kleene Spleens ...

  • [SCHILD]Hallo, Ihr Mäuse [/SCHILD]... mal ehrlich, wie steht es eigentlich um Eure kleinen Spleens, seid ihr frei davon ...

    ich mußte heute dran denken, dass ich wohl in den Fängen eines Kartenspleens bin, nachdem ich just 100 neue Impressionskarten bestellt habe, obschon ich noch gut 950 davon habe.

    ... der Smiliespleen 0002.gif bei mir ist ja allseits bekannt

    Gruß 0010.gif Garp

  • Zitat

    Original von Garp
    [SCHILD]Hallo, Ihr Mäuse [/SCHILD]

    Dürfen da jetzt nur fratzmausi und Mausi-4 antworten? ?(;)

    Falls nicht .... Also kleine Spleens habe ich keine! Ich habe nur GROSSE! :D

    Da man seine Spleens oft selbst gar nicht so genau kennt, habe ich meinen Mann mal gefragt, und der meinte ich hätte den "Um-alles-in-der-Welt-Verbesserungs-Spleen-und-das-möglichst-schnell"! ggg

    ICH hätte das ein wenig anders und auch einfacher ausgedrückt und gesagt, dass ich einen Guru-Spleen habe - immer auf der Suche nach Menschen, die mir was "weismachen" können! :D

    Dabei bin ich zum Glück (im Nachhinein betrachtet!) schon mehrfach auf die Nase gefallen, so dass ich jetzt genügend Kritikfähigkeit entwickelt habe, um ihnen nicht mehr auf den Leim zu gehen. Trotzdem - eine gewisse Faszination strahlen sie noch immer auf mich aus ... :nix: ... WENN ich mal einen treffe, der meine hohen Ansprüche zu erfüllen scheint! :neu: Was meistens aber nicht von sehr langer Dauer ist ... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mindiyana (11. Mai 2004 um 23:16)

  • Dümmliche Klickspiele und batteriebtriebener Plastikschrott, der lustige Geräusche macht und im Optimalfall blinkt. Außerdem sagt man mir eine Blondfixierung nach, allerdings geht die auf einen Scherz zurück, den man mir bis heute nicht abkauft.

  • hmmm... ich glaube meine sammelleidenschaft ( puppen, elfen, trolle und dergl. ) hat auch was spleeniges. ich kann an keinem geschäft vorbei gehen indem "nippes" angeboten wird. solche geschäfte wirken auf mich so einladend, wie ein geöffneter blumenkelch auf eine biene :D
    natürlich kauf ich nicht immer was ( sonst würde meine bude wahrscheinlich aus allen nähten platzen ) aber ich find es herrlich dort zu stöbern.

    meiner meinung nach hat jeder mensch nen spleen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Schehersad (12. Mai 2004 um 05:27)

  • Och Käptn solche Läden gibt es überall. ^^


    Schehersad, ich sammel auch alles möglich ;)

    Mein Mann sagt immer, ich wäre Jäger und Sammler. :D

    *** Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor und sind durch internationale Copyright-Abkommen weltweit geschützt. Auf Wunsch können Sie jedoch preisgünstige Lizenzen erwerben. ***

  • Zitat

    Original von Mausi-4
    Mein Mann sagt immer, ich wäre Jäger und Sammler. :D

    Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall. Ich habe einen Sortier-, Wegwerf- und Ordnungsfimmel.

    Es kann lange Zeit ins Land gehen, wo ich meine Umgebung "gewähren" lasse, d. h. die Gegenstände, die sich eben so ansammeln, in Ruhe lasse. Aber wenn ich dann mal wieder richtig "aufräume", fliegt alles raus, was nicht niet- und nagelfest ist!

    Leider hat mein Mann mir verboten, seine Sachen "aufzuräumen". Ob er wohl Angst hat, dass er nachher wieder über zu viel Platz verfügt? :D

  • Zitat

    Och Käptn solche Läden gibt es überall

    *lachweg* jaja, aber nur in köln gibt es den vorort nippes :D


    Zitat

    Sortier-, Wegwerf- und Ordnungsfimmel

    dann komm mal zu uns in die wüste, da vergeht dir das. 8)

  • [SCHILD]ganz ohne spleens is[/SCHILD]


    [SCHILD]oder, schatz ???[/SCHILD] :neu:

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Zitat

    Original von asachara
    [SCHILD]ganz ohne spleens is[/SCHILD]


    [SCHILD]oder, schatz ???[/SCHILD] :neu:

    [SCHILD]Ja klar[/SCHILD]

    [SCHILD]und ich? *g*[/SCHILD]

    _________________________________________

  • Zitat

    Original von Kameltreiber
    dann komm mal zu uns in die wüste, da vergeht dir das. 8)

    Och Kameltreiber, in der Wüste hätte ich das gar nicht nötig!
    Wer lässt schon seine Kamelchen all das Zeugs durch die Wüste schleppen, das sich in einem durchschnittlichen europäischen Haushalt mit den Jahren so ansammelt? :neu:

  • Zitat

    Original von DiaryofDreams
    :]
    da lest ihrs
    :]

    da läßt sich auch ein guter short-cut zu eröffnen ..

    [SCHILD]rhetorische Fragen ?![/SCHILD] Garp

  • Zitat

    Original von DiaryofDreams
    :]
    da lest ihrs
    :]


    Ich hab höchstens 'nen Ordnungsfimmel ... wenn Ordnung herrscht, krieg ich'n Fimmel *g*

    Lass das bloss nicht zu einer Ordnungsneurose wachsen, Diary. :D

  • ... was willste uns damit denn unterstellen *pfeif*

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Heilige Ecke

    Ich neige dazu, meine wohläufgeräumte Wohnung innerhalb weniger Minuten ins Totalchaos zu verwandeln. Bücher + Aktenordner liegen dann überall, werden umgestapelt, es wird geflucht, weil keiner das alles wieder aufräumt, es wird gewuschelt, mit Papier geraschelt, gestolpert, dass es eine Freude ist.

    Doch eine Ecke muss bei mir immer pickfein, ordentlich + sauber sein:
    Meine Morgenkaffee-Ecke.
    Ich gerate ausser mir, lässt ein Gast, der die Ehre hatte, sich überhaupt dorthin zu setzen, dort ein Papierchen liegen.
    Entsteht dort ein Fleck, wird umgehend weggeputzt.

    Das Glas
    Ich mag Gläser, was eigentlich noch normal sein dürfte.
    Aus diesem Grunde besitze ich auch etliche dieser Objekte, was wiederum meine Küche eher als Glasladen erscheinen lässt, denn als Ess-Zentrum.
    So weit so gut.
    Es gibt Tage, an denen ich das Verschiedenste trinke, die teutlischsten Tees mische - und nie ein gebrauchtes Glas erneut auffülle.
    Als der Gläserverbrauch/Tag sich bei 19 Stück eingependelt hatte, wurde mir die Sache zu viel, die Zeit für den Abwasch begann sich ins Unendliche auszuweiten, und ich reduzierte meinen Gläserverbrauch/Tag auf 6-12.

    vero