(Un)Mögliche Verbesserungsvorschläge?!

• Nachdem ich ja heut intensiv die "Ignore-Funktion" hier testen konnte, hab ich dazu ein paar kleine Anmerkungen und vielleicht lässt sich das eine oder andere ja noch umsetzen (nach der Board-Aktualisierung...nur keinen Stress ;))

Folgendes Problem:
    Hab ich einen (zwei,dre etc) User auf "Ignore" werden mir die Postings entsprechender / entsprechenden User(s) innerhalb der Threads nicht mehr angezeigt. Beim lesen der Threads ist dann alles aufgeräumt :]

Soweit prima :) Nur wär es schön (wenn umsetzbar), wenn auch auf der Portal und/oder Startseite die "Ignore-Funktion" greift. So dass die letzten Antworten der / des ignorierten User(s) nicht auftauchen.

Die zweite Überegung wäre, von selben IP's keine Mehrfachbewertungen von Threads zuzulassen.

Joa, das wars auch schon soweit :smoke:

Einen schönen Abend allerseits ;)

Einmal editiert, zuletzt von DiaryofDreams † (15. April 2004 um 22:44)

• Also Leuts, an meinem guten Willen lag es nicht. Ich habe mich just daran erinnert, dass die ultimative Umfrage zwar angekündigt, aber noch immer nicht von mir erstellt war

Unsere Comikhelden ??

allerdings hat mir die Technik dann signalisiert, mehr als zehn Alternativvorschläge seien nicht erlaubt ... da hatte sich das dann erledigt mit meinem Tatendrang...

Mein Vorschlag wäre, diese willkürliche Begrenzung aufzuheben

Gruß :neu: Garp

• Habt ihr schon einmal versucht ein Forum zu bauen ?

Ich könnte mir vorstellen das das eine mächtig zeitraubende Angelegenheit ist.

Wenn ich das so am Rande richtig mitbekommen hab, dann hat Robert das Ding hier weitesgehend allein auf die Füsse gestellt.

Verbesserungswürdig ist sicher einiges hier, aber dazu bedarf es auch einer entsprechenden Man-Power im Hintergrund.

wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien

• Garp, wie er leibt und lebt:
    Er saust mit 100 Alternativen durchs Forum und verliert den Überblick nie !
    Und der arme boardie hat danach das Vergnügen, einen Bildschirm voller radios anzugucken, von denen er in eins einen Punkt plazieren darf.
    « Welch eine Wonne ! », keucht das Schaf. :baby:

vero

• Nucleus, das ist ein Burning Board. Da ist alles fertig vorgegeben. Man muss es nur für die eigenen Bedürfnisse einstellen und anpassen.

• Achso ich Depp !

Na wenns weiter nichts ist !

dujunowattaimien

• Zitat

Original von Nucleus1
    Na wenns weiter nichts ist !

Ich wollte damit aber nicht ausdrücken, dass man nicht trotzdem auch besondere Kenntnisse haben müsste, um so ein Board richtig "auf Vordermann" zu bringen. Also technisches Know-how gehört trotzdem dazu, und Robert hat das wunderbar im Griff, wie's scheint.

Nur die technischen Möglichkeiten sind halt begrenzt - entsprechend den Alternativen, die der Hersteller eben eingebaut/vorgegeben hat.

• Ich habe da eher laienhaft anmutende Kentnisse, aber es würde mich wundern wenn das mit der Umfrageanzahl unbehebbar wäre.

Ich denke da fallen auch kosmetische Faktoren wie von vero beschrieben ins Gewicht.

• Zitat

Nuc schrieb:
    Habt ihr schon einmal versucht ein Forum zu bauen ?

Ich könnte mir vorstellen das das eine mächtig zeitraubende Angelegenheit ist.

Wenn ich das so am Rande richtig mitbekommen hab, dann hat Robert das Ding hier weitesgehend allein auf die Füsse gestellt.

Verbesserungswürdig ist sicher einiges hier, aber dazu bedarf es auch einer entsprechenden Man-Power im Hintergrund.

Das ist klar ... und es ist ja auch nichts, was von Heut auf Morgen erledigt werden muss.

Manches fällt halt erst später - während dem alltäglichen Forengeschehen oder während eines Drangs zum Experimentieren - auf :neu:

Einmal editiert, zuletzt von DiaryofDreams † (17. April 2004 um 15:40)

• die Comikumfrage nun ins Leben zu rufen. Andere haben mich berechtigt drauf verwiesen, dass es eben mehr als 10 berühmte Comikfiguren gibt ... ich brauchte also die Ausweitung der Möglichkeiten auf 20, besser vielleicht auf 25

vielleicht kann Robert dies ja problemlos umstellen, das ist eigentlich meine Nachfrage, alternativ könnte man natürlich mit einem Vorentscheid das Ganze auch hinbekommen. Ich warte auf seine Antwort und dann starte ich.

:neu: Garp

• Vorentscheid fände ich cool!

Ich will mein Tim&Struppi gerne auf Platz 1 diskutieren !

Ran an den Speck Garp !

dujunowattaimien

Einmal editiert, zuletzt von Nucleus1 (17. April 2004 um 22:52)

• *gg* Und ich Fix und Foxi. Also los! ;)

Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

• ich würde noch mal gerne ins Gedächtnis rufen, dass eines der Foren hier unter dem Titel "Short-cut" läuft, das wird allerdings provokant von bestimmten Postern aus der Tafelrunde übersehen ...

da mittlerweile der Top-Techniker time an Bord ist, könnte man ihn ja mal fragen, ob das Ganze nicht rein technisch sauber zu lösen ist.

:neu:Garp

p.s. wo ich schon mal hier bin, könnte ich gleich zwei andere Sachen noch nachschicken ...

1. Der Untertitel des Philo / Psycho - Forums gehört redigiert

2. und die Struktur der Smilies find ich nach wie vor wenig überzeugend

:wink:

Einmal editiert, zuletzt von Garp (23. Mai 2004 um 22:57)

• Zitat

Original von Garp
    1. Der Untertitel des Philo / Psycho - Forums gehört redigiert

Darüber wurde schon mal diskutiert, Garp. Schau hier:

Vorschlag

Am Schluss wurde doch der jetzige Untertitel beibehalten.

Vielleicht hast du ja aber neue Vorschläge?

Einmal editiert, zuletzt von Mindiyana (24. Mai 2004 um 00:03)

• In Sachen Short-Cuts müssten wir eine ähnliche Lösung verwenden können wie im Hier & Jetzt schon einmal besprochen.
    Die Lösung ist nicht unbedingt optimal, da JavaScript-basiert, dürfte aber funktionieren.
    Wie es mit der Umsetzung aussieht muss ich mal Offline bei mir testen - im Rahmen der Datenbankwiederherstellung habe ich ja bereits eine Installation des Kontros auf meinem Rechner. Muss ich nur noch das passende JavaScript finden um es entsprechend anzupassen.

Allerdings bräuchte ich dazu eine wichtige Information: Wieviele Zeichen sollen erlaubt sein? Eine techniche Begrenzung auf Zeilen dürfte recht umständlich und undurchsichtig werden. 10 Zeilen entsprächen im Eingabefenster 400 Zeichen.

möglich dürfte es jedenfalls sein,
    time

• Es war mal die Rede von 15 Zeilen.

Damit waren aber gepostete Zeilen gemeint, die ja wesentlich länger sind als die Zeilen im Eingabefenster.

Einmal editiert, zuletzt von Mindiyana (24. Mai 2004 um 14:29)

• Um das ganze zu realisieren ist folgendes Vorgehen notwendig:

• aufruf des Administrator Control-Panels
    • auf "Templates bearbeiten" klicken und dort das Template "bbcode_script" auswählen und auf "Template editieren" klicken
    • im folgenden Fenster die Zeile
      var postmaxchars = $postmaxchars;
      finden und gegen
      if(document.title.indexOf("Short-cuts")) { var postmaxchars = 600; }
      else { var postmaxchars = $postmaxchars; }
      ersetzen
    • dann noch ein Klick auf "Speichern"

Der Wert 600 sollte gegen die maximal erlaubte Anzahl von Zeichen ersetzt werden.
    Im optimalen Fall können im Short-cuts jetzt nur noch 600-Zeichen-Beiträge verfasst werden. Wenn dies nicht eintritt müssen die Templates neu eingelesen werden, dazu wie folgt vorgehen:

• im ACP in den "erweiterten Modus" wechseln
    • auf "Templates cachen" klicken und links "Alle Templates cachen" anklicken
    • jetzt werden alle Templates neu eingelesen, dieser Vorgang kann einige Minuten dauern.

Das Einlesen von Templates belastet den Server jedoch recht stark und sollte daher soweit es geht vermieden werden. Bevor also dieser Schritt ausgeführt wird besser nochmal ein paar Minuten warten und hoffen dass sich das Template selbst aktualisiert.

damit müsste zumindestens dieses problem gelöst sein,
    time

• vieles von dem, was Du da schreibst, verstehe ich zwar nicht, aber das sieht trotzdem gut aus; demnach könnte es also möglich sein, nur in einem Unterforum die Begrenzung vorzunehmen, das wäre 0009.gif und die Foruminnovation schlechthin ...

... aber lass Dir jetzt ja nicht von der Mindy 200 Zeichen aus den Rippen schneiden, ein short-cut und 400, das passt genau, alles drüber hinaus ist Geschwafel 0124.gif

p.s vielleicht hast Du ja auch ne Antwort auf die Frage, warum das Short-cut das einzige Unterforum ist, deren Beiträge im Portal nicht auftauchen

Bezüglich des Untertitels und der Notwendigkeit zur Korrektur geht es mir um das Nachfolgende ...

Zitat

Wer möchte es nicht? Das Streben nach Erkenntnis zum Zusammenhang der Welt

es stammt ja noch aus Zeiten des reinen Philosophieforums und aus meiner Sicht ist das als Untertitel nicht wirklich treffend ... man sollte Ideen dazu sammeln.

0002.gif Garp