• Zitat

    Original von JumpIntoDeath
    .. oder es gibt für normale User nur eingeschränkte Zugriffsrechte (was dann Roberts divergierende Meinung bestätigen würde, so er sich denn tatsächlich nicht verguckt hat)


    Dann müsste das aber durch irgendwas verstellt worden sein - denn früher ging's ja.

  • ja was ist denn "früher" .. ist das vielleicht vor dem letzten Update gewesen? vielleicht ist diese Statistik nicht mit dem neuesten Update kompatibel?

    Wäre vielleicht ein Ansatz .. aber auch hier gälte dann .. Schuld ist der Quelltext ;oD... aber das ist er irgendwo immer ;oD

  • Es könnte auch sein, dass der Robert oder @time was deaktiviert hat, da der Server zu lahm ist.
    In der Anleitung bei jgs-xa steht u.a.:

    Hinweis:
    Einige der Statistiken sind etwas "Serverintensivier" weil sie aus den "normalen" Daten in der Datenbank berechnet werden und können so bei Servern mit geringer Rechenleistung die Gesamtgeschwindigkeit des Servers verschlechtern.
    Sollten Sie Probleme mit dem Server haben was die Geschwindigkeit angeht so deaktivieren Sie einige Optionen.

    Serverintensive Statistiken sind:
    - neue Beiträge (--> Aufsplittung in einzelne Tage)
    - Top10 Poster (--> Aufsplittung in Total/30 Tage/24 Stunden)

    vero

  • Mit "früher" ist nicht die Zeit vor dem letzten Update gemeint. Es ging bis vor kurzem noch ...

  • mmh .. zugegeben .. das ist eine Möglichkeit.

    (Aber selbst in dem Fall wäre der Quellcode schuld .. allerdings eine Stufe höher. Man könnte ja Statistiken vorfertigen.. vor allem von Beiträge die schon ewig alt sind. Die Rechnerbelastung würde dadurch minimiert. Wurde aber von den Programmierern wohl nicht so vorgesehen. ;o)

    Schade eigentlich. Aber bestimmt wird sich noch jemand dazu äußern.. aus der Chefetage. ;oP

    Jump

  • So und jetzt kommt der Clou:

    Wenn ich als Gast die Statistik abrufe, dann FUNKTIONIERT es!!!

    Geh ich als angemeldeter User in die Statistik, dann geht es NICHT!! ?(

    @ Garp: Hol dir die Daten vorläufig in unangemeldetem Zustand! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mindiyana (14. Januar 2005 um 19:59)

  • ich habe es ausprobiert, in der Gastrolle geht es, da hast Du recht ....

    man muss ein wenig konstruieren, bis man dort ist, da einem der Button "Portal" als Gast nicht zur Verfügung steht ... aber dann funzt es wirklich

    [SCHILD]Umweg Garp[/SCHILD]

  • Der Aschenputtel-Effekt.
    Da besitzt jemand beispielsweise ein tolles Instument oder ein Super-Programm, und weiss nicht, wie damit umzugehen ist.
    Aufgrund falscher Handhabung nützt er die Möglichkeiten nicht aus, bastelt dumme Dinge, und dazu ist das ganze noch mit Umwegen und Zeitverlust behaftet.
    Dieser Jemand macht sich + andere so zu Aschenputtel.

    Falls Du noch das Märchen hören möchtest, wende Dich an @sheherl, die kann so was sehr gut - erzählen, meine ich. ;)

    vero

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Garp
    funktioniert im Portal eine Funktion nicht mehr so wie früher ...

    Bei der Statistik der Beiträge wie auch die der Themen lassen sich die älteren Daten ncht mehr anschauen, es schaltet immer automatisch auf den aktuellen Monat zurück, selbst wenn man einen anderen anfragt.

    vielleicht ließe sich dies wieder auf den alten Stand zurück korrigieren

    Gruß :neu: Garp

    dürfte sich mit der nun neuen portalversion erledigt haben. ich hoffe nur, nach dem boardupdate geht das auch noch....