Zitronenschnitten

  • 250 g Butter
    500 g Mehl
    125 g Zucker
    1 Ei
    1 Priese Salz

    500 g gemahlende Haselnüsse
    2 Packete Puderzucker
    Zitronensaft

    aus dem Mehl, Zucker, Butter, Salz und Ei
    einen Knetteig herstellen.

    Haselnüsse, mit 1 Packet Puderzucker und Zitronensaft
    zu einem streichfähigen Teig vermengen.

    den Knetteig halbieren, und die eine Hälfte auf ein Blech ausrollen
    dir Haselnuss-, Puderzucker- und Zitronensaftmasse
    gleichmäsig auf dem ausgerollten Teig verteilen. die zweite Hälfte des Teiges ausrollen
    und auf die Masse legen.
    das ganze bei 175° C in 25 Min abbacken
    nicht zu dunkel werden lassen, abkühlen lassen.
    den restlichen Puderzucker mit Zitronesaft zu Guß verrühren,
    und auf dem ausgekühlten Kuchen verteilen.
    in schmale Streifen schneiden.
    Guten Appetit!

    *** Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor und sind durch internationale Copyright-Abkommen weltweit geschützt. Auf Wunsch können Sie jedoch preisgünstige Lizenzen erwerben. ***

  • Mausi, der Bad möchte dir damit nur sagen, dass er eigentlich auf ganz andere Schnitten steht...


    ..Erdbeer zum Beispiel ;)

    Ich war da, ich mu�te geh'n. Ich machte keine Spuren. Aber der Wind hat mein Lied geh�rt.

  • ich könnte ja noch einen Apfelkuchen aufmachen *fg*

    *** Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor und sind durch internationale Copyright-Abkommen weltweit geschützt. Auf Wunsch können Sie jedoch preisgünstige Lizenzen erwerben. ***

  • ne, die hole ich mir lieber vom Baum, die sind bekömmlicher. ;)

    *** Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor und sind durch internationale Copyright-Abkommen weltweit geschützt. Auf Wunsch können Sie jedoch preisgünstige Lizenzen erwerben. ***

  • eben

    *** Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor und sind durch internationale Copyright-Abkommen weltweit geschützt. Auf Wunsch können Sie jedoch preisgünstige Lizenzen erwerben. ***

  • Zitat

    Original von Nucleus1
    Meine hatte glaube ich Rum mit in den Zuckerguss gemischt; Auf alle Fälle waren die lekka :tasty:


    ..na logisch müssen die dann lekka sein :D

    :kitty:
    ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert