Beiträge von Sirius

    Es hat nichts mit hinterherrennen zu tun.

    Wenn ich was suche biete ich es ja auch da an wo die zukünftigen Auszubildenden wohl am ehesten interessiert an Ausbildungsplätzen sind!

    Warum geht die Bundeswehr in Gymnasien? Bestimmt nicht weil sie hinterherrennen sondern weil sie was "anbieten!"

    Was Firmen inzwischen total vergessen haben ist nämlich folgendes: Durch doch oftmals jahrelang Berichte von Medien wieviel Bewerbungen doch manch einer schreibt um einen Ausbildungsplatz zu erhalten, fühlen sich auch viele ganz einfach abgeschreckt irgendwo überhaupt es zu versuchen.

    Ich weiß hier von der Industrie- und Handelskammer und der Handwerkskammer das in ganz bestimmten Berufen noch Auszubildende gesucht werden, dazu gehören zum Beispiel Bäcker etc. also Berufe die auch schon immer eine intensivere Suche nach Auszubildende hatten und meistens doch in Familienbetrieben verhaftet blieben. (Also Vater-Sohn- Familienunternehmen)

    Ansonsten sind hier noch ziemlich viele Jugendliche ohne Ausbildungstellen, die auch noch suchen. Okay nicht mehr so extrem wie vor 3 oder 4 jahren aber immerhin noch, aber vielleicht ist im Osten inzwischen ein Überangebot an Ausbildungsstellen vorhanden inzwischen?

    Sirius:-)):-))

    Robert ganz gezielt Schulen ansprechen! Weder Arbeitsamt, noch unbedingt Handwerkskammern. Sondern die Schulen die Haupt-und Realabschluss (Klasse10) ihren Schülern mitgeben. Dort mit Lehrern Kontakt aufnehmen, ihr werdet euch wundern wie froh manche Lehrer sind für manche ihrer Schüler so eine Ausbildungsstelle zu erhalten. Und sowas ist oft besser als Zeitungsinseraten oder sonstwas.

    Aber da müssten auch Arbeitgeber mal umdenken!

    Sirius:-)):-))

    (Und Schüler die so ne Ausbildungsstelle bekamen sind nicht die schlechtesten Auszubildende!)

    Ich habe 100 Bilder gelesen Ahasveru?

    @Nucleus ich versuche seit der Grundschulzeit die Rente zu bekommen, ich habe bis jetzt immer nur ne Ablehnung erhalten, leider!

    Ich kann mir ein Leben mit genügend Geld ohne ein Arbeitsverhältnis sehr gut vorstellen, da ich mich beschäftigen kann! ggg, und sehr viele Hobbys habe!

    Sirius:-)):-))

    Mal ganz ehrlich blick ich ja total nicht durch!

    Und was Bemerkungen angeht nun ja was ich so schon im Frust so alles von mir gegeben habe...! Und das im realen Leben!

    Letztends erst, da ich nach dem Krankenhausaufenthalt ein paar Laufereien habe und die glückliche Aufgabe habe auch in Behörden zu "warten" und zwar darauf das die ihren Mist wieder finden. Rutschen mir nicht nur einmal Bemerkungen heraus die man ohne weiteres als nun ja "nicht besonders demokratisch bezeichnen würde.

    Und als ich dann bei der nächsten Stelle zuerst eine Mitarbeiterin vorfand die wohl dafür eingestellt wurde um alles und jeden abzuwimmeln, von der Muttersprache aus dem slawischen Raume zu stammen schien, der deutschen Sprache aber nicht richtig mächtig war, gleichzeitig nicht verstand was ich wollte, aber auf nichtgestellte Fragen antwortete, bis ich laut wurde und endlich das richtige Büro erreichte.

    Dort bei ihrem Vorgesetzten machte ich meinem Ärger erstmal lautstark Luft, der wiederum entschuldigte seine Mitarbeiterin mit den Worten "es "war wohl ein Mißverständnis".

    Worauf ich konterte "ja ein sprachliches Missverständnis, denn Deutsch konnte sie nicht, allerdings haben wir für solche Fälle, also für Ausländer im JA immer nen Dolmetscher parat zum Übersetzen die Amtssprache ist immer noch Deutsch, sind hier jetzt die Rollen vertauscht? Wir sind in Polen? Ich bring nen Dolmetscher mit?"

    Als der dann meinte "Sind sie fremdenfeindlich eingestellt als Mitarbeiter im öffentlichen Dienst?"

    Habe ich dann geantwortet: "Ne, ich bin nur gegen Kollegen feindlich eingestellt die während der Arbeitszeit ihr Hörgerät nicht anziehen oder die Batterien nicht erneuern, das sie ihre Aufgabe wegen "mangelnder Hör und Verständigungsprobleme" nicht erfüllen können! Und dies gibt es auch bei stinknormalen Deutschen Kollegen."

    Also, und wenn ich mir jetzt vorstelle das dies auf Arbeitsämtern und vielen vielen anderen Behörden auch noch passiert und dann leutz mit eh problematischen Lebensverhältnissen mit sowas konfrontiert werden, ja die wählen dann alle genau das was SPD/CDU/FDP/GrÜNE/PDS/USW... wollen.

    Solange ich zugeben kann das ich stinksauer auf den Staat bin, auf diese Situation, das ich mich frage was das soll das dort jemand sitzt der beraten soll und nicht mal Deutsch kann, dann wundern mich manchmal "Gedankengänge" überhaupt nicht mehr!

    Denn das hat mit Integration nix zu tun, sondern mit Fehlbesetzung und sparen an staatlich geprüften Dolmetschern.

    Sirius:-)):-))

    Älteste hat für Uni ihren laptop bekommen (halt auch im April Geburstag), dies nur für diejenigen welche meinen hier wäre der Wohlstand ausgebrochen. Sowas wird geplant und man schenkt dann halt nix jeder irgendeinen Blödsinn sondern wir sprechen uns in der buckeligen Verwandschaft dann halt ab.

    Also ich denke jetzt das Vista im Großen und Ganzen kein besondere Unterschied zu XP ist, grafisch ein bisschen anders, jetzt von der reinen Optik und Bedienung her.

    Was aber natülich wieder super clever von Onkel Bill ist, folgendes:

    Man bekommt ja nur das reine Betriebssystem, und dazu ist als "Textprogramm" nur Wordpad vorhanden. Nix Office oder Works oder so drauf. Was ja nicht weiter schlimm ist, da ich selber durch den compi ja meine Original Sachen habe.

    Nur Falls jemand ein Office Paket oder Works-Paket sein eigen nennt was von vor 2003 ist, kann er es knicken! Es ist nicht kompatibel für Vista!

    ERst alles was nach 2003 gekauft wurde ist kompatibel. Ob da noch man irgendwie was daran ändert keine Ahnung, dies gilt aber auch für verschiedene andere ältere Programme, die somit eigentlich auf dem neuesten Stand sein müssen um auf Vista zu laufen.

    Auch Hardware bei wie Drucker, Scanner usw sollte man sich vorher genau erkundigen, nachprüfen ob es auf Vista noch funktioniert, da dort die gleichen Probleme auftreten und trotz "updates von Treibersoftware" es leider "nicht möglich ist" diese zu verwenden, dieses ist schon öfters bei mancher Hardware vorgekommen und auch obwohl angeblich ein passender Treiber existierte, der aber nicht funktionierte.

    Wenn man sich also ein update von Vista für XP kauft, dann bitte auch genügend Kohle um eventuelle nicht mehr funktionierende Software ebenfalls sich neu zuzulegen.

    Aber ansonsten, Ich behalte mein XP auf meinem Compi, habe auch noch mein 2000professionell und auch noch Win 98 und win 95 irgendwo wenn alles den Bach runtergeht.

    Vista hat ein paar Spiele für die fehlende Kompabilität der Officepakete vor 2003 , eine schöne Uhr (Analoge Anzeige wer will), und ein paar neue Desktop motive.

    Es lohnt sich meiner Meinung nach nicht unbedingt sich Vista zuzulegen, aber ich bin din der Beziehung wirklich ziemlich traditionell und bleibe lieber lange bei einem System was ich persönlich als für mich perfeckt erachte.

    Sirius:-)):-))

    Nachdem ich die Stücke in Ruhe mir angehört habe ist die frage nach einer CD unter dem "Label Nucleus" wohl hoffentlich nicht mehr in allzuweiter Ferne!

    (Nucleus = Label = Name der Plattenfirma, wie Trisol bei ASP)

    Was ich aber gerne wissen wollte ist folgendes: Wieso Papership Down?

    Also wüßte schon gerne wieso ihr auf den Titel gekommen seid.

    Sirius:-)):-))

    (und nucleus doch ich finde es gut! Sagte doch flüssig gespielt.Wüßte über die Aufnahmemodalitäten, das Equipment was ihr habt auch gerne mehr)

    @ Kolibri, Hermann van Veen hatte doch diesen Song :

    Einsam, Zweisam, Dreisam und am Ende dann allein.

    Eigentlich gibt dieser Niederländer den richtigen Sprachgegrauch wieder des Wortes Einsam. Denn es kommt ja von "Ein" und "Same".

    Somit ist am Anfang erst mal ein Same, Samenkorn welcher sich vielleicht spaltet wächst und je nachdem was für Samen es ist entweder Säugetiere oder halt Pflanzen hervorbringt.

    Bei Pflanzen sind dann meistens am Ende viele "Ein-samen" und die werden wieder ganz am Ende "allein" in die Erde gesteckt.

    Aber ich verbinde Einsam/Einsamkeit- Alleine/Alleinsein nicht mit Verlassen oder Verlassenheit.

    Und selbst verlassen muß nicht nicht unbedingt immer negativ sein, denn ich verlasse auch Gefahrenzonen!

    Und "das Verlassen werden" oder jemanden "verlassen" ist auch wieder was anders. Jemand der stirbt verlässt immer jemand! Somit ist Beispielsweise in Beziehungen der Begriff "eine Liebe starb" gar nicht so verkehrt (ebenfalls auch "die Geschäftsbeziehung endete")

    Aber so wie der Tod eine wohl nicht zu verhinderende Tatsache ist (falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat, bitte melden) gilt dieses auch für zwischenmenschliche Beziehungen.

    Mann/Frau kann 90 Jahre werden, aber Mensch kann auch bei der Geburt sterben, es gibt sogar Fehlgeburten, wirklich!

    Es ist in den meisten Fällen für die Verlassenen immer ein persönliches dramatisches Ereignis, nicht aber im biologischen Zusammenspiel allen Lebens, da ist es eine ganz natürliche Sache.

    Somit ist der Begriff Schuld völlig überflüssig in diesem Zusammenhang zu erwähnen (deshalb auch keine Schuldzuweisungen mehr bei Scheidungen).

    Und was die Blöd-Zeitung angeht, "seit Heinrichs Böll's die verlorene Ehre der Katharina Blum" weiß ein jeder was von dieser Zeitung zu halten ist, okay die Pisa-Generation nicht, aber die kann doch eh nicht lesen, nicht wahr?

    Sirius:-)):-))

    Kolibri, es geht nicht darum "sich um kranke und sterbende zu kümmern, es geht doch um die Einsamkeit und das Alleinsein.

    Es gibt Krankenhäuser, dort werden Schwerkranken, Operierte oder die eine gezielte medizinische Betreuung brauchen betreut. Ich war vor ca. 2 Wochen m Krankenhaus, ich fühlte mich weder einsam noch verlassen. Unten wo sich die "Helden des letzten Aufgebotes der eisernen Raucher" trafen, war ein Mann der hatte Krebs, nein kein Lungenkrebs, ich glaube auch nicht das jeder Krebs auf das Rauchen zurückzuführen ist. Den hatte man aufgemacht und direkt wieder zugemacht, er weiß das er sterben wird.

    So wir haben uns natürlich auch kurz unterhalten, nur er selber sagte nur einmal "wenn es soweit ist, es gibt Mittel und Wege das man nicht ewig an Maschinen hängt, das will ich nicht, das mach ich alleine".

    Und meine Antwort war auch nur "Kann ich verstehen"

    Und dann hat man sich über Gott und die Welt sich unterhalten, über uns "selber gelacht, weil wir bei Regen Sturm und Hagel eisern im BAdemantel "oder Schlafanzug jedem Wetter trotzten, die ersten um 5:00 morgens.

    Dieser Mann erzählte den anderen TAg "mein Sohn war da, hat ne neue Maschine"

    Ich sagte "und ihr habt ihn aufgezogen, komm gib zu muß man gehört dazu"

    Grinsen und dann. "Klar habe ich das." Und wir rauchten schweigend weiter nach ne kurzen Zeit kam:

    Der soll sein Leben geniessen, ihr hoffentlich auch, ich bin nicht verbittert oder verlassen."

    Liebe Kolibri,

    Wer konnte sich am besten um diesen Mann kümmern? Weder sein Sohn, noch seine Tochter noch seine verstorbene Frau.

    Und es tut mir furchtbar leid für alle die gerne eine Schauergeschichten über schlechte Krankenhäuser hören wollen, aber das Krankenhaus mit Ärzten und Pflegern und Schwestern war einfach super!

    Wenn ich jeden Regentropfen als das Leid persönlich ansehe, sollte ich besser kein Wasser mehr trinken, da Regenwetter ja depressiv macht, und somit Wasser ja auch.

    Sirius:-)):-))

    Ich finde das überhaupt der Begriff Einsamkeit viel zu oft im allgemeinen mit einem negativen diffusen Nimbus umgeben ist.

    Wird zwar einerseits von der grandiosen Einsamkeit der Berge, des Meeres oder "in der Einsamkeit der Natur" gesprochen, was immer dann mit was positiven und oftmals grandiosen begelgt wird, reduziert man sobald ein Mensch jetzt die Einsamkeit aufsucht, dieses als negativer Zustand.

    Und da liegt ein großer gesellschaftlicher Fehler zugrunde.

    Indem man Einsamkeit und das Alleinsein nur noch als negativ betrachtet, wird auch somit der positive Effekt welche dieser Lebensumstand haben kann total ignoriert.

    Ginge heute jemand hin um sich wie in früheren Zeiten als ein Eremit zurück zu ziehen, wie schnell würden da von Ordnungshütern, Sozialarbeitern und ähnlichen wohlmeinenden Menschen "manipuliert" d. h. eingegriffen. Denn es ist uns total unverständlich geworden, das ein Mensch die Einsamkeit und das alleinsein bevorzugen könnte.

    Ganz besonders wenn kein sogenannter gravierender sozialer Hintergrund vorläge wie Arbeitslosigkeit, religiöse Vorstellungen oder kriminelle Absichten. Sondern alleine das Bedürfnis so zu leben wie er es für sich als richtig erachtet.

    Selbst wenn er finanziell so unabhängig wäre, das jeder "steuergeld-Verschwender und Sozialschwein-Schreier" verstummen müsste, es ist undenkbar das dies " akzeptierbar, lebenswert und ein Bedürfnis desjenigen sein könnte."

    Der Mensch ist ein soziales Wesen!

    Nur zu wem oder zu was ist er denn ein soziales Wesen? Doch in erster Linie zu sich selber? Und wenn er feststellt das dieses für ihn am besten ist, wo ist dies ein Widerspruch?

    Ist denn das "soziale des Menschen" nur die Massenzusammenballungen bei Fußballspielen, Parties und im wahnsinngen Taumel der Zerstreuungen?

    Es geht nicht um man muß zufrieden sein mit dem was man hat, sondern man muß mit sich selber zufrieden sein und dies kann ich nicht unbedingt durch von aussen aufgedrängte Illusionen, welche mir im Endeffekt oft mals dann nur die Sicht auf die wesentliche Dinge verstellen.

    Und das mit dem alleine sterben, wie stellt ihr es euch dann vor euer sterben?

    Ich habe da überhaupt keinen Plan, denn ein Opa von mir starb als er von einem Spaziergang nach Hause ging, plötzlich unerwartet, hatte keiner mit gerechnet. Somit war er auch alleine, soll man deswegen nicht mehr rausgehen? Kinder bleibt zu Hause ihr könntet sterben?

    Jemand anders aus dem Bekanntenkreis meiner Mutter starb im Bett, alleine auch unerwartet, er lebte alleine trotz Beziehung, die war in dieser Nacht nicht zu Hause. Was nun? Keiner geht arbeiten? Ein jeder passt auf den anderen auf?

    Das sind dann ja Situationen wo man noch nicht mal alleine auf das Klo gehen kann weil der andere immer mitrennt, obwohl kein Grund jetzt vorliegen würde, nur aus der Befürchtung, wenn der weggeht könnte ich sterben oder er.

    Nein Danke!

    Ich denke das weder in früheren Zeiten noch zu irgendwelcher Zeit in der Menschheitsgeschichte bei jemden Sterbenden immer jemand dabei saß und ihn bis zu seinem letzten Atemzug begleitete.

    Denn Alleinsein und Einsamkeit ist nicht Isolation!

    Isolation ist ein von aussen aufgezwungener Zustand, das Alleinsein oder die Einsamkeit im ursprünglichen Sinne aber nicht.

    Sirius:-)):-))

    In Deutschland eine kleine bis mittlere Katastrophe, die ein intensives `Entwesungsprogramm` nach sich zieht, in England bares Geld für die Eltern: Wenn englische Kinder aus der Schule oder aus dem Kindergarten Läuse mit nach Hause bringen, bieten Wissenschaftler der Universität Bristol Eltern für die Kopfläuse ihrer Kinder 20 Pfund an (etwa 30 Euro).

    Läusegeld in England

    4idift3.jpg

    Sirius:-)):-))

    Ahasveru, wenn aber nach dem "Grund und der Präsenz von Singles im Internet gefragt wird antworte ich darauf, gg

    Das du aus deiner Sicht da wohl total anderes denkst, ist mir wohl klar.

    Allerdings gehöre ich auch zu der Sorte MENSCHHEIT, welche es schaffen die Hochzeitsgesellschaft mit dem Glückwunsch zu überraschen:

    "Wenn die wüßten was ne Scheidung kostet!" gg

    Jetzt aber mal ernsthaft, klar ist das Internet ein Spiegel unserer Gesellschaft, und es existiert ja nicht nur dort die "Fußballschau-mentalität" (wobei nix gegen ein gutes Spiel einzuwenden ist).

    Nur wenn danach gefragt wird, warum? Dann sind das meine Antworten.

    Sirius:-)):-))

    Zitat

    Original von kolibri

    Egoist?- Das mag für einen Teil zutreffen, aber wie auch Sirius schreibt, es gibt einsame Menschen vor allem unter den alten Leuten, um die sich keiner kümmert. Sind die Egoisten? Viele von ihnen haben Angehörige, denen sie nicht auf der Tasche liegen möchten.

    Das mit nicht auf der Tasche liegen ist wohl etwas verkehrt, die Angehörigen "können" den alten nicht finanziell helfen. Man siehe doch nur die Zahlen der Sozialhilfeempfänger im Alter. Klar gibt es die Werbealten, welche alle Vorteile des Versicherungsfritzen von der Hamburg-Mannheimer geniessen. Aber eigentlich sind die doch prozentual verschwindend gering. Dazu kommt das die Rente ja niemals die Bezüge des Arbeitslebens sind und es ja schon länger keine Rentenerhöhung mehr gibt, trotz gestiegender Lebenshaltungskosten etc.

    Auch wenn man im Alter vielleicht inkontinent wird, mehere Medikamente (etc. benötigt, es wird teurer, und somit ist das Bild von der Oma/Opa die mit dem Löffel die Wassersuppe aus dem Holznapf kratzt, kein Märchen sondern eigentlich die Realität. Und das obwohl sie entweder ihr Leben lang gearbeitet haben oder für die Kinder da gewesen sind.

    "Es leben die Eskimos, da wußten die Alten wenigstens das sie bei den Alterserscheinungen den gnädigen sanften Erfrierungstod sterben würden!".

    Zitat


    Es gibt Lebenssituationen, wie z.B. Trennungen/Scheidungen, wo sich der Freundeskreis auf die Seite dessen schlägt, den er für "unschuldig" hält ... . Dann heißt es suchen nach denen, die zu einem halten...

    Man sollte da wirklich diesen Freundeskreis vergessen und sich nen neuen suchen. Und mal ganz ehrlich, es sind bei Scheidungen immer beide Schuld, wenn es schon um Schuld geht. Es sei, es sind kriminelle Vorfälle gewesen, die eine Rolle spielten. Ich bin selbst da in meiner Familie ja "böse" da ich meiner Schwägerin die "Stange" hielt und meiner Mutter an den Kopf warf das ihr "armer Junge" ein ganz großes Arschloch ist, und wenn der "unterstützt werden müsste und bla bla bla" sie ihn entweder in einen regulären Kindergarten bringen müsste oder es selber machen sollte!" Diese Beziehung ist wieder in Ordnung, ich hab mich da ansonsten ziemlich rausgehalten, meine Mutter hat es aufgegeben mir die Ohren vollzututen, da man mit "mir ja nicht vernünftig reden könnte!"


    Zitat

    Was ist mit Kranken, die sich aufgrund ihrer Krankheit abkapseln und deren Bezugspersonen /Verwandte/Freunde mit der Situation nicht klar kommen?

    So was sind das für Kranke? Ganz bestimmt nicht jemand der ne Appendix OP vor sich hat! Also, wer hat die Zeit und kann auf Einzahlung in Rentenkasse, überhaupt auf Einkünfte verzichten um bei einem Schwerkranken rund um die Uhr zu sein? Keiner! Mal davon abgesehen, das kein Mensch auch rund um die Uhr arbeiten kann ohne Pause ohne Erholung. Und auch kein Mensch dieses noch psyschich dann verkraften könnte!

    Aber dieses dann so ganz bequem auf die Angehörigen abzuwälzen finde ich einen so unverschämten egoistischen Versuch, jegliche Verantwortung von Krankenkassen, Staat und Rentenkasse sich mal wieder vor allem zu drücken und dabei auf Kosten der Bürgerinnen und Bürger zu sparen, und zwar mal wieder zu sparen.

    Und eigentlich kann man sogar sagen "das Staat sich mit unlauteren Mitteln und Psychoterrormethoden sich an die Frauen mal wieder heranmacht, so auf die Tour .... die können das, Frauen haben ne soziale Ader... bla bla bla!

    Das tollste was ich erlebt habe war ne Freundin von mir, deren Mutter im Krankenhaus war und wo es abzusehen war das sie nicht mehr lange zu leben hatte (warum uninteressant), diese Frau hatte zwei Töchter, die eine war auch Mutter und hatte 2 Kinder. Meine Freundin war alleine, Single sich immer am beklagen, keiner verstand sie und wenn waren es immer die anderen Schuld. (ach sie hatte zwei verfettete Katzen die aussahen wie zwei dicke Riesenluftballons kurz vorm platzen).

    Und die fragte mich doch allen ernstes (kurz nach der Geburt von meiner jüngsten Tochter) ob ich mich nicht um ihre Mutter kümmern könnte!

    Da bin ich allerdings ausgeflippt und brüllte sie nur noch an ob sie nicht meiner Mutter helfen wollte bei Oma! Und mir vielleicht mal helfen, nur mal Babysitten.

    Natürlich war sie dann beleidigt und meinte "die Ärztin ihrer Mutter hätte gesagt "Frauen die Kinder geboren hätten könnten das besser!"

    Abgesehen das dieses der größte Schwachsinn ist den ich jeh gehört habe, hat mir ihre Schwester dann mitgeteilt als die Mutter verstorben war das meine "Ex-Freundin" "total überrascht war das ihre Mutter ihnen ca. 20 000 DM durch Versicherungen damals für jeden hinterlassen hatte.

    Diese Ex-Freundin hat heute weder Kontakt zu ihrer Schwester noch zu Nichten und Neffen und ich will auch keinen mit ihr, wahrscheinlich wegen dem "Nicht Klarkommen von Situationen!"

    Zitat

    Was ist mit den vielen Menschen, die einsam in Beziehungen leben?

    Warum trennen sie sich nicht? erstmal fragen!

    Und dann müssen sie sich Freunde suchen die ihnen vielleicht helfen sich zu trennen wenn es sonst keine Möglichkeit gibt diese Situation zu ändern, oder andere Bezugspersonen finden. Kann man nicht so pauschal beantworten.

    Wer von beiden ist einsam eigentlich, der welche seine Partnerin/Partner nur mit dem Geld was er hat an sich bindet oder der welcher nur wegen dem Geld bei der Partnerin/Partner bleibt?

    Zitat

    Was ist mit den vielen Singles, die sich .B. im Internet tummeln, weil sie ansonsten kaum soziale Kontakte haben?

    Tja jeder zweite Single lebt ungewollt allein - Zu hohe Ansprüche!

    Denn es reicht nicht mehr wenn er ein anständiger junger Mann ist, oder eine wirklich nette wirklich sympathische junge Frau!

    Es muß doch immer mehr sein, das neueste Handy, der beste Job, viele wollen doch die "eierlegende Wollmilchsau!"

    Und die gibt es nicht! Potente Jünglinge mit glänzenden Haar, vollbusige, langbeinige Weibchen, die immer zu allem bereit sind, schwirren in den Köpfen. Diese Bilder schwirren doch in den Köpfen herum, dazu der "Tanz um die Lust" überrumpeln Singles wie Gebundene an jeder Bushaltestelle.

    Und im Internet ist Sex und nackte Haut ein Abziehbild, das uns alle auf schnelle, optimale Lustbefriedigung trimmt.

    Der Durchschnittsnachbar kommt als Partner nur noch bedingt in Frage. Schließlich könnte noch jemand Besseres warten.

    Und während wir so den Geilsten und Schönsten beim Sichentblößen zusehen, vergessen wir, selbst Sex zu machen oder gar, was viel wichtiger ist, die Liebe zu finden!

    Vergleiche die Sache mit der Lustbefriedigung mit Fußball. Natürlich, manche bolzen auch privat, in der Masse gucken sie sich aber alle nur an, was Ballack und Borowski auf dem Rasen anstellen. Auch mit dem Sex könnte ses so kommen:
    Es gäbe dann einige Pornostars, die international verfügbar wären, visuell meine ich, und der Rest der Welt würde sich auf diese perfekten Körper ergießen. Wieder und wieder. Meister der gefakteten Lust ohne Liebe!

    Soviel zu den Singles im Internet und überhaupt..

    Das Internet mag eine prima Sache sein.

    Zum Suchen und Finden der Liebe eignet es sich nur bedingt.

    Und seltsam in ländlichen Gebieten lebt nur jeder Achte alleine.

    Sirius:-)):-))

    ... sich den Schweiß wegen hochgeistiger Arbeit von der Stirne wischend...! :]

    Nun, ich bin zu so einer Einstellung gekommen (also frei und unabhängig), weil ich festgestellt habe, das man sich eigentlich nur auf sich selber verlassen kann und das noch nicht mal immer, und man somit aber auch frei und unabhängig in seinen Entscheidungen ist. Was aber auch bedeutet das man Verantwortung sehr wohl übernommen hat, nämlich die Verantwortung vor die sich die meisten Menschen drücken, die für sich selber und sein eigenes Handeln.

    Sirius:-)):-))

    Würde ich eigentlich kurz und knapp als "du bist lieber frei und unabhängig" bezeichnen @ Ahasveru.

    Ich selber weiß nicht, klar ich sage auch "scheiß Wetter" manchmal, aber eigentlich ist ja da meine Einstellung mehr "es gibt kein schlechtes Wetter nur unpassende Kleidung", so kann ich auch nicht gut jemand zuhören der über das Wetter stundenlang jammert.

    Mal davon abgesehen das man es eh nicht ändern kann, sondern höchstens sich dementsprechend anzieht oder es halt aktzeptiert.

    Bei dem "sie starben einsam und verlassen" da frage ich mich aber sehr oft, wie ist es denn dazu gekommen?

    Kann es nicht sein, das man da vielleicht auch ein paar die wirklich okay waren so oft vor den Kopf gestossen hatte, oder so Forderungen immer stellte das es nicht mehr ging? Bin vorsichtig bei sowas, und die anderen, klar waren wohl nur Geldgeier, gab es immer, wird es immer geben.

    Die wenigstens Menschen sterben einsam in der Villa sondern die meisten sterben einsam in der kleinen Wohnung wo es verdammt ärmlich aussieht und wo man im Kühlschrank sehen konnte das da schon lange der Hunger Küchenmeister war und auch sonst keiner sich in irgendeiner Weise verantwortlich fühlte.

    Den ollen Nachbarn hier im Hause unten, dessen Frau vor ca. 2 Jahren gestorben war, bekommt jetzt ab Juni Essen auf Rädern, seine Tochter kümmerte sich darum, die hat auch keine Zeit, da sie arbeiten muß. Hier im Hause wenn wir ihn nicht gesehen haben so zwei Tage, klopfen mit der Faust an die Türe und brüllen kurz "leben sie noch, alles in Ordnung?" Anfangs war er etwas brüskiert, aber inzwischen hat er gerafft das klingeln jeder kann, aber wenn er kurz bei unserem Krach sich meldet, wir beruhigt sind, der Olle lebt noch. (der hausbesitzer hat für Notfälle sich die telefonnummer der Tochter geben lassen), und weiter unsere Sachen machen.

    Ich denke, er will genauso wenig "betütelt werden" und seine persönliche Zeiteinteilung behalten wie wir, und so ist halt jeder eigentlich weder zuviel noch zuwenig um seinen Mitmenschen besorgt.

    Wenn wir dem ollen auf der Treppe begegnen und seine Tochter ist dabei und sie dann von irgendwelchen Leiden ihres Vaters anfangen will, schneid ich ihr eh immer das Wort ab und ich mach mit dem ollen Blödsinn oder ärger den ein bisschen, irgendwie ist der danach immer fiter und gut gelaunter denn "er lebt ohne als "tot" hingestellt zu werden!

    Wenn ich bei Kindern Hilfe brauche ist wirklich Not am Manne/Frau und ich habe dann wohl bis dahin schon jede Möglichkeit ausgeschöpft selber klar zu kommen, nur viele die helfen denke das sie dann "die Organisation" übernehmen, aber genau das ist ja verkehrt. Wenn ich Hilfe brauche sage ich "kannst du mir helfen das hinunter zu bringen"

    Und wenn dann jemand meint er müsse einen Lageplan zeichnen, obwohl ich aus Erfahrung weiß das es so und so geht! Dann ist das keine Hilfe sondern man kann wieder Unterricht zum Arbeiten geben.

    Selbstmord ist wieder was ganz anderes und da dort die Gründe so vielfältig sind müsste man dieses wohl getrennt sehen.

    Ausserdem wenn ich helfe, dann tu ich das ohne wenn oder aber! Entweder habe ich zeit oder nicht! Und wenn jemand will das ich ihm helfe mit dem nackten Arsch über die straße zu gehen mach ich das, ist seine sache, aber wenn jemand meint ein Auto was im Sand stecken geblieben ist, könnte man mit ein paar Brettern unter den Rädern wieder rauskriegen (also richtig tiefer Sand) der bekommt von mir zu hören "ne vergiss es, der muss abgeschleppt werden!

    Ich hab kein Problem zu sagen ich habe keine Zeit, oder auch ich habe keine Lust!

    Aber ich kann es auch verstehen wenn andere keine Zeit oder Lust haben!

    Denn ich will auch in Ruhe essen und meinen Kaffee/Bier trinken.

    Sirius:-)):-))

    Die beiden letzten Fraktale sind wieder für mich das ultimative!

    Bei dem ersten fand ich besonders interessant, dieses in die "Tiefe" gehen, und da denke ich wieder an Escher, oder an andere Bilder welche einen räumlichen Eindruck so vermitteln das man halt die Tiefe auch sieht.

    Sirius:-)):-))