Beiträge von Nucleus1

    aber wie sähe denn ein real existierender solzialismus deiner meinung nach aus?

    und wer sollte dann der/die hüter dieses grals sein?

    @ OXO

    Nicht das Du denkst, dass ich Deine Fragen absichtlich ignoriere, aber da müsste ich weiter ausholen, als es mir meine Zeit heute erlaubt, und einfach so drauflos plappern ist meiner Meinung nach in diesem Thread einfach fehl am Platz.

    Ich hoffe Du verstehst das.

    ich mag ohnehin keine menschen, die wasser predigen aber wein saufen, und dafür ist sie unbestreitbar das vorzeigebeispiel schlechthin.

    Danke OXO, Du spricht mir, und sicher nicht nur mir da echt aus der Seele, denn auf Frau Wagenknecht trifft das in besonderem Maße zu.

    Bescheidenheit braucht man ihr und auch ihrem Oskar nun wirklich nicht vorzuwerfen.

    Die beiden leben seit langem wie die Made im Speck.

    Nicht das ich den beiden ihren Wohlstand nicht gönne, denn Neid ist mir seit jeher fremd.

    Jeder Mensch muss für sich selbst entscheiden wann eigene Hals voll ist.

    Aber ich verachte es zutiefst, wenn sich Personen wie Frau Wagenknecht bspw. über die Höhe eines angemessenen Bürgergelds ein Mitspracherecht einräumen und dieses sogar per Abgeordnetenmandat zugesprochen bekommen.

    Mit real existierendem Sozialismus har das nun wirklich so gar nichts an der Backe.

    Speziell im Falle von Frau Wagenknecht denke ich da auch immer gleich an die alten DDR-Parteibonzen, die sich in ihren streng abgeschirmten Wohndomizilen mit allem voll gefressen haben, was der Weltmarkt an Leckereien so hergab, und was dem Volk aber vorenthalten wurde.

    Sarah Wagenknecht war, ist und bleibt ein falscher Fuffziger, und ich hoffe sehr, dass sie und ihre Spiessgesellen mit ihrem Vorhaben voll vor die Wand fährt.

    Anstatt nun gemeinsam mit der AFD die Brandmauer, die der restliche Bundestag mitsamt seiner Präsidentin aufgebaut hat einzureissen, baut sie gleich eine zweite Brandmauer auf.

    So langsam aber sicher, wird es Zeit, dass sich wenigstens eine weitere Partei auf Bundesebene endlich bereit erklärt, das sinkende Schiff BRD gemeinsam mit der AFD vor dem Untergang zu bewahren.

    Gibt es denn aktuell auch nur eine verbessernde Idee, die die Ampel nicht von der AFD geklaut hat ?


    Die sollten sich alles was schämen, und ich bete darum, dass der Denkzettel kommt.

    Ich sehe mich längst schon nicht mehr als Protestwähler, sondern als Eingeborener dieses Landes, der sich nur von der AFD in seinen Sorgen und Interessen ernstgenommen fühlt.

    Auch ist es mir scheißegal, welche zwielichtige, radikale Mischpoke sich unter den AFD Schirm stellt, denn das sind weniger als man uns glauben machen möchte. Da beherbergen Parteien wie bspw. die CSU erheblich schwerere Kaliber, und das dann ganz klar mit Zustimmung der CDU und auch dem Rest der Ampel.


    Und noch etwas:

    Ich wünsche mir ein Deutschland , in welchem jedwede Art gewalttätigen Vergehens gegen Andere gleichermaßen geahndet wird. Denn es kann unmöglich richtig sein, dass bei der Bewertung von Gewalttaten zunächst erst einmal geprüft werden muss, ob da nicht gar ein Trauma bei den Tätern zugrunde liegt, um entscheiden zu können ob man nicht doch Milde für ein noch so schreckliches Vergehen walten lassen muss.


    "Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu"

    Diese simple Weisheit kann doch nun wirklich nicht so schwer zu begreifen sein.


    Oha, mein letzter Eintrag hier liegt 13 Jahre zurück.

    Unvorstellbar, um wie viele Namen ich in der Zwischenzeit mittlerweile diese Liste hätte ergänzen müssen.

    Naja, das kann ich dann jetzt mal so langsam nachholen :looking:  

    Zitat

    Mais aucune de vos contributions n'a rendu justice à ce grand philosophe.

    Cela signifie-t-il, de votre point de vue, que je n'ai pas le droit de publier un article sur Monsieur Tucholsky ?

    En d'autres termes : "Vous n'êtes pas digne de citer mon nom" ! Ou comment dois-je comprendre votre phrase ?

    Zitat

    Ich kenne das Taschenbuch, und ich vermisse ehrlich gesagt einige, sehr gerne gelesene Weisheiten von Panther, Tiger & Co.

    Ich habe meine Ausgabe hier noch irgendwo rumliegen. Wenn ich sie finde stelle ich mal ein Foto davon ein.

    ... das Büchlein ist mittlerweile gut und gerne 45 Jahre alt und schon total abgegriffen ...


    Zitat

    Darf ich hier denn auch noch das eine oder andere Tucholsky-Zitat eintragen?

    Darüber würde ich mich sogar sehr freuen Perry :lift:

    Bedauerlicherweise finde ich heutzutage kaum noch Zeit, mich dem ursprünglich gewählten Format für meine Beiträge in diesem Thread zu widmen, was nicht zuletzt damit zu tun hat, dass ich seit geraumer Zeit die Batterie meiner Kreativität bereits gänzlich auf der Arbeit entlade und dann kaum noch Zeit und Muße finde so aufwändige, hübsche Posts wie die damaligen einzubringen.


    Zitat

    ich weiß nicht einmal was kittmedia ist.

    ist das das programm, daß hier im forum das abspielen von multimedia dateien ermöglicht?

    Ich hatte zuerst auch angenommen, das das was mit den Multimedia-Sachen ist. 


    Zitat

    Noch habe ich nichts geändert, der Style betrifft das Aussehen des Forums.

    Ich kann es ehrlich gesagt kaum abwarten zu sehen, für welchen Gebäudetyp Du dich diesmal entscheiden wirst :looking:

    Ein gutes Paar Hände funktioniert immer dann einwandfrei, wenn es aus einer gut funktionierenden linken und einer gut funktionierenden rechten Hand besteht.


    Aus meiner Sicht kämpfen die Linken aber zu sehr für die Bedürfnisse der Faulenzer.

    Ich würde es begrüßen, dass sie, wie es sich für eine gute Linke gehört, stolz mit Vorrang dem Proletariat zuwendet und daraus ihre Anhänger schöpft.

    In den Kreisen dieser Enttäuschten wird die AFD ebenfalls neue Anhänger abernten können.

    Richtig so, denn die anderen scheren sich schon lange einen Dreck um sie.

    Wenn ich denn Wegscheider-Thread sehe, dann denke ich immer wieder an den Eulenspiegel-Thread aus den altwn Chatworl Zeiten!

    Wieso wurde der eigentlich gelöscht ?

    Kann sogar sein, dass ich selber bei Daryl, oder w. a. i. d. g. h. m., darum gebeten hatte.


    Würde KI u. a. auch AFD empfehlen, wenn ich sie auffordere mir nur Bundestagsparteien vorzuschlagen, deren Wahlversprechen sich noch nicht als Lüge herausgestellt haben ?

    Interessante Frage eigentlich, aber die Antwort darauf kann sich hier wohl sicher jeder selbst geben, nicht wahr ?

    Hi Gollum,

    ich finde das tatsächlich eine interessante, zeitgemäße Frage, und deswegen habe ich das gleich einmal hiermit ausprobiert:

    "Welche deutsche Partei soll ich bei der nächsten Bundestagswahl wählen, wenn ich möchte das eine Partei gewinnt, die noch kein Wahlversprechen gebrochen hat?"

    Antwort ChatGPT:

    Als AI-Assistent kann ich keine persönlichen Meinungen haben oder Parteien empfehlen. Es ist wichtig, dass du dich selbst über die verschiedenen Parteien und ihre Wahlversprechen informierst. Du kannst die Wahlprogramme der Parteien lesen, dich über ihre bisherige politische Arbeit informieren und auch mit anderen Menschen über ihre Erfahrungen und Meinungen sprechen. Auf diese Weise kannst du eine informierte Entscheidung treffen, die deinen eigenen Werten und Überzeugungen entspricht.

    Zitat

    Mein Bruder, mein Vater und voriges Jahr mein Schwager, alle über die Regenbogenbrücke gegangen.

    Tja, bei Menschen unseres Alters rücken die Einschläge bekanntermaßen schon aus biologischen Gründen immer näher.

    Ich freu mich aber sehr zu hören, dass sich Fratzmaus zumindest stabilisiert hat und sie Dich noch hat.

    In der heutigen Zeit längst nicht mehr selbstverständlich, zumal Du dich ja dennoch eine geraume Zeit mit den Fuzzies rumschlagen musst.

    Wenn wir beide dereinst aber im wohlverdienten angekommen sind .....und so lange dauerts ja nun nicht mehr......, kann können wir den Fuzzies und Nichtproletariern lächelnd beim Heulen und Verzweifeln zuschauenn, wenn deren Folgegeneration sie dann plattmobbt :jb:

    Gestern warf ich schweren Herzens ein ungeöffnetes Paket Forellenfilets für 2,79 € in den Müll.

    Laut Herstellerangaben sollten die Filets bei einer Lagerung von max 7°C spätestens am 03.01.2023 verbraucht werden.

    Nun lag der 03.01.2023 gestern schon fast einen Monat zurück und dann habe ich mich nicht mehr getraut den Fisch zu testen. Eigentlich doof, denn von außen betrachtet sahen die Filets absolut einwandfrei und frisch aus, aber ich entschied mich letztendlich dennoch dagegen.

    Ich hatte immer zu hoffen gewagt, dass das Jahr 2022 in positivem Sinne ein besonderes werden würde.

    Besonders war dieses Jahr wirklich.

    An viel Positives, was ich mit diesem diesem Jahr Verbindung bringe werde ich mich wohl nicht erinnern brauchen.

    Gefreut habe ich mich aber für einen Sack Reis, der in China umzukippen drohte, dann aber wider Erwarten doch nicht umgekippt ist.