Beiträge von Mara

    Siri, Danke für Deinen Hinweis :)

    Mit den inneren Verletzungen .. das klingt garnicht so abwegig..

    und dummerweise ging Knöpfchen seit mindestens 8 Wochen nur noch draußen ihr Geschäft machen ... das heißt, ich vermute, dass sie es tat 8o

    ob das womöglich nicht mehr der Fall war?

    Aber sie war so tapfer und hat sich nie beklagt und sich fast normal verhalten..

    nur so ganz verspielt war sie nicht mehr

    ;( .. ja und ich weiss nichtmal, ob es ein Unfall war, oder ob sie
    doch was Inneres hatte, das wir nur nicht sehen konnten.

    7 Monate ist sie geworden und hat nie eine Schneeflocke gesehen.

    Weiss zufällig einer von Euch, ob es "normal" ist, wenn so ein
    junges Kätzchen schon einen dicken Bauch hat?

    Das kam mir nämlich sehr eigenartig vor. Denn ich bilde mir ein, dass
    sie nicht mehr als andere Katzen auch, gefressen hat. Und dann wäre sie ja wahrscheinlich auch überall etwas molliger geworden - nicht nur am Bauch, oder?

    Ach - man .. ich vermisse den kleine Racker so ;(

    Also..dieser Test ist durchaus ernst zu nehmen ;)

    Kapital / Kapitalisten

    Sozial / Sozialisten

    wie sozial kann aber ein Sozialist ohne Kapital sein?

    Der Kapitalist muss jedoch nicht sozial sein.

    Ein simples Spiel, welches mir aufzeigt, dass es kein Zufall ist, dass der Kapitalismus sich durchgesetzt hat.

    Solidarität gab es bis heute immer nur, wenn es der Gesellschaft an Kapital fehlte.

    Irgendwie sind wir alle aufeinander angewiesen und von Tauschgeschäften kann keiner wirklich leben, so wie unsere Gesellschaft gestrickt ist - mir wäre es dennoch lieber.

    Während einige Wenige ihr Kapital anhäufen, fallen viele andere in Armut.

    Wir können uns nur wünschen, dass es unter den Kapitalisten noch ein paar sozial eingestellte Menschen gibt.

    Nur fürchte ich, dass der große Schrecken erst noch auf uns zukommt.

    jau, diese Aussage hörte ich auch mit Erstaunen und hielt es erst für Satire.

    Ich fürchte das einzige woran von Seiten der Politik fleißig gearbeitet wird, ist die verschärfte Fortführung der Volksverblödung.

    Und Volk hält still - ja, geht's denn noch? ?(

    Was wollen wir uns denn noch alles anhören ohne Gegenwehr?

    Ist es wirklich schon damit getan, wenn wir androhen nicht mehr zu den Wahlen zu gehen, oder "Rechts" zu wählen?

    Mensch, fordern kann jeder was er will - aber bekommt ers dann auch?

    Wir sind ein Volk von Dummschwätzern und Nachäffern geworden, das ist traurig, aber wahr.

    Was können wir tun? Sollen wir uns als "Gesellschaft" ausgrenzen und lieber EINZELkämpfer werden?

    Oder wäre es für uns alle sinnvoller, wenn wir uns neu gründen?

    Nun, als EINZELNE muss ich mir erstmal Gedanken machen, wie ich mich von der Manipulation von Außen abgrenzen kann.

    Wie erwachsen bin ich eigentlich, dass man mir vorhalten muss, dass ich meine Kinder nicht mit der Zigarette zu vergiften habe?

    Und wer fragt eigentlich die Kinder, was ihnen gefällt?

    Oh, pardon - gefragt werden sie ab und zu schon - doch, wen interessierts? Hat sich deshalb auch nur irgendetwas zu Gunsten der Kinder geändert?

    Wie Ahas schon anführt - marode Schulgebäude kenne ich schon so lange ich lebe und immer hieß es, dass es kein Geld dafür gäbe...

    Wie jetzt? KEIN GELD FÜR UNSERE KINDER??? Armer Staat!

    Das bedeutet: Kein Geld für die Zukunft!

    Na Hallo! Was wollen dann eigentlich die diversen Versicherungen einhalten von ihren (viel)versprechenden Rentenversicherungen; Altersvorsorge.. und pipapo .. ?

    Das einzige, was die interessiert, ist die schnelle und langfristige Geldanhäufung aus unseren Taschen, damit die sich noch mehr Paläste bauen können und noch und nöcher verdienen - uns aussaugen bis aufs Blut.

    Es finden sich doch immer wieder Dummerchen die meinen, dass sie durch Versicherung vom großen Kuchen was abkriegen. Und sie hegen den Irrglauben abgesichert zu sein ... puh..puh...pühchen..