Wer ist für euch der beste deutsche Spieler?

  • mir fällt bei der frage spontan FRITZ WALTER ein :D

    ein sympathischer, liebenswerter ballakrobat..
    ein fussballstar ohne star-allüren !


    privates über fritz walter...

    geboren am 31. oktober 1920 in kaiserlautern
    gestorben 17. juni 2002 in enkenbach-alsenborn

    gründer der fritz-walter-stiftung, die u. an. junge talente fördert

    der nationalspieler...

    fritz walter, ein Fußballidol
    und nicht nur, weil mit ihm als kapitän die deutsche fußball-nationalmannschaft 1954 uden weltmeistertitel holte.
    er war ein hervorragenden techniker, der wie kein anderer die spielzüge erfasste und sie präzise ausführte.
    er war seine starke persönlichkeit, die alle spiele bestimmte, aber nie zum eigenen vorteil die mitspieler unterbutterte.
    er spielte über 18 jahre in der deutschen nationalmannschaft, war bei 61 länderspiele dabei und schoss 33 tore.
    er schied im alter von 37 aus der nationalmannschaft.


    sein herz gehörte seinem heimatverein, dem 1ten fc kaiserslautern...

    fritz walter blieb seinem heimatverein von 1928 bis zum 20. juni 1959 trotz vieler guter angebote treu. aus diesem ehrte man ihn zu seinem 65. geburtstag, indem man das stadion "Betzenberg" in "Fritz Walter Stadion" umbenannte.

    insgesamt schoss fritz walter in 279 spielen mit dem FCK 306 tore.
    die "roten teufel vom betzenberg" standen mit ihm insgesamt 5 mal im endspiel um die deutsche meisterschaft, aus der sie 1951 und 1953 sogar als sieger hervorgingen.


    fritz walter war nicht nur ein genialer spieler, sondern auch ein toller mensch mit einer charismatischen ausstrahlung !

    page5G.jpg

  • War heute Abend mit meinem Sohn im Wunder von Bern er hat sich gewundert mit was für Bälle wir früher gespielt haben.

    Affengeiler Film, seit langem mal wieder etwas gutes im Kino !!!!

    Sport ist Mord, ergo sind wir alle potentziele Selbstmörder !!!!!
    H-J Moll (Vielosuff)

  • Ööööh... da gibt's EINIGE beste deutsche Spieler :D

    Meier
    Müller
    Netzer
    Breitner
    Beckenbauer
    Stan Libuda
    Ente Lippens...
    Ich sach heut ma "Paule Breitner" weil von dem jeder dachte, der wär nen Interlektuellen. Nur weil er mal ne PekingEnte gegessen hat...


  • von denen die du aufgeführt hast finde ich den meier sepp gut und kleines, dickes, bomber-müller :D

    libuda und lippens kenn ich nicht :(

    und der beckenbauer ist für mich der dieter bohlen des rasens *kotz*

  • Stimmt, heute reisst der nix mehr. Früher wurden die in einem Rutsch genannt "breitnermüllerbeckenbauer"

    Ach ja, einer noch, der mir erst neuerdings imponiert hat: Wolfgang Overrath.
    Hat beim Abschiedsspiel meines Schwagers mitgespielt.

  • Hallo Nemo,habe auch gegen Overath gespielt,aber 1980 ,das war ein Wahnsinnsspieler,Ich glaube der war noch besser als Hajo Moll(bin mir aber nicht sicher )

    ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(

    Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern

  • Schehersad
    Moderator
    wer Libuda und Lippens nicht kennt,der kennt die Bundesliga nur aus dem Fernsehen(schade)

    :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:

    Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern

  • Zitat

    Original von Ramirez
    Schehersad
    Moderator
    wer Libuda und Lippens nicht kennt,der kennt die Bundesliga nur aus dem Fernsehen(schade)

    :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:

    als mich mein bruder das 1te mal zu nem spiel mitgenommen hat, hatten die beiden sicher ihre aktiven zeiten schon hinter sich ;)

  • Schehersad ,Als Hannibal über die Alpen zog war ich auch noch nicht dabei,kenne sie aber trotzdem(bitte nicht zu Ernst nehmen )

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern

  • Schehersad ,Als Hannibal über die Alpen zog war ich auch noch nicht dabei,kenne sie aber trotzdem(bitte nicht zu Ernst nehmen )kenne ihn aber trotzdem

    Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern

  • Fast alles richtig nur die Ente Lippens ist Holländer !!!! :D:D

    Sport ist Mord, ergo sind wir alle potentziele Selbstmörder !!!!!
    H-J Moll (Vielosuff)

  • wer zum Geier ist Hajo Moll? *koppkratz*

    Seltsam, dass in der Aufzählung wieder nur die längst verblichenen Stars auftauchen, liegts hier am Durchschnittalter? :D

    Aber an Gerd Müller erinnere ich mich noch, da muss ich noch mitm Sabberlätzchen vor der Glotze gejauchzt haben :baby:

    DM

  • Hi Denkmal, was heißt längs verblichen und wer ist Hajo..

    Das bin ich und noch nicht verblichen :D habe es auch noch nicht vor.

    Aber wen Du Gerd Müller kennst dann mußt Du mich auch kennen und wenn nicht, auch nicht schlimm !! :D:D:D

    Sport ist Mord, ergo sind wir alle potentziele Selbstmörder !!!!!
    H-J Moll (Vielosuff)

  • Denkmal,da Hajo Moll Höllander ist hat er natürlich nicht an so vielen WMs oder EMs teilgenommen.
    Denn OHNE HOLLAND FAHREN WIR ZUR WM !!! :D:D:D:D:D

    Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern

  • ... nicht ganz up to date? Holland hat gerade mal wieder gezeigt, dass es ohne sie einfach keine WM geben sollte (!). Ich mag deren Spiel, wenn sie sich nur nicht intern dauernd so bekeifen würden, sie wären unschlagbar *Kristallkugel wieder mit Tuch bedecke"... ggg

    ach übrigens: *its biathlon-time* *trällers*

    :smoke:

    DM

  • Hallo Denkmal,der Trainer müßte sich entscheiden ein paar gute Fußballer rausschmeißen und dafür Ruhe ins Team zu bekommen und daraus mehr Sicherheit. :evil:

    Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern