Schneller surfen T-Online für Interessierte mit DSL Anschluss !

  • Ich kann jetzt angeblich noch viel schneller surfen tun und schau jetzt mal wie lange das dauert, bis ich das auch wirklich kann.

    Bisher hatte ich einen analogen DSL-Anschluss (kein ISDN) den ich nunmehr von einen 768 kbit/s einen 2048 kbit/s Downloadstream umgewechselt habe.

    Meine Uploadgeschwindigkeit liegt bei 192kbit/sec.

    Das nenne ich einen Segen der Technik :)

    Meine bisherige Netzwerkkarte müsste diesen Anforderungen eigentlich standhalten.


    Meine gute alte Flat habe ich soeben abgeschafftt, was auch dringend nötig war, denn der alte Flattarif hätte mich zukünftig rd. 45 zusätzliche Euros im Monat gekostet .

    Das geht natürlich nicht !

    Ich habe soeben zu einem neuen T-Online Tarif gewechselt:

    "T-Online dsl 1500 MB"
    und kostet mich monatlich
    13 Euros monatlich weniger ;)  

    Für einen Massendownloader beispielsweise Filme oder mehr als 150 Songs im Monat bietet sich das nicht an !

    Mir reichen aber die 1500 MB`s mittlerweile locker für die Dinge die ich im Internet so treibe.

  • kriegst du prozente bei der telekom? *lach*

    ich zahl 14,90 euro für meine 24 stunden flatrate und könnte mittlerweile sogar auf den 4,99 euro tarif runtergehen, da grosse kostenlose downloads in zukunft wohl kaum noch möglich sein werden.

    ich kann theoretisch mit 768 kbit/s downloaden.
    das ist eine geschwindigkeit, die ich (trotz exzessiver nutzung) bisher nie erreicht habe.
    das liegt daran, dass die gegnerischen server sich wohl frühestens in 10 jahren mit dsl bestücken werden.
    von daher: kein grund schneller zu werden.

    weniger gefallen hat mir der zusatz auf seite 2. dort steht zu lesen, dass man, sollten einem der neue tarif nicht zusagen, ab 2005 in einen anderen tarif umgebucht wird. der kostet natürlich auch mehr!
    sollte einem das auch nicht gefallen, müsse man ganz fix widerspruch einlegen.
    man solle aber verständnis dafür haben, dass die telekom ihre zukünftigen leistungen NUR noch über die beiden neuen tarife anbieten könne.
    das dürfte heissen: wenn du einer der beiden erhöhungen nicht zustimmst, klemmen wir dir die leitung ab. :)

  • Ich bezahle aber nun nur noch 9,95 Euro !

    Für Dich ergäbe sich daraus immeer noch ein Einsparpotential in Höhe 5 Euro.


    Solltest Du auf einen echten Flattarif angewiesen sein, dann tust Du natürlich gut daran nichts zu ändern.

    Ich werde von den neuen Geschwindigkeit auf jeden Fall profitieren können. Die Transfers von meinem Rechner zu meinem Webspeicher werden erheblich beschleunigt von Statten gehen, da z.B. mein Anbieter die entspr. Bedingungen erfüllt um diesen Leitungsgeschwindigkeiten Rechnung zu tragen.


    Zitat

    kriegst du prozente bei der telekom? *lach*

    Nö, in erster Linie dient das als Hilfestellung für andere Centfüchse oder solche die es werden wollen ;)