Beiträge von Mausi-4

    Hunyadi-Torte

    8 Eigelb
    250g Zucker
    1 Priese Salz
    250g geriebene Haselnüsse
    8 Eiweiß
    100g geriebene Schokolade

    Magarine zum einfetten
    1/2l Sahne
    1Eßl Puderzucker

    Für den Guß:
    150g Kuvertüre


    Eigelb, Zucker, Slaz in einer Schüssel schaumig rühren.
    Haselnüsse unterziehen.
    Eiweiß steif schlagen.
    Die Hälfte davon unter die Nußmasse heben.
    Dann die Schokolade und den restlichen Eischnee reinmischen.
    Masse dritteln.
    Erstes Drittel auf einen gefetteten Springformboden streichen.
    Rand drumlegen.
    In den vorgeheizten Ofen auf die mittlere Schiene stellen.
    Backzeit: 15 Min
    E-Herd 180° C
    Gas Herd Stfe 3 oder 1/3 große Flame.

    Noch heiß auf ein Kuchedraht legen und auskühlen lassen.
    Zwei weitere Böden aus dem restlichen Teig backen.
    Auskühlen lassen.
    Für die Füllung Sahne und Puderzucker am besten mit einem Elektroquirl
    in einer Schüßel steif schlagen.
    Zwei Tortenböden damit bestreichen.
    Aufeinandersetzen, dritten Boden darauflegen.
    Kuvertüre im Wasserbad auflösen.
    Tortenoberfläche und Rand damit bestreichen.
    Torte im Kühlschrank fest werden lassen.
    30 Min vorm Servieren aus dem Kühlschrank nehmen.
    In 12 Stücke teilen.

    und du kannst dir nicht vorstellen, was sie damit gemacht hat, also gekocht hat sie jedenfalls nicht damit, und manch ein Kochlöffel ist dabei auch zu bruch gegangen, bei den Aktionen, die sie gestartet hatte.

    Vero, was meinst du was sie damit gemacht hat?

    naja, wenn man mich zu sehr reizt, dann kanns für denjenigen schon gefährlich werden, aber im allgemeinen, gehe ich streitereien lieber aus dem Weg, bin friedlich und hab ein gemüt wie ein Schaukelpferd. Ich hab es nicht nötig mich wegen jeden Mist aufzuregen. :D

    tscha, kann sein, das eine Maus die andere nach sich zieht *gg*

    aber, nicht die Katze raus lassen, sonst werde die armen Mäuse noch vernascht. :D

    hmmm... streiten, da meine Mutter immer mit dem Holzlöffel dazwischen gegange ist, wenn ich mich mit meinen Geschwistern gesrtitten haben, muß ich ehrlich zugen, ich kann nicht streiten.

    dazu kommt noch, das ich unheimlich Harmonisüchtig bin :D

    uiuiui, so schnell ne antwort, um diese Zeit *gg*

    Ihr gummibärchen mal ganz lieb drück, man ich hab dich schon vermisst. :bussi:

    hmmm.... kenn ich dich auch wanderer, weil manch einer hat hier nen anderen Nick, als ich ihn aus CW kenne. ;)

    da ich hier so viele alte Gesichter aus dem CW entdeckt habe, konnte ich es mir nicht verkneifen, mich hier auch mal zu wort zu melden *gg*


    mal alle, die mögen und mich noch kennen ganz doll knuddelt ;)