Beiträge von Obelix

    Zitat

    Original von LuzifersMirror
    provokante Fragen, was sollte dies bezwecken? Glaubst du der Geist der hier versammelten Menschen, welch ja alle unterschiedlichen Alters, Geschlecht und nicht zu vergessen auch sogar des Glaubens angehören, würde diese dann beantworten können?
    Nun, ja es würden Versuche gemacht! Natürlich mit dem Ergebnis, das gestritten wird auf "Teufel komm heraus...!"


    Gerade weil so unterschiedliche charaktere hier sind wird sich sicher jemand finden der darauf anspringt ;)
    Die kunst des Animateurs ( Moderators) bestünde dann darin das ganze im rahmen zu halten ohne das es unter die Gürtellinie geht. Wo wir wieder bei dem Dilemme währen welches Garp ansprach :)
    Aber ein gutes hätte es dann auf jedenfall, es würde sicher nie langweilig .
    Obelix !

    *grins* Naja aber da 2er mich nicht korigiert gehe ich mal davon aus das ich doch nicht ganz so falsch liege .
    Animieren im sinne von mitmachaktionen war auch nicht unbedingt gemeint.
    Ich meinte eher ein mitmachen an Diskussionen um das Forum auf zu rütteln. Um das zu bewirken reichen ja ein paar leicht provokante Fragen oder Antworten und schon ist Stimmung in der Bude von der ein Forum lebt.
    Mein eindruck ging also eher in diese richtung

    Obelix !

    Zitat

    Original von fratzmaus
    Anfangs war ich auch neugierig, was da so alles geht. Jetzt muss ich feststellen, dass ich selten mal was verschieben muss...bisher noch gar nichts löschen musste
    und auch sonst eigentlich keinen Bedarf für meinen Einsatz sehe.

    Ich denke es liegt eher daran das die derzeitigen User alles Leute sind die sich gesittet benehmen können. Für diese Leute währe rein teoretisch gar kein Mod nötig. Allerdings finde ich auch das ein Mod ein gewisser ansprechpartner ist der ein Forum auch beleben kann. Aber immer nur in einem leitenden und führenden rahmen und nicht als Animateur.
    Den eindruck eines Animatuers erweckt in mir hier 2er . Korrigier mich bitte wenn mich mein Eindruck täuschen sollte ;)

    Gruß Obelix

    Wenn ich auch mal was sagen dürfte ;) .....

    Meiner meinung nach ist ein Mod nötig um die jeweiligen Themen zu begleiten. Das heißt vorangig sie so zu leiten das sie nicht ins offtopic abdrifften. dazu währen nichtmal irgendwelche sonderrechte von nöten. Was aber zur tätigkeit eines Mods dazugehöhrt ist eben darauf zu achten das die Nutzungsbedingungen eingehalten werden. Hierzu sind dann eben im bedarfsfalle schon die sonderrechte von nöten. Der Admin alleine kann ein Forum dieser größe nicht alleine überwachen.

    Ein Thema in rechte Bahnen zu halten können viele User tatsächlich nicht , da würde ich Nucleus voll zustimmen.

    Das ganze gezeter hier um Supermods und dergleichen verstehe ich hingegen überhaupt nicht. Meiner Meinung nach ist der völlig überflüssig. ( Nicht falsch verstehen , ich meine das der Posten an sich überflüssig ist und nicht die Person die ihn ausfüllt ;) )

    Gruß Obelix

    Zitat

    Original von vero
    Die Frage stellt sich, ob überhaupt jemand DNA vom Original-Saddam besitzt. Nu denne, die Amis haben seine Söhne erschossen. Da könnte man immerhin vergleichend arbeiten ...


    He he ...bist du dir sicher das es seine Söhne waren ? *grins*

    Aber mal im ernst .... man kann ja alles hinterfragen ,aber die wahrheit wird nie ans Licht kommen. Es mag gut sein das nicht alles so ist wie es die Amis uns glaubhaft machen wollen, aber genauso denke ich das alle schwarzmalerei wie sie hier betrieben wird genauso übertrieben ist. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen.
    Jeder mag sich sein eigenes Bild malen , aber in den Geschichtsbüchern wird das stehen was die Amis uns verkaufen.
    Und der Terror im Irak ist damit noch lange nicht zuende, Saddam hat da sicher schon seit Monaten keinen Einfluss drauf gehabt. Das sind einzelne Fanatiker die sich jetzt wahrscheinlich noch mehr angestachelt fühlen ihre aktionen zu verstärken.

    Obelix !

    Muß nun auch mal ein paar Worte los werden, da ich hier schon namentlich erwähnt wurde :)

    Ich höhre hier immer nur was von Vergangenheitsbewältigung / Has / groll und dergleichen.
    Sagtmal ist euch ein virtuelles zusammenleben in einem virtuellen Forum wirklich sooo wichtig das man Monate lang über längst vergessene Themen diskutiert ?
    Ich meine jetzt nicht nur Brass auch hier im Forum taucht immermalwieder der Name CW auf. Übrigens ist der eigendliche Thread zur vergangenheitsbewältigung weit weniger schlimm als ich anfangs vermutet habe. Das Problem geriet dort recht schnell ins offtopic und zeigt mir eigendlich das es den Ex Forettern dann doch nicht sooo wichtig ist.(außer dem Thema mit der Liste welches besonders schwer zu verdauen scheint).
    Aber OK ...dennoch werde auch ich einfach das Gefühl nicht los ,das die dinge von damals einigen hier immer noch schwer im Magen liegen. Hass würde ich das auch nicht nennen , finde ich auch zu übertrieben. Allerdings so richtig akzeptiert das die führung von damals ganz einfach eine andere Linie betrieb als die gewünschte , haben es einige Leute anscheinend immernoch nicht.
    Dabei könnte es so einfach sein !!

    CW war für euch misst ..Ok ist akzeptiert.
    Neues Forum eröffnen und es so gestalten wie man es in CW haben wollte und nicht bekam ,,,,ist doch OK und habt ihr hie r ja auch hinbekommen. Was will man mehr.

    Bevor jetzt argumente kommen das es kein alter CW Foretter war der das hier wieder angesprochen hat. Ja das weis ich auch, aber wie gesagt auch ich habe das gefühl das das alte noch nicht so ganz abgeschlossen ist. Der grund dafür sind einige seltene Postings hier und die etwas häufigeren postings drüben ( wie von Brass angesprochen). Alles keine öffentlichen Anprangerungen ,aber immer mal wieder so ein kleiner Seitenhieb :)

    Ich kann dazu einfach nur sagen ..." It`s only a Chat " ....

    Obelix !

    @ Robert ..

    Deine Ausführung zum Thema Abschußliste in CW und CL kann ich so nicht ganz stehen lassen. Auch auf die gefahr hin das hier nun doch wieder altlasten aufkeimen, welches ich eigendlich nach möglichkeit vermeiden möchte.

    Aber nur mal kurz zur richtig stellung.
    Ja es gab (oder gibt noch) eine "Abschußliste" ,allerdings liegt dort das Problem etwas anders als hier.
    Ein wichtiger Unterschied ist der, das dort eben ein Chat angegliedert ist (oder besser das Forum dem Chat angegliedert ist). Die Prioritäten in CW und CL liegen da also eher beim Chat als beim Forum. Es ist dort nicht zu vermeiden das missstände der User im Chat auch ins Forum getragen werden. Das Potential für nicht erwünschte User oder Streithähne /notorische besserwisser oder wie auch immer man diese "Störer" dort nennen mag ist dadurch ungleich höher und ohne sperrung und ausschluß aus der Gemeinschaft kaum zu händeln.
    Ich will damit nur klarmachen das es in einem Chat der größenordnung von CW ohne solche Abschußlisten meiner meinung nach nicht möglich ist einen reibungslosen ablauf zu gewährleisten.
    Diese klarstellung sei mir gewährt, weil so wie es oben steht hat das Wort "Abschußliste" einen etwas faden beigeschmack.
    Im übrigen ist diese Liste nie sehr lang gewesen und besteht zur zeit soweit ich weis aus gerade mal 3 Usern !

    Was mich intersieren würde währe, was ihr hier tun würdet wenn ein User käme der den ganzen Tag nichts anderes zu tun hätte als euer Forum ständig zu Kritisieren und zwar so das die Betreiber direkt persönlich und beleidigend angegrifen werden und das Forum durch spam postings fast lamgelegt würde.
    Würdet ihr dann nicht auch eventuell genötigt werden User auszuschließen und denjenigen auf eine Abschussliste zu setzen ?

    Obelix !

    PS: Das in CW vielleicht zeitweise User auf der Liste standen bei denen es nicht nötig gewesen wäre gebe ich zu. Aber das ist ein anderes Thema.

    Zitat

    Die andere Seite, die mich an der massiven "Rechtschreibvergewaltigung" interessiert: Was erwartet man eigentlich von einem Ottonormaluser? Wie gut sollte er schreiben können, wie sehr sollte er sich bemühen? Ab wann ist es inakzeptabel?

    Ich erwarte von einem Forenschreiber nur einen leserlichen Text dem man beim ganz normalen lesen auf anhieb versteht. Dabei spielt Groß und Kleinschreibung sowie richtige zeichensetzung für mich sogut wie keine rolle. Ein gewisser verständlicher Satzbau sollte es dabei nach möglichkeit schon sein.
    Genauso finde ich hochtrabende formulierungen bestückt mit Fachausdrücken nur in einzelfällen als angebracht. Immer dann wenn derjenige schreiber auch erkennen lässt das er weis was er da schreibt ;)

    Obelix !

    Also erstmal danke @ Garp für den Award :) obwol ich da Nuvleus zustimmen muß . Es klingt eher wie ein Nachruf *grins*
    Aber ich denke von dir ist das eher als kompliment gedacht.

    Naja und da wir ja nu nbeim Thema zurück sind:
    @ Jumpin .... ich sprach nicht unbedingt von flüchtigkeits fehlern oder faulheit die backstahe Taste zu bunutzen. Ich meinte eher das geschreibsel welches absichtlich mit irgendwelchen Zeichen (keine Buchstaben) verziehrt wird. Das ganze muß für den Schreiberling ein erheblicher mehraufwand sein und lässt sich für mich in keinster weise nachvollziehen.
    Zudem , und das ist das schlime, der eigendliche sinn des Textes dabei gänzlich verloren geht weil man als geneigter Leser sich einfach nicht die mühe macht die Spreu vom Weizen zu trennen. Oder besser gesagt ...die Buchstaben von den Schnörkeln zu trennen.
    Aber inzwischen gehe ich davon aus das es einfach nur eine Modeerscheinung ist und das ganze genauso schnell wieder verschwindet wie es gekommen ist.

    Obelix !

    @ Nucleus .. Ok ich denke auch das das Thema CW gegessen ist und nicht wieder aufgerollt werden muß. Ich wollte nur meine bereitschaft zeigen, das ich dazu bereit gewesen wäre.
    Las uns die Geschichte abhacken und gut ist.
    Auch mit der Kopie meines Threads hier bin ich einverstanden ,hätte eben nur ganz gerne vorher eine Info von dir gehabt.
    Aber egal es steht nun so und es ist auch ok.
    @ KäptnNemo ...genau die Kritik an der Rechtschreibung gehöhrte dort nicht hin ,weil es darum gar nicht ging. Also fasse ich das einfach als persönliche stichelei auf die unnötig gewesen wäre.

    So nadann fühle ich mich mal als willkommen hier und werde von zeit zu zeit mal reinschauen.

    Obelix !

    Ja ok da hast du recht . Wir haben vieles auch einfach nur mit standartfloskeln abgetan.
    Aber man muß auch sehen warum das so war.
    Ich weis nicht wenn ich mich darüber jetzt hier auslasse wird das völlig offtopic.
    Aber wenn du oder jemand anderes bock drauf haben sollte das geschehene von CW auf zu rollen, so bin ich gerne bereit rede und Antwort zu stehen solange es in geordnete bahnen abgeht.
    Also wenn jemand da wert drauf legt dann macht bitte einen neuen Beitrag auf.

    Obelix !

    Ich stimme asachara da voll zu .
    Es ist nicht schlimm das mein Thema hier weiter diskutiert wird.
    Nur wenn es das original ist von mir kopiert , dann würde ich schon gerne wissen wollen das das so ist , damit ich mich dann auch gegebenen fals mit einbringe kann. Und mir bleibt der bittere beigeschmack das gerade dieses nicht erwünscht war.
    Und deswegen wäre es eben besser gewesen Nucleus hätte das Thema mit eigenen Worten weitergeführt.

    Obelix !

    schade habe diesen Thread erst nach dem posting im Kontromisslos gefunden. somit deckt sich meine Antwort dort ziehmlich mit der jenigen von Brass.
    Aber mal abgesehen davon finde ich diesen Thread hier einfach lächerlich . bzw ist inzwischen lächerlich geworden ;)

    Ich auf einer "Abschussliste" hier im Kontromisslos ?
    Das ist echt der Hammer *grinswech*..habe mich hier eben erst registriert und, oh wunder, mein Nick war noch frei *gg*

    So nun kurz was zur schließung des Threads in CW :

    Ich glaube ich habe dort zweimal innerhalb von drei Tagen um Schließung gebeten weil ich der Meinung war das nichts konstruktives mehr dabei rum kommen würde. Des weiteren war mein anliegen zur sache auch soweit geklärt.
    Es war meines wissens nach drei Tage zeit um dort oder mir eine Info zukommen zu lassen mit der bitte den Thread doch weiterlaufen zu lassen, weil er noch nicht ausgereizt sei.
    Ich glaube nicht das ich dann darauf bestanden hätte das dingen zuschließen zu lassen. Erst recht nicht wenn die bitte von Nucleus gekommen wäre. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung gewesen sind so respecktiere ich doch deine Meinung die im grunde gar nicht soweit von meiner entfernt liegt.
    Also von daher hätte ich deiner Bitte sicher entsprochen.
    Wahrscheinlich auch noch nach der schließung. Auch einen geschlossenen Thread kann man wieder eröffnen .

    Naja und zum kopieren meines Threads hier in Kontromisslos schließe ich mich einfach mal der Kritik von Brass an.
    Aber ich will da nicht weiter großartig drüber Diskutieren.
    Ist einfach nur meine Meinung nimm es als Kritik und fertig aus .

    Gruß Obelix !

    Tja also schön das ich zufällig auch mal erfahre das mein Thema hier weiter diskutiert wird .
    @ Nucleus , wenn du der meinung bist das das Thema in CW noch nicht ausdiskutiert war hättest du es zum einen ja auch sagen können und zum anderen hätte ich dir eigendlich zugetraut hier das Theam mit deinen eigenen Worten erneut aufzugreifen.
    Mein Posting einfach so hier rein zu kopieren hat irgendwie keinen steel.
    @ Käptn Nemeo ...also einen leichten persönlichen angriff auf meine Person kann ich in deinen worten schon erkennen, aber damit kann ich leben ;)
    Hier mal was zur richtigstellung:
    1. Ich bin kein Mod/OP/ Admin mehr in CW so wie du geschrieben hast.
    2. Habe ich in meinen Thread (und auch sonst) nie einen heel daraus gemacht das auch ich nicht so 100%ig der deutschen Rechtschreibung mächtig bin.

    Wenn du richtig gelesen hättest, bzw. Nucleus den ganzen Thread kopiert hätte, wäre das wohl auch deutlich geworden.
    Mir ging es einzig und allein um die absichtliche verunstaltung der schreibweise durch verzieren mit Zeichen und abwechselnder groß und kleinschreibung. Diese dinge machen einen Text für mich nicht lesbar und somit nehme ich den jeweiligen schreiberling nicht für voll.
    Um Grammatik ging es mit dabei in keinster weise ,weil wie du richtig bemerkt hast, ich da auch nicht die meiste ahnung von habe.

    So und nun habt noch viel spass ;)

    Obelix

    PS: @ Fratzmausi und schehersad danke für die Blumen ;)