Beiträge von prof.mastram

    kolibri,

    yep... genau in dieser Kirche in Tumauini werden wir heiraten :]
    Ich habe Bilder vom Inneren der Kirche und dem schwarzen Nazarener... muss ich mal bei Gelegenheit auf meinem Webspace mal hochladen. Aber ich werde ja bald neue Bilder dazu machen. Die sind bestimmt viel schöner.... :D
    übrigens, berühmt sind eigentlich nur die Backstein-Fresken...

    LG der olle *prof*

    Hi an alle... der olle *prof* hat nach langer Recherche seine Zugangsdaten für das Kontromisslos wiedergefunden... und ist wieder on.

    Liebe Grüße an alle die mich noch kennen und mich eventuell vermisst haben... :smoke:

    LD der olle *prof*

    Boah, ich wusste nicht einmal, dass Kontromisslos wieder funktioniert.... muss mich wohl bei 2ner bedanken, wo ich ebenfalls eine Heimat gefunden habe. Bin dort Moderator des Englisch-Forums.... immerhin etwas.... *grins 8)

    lg an alle hier,

    der olle *prof*

    Reinkarnation

    Ich tauchte hinein in die Dunkelste aller Sphären, 
    dort wo niemals eine Sonne scheint. 
    Lieder erklangen,als wenn sie von Engel wären, 
    doch lauschte ich nur wie meine Seele weint.

    Mein Körper, zerfressen von den Würmern im Grab, 
    war einst erfüllt von Hoffnung und Glück. 
    Die größte Liebe, die es je in meinem Leben gab, 
    trieb mich hierher und es gibt kein Zurück.

    Die Finsternis verschlang mich, gierig und bitterkalt. 
    Schweigend nahm sie meine knochige Hand, 
    und entführte mich in eine Welt, unendlich alt, 
    Noch grausamer als sie selbst, in des Todes Land.

    Doch meine Seele entkam, stieg wieder freudig empor. 
    Was wird nun geschehen, wie wird es weiter gehen? 
    "Ein neuer Körper wird dein.", sangen die Engel im Chor. 
    Werde ich meine große Liebe wieder sehen?

    ©opyright by: 
    mastram, doomkiller, prof.mastram (aka Marko Strampe), 
    written in Feb. 2010, Bad Hindelang, Germany

    oha... ich bin zwar nicht aufgezählt worden... aber immerhin bin ich nicht verschwunden, wie man vllt. vermutem möge... :)

    also ich treib mich derzeit auch bei fb, myspace und den loki's rum, um meine künstlerischen Werke an den User zu bringen... hehe...

    mehr dazu vllt. beim nächsten Mal, wer Interesse hat...


    lg der olle *prof*

    Hallo Nucleus1,

    also wirklich...*gg wo du dich überall rumtreibst... :tongue: erst hier und da auch und wo noch?

    nun, ich habe über das Interrupt-Problem nochmal nachgedacht... ich glaube, da kann es zu Problemen kommen, weil ja der USB-Port einen völlig anderen Interrupt hat als der AC97-Chip aufm Board.. ein möglicher Hardware-Konflikt wäre da nicht auszuschliessen...
    ich hätte vielleicht da noch ne andere Idee... diese blöde Software von Logitech gar nicht erst mit installieren, sondern nur den Hardware-Treiber der Webcam, aber von Windows aus...
    Is ne Variante, die ich noch nicht probiert habe... wird aber ein Weilchen dauern, da ich ja noch andere Dinge zu tun habe...
    ich werde dir auf jedenfall davon berichten, obs funktioniert hat oder auch nicht... ich werd's sehen... *gg


    bis demnächst,

    der olle *prof*

    Hallo Nucleus1,

    *gg nun, Win ME hat überlebt, wenn auch mit einer zweifelhaften Stabilitiät...
    Natürlich hab ich auch noch irgendwo Win98, Win2k oder XP herumzuliegen, sogar einige Linux-Distributionen, doch Win ME gibt mir immer wieder neue Rätsel auf, die ich zu lösen versuche...wenn auch mit Vorbehalt.

    Ich hab mir auch schon überlegt, dieses Audio-Problem über ne Soundkarte zu umgehen, doch das ist ja nicht das Problem an sich... Win ME-Mikro ist deaktiviert, doch für die Wiedergabe wird ja der AC97-Chipsatz auf dem Board auch gebraucht... im Grunde hängt das nur mit der Wiedergabe zusammen, nicht mit den Mikro's selbst..

    Ne Soundkarte könnte vielleicht ne Lösung sein, aber ich gehe davon aus, das sowohl BS als auch Logitech-Software wieder für die Wiedergabe den selbigen Treiber brauchen...

    übrigens, mein PC hat keine ISA-Steckplätze... *gg ;)

    der AC97-Audiochip auf dem Board lässt sich BIOS-seitig abschalten, egal ob du AWARD oder AMI-BIOS hast, doch dann müsste ich ja erst recht ne Soundkarte installieren, um über haupt Musik hören zu können... *gg

    Nein, ich denke immernoch, das es an dem zusätzlichen Audio-Treiber von Logitech liegt...
    man könnte sagen, das ein und diesselbe Datei doppelt installiert wurde, weil sie ja von verschiedenen Systemen genutzt wird... doch wenn beide Systeme gleichzeitig laufen (beispielsweise Mediaplayer und Webcam zusammen), kommt es zu solchen merkwürdigen Audio-Phänomenen... es passiert aber auch, wenn eins von dieses Programmen läuft...

    Ob ein Wechel des BS das Problem behebt, wage ich zu bezweifeln, weil es dem Mainboard sicherlich nicht interessiert, welches BS auf dem Rechner läuft...*gg

    Nun, mir schwant da ne Idee, wie man das Problem eventuell beheben könnte... ich könnte zum Bsp beide Audio-Treiber (ist eigentlich sowieso derselbe), die von Windows bzw. der Webcam genutzt werden, auf ein und denselben Interrupt legen... muss nur aufpassen, das es nicht zu irgendwelchen anderen Hardware-Konflikten dabei kommt...
    Derselbe Interrupt würde bedeuten, dass (egal ob Windows oder Webcam) ein und dieselbe Datei von einen Ort gelesen wird, und nicht zweimal von verschiedenen Orten...

    Wäre ne Lösung, aber ich bin nicht sicher ob das die gesamte Systemstabiltät von ME wechhaut....:tongue:

    bis denne,

    der olle *prof*

    Hallo Nucleus1,

    schön dich wieder zu sehen...*gg is lange her... :]

    yep, die Logitech-Webcam hat USB-Anschluss, und yep,
    dat Ding verwendet ein eigenes Mikrofon...

    Nein, Windows-Mikrofon war deaktiviert und BS is Win ME (leider)...

    Leider stimmt auch deine Vermutung... ich nehme gleichfalls an, dass Windows sowie die Logitech-Software ein und denselben Treiber nutzen... Windows für den Mediaplayer und die Webcam für ihr eigenes Mikrofon...
    Hab selbst im Gerätemanager nachgeschaut und das überprüft und gesehen, dass beide denselben System-Audio-Treiber brauchen...
    Obwohl ich nicht verstehe, warum Logitech für die Webcam noch einen zusätzlichen Treiber dafür mitinstalliert hat... sehr verwirrend...
    fürs erste hab ich improvisiert und musste demzufolge Qualitätseinbußen hinnehmen, weil die Audio-Qualität im Live-Chat über die Webcam miserabel ist...
    Hatte den Audio-Treiber von Logitech deaktiviert und die Audio-Übertragung üder das Windows-Mikro laufen lassen... deshalb die schlechte Audio-Qualität...
    Auch nachdem ich den Audio-Treiber von Logitech deaktiviert hatte, spielte der Mediaplayer meine Musikdateien immernoch mit doppelter Geschwindigkeit ab...
    Nur wenn ich Musik direkt von CD abspiele, funktioniert der Mediaplayer normal...
    das ist auch verwirrend.... *gg ;)

    ich glaube, dass es an der Software von dieser blöden Webcam liegt, an diesen zusätzlichen Treiber, den die Webcam im Zusammenhang mit dem System-Audio-Treiber braucht...
    Nur weiss ich nicht, wie ich dat Problem ändern kann, weil es ne *dll-Datei ist und keine *ini hat, wo man was einstellen könnte...

    ich überlege grade, ob ich die Webcam wieder verkaufe und mir ne andere zulege von nem anderen hersteller wohlgemerkt... aber damit ist das Problem auch nicht geklärt bzw. es könnte sich sogar wiederholen, was ich nicht hoffen will...

    naja, ich kann vorerst mit meiner Improvisation leben, aber das ist nicht sehr befriedigend...

    vielleicht hast du ja nen anderen Vorschlag?

    bis denne,

    der olle *prof*

    Einen wunderschönen sommerlichen Tag an alle *schwitz*
    Hab hier ein kleines Audio-Problem, das in Zusammenhang mit einer stinknormalen Logitech-Webcam steht.
    Die Logitech Webcam bringt mit ihrer Installationssoftware einen eigenen Audiotreiber mit, der sich aber mit dem AC97-Audiotreiber bekriegt, den man ja meist auf Mainbaords mit Intel-Chipsatz findet...
    Diese beiden Treiber funktionieren unabhängig voneinander und das ist das eigentliche Problem...
    Es kommt zu Überlagerungen bei der Wiedergabe von Audio, sei es bei der Webcam oder im Mediaplayer selbst... das hört sich grausig an, da die wiedergegebenen Audiofiles doppelt so schnellt abgespielt werden als normal...
    Doch wo liegt nun der Hund begraben? Bei dem Audiotreiber der Webcam oder beim board-internen Audiotreiber?
    Wenn ich den AC97-Audiotreiber im BIOS abschalte, dann funktioniert generell kein Sound auf dem PC, und wenn ich den Logitech-Audiotreiber deaktiviere, dann funktioniert die Webcam-Software nicht mehr richtig...
    Hab schon in den verschiedensten Foren nach einer Lösung gesucht, aber anscheinend ist dieses Problem wenig bekannt bzw. dokumentiert...
    Über den Support von Logitech kann man zweifeln, da man den erst bekommt, wenn man seine komplette Wohnanschrift, Alter etc... preisgibt... Doch was soll das werden? Ich möchte keine Post von denen zu Hause in meinen Briefkasten habe, ausserdem hatte ich die Webcam im Mediamarkt gekauft... Mit welchen Recht nimmte sich Logitech heraus Benutzerdaten auf diese Weise für Werbezwecke zu sammeln?
    Wie auch immer, deshalb wende mich an Euch, in der Hoffnung jemanden zu finden, der ähnliches Problem hatte und eine Lösung dafür hat...

    Vielen Dank im Voraus für eventuelle Bemühungen...:)

    bis denne,

    der olle *prof*