Beiträge von 2ner

    Gestern erfuhr ich, dass Torsten Nickel, in vielen Foren seit mehr als 20 Jahre besser bekannt als Diary of Dreams im Juni vergangenen Jahres im Alter von nur 51 Jahren verstorben ist, was nicht nur mich, sondern auch meine ganze Familie, und sicherlich auch viele andere Menschen fassungslos und vor allen Dingen sehr traurig gestimmt hat.

    Torsten den ich im Jahre 2000 kennenlernte, und der von Anfang an festes, und auch schreibendes Mitglied im Kontromisslos war, habe ich als ausnahmslos freundlichen Menschen kennen und schätzen gelernt und ich bewunderte ihn für seinen Scharfsinn und seine liebenswerte Art, mit den Menschen im Gespräch und im Austausch zu sein.

    Seine Tapferkeit und sein unbeugsamer Lebensmut, verlangte allen Menschen, die ihn persönlich kennenlernen durften uneingeschränkt Bewunderung ab, und er war ein Mensch, der uns wie kein anderer vorgemacht hat, wie man auch mit schwerem Schicksal ein fröhlicher und gesunder Geist sein kann.

    Er hat mir bewiesen das Weisheit keine Frage des Alters ist, und das auch schwere Handicaps kein zwingender Grund sind, sich dem Leben und den Mitmenschen zu verschließen.

    Mit diesem Thread möchte ich hier einen Platz für Gedanken und Bilder von ihm schaffen, um an ihn zu erinnern, und ich lade alle die ihn kannten von Herzen dazu ein sich ebenfalls hier an ihn zu erinnern.

    Seinen Angehörigen möchte ich mein tief empfundenes Beileid und Mitgefühl aussprechen, und ich kann nur annähernd erahnen, welche Lücke sein Tod bei ihnen und ganz vielen anderen Menschen hinterlassen hat.


    Ich werde ihn nicht vergessen !


    diary.jpg

    Zitat
    wieso gehst du davon aus, dass ich ein mann bin?

    Du hast einen recht provokanten Schreibstil, und den treffe ich viel häufiger bei Männern, als bei Frauen an, daher gehe ich davon aus :whatever:

    In unserer heutigen, queeren Zeit, ist das natürlich nicht ganz so einfach, denn da haben die Medaillen ja mindestens 3 , wenn nicht sogar 5 oder noch mehr Seiten, und da komme ich tatsächlich auch schon mal ans Grübeln :looking:

    Weil ich aber ganz sicher recht in der Annahme gehe, dass Du mich weiterhin darüber im Unklaren lassen wirst, welcher Gattung Du letztendlich angehörst, bleibe ich einfach ganz frech bei meiner bisherigen Einschätzung, wenn ich Dich in meinen Postings erwähne :smoke:

    Ich denke du verschmerzt das :eis:


    Und jetzt werde ich Deine Baseball-Rekord pulverisieren :ritter:

    Einfach nur noch der Hammer !

    Habe gerade Baseball gespielt um unbedingt den Rekord von OXO zu knacken, nachdem Robert's Rekord mal eben von ihm egalisiert wurde.

    Mannomann, selten so ein nervenaufreibendes Short-Game gespielt.

    Und jedes Mal wenn ich dachte, ich habe ihn gleich, versaute ich mir das laufende Spiel mit 3 - 4 Strikes :mecker:


    @ Robert & OXO

    Habt Ihr jemals eine Runde ohne Strike geschafft ?

    Also mir ist das bisher leider noch nicht gelungen :wand:


    @ all


    Dem Spass am Spiel tat dies natürlich keinen Abbruch, sondern es spornte mich vielmehr an, OXO's Rekord zu knacken, und es ist wirklcih eine tolle Sache, für die sich die ohnehin kostenlose Mitgliedschaft im Kontromisslos wirklich lohnt.


    Wenn es auch keine Impfpflicht gab, kann man ja wohl in der Nachbetrachtung mit Fug und Recht behaupten, dass am Ende zumindest eine, von Staates wegen erfolgte Impfnötigung bei dem ganzen Wahnsinn dabei herauskam.

    Es wäre mittlerweile längst an der Zeit, dem gemeinen Volk mitzuteilen, wie viele Menschen denn nun nachweislich Impfschäden davon getragen haben.

    Und das Gesundheitsministerium sollte langsam aber sicher mal einen Plan ausarbeiten, wie man denn den Menschen, die einen Impfschaden davon getragen haben, eine adäquate, finanzielle Entschädigung zukommen lassen möchte.

    Wie viele Betroffene, sehen sich heutzutage immer noch ausserstande, ihrem früheren Beruf in gewohnter Weise nachkommen zu können ?

    Das sind bestimmt nicht wenige !

    Auf ein Krankengeld von Seiten der Versicherer, können z. B. viele Selbstständige gar nicht erst nicht hoffen, weil derlei Versicherungsmodelle aufgrund vollkommen überzogener Beitragsbemessungen schlicht und ergreifend zu teuer für Kleinunternehmer sind.

    Jawoll, das nenne ich mal 'ne Top-Nachricht :geil:

    Erst vor ein paar Tagen hatte ich versucht einige alte Spiele auf meinen Rechnern auszuprobieren, die ich auf Uralt-Festplatten abgelegt hatte.

    Die Fehlermeldung war immer die gleiche, und verwies auf mangelnde Kompatibilität mit der 64Bit-Struktur auf meinen Rechnern :mecker:

    Toll das Du das für das Kontromisslos wieder hinbekommen hast :applaus:

    the year, robbie robertson died :down:

    but the band now have a lot of fun in heaven while, they are waiting for garth :engel 2:

    Schon komisch, dass ich das so gar nicht mitbekommen habe ;(((

    Robbie gehörte mit Sicherheit zu den den 100 besten Gitarristen der Welt.

    Das ich ihn überhaupt kenne, verdanke ich Diary of Dreams, der mir vor ca. 20 Jahren den Musikfilm "The Last Waltz" schenkte, und den ich seither bestimmt schon über fünfzig Mal gesehen habe.

    Jetzt lebt also nur noch der Multiinstrumentalist Garth Hudson, und der ist auch schon weit über 80.


    R.I.P. Robbie

    Das Ende der Demokratiediktatur naht --> Wagenknecht gründet neue Partei

    Hat Frau Wagenknecht noch alle Tassen im Schrank ?

    Der ihr innewohnende Narzissmus, den sie über die Namensfindung ihres neuen Vereins (Bündnis Sarah Wagenknecht) zur Schau stellt ist definitiv nicht mehr zu überbieten.

    Hat die Dame etwa vor, die Partei die sie gründen will, dann auch so zu nennen, also BSW ?

    Diese, unbestreitbar auf Größenwahn zurückzuführende Namensfindung ist mir, aber nicht nur mir, extrem sauer aufgestoßen.

    Solch eine Arroganz und Selbstverliebtheit ist doch einfach nur noch zum Kotzen :pukey:

    Das hat die Qualität eines Donald Trump, ..... halt, ich korrigiere..... das übertrifft sogar die Ekelhaftigkeit eines Donald Trump.

    WoW WoW WoW

    Die Facetten von Mobbing sind vielseitig, und ich denke nicht, dass Leute Deines oder meines Alters mit der Perfidität, mit der dies heutzutage immer wieder geschieht, kühl und rational umgehen können.

    Es fehlt uns schlicht an der dazu gehörenden Portion Charakterlosigkeit, weil wir Menschen sind, die argumentativ so ausgewogen sind, dass es scheinbar nicht anders geht, als mit Divisionsstärke gegen uns Einzelne vorzugehen, weil wir uns schlicht nicht verbiegen lassen und anstatt dessen standfest zu unseren Ansichten und Herangehensweisen stehen, weil wir immer nur unserer Profession gerecht werden wollen, um unsere Arbeit gerne und gut erledigen zu können.

    Im Moment bin ehrlich gesagt sogar froh darüber wie es aktuell läuft, denn der Bogen wurde (zumindest von meinen direkten Kollegen, meiner Vorgesetzten und wiederum deren Vorgesetztem) so überspannt, dass ich nicht mehr umhin komme, mein Potential nicht mehr freigiebig und in vorauseilendem Gehorsam zu verschleudern.

    Jedwede Falschhandlung von mich umgebenden Kollegen und Vorgesetzten nehme ich heutzutage nicht mehr zum Anlass diese laut und mahnend zu hinterfragen, sondern ich trete still und höflich beiseite um die mich umgebenden Tyrannen in die Messer laufen zu lassen, die sie aufgrund ihrer nachweislichen Inkompetenz selber auf sich gerichtet haben.

    Auch merke ich heutzutage immer mehr, dass ich dies sogar als Genugtuung empfinden kann, gleichwohl dies nicht gerade ein erstrebenswerter Charakterzug sein mag.

    Aber irgendein Ventil muß der/die Gemobbte nun einmal haben, alles andere würde unweigerlich in den Burnout führen, was ich am eigenen Leib schmerzhaft erfahren musste.

    Heutzutage kann von mir aus meine aktuelle Firma, oder die, für die ich vielleicht in Zukunft tätig sein werde, gerne voll Karacho von Spinnern in den Sand gesetzt werden, mich bewegt das nicht mehr, denn es passiert einfach zu oft.

    Eine intakte Familie, und das damit verbundene Glück und die Harmonie ist etwas Wahrhaftiges worum es sich 86400 Sekunden des Tages zu kämpfen lohnt.

    Das ewige Erheischen von Aufmerksamkeit, Bewunderung , Anerkennung und monetären Erfolg am Arbeitsplatz garantiert niemals Zufriedenheit, wenn darunter die eigene Familie zu leiden hat.

    Deinen Weg und Deine Haltung Robert, finde ich ausnahmslos richtig, weil Dir Euer Glück zuhause am Ende immer noch mehr bedeutet als jedes Geld, bzw. jedwede, ohnehin vergängliche, berufliche Anerkennung.

    Du und Fratzmaus, ihr habt keinem mehr etwas zu beweisen, und ich weiß, was auch immer geschieht, dass Ihr für Eure Liebe lebt, und nicht für irgendwelche Arbeitgeber.

    Das soll ja nicht grundsätzlich nicht heißen, dass nicht beides miteinander vereinbar ist.

    Wenn aber Prioritäten zu setzen sind, dann setzt Ihr sie richtig, wenn Ihr an dem, was wirklich Bedeutung hat, festhaltet......Eurer Liebe zueinander.

    Weiterhin nur das Beste für Euch zwei,

    Euer Freund

    2ner