Beiträge von vero

    Auch der Begriff der Freiheitist ein relativer.

    Das wichtigste für die Menschen dort war sicherlich, dass sie sich überhaupt aus dem Haus wagten, um abzustimmen.
    Die Gegnerschaft in dieser Abstimmung waren nicht die Amis, sie kamen aus den eigenen Reihen. Wer hinging, hat eine - selbst für ihn vielleicht diffuse - Chance wahrgenommen.

    Jeder, der im Inland abstimmte, tat dies unter Lebensgefahr.
    So abzustimmen, setzt sicherlich einen grossen Willen voraus, an der neuen Freiheit teilzunehmen. Sicherlich stecken die Menschen auch grosse Hoffnungen in ihren neuen Staat, der eben noch im Begriff ist, geboren zu werden.

    In 1.5 bis zwei Generationen, wird hoffentlich ein dekokratisches System etabliert haben.

    Danke schön @time für die Antworten.

    Wir könnten ja eine Gruppe bilden und Garp beim Ersetzen helfen:

    [list=1]
    [*] Garp ändert vorübergehend sein Passwort in ein Allerweltsding.
    [*]Zuverlässige Leute teilen den Zeitbalken ein (Gesamtzeit / Anz. Leute)
    [*]Über die Suchen-Funktion werden die Beiträge von Garp aufgerufen.
    [*]Gemächlich andern die Leute bis zu einer gewissen Frist die Adressen.
    [*] Garp ändert sein Passwort wieder.
    [/list=1]
    So liesse sich die langweilige Arbeit etwas angenehmer gestalten.
    Voraussetzung ist natürlich, dass Garp seine Kerls irgendwo gehostet hat.
    Verunmöglicht würde solche Mithilfe, wenn Garp seine Kerls bereits umgenannt hat.

    Ist das das ?

    Erläuterung: Kruscht = Allerlei Zeug

    Na, ich versuche es noch genauer: Viele einzelne Teile, deren Aufzählung immensen Platz benötigen - und somit den Rahmen sprengen - würde. Oder auch einfach die benötigte Muße fehlt, genauere Bezeichnungen zu finden.

    Der Begriff kommt wohl aus dem Schwäbischen. Und wird von mir gerne angewandt - was teils zu Verzweiflung meiner Mitmenschen führt (wenn beim Umzug dutzende Umzugkartons die Beschriftung "Kruscht" aufweisen).

    Quelle: home.arcor.de/keinath/kruscht.htm

    Garp als @mod
    Der @mod hat sein Vorgehen klar dargelegt.
    Der Hinweis, er würde nix löschen, sofern es die NUBs nicht verletzt, da es sich hier um Erwachsene handelt, beinhaltet u.a. auch die Achtung vor dem User.
    Das ist OK.
    Weiteres wird sich weisen, wenn der @mod mal eingearbeitet ist und das Pan problemlos handhabt.
    Wichtig für mich ist auch die Glaubwürdigkeit eines @mods.
    Bezüglich Garp sehe ich da absolut null problemas ;)
    Und das ist auch gut so.


    @sternchen und das «Apfelprob»
    Es geht aktuell nicht darum, das @sternchen fertig zu machen, der thread eignet sich hingegen gut, um das Folgende zu bemerken.

    Schon der verstorbene Hamilton erkannte die generellen Grundformen von Ärschen:
    Apfelförmige und birnenförmige.
    Die birnenförmigen hängen etwas höher.
    Mit dem Hinterteil des Menschen haben sich auch ganz andere auseinandergesetzt, man denke an die Alten Meister.

    Wer in seinem Avatar einen prallen Apfel-Hintern unentwegt in den Lüften flanieren lässt, muss nicht erstaunt sein, wenn der einigermassen kreative User Parallelen zu einem Apfel-Thema schlägt und diesen auch mit Vergnügen Ausdruck verleiht.
    Dabei ist zu sagen, dass besagter Po in der Tat sehr fruchtig dargestellt ist.
    Interessant bleibt die Thematik der Funktion eines Avatars - sofern die User einigermassen darauf sensibilisiert sind.

    Mit Vergnügen und Schmunzeln betrachte ich die jeweils neuen Kreationen, und denke, dass die Funktion des Avatars im KONTRO eine speziell kreative ist.
    Ich weiss, dass meiner gegenwärtig aus leerem Rahmen besteht - ich brauche Freiraum.

    Die Thematik des threads, man möge jemanden beratschlagen, wie er 3.5 KG Äpfel zur Winterszeit zu lagern hätte, ist m.E. kein Problem, sondern ein lustiger Ausdruck, der per se geradezu nach allerlei Albernheiten schreit.
    Dabei darf gesagt werden, dass deshalb im betreffenden thread kein Beitrag überhaupt offtop sein kann.

    Einen «unbefleckten» thread zu säubern, und dazu noch einen zweiten als kommentierenden zu eröffnen, wäre im konkreten Fall schlicht Verhältnisblödsinn. Bedenkt man dazu, dass im Frühsommer die Lagerungsprobleme mit den Erdbeeren, später den Aprikosen und Plaumen kämen, und jedes dieser unproblematischen Probleme noch einen Begleitthread besitzen sollte, schwinden êinem leicht die Sinne.

    Und wer garantiert, die Authentizität
    Der eingespielten Arbeitsverträge?
    Gerüchte über Gerüchte um einen
    Verstorbenen, der in vielem ein
    Mysterium bleiben wird.

    @sternchen

    Zur Sache mit dem Hund

    Da gab's mal einen Lehrer in Typographie,
    der nahezu ausrastete, wenn ein Azubi eine
    ungeordnete Seitengestaltung herstellte.

    «Sieht aus wie in einer Hundehütte !»,
    rief er in solchen Augenblicken,
    «In jeder Ecke liegt ein Knochen !»

    ******************************************

    Es ist das Los jeden Vorrates,
    Dass er mit der Zeit abnimmt ...
    Kukk ma genau hin:
    Sind sie nicht schon zu Birnen geworden?

    @jump
    Das ist natürlich eine gloriose Idee, die leidigen Avatare nicht ansehen zu müssen: Sie gleich ausschalten.

    Ja, man bedenke, wie sorglos und ungestresst sich da durchs Forum marschieren lässt, wie augenschonend das ist, und wie hochgradig edel; denn kein noch so pöööses Pilt versaut den reinen Geist.
    So sollen hoch leben der keusche Intellekt, der glasklare Verstand und die simple Einfalt als Stützen in der verruchten Welt, als Standpfeiler für die hochheere Zukunft.

    Und wenn nun der Vorhang fällt, so bleibt bloss eine Frage noch:

    Woher kennst Du eigentlich
    @sternchens Avatar ?

    Immer wenn's dem @sternchen zu bunt wird, sieht es den Himmel voller Beleidigungen. Das ist schade und ganz und gar unfröhlich.
    Vielleicht wäre es das beste, man beschreibt das Ganze mit Birnen.

    Nicht dass jetzt einer komme und behaupte, ein Birnenprob im Apfelprob sei gänzlich offtop. Kernobst ist Kernobst. Basta. Ferner lässt sich mit etwas Gentech aus einem Apfel leicht eine Birne herstellen.

    Mathematisch gesehen könnte die Sache natürlich auch interessant aussehen:
    So verbraucht das Stapeln von Birnen mehr Platz als jenes mit Äpfeln, was wiederum Auswirkungen auf Kühlschrank- und Balkon-Grössen haben könnte so wie auf die Baustatik.

    Vielleicht könnte man es machen wie die Hunde:
    In jeder Ecke einen Apfel / eine Birne.

    Ich hatte in RTL vorher die Ankündigung der Themen von EXTRA rein zufällig gehört, hatte hingegen was anderes geplant.
    Insgeheim wettete ich mir mir, der Mosi-Beitrag wäre bloss der Reisser für EXTRA - in diesem Fall käme er am Ende. -
    Eine besonders nervige + plumpe Vorgehensweise der Quotenjägerei.

    OK, mein Ding war eben beendet + ich schaltete zu RTL.
    Nach ca. 30 Sekunden Spots kam der Mosi-Beitrag - als letzter.

    btw: Die giftige alternde Blonde mit den längeren Haaren hatte bereits während der Bestattungsfeier im SAT1-Studio (so glaube ich) ähnliches Gift verspitzt !

    Es wird nun abzuwarten sein, was die Nachlassverwalter herausfinden.
    Das dauert etwas.

    Alzheimer, Prostatakrebs,
    Restekochen und Enten füttern
    Heisst die Devise.

    Jeder, der hier noch einen Smiley
    Reinschmeisst ist ein obskurer Jungspund !

    So altert denn endlich !
    Verschrubbelt und zittert!
    Vergesset und sabbert, und
    Hinterlasset Bremsspuren in
    Euren Unterhosen !

    Tja, und wenn man sich die Gesichter der beiden
    keifenden Weiber ganau ankukkte, da sah man in diesen:

    Formlosigkeit
    Alterndes
    Zickendes
    Aufgequollenes
    Verbittertes
    Dekadenz

    OK, RTL hat versucht, mit Mosi nochmals die Quoten anzukurbeln.
    Fakten waren das keine - es war bösartiger Dummschwatz.
    Des weiteren ist ein Geschäftsführer meist knallhart.

    So warten wir getrost auf:
    Fakten Fakten Fakten

    Ist all dieweil besser als nachsagen ...

    edit = (1 f gestrichen + radiert + weggepestet)

    Tja, @brutto, ein hartes Los hat Dich getroffen:
    Sooo jung und unter lauter Alten, die Torten verranzen lassen, weil sie zu langweilig sind, diese wenigstens zu verspeisen.

    So wahnsinnig innovativ scheinste allerdings auch nicht zu sein, sonst hättest Du Dir das Zuckerzeug still genommen und hättest ne Party sausen lassen.
    Vielleicht suchst Du Dir bei Gelegenheit ein @netto und ein @tara, damit Ihr Euch zur Schlacht aufmachen könnt unter der Flagge:

    Pisa-Anwärter gegen Riester-Pöbel
    Wohl bekomm's.

    Einkaufen
    Ich nehme Einkaufwwünsche entgegen und kaufe die Grundnahrungsmittel ein.
    Bin ein genereuses Kerlchen, kann auch vorteilhaft handeln bei Getränkelieferungen aller Art.
    Ferner ordne + reinige ich die Kühlschränke + die Vorratskammer und gebe fürchterliche Laute von mir, wenn einer was in den Schränken versaut.

    Zimmerpflanzen + Viecher
    OK, kein Prob, werden bestens behandelt. Kleinhaustiere kann ich auch versorgen. Beim Terrariumbau für den Frosch bräuchte ich hingegen Mitarbeiter. Das Ding sollte gross + fahrbar sein, daneben bräuchte man ein zweites zum Ausgehen.
    Kann auch tadellos Hunde + Katzen versorgen.

    Ferner
    Schlecht zu gebrauchen fürs Kochen + Putzen, und verleite Motorradfahrer immer zu Ausfahrten. Kann hingegen gut staubsaugen und zum Bau exotischer Erinrichtungen wie fahrender Weihnachtsbäume und pfiffiger Ostereierverstecke.

    Ergebnis: 28 von 33 Punkten!
    Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein Typ, der in seinem Leben auf die Ausgewogenheit achtet und immer wieder die innere Balance findet, selbst wenn es dabei mal mehr aktive Yang Phasen und dann wieder passivere YIN Phasen gibt.
    Mit einem harmonisch gestalteten Ruhepol und Gefühl für die eigenen körperlichen und seelischen Belange scheinen Sie immer wieder in Ihre Mitte zu kommen.

    Diesen positiven Umstand kann man mit Düften und individuellen Gestaltungsthemen noch stabilisieren. Nehmen Sie bewusst wahr, was Ihnen gut tut und geben Sie dem weiterhin Raum in Ihrem Leben, damit es so erfüllt ist, wie Sie es sich wünschen.

    ------------------------------------------------

    Quatsch mit Sauce :baby:
    [list=1]
    [*]Beim Urlaub waren Clubferien + Individualreisen in einer Frage.
    [*]Als ob kräftige Farben nicht auch in harmonische Kombination gebracht werden könnte ...
    [*]Das Erholt-Sein am Morgen ist total unterschiedlich! - Der Test scheint von einer langweilig-ausgeglichenen Hausfrau mit Hauswirtschaftsausbildung entworfen worden zu sein ... Wäre sie doch beim Häkeln geblieben ...
    [*]Warum zum Teufel muss eine Beziehung zu Menschen entweder spannend oder inspirativ sein? - Eine Häkeltante eben - die Stricktante hatten wir ja schon
    [*]Sport: Schachspieler + TV-Glotzer werden glatt in einen Kübel geworfen. - Als ob die Verblödung durch die Television ausgerechnet mit Schach wieder aufgehoben würde ...
    [*]Aha: Am Ende soll man sich irgendwelchen obskuren Düften aussetzen und sich mit den Allerweltsratschlägen der Häkeltante befassen. - Welch eine Verausgabung, welch eine Verschwendung.
    [/list=1]