

    Näheres lääst sich leider erst vertiefen, wenn der entsprechende Thread wieder geöffnet ist.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Nucleus, ich muss dir widersprechen. ;)

    Du hast da nur nicht richtig hingeguckt. Ich bin im ersten Moment ebenfalls drauf reingefallen.

    Der von dir erwähnte User hat keinen Zugriff auf dieses Board. Er hat nur einfach den optischen Trick verwendet und in seinem Profil unter Herkunft eingegeben:

    Herkunft: Beiträge: 7.269

    Darüber stand die normale Beitragszahl. Also das sah so aus:

    Beiträge: 516
    Herkunft: Beiträge: 7.269

    (oder so ähnlich. Genaue Zahlen weiß ich jetzt nicht).

    Das Ganze war also nur ein Gag und kann von jedem nachgemacht werden! :D