Grand-Prix-Sieg für Deutschland ?

  • Platzierung beim Grand Prix 0

    1. Max wird unter den Schlusslichtern sein (0) 0%
    2. Max wir auf den Plätzen 4 bis 10 landen (0) 0%
    3. Max wir auf den Plätzen 10 bis 15 landen (0) 0%
    4. Max wird auf Platz 1 bis 3 landen (0) 0%

    Am Wochenende findet wieder der Grand Prix Eurovision de la Chanson bzw der Eurovision Song Contest statt.
    Nach der Vielfältigen Blamage von Alt-Meister und Faltengesicht Ralph Siegel geht nun ein Schützling von TV-Total-Sabbelschnute Stefan Raab ins Rennen. Meine Frage lautet nun :

    Haben wir mit Max und seinem Lied "Can'T Wait Until Tonight" mehr Chancen oder werden wir uns erneut blamieren ?

    Nun bin ich mal gespannt............ :]

  • Blamieren werden wir uns in diesem Jahr sicher nicht.

    Der Max is gut, der Song ist gut ... ganz optimistisch tippe ich einfach mal auf Platz 1 - 3, auch wenn ich noch Zweifel hab, ob diese Ballade nicht ein wenig zu ruhig ist für den Contest ... die Gewinner der letzten Jahre hatten alle ein wenig mehr Pepp in ihren Liedern.

    Aber wie gesagt, blamieren werden wir uns sicher nicht! -))

    _________________________________________

  • ..ich denke auch, dass dieser Max voll im Trend liegt und darüber hinaus kommt er sehr sympathisch rüber ;)

    Singen kann er, Stimme hat er, er ist ein Musiker durch und durch ..

    so empfinde ich das.

    Platz 1 - 3 würde ich auch tippen :]

    irren ist menschlich ;)

  • klar...

    max ist um längen besser als das, was wir in den letzten jahren zu bieten hatten!

    trotzdem...

    platz 4 bis 10, weil eben schon die anderen teilnehmer in den letzten jahren mehr am puls der zeit lagen und die werden nicht stehen geblieben sein.

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Also ich tippe unter den Schlusslichtern, weil von Platz 1-3 werden wir sicherlich nicht kommen. Von Platz 4-10 muss schon ein Wunder geschehen(ob das Wunder vielleicht Max heißt???), eventuell kommen wir zwischen den Plätzen 11-15.
    Warum hat man nicht letztes Jahr Elmar Brandt mit dem Song "Alles wir gut" zum Grand Prix geschickt, da wären wir wenigstens mit Humor baden gegangen. :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von BadBoy (11. Mai 2004 um 21:12)

  • Wenn er sie auch bei manchen seiner Auftritte arg überreisst, so ist Max dennoch ein Stimm- und Singwunderr.

    Wenn die Leute nicht nur Trends um die Ohren haben, dann werden sie sich für Max' Stimme entscheiden.

    1 - 3


    Ich bin ganz sicher das er die Nr.1 werden wird !

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • ..wie ich hörte, hat Max seine Chancen bereits sehr gut im Blickfeld, weil er auch davon ausgeht, dass bestimmte Länder schon aus Prinzip den Deutschen keine Stimme geben werden ... und es müsste schon ein "Wunder" geschehen, dass Max Platz 1 bekommt ;)

    ..vielleicht so ein "Stimm-Wunder"? :]

    irren ist menschlich ;)

  • Er schaft es höchstens bis ins Mittelfeld!!!!

    Jeder liebt für sich allein! Doch schöner ist es, wenn man ist zu zweit :)

  • ich kanns NICHT glauben :wand:

    EUROVISION SONG CONTEST

    Schwarzwald-Max gegen Malta-Ralph

    Beim Halbfinale des Eurovision Song Contests traten gestern Abend in Istanbul 22 Länder an. 10 schafften es ins Finale am kommenden Samstag. Darunter: Malta mit einem von Ralph Siegel produzierten Song. Der Grand-Prix-Veteran feiert damit sein Comeback - und tritt nun gegen Stefan Raab und den Schwarzwälder Sänger Max Mutzke an.

    "Die Sonne geht für jeden auf", besagt ein maltesisches Sprichwort, das heißt also auch für Ralph Siegel, den seit langem glücklosen Musikproduzenten im Grand-Prix-Geschäft. Am Mittwochabend jedoch muss der deutsche Pop-Fabrikant ("Ein bisschen Frieden") gestrahlt haben wie die Sonne selbst: Das von ihm produzierte maltesische Duo Julie & Ludwig qualifizierte sich beim Halbfinale des Eurovision Song Contest für die Endrunde in Istanbul.

    Da freute sich auch der stets mild-ironische Peter Urban, Moderator des Events im NDR-Fernsehen: Ein deutsch-deutsches Produzenten-Duell stehe ins Haus, Klamauk-Entertainer Stefan Raab, der Max Mutzkes "Can't Wait Untill Tonight" verfasste, versus Siegel, den altbewährten Recken im Euro-Pop-Geschäft. "On Again, Off Again" heißt Maltas Beitrag, der angeblich das Beziehungsdurcheinander der beiden Schlagerstars zum Thema hat; selten sah man amourösen Wirrwarr so unbekümmert verhandelt wie hier.

    Heiter, ja frohsinnig waren überhaupt alle: von Moderatorin Meltem Cumbul, hierzulande bekannt aus Fatih Akins Film "Gegen die Wand" und ihrem Shakespeare zitierenden Kollegen Korhan Abay bis zu den backstage interviewten Künstlern, die begeistert von Europa schwärmten. Warum auch nicht, schließlich ist es der größte Liederwettbewerb des Kontinents, der am Samstag in Istanbul über die Bühne gehen wird, inklusive Malta, Max und voraussichtlich 100 Millionen Zuschauern von Albanien bis zur Ukraine.

    22 Länder mussten durchs Nadelöhr des Halbfinales, zehn dürfen nun weiter in die Endrunde. Neben Malta qualifizierten sich Serbien-Montenegro, die Niederlande, Albanien, die Ukraine, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Griechenland und Zypern. Grand-Prix-Veteran Schweiz, seit den Anfängen des Contests bereits 45-mal dabei, kam trotz höchst sportiver Tanzeinlagen im Aerobic-Stil nicht weiter. Keinen einzigen Punkt bekam das deutsche Nachbarland. Sehr überraschend schied auch Ex-Grand-Prix-Sieger Israel aus, obwohl die Ballade des stimmgewaltigen Counter-Tenors David D'Or zu den Höhepunkten des Abends zählte.

    Die Debütanten des Wettbewerbs hielten sich wacker: Andorra, zum ersten Mal auf der Bühne des internationalen Pop-Business, schickte die 17 Jahre alte Marta Roure mit "The Image of You" ins Rennen. Aleksandra & Konstantin, Grand-Prix Neulinge aus Weißrussland, schwärmten zu Europop-mäßig gestylter Folkmusik von "My Galileo"; für eine Fahrkarte nach Istanbul fehlten am Ende allerdings die Punkte. Gesungen wurde vorzugsweise in Englisch, von insgesamt 36 Teilnehmern präsentieren nur acht ihren Beitrag in der Landessprache.

    Zeitgleich zum Halbfinale amüsierte Stefan Raab auf ProSieben mit "Istanbul Total" ein deutsch-türkisches Publikum. Schützling Max Mutzke hat sich in der Zwei-Kontinente-Metropole schon akklimatisiert. Warm anziehen - am besten mit seinem Markenzeichen-Rolli - wird sich der deutsche Soul-Barde dennoch müssen: Europa ist gewachsen und mit ihm die Konkurrenz.

    quelle : spiegel.online.de


    und ich dachte mir bleibt dieses angestaubte Siegel-Trallala dieses Jahr erspart :mecker:

  • Zitat

    Original von Schehersad
    ich kanns NICHT glauben :wand:

    [...]

    und ich dachte mir bleibt dieses angestaubte Siegel-Trallala dieses Jahr erspart :mecker:

    Schreib ihm ne SMS und mach ihn fertig ... sowas kennter :D

    _________________________________________

  • Isch findö diese Grand Prix völlisch doooooof :down:

    [SCHILD]Wombat for No. One![/SCHILD] :sound::hat3:

    Frag morgen nochmal ... vielleicht habe ich´s dann selber verstanden :sound:

  • heute abend isses soweit und es werden noch wetten angenommen :)

    der sieger bekommt ein essen mit ralph siegel :D :P

  • yeah, also, der grand prix ist mir ziemlich wurscht..
    was mich interessiert ist die stimme vom guten max -
    ich hab' ihn des erste mal singen gehoert, als ich grad im auto unterwegs war & keine lust mehr auf meine alten kassetten hatte.. :P & tatsaechlich lief da was im radio, das mir sozusagen die socken auszuog - es geschehen also noch zeichen&wunder ;)..
    nein, im ernst, ich mag seine stimme wirklich gern, wurscht, wie weit er im grand prix kommt.

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind. (Dr Seuss)

  • --ähäm.. also uff den ollen Siegel kann ick verzichten..

    aber dem MAX halte ick janz dolle die Däumschen -))
    .. und ich habe mal son bisserl bei der Konkurrenza reingehört -

    festgestellt: Allet schon mal irgendwie da jewesen -

    ergo: Max hebt sich deutlich ab vom Rest :)

    ..übrigens war das 1982 mit dem Auftritt von Nicole genauso ;)

    irren ist menschlich ;)

  • für alle zum mitsingen ;)

    "Can't Wait Until Tonight"

    don't wanna talk about the way I am
    I only try to make you understand
    that my affection is so really true
    and my heart has started thumpin' since I met you

    I just can't wait until tonight baby
    'til I have you by my side baby
    I just can´t wait until tonight baby
    for being with you
    do do do do do

    first time I saw you it just knocked me down
    the way you smiled has turned my life around
    I never thought that it would catch me so
    I'll get my head together cause I want you to know

    I just can´t wait until tonight baby
    'til I have you by my side baby
    I just can't wait until tonight baby
    for being with you
    do do do do do

    true love won't be afraid of no one
    true love will lead us through the day
    I'll get my head together
    and I want you to say


    I just can´t wait until tonight baby
    'til I have you by my side baby
    I just can't wait until tonight baby
    for being with you
    do do do do do

    Text und Musik: Stefan Raab

  • Achso, Du hast mitgesungen, BadBoy. Deshalb nur Platz 8 !!!! :D

    Aber immerhin: gewonnen hat Ruslana, die Neue in unserem Amazonenkorps und

    gewonnen hat Deutschland, nämlich eine wunderbare Stimme dazu und

    gewonnen hat Max - die Chance seines Lebens, wirklich eine große Karriere zu beginnen!

    Viel Glück, Max! :)

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

    Einmal editiert, zuletzt von kolibri (16. Mai 2004 um 00:26)

  • und hier das komplette ergebnis.....

    grafik__platzierung,property=Bild.jpg

    und obwohl die BILD ihren Grand-Prix-Bericht mit "Skandal....Max nur Achter" und "Die wilde Ruslana schlägt den braven Max" betitelt finde ich, mit der Platzierung können wir zufrieden sein.

    Ausserdem hat mir der Beitrag aus der Ukraine gefallen und mit meinem Tipp lag ich richtig :]