Beiträge von JumpIntoDeath

    nun ... Gäste sind so schön abstrakt, sie haben kein Gesicht ... sie kann man fast ohne Reue abschaffen - User haben ein Gesicht, auch wenn dieses nicht zu sehen ist, und jetzt User abschaffen? Also mir ist das auch recht. Aber dann melde ich mich freiwillig zur Deporta... äh Löschung.

    Jump

    Diary ... ja ... aber das liegt meines Erachtens mitunter auch daran, dass im Gastforum keine für Gäste interessante Themen eröffnet werden, in denen sich das Mitdiskutieren für Gäste auch irgendwie lohnen würde. Ich mein, okay, ich bin dagegen und ich setze meine Prioritäten was das Für und Wider betrifft eben anders. Und ehrlich gesagt hat mich das nie besonders gejuckt, wenn wieder jemand im Gastforum gejammert hat. Ich fand es aber eher bestürzend, wie zum Teil die User darauf angesprungen sind.

    Und eigentlich ist vielmehr die Reaktion der User der Grund für das Schließen, als weniger das Posten der Gäste, die durch geschickte Rhetorik und Provokation über Belanglosigkeiten, euch aus der Reserve zu locken wussten.

    Kopf dranlassen plz

    [SCHILD]soll bestehen bleiben[/SCHILD]

    Grund: Freie Meinungsäußerung auch ohne Registrierung. Dahingehend hatte ich schon den verrückten Gedanken, das ganze Kontro zur Gast-Zone zu machen, das wäre aber vermutlich fast Selbstmord ohne Mods ;oD

    Grund: Ich finde das Gastforum einfach eine sehr schöne Alternative auch mal die Meinungen von zufällig vorbeikommenden zu erfahren, und diese sind vermutlich eher dazu bereit etwas zu schreiben, als wenn sie sich vorher registrieren müssten. => Meinungsvielfalt & andere Perspektiven.

    Meine Meinung ;o)

    also wie ich mir das Mit- bzw. Nebeneinander vorstelle ist wie folgt:

    Ich beteilige mich an Themen, zu denen ich mich bemüßigt fühle meine Meinung abzugeben und versuche dabei, wie eigentlich immer, persönliche Abneigungen außen vor zu lassen.

    Soviel zum Miteinander.

    Das Nebeneinander würde ich auf ein Leben und Leben lassen festlegen wollen, ohne hier oder da Spitzen auszuteilen oder einstecken zu müssen.


    Ich bin für Frieden, Waffenstillstand, Beilegen der Zwistigkeiten, friedliche Koexistenz ... immernoch. *seufzt*

    Jump

    ist in Ordnung, wollte ich gar nicht in Frage stellen und so. (und das was du meinst zu lesen, war auch überhaupt nicht so beabsichtigt *schulterzuckt*)

    Meine Frage wäre nur: Was genau stellst du dir vor, sollte ich hier tun? (oder sollte ich einfach nichts tun?)

    Das ist nämlich gerade mein Problem ;o)

    Zitat

    Original von Ahasveru


    Das ist Mores, hast Du immer noch nicht genug? Was wird denn jetzt hier seit einem halben Jahr anderes betrieben, als sich gegenseitig massiv zu kritisieren? Was jetzt und hier zählt, wenn wir hier miteinander reden wollen, ist, ob wir endlich damit Schluss machen oder ob wir munter weiter machen wollen. Und da zählt nicht nur Deine und meine Meinung oder die von Hinz und Kunz, sondern, was alle dazu meinen. Denn es nützt absolut nichts, wenn zwei oder vier User sagen, wir hören auf, der Rest der Blase bolzt sich aber weiter. Denn davon sind genau wieder auch die, welche hier aufgehört haben, betroffen und miteinbezogen.


    Also: Tacheles: Ganz oder gar nicht.

    Was ich sagen möchte ist: Rede(t) mit den Menschen, die diskutieren wollen, über die Dinge, die sie auch betreffen (sprich: ich fände es nicht unbedingt förderlich, würdest du hier "Tacheles" über Leute reden würdest, die sich hier gerade nicht einmal beteiligen wollen - das ist aber meine Meinung). Rede mit mir Tacheles, falls es um das zyn-x gehen sollte, klär's lieber per PN, denn das zyn-x hat hier nichts verloren.

    [Und das zur Argumentation heranzuziehen war ebenfalls kein gelungener Schachzug. Es gilt wie immer: ich mache Projekte und verbringe meine Freizeit mit wem ich will und rede mit diesen Menschen wo und worüber ich will - und dafür brauchen sich die Beteiligten auch nicht zu rechtfertigen.]

    Also Tacheles!

    Gruß, Jump

    ich würde auch vorschlagen, dass man vorerst die kritisiert, die sich auch bereiterklären, sich kritisieren lassen zu wollen.

    Auch fände ich es schön, wenn nicht so sehr pauschalisiert wird, ich weiß, dass auch ich dazu neige, aber ich werde mir ein wenig Mühe geben.

    Ich fände es zudem schön, wenn man sich ein wenig Gedanken über seine eigene Formulierung macht, das tue ich hin und wieder mal, und dem anderen nicht böse Absichten unterstellen, ich versuche mich auch daran zu halten.

    Um es gleich vorwegzunehmen: Mein Ziel ist weniger eine "Rückkehr" als vielmehr eine gegenseitige Akzeptanz, welche Vergleiche möglichst ausschließt (denn zum Teil verglich man Äpfel und Birnen).

    Gruß, Jump

    Hmm. Meines Erachtens ist ein Gast, auch wenn er sich "registriert" hat, trotzdem noch eine ganze Weile ein Gast, der misstrauisch beäugt wird.
    Und auch die Mitglieder sind alle "vermummt". (wir befinden uns schließlich im anonymen Internet)

    Ich bin daran interessiert, dass es hier friedlicher wird.

    nein nein ... noch gibt es ja mich und die von meinem und Garps Schlage *lacht* ja ... ich bin schuldig ... ich ganz alleine. Denn ich habe die User abgehalten zu schreiben ... und alle neuen Themen der vergangenen Wochen habe ich gezielt durch Postverweigerung boykottiert und verunglimpft - ja - sogar diese Threads habe ich zerstört ... vor allem jene, in denen ich mich nicht äußerte. Auch habe ich alle User durch meine Wortlosigkeit und Stille diffamiert und diskriminiert. Ja, ich habe an gewissen Stellen meine Meinung geäußert, so freundlich und höflich es mir möglich ist. Aber ich gebe zu, dass das durch und durch hinterhältig und beleidigend war. Nun ist's raus. Ich gestehe. Löscht mich, denn ich habe es verdient.

    Jump

    dieser Einbruch auf die Hälfte bezieht sich auf den Vergleich des aktuellen Durchschnitts (42,58 Posts/Tag) in diesem Quartal (32xx Posts / 77 Tage) im Vergleich zum Durchschnitt des letzten Quartals. Man könnte natürlich auch auf den Gesamtzeitraum der Forumexistenz rechnen, aber das gibt wenig Überblick darüber, wieviel in diesem Quartal im Vergleich zum letzten gepostet wurde.

    nicht ganz so viel ... 10-20 / Tag umgerechnet auf das Quartal bedeutet das:

    1,44 - 2,88 Posts pro Tag mehr .. würde das bedeuten. ... unter der Voraussetzung, dass der Durchschnitt der restlichen Poster konstant bleibt.

    Jump