PN-Box spinnt!

  • Seit ein paar Tagen habe ich mal wieder Probleme mit meiner PN-Box.

    Zuerst blieben alle Nachrichten, deren Empfänger beim Absenden NICHT online waren, in der Nachrichtenüberwachung als ungelesen hängen - auch wenn sie später dann gelesen wurden!

    Ich habe dann die Hängengebliebenen rausgelöscht.

    Jetzt FEHLEN mir plötzlich Nachrichten - und zwar sowohl in der Überwachung als auch sogar im Postausgang - wo sie vorher noch drin waren! Haben sich in Luft aufgelöst, und ich habe keine Ahnung, ob die nun angekommen sind ... (oder ob ich womöglich nur geträumt habe, dass ich die geschrieben habe? ?(:D ).

    Hat noch jemand probs??

    Edit: "als ungelesen" eingefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mindiyana (23. Mai 2004 um 16:11)

  • also .. bei mir stehen alle PNs in der Nachrichtenüberwachung.. solange bis ich sie lösche. Mitunter sind sie nicht sichtbar, weil er nur die "neuen" anzeigt. So war das bei mir eigentlich schon immer.

    Das heißt ... was in diesem Fall falsch sein könnte .. wäre.. vielleicht ein Cookie ? ... ansonsten .. verschwundene Nachrichten kann ich mir nicht erklären (außer, wenn irgendwas aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund aus dem Cache gelesen wurde).... natürlich gibt es noch die Möglichkeit, dass der Server ein wenig Probleme hatte *schulterzuckt* kann ich aber nicht beurteilen.. da ich selbst so selten PNs schreibe... und noch seltener welche bekomme ;oD

    Gruß, Jump

  • sag mal Jump, soll das nun bedeuten man kann dir jetzt PN's schicken ???

    dann kann der Fehler noch Jahre anhalten :]

  • ich kann PNs (ich nenne die Anzahl .. n) schreiben.. aber keine empfangen, weil ich diese Option absichtlich ausgeschaltet habe.

    Und n > 0 .. und damit ist 0 weniger (seltener) als n

    Gruß, Jump

    Mach dir doch keine falschen Hoffnungen ;oP

    • Offizieller Beitrag

    mindiyana

    in der datenbank kann ich nichts ungewöhnliches entdecken. ich mach aber trotzdem mal eine tabellenreparatur.

    serverprobs können sein abr dann dürften mehrer betroffen sein.

    wie sagt die autowerkstatt immer......weiterfahren und beobachten.

  • Jau, mach ich. g

    Das Interessante an den Problemen mit der PN-Box ist ja, dass die seither immer irgendwann von selber wieder verschwunden sind ... :neu:

  • Zur Info - diese Nachricht habe ich eben von einem User erhalten:

    Zitat

    ... hab vor einer Stunde die Nachricht gelesen, dass eine Nachricht für mich vorliege.
    Als ich dann aber mich anmeldete, zeigte die Box zwar das eine Nachricht da sein soll aber zu lesen hab ich nichts bekommen.
    Entweder hab ich was falsch gemacht, glaub ich aber weniger, oder die Postbox hier funktioniert nicht richtig.

    Ein anderer schrieb mir genau dasselbe.

    Das müssen die Nachrichten sein, die aus meiner PN-Box ebenfalls "verschwunden" sind.

    Wer arbeitet hier mit schwarzer Magie? ?(;)

  • Zitat

    Original von Mindiyana

    Ein anderer schrieb mir genau dasselbe.

    Das müssen die Nachrichten sein, die aus meiner PN-Box ebenfalls "verschwunden" sind.

    Wer arbeitet hier mit schwarzer Magie? ?(;)

    Dat Wombat nagte an dem Kabel
    Nu isses wie beim Turm zu Babel :D

    Frag morgen nochmal ... vielleicht habe ich´s dann selber verstanden :sound:

  • Aaaaah ja, dann bist du also Schuld! :holz:
    Ich glaub, ich muss mal deine Leine kürzer halten! :D

  • ... mal wieder. Diesmal ist es ein neues Phänomen:

    Nachdem ich mal die Hunderte von Nachrichten aus meiner Nachrichtenüberwachung rausgelöscht habe, macht die das jetzt ständig selbsttätig.

    Das heißt: Sobald mehr als 3 gelesene Nachrichten vorhanden sind, löschen die sich von selbst aus der Nachrichtenüberwachung und es ist wieder nur 1 da!

    Merkwürdig, merkwürdig ... kopfkratz ... und unangenehm.

  • Weißt du, ich bin aber gern selber der Herr, nein die DAME im Haus! :D

    Aber was mich wirklich stutzig macht: Ich beobachte solche Phänomene schon eine ganze Weile, bevor ich sie hier poste. Aber meistens genau dann, wenn ich sie gepostet habe, normalisieren die sich wieder!! Jetzt habe ich z. B. gerade 13 gelesene Nachrichten in der Postbox - nicht nur 3!!

    Ich glaub so langsam echt, in meiner Postbox sitzt ein Geist ( :P @ Luzifer!).

    Man könnte dann ja sagen, wart einfach ab, das wird schon wieder ... aber OHNE Posten verschwindet es nicht! ggg

    Hat aber wenigstens den Vorteil, dass Robert nix nachgucken muss - also falls es wieder anfängt, sich selbst zu löschen, meld ich mich nochmal. :D

  • Ja, mit der Nachrichtenüberwachung ist das wirklich so eine Sache:

    Als ich vor Wochen meine Mails nach den Runderladen alle (mit aktivierter Überwachung) löschte, waren diejenigen in der Überwachung NICHT löschbar ! Im Portal wurden sie als vorhandene angezeigt.
    Erst nach dem Deaktivieren der Überwachung verschwand der Spuk.

    vero

  • So, wie ich die Funktionen der PN-Box verstehe, verschwinden die in der Nachrichtenüberwachung aufgeführten PNs auch nur durch Drücken des Buttons "Nachrichtenüberwachung beenden", vero.

    Danach geht die Nachrichtenüberwachung normal weiter (sollte sie zumindest - ohne selbsttätiges Löschen ;) ).

  • Da kriegt man eeiiinnnnmal Post, & dann sowas:

    «Sie haben einen ungültigen Verweis angegeben. Wenn Sie einem korrekten Link gefolgt sind, sollten Sie den Administrator benachrichtigen.
    Benutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers oder klicken Sie hier!»

    :P

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind. (Dr Seuss)

  • das geht schon in Ordnung so, ich vermute, Du hast es grad geholt, als ich es gelöscht habe ...

    Version 1 hatte einfach zu viele Tippfehler, die zweite inhaltsgleiche hast Du gelesen, wie ich sehe

    Gute Nacht wünscht 0042.gif Garp

    Einmal editiert, zuletzt von Garp (22. Juni 2004 um 00:25)