Unsere Katze....

  • NimmsLeicht

    Also die Katze die die Fliege fängt ist ja wohl der absolute Kracher.

    Klasse !


    @Topic

    Unsere beiden heissen Beetle und Juice, in Ahnlehnung an den Film "Lottergeistund Beetlejuice" mit Michael Keaton.

    Mal gucken, ob ich die gleich noch vor die Linse bekomme.

    Im Moment gehen se wieder anschaffen.

    Naja, kastriert sind se. Nun solln'se se auch ihren Spass haben 8)

    Das haben sie sich redlich verdient, meine beiden, gerade mal 1400 Gramm schweren Killer-Majestäten 8)

    Unser ältester ( knappe 6 ) hat uns heute an den Ort ihres ersten ??? Verbrechens geführt.

    Zwei tote Tauben im Garten !

    Einer Tasube fehlte der Kopf.

    "Das war bestimmt die Juice, die fass ich nicht mehr an!" waren dann später bei Tisch seine Worte !

    "Tja, mein Sohn ! Die Ratten der Lüfte ! Auch die erwischt's einmal !" Das jedenfalls dachte ich, während ich ihm Ausreden auftischte woran die Geier sonst noch verstorben sein könnten.

    Sogleich kamen mir Gedanken, sie vielleicht auf den Hund des Nachbarn abzurichten.

    Ja liebe Juice, das hast Du fein gemacht :]

    Vorerst bleibt mir die Taubenscheisse erspart, die mir meine Wischblätter verätzt!

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Unsere liebe, faule Katze ein Jäger! :O

    Vor ca. einer Woche kam sie ganz stolz und aufgeregt an, während ich auf der Terrasse saß. Sie piepste (miauen kann man das nicht nennen) ganz aufgeregt und vorsichtshalber stand ich auf und ließ sie vor mich herlaufen. Erst bemerkte ich nichts - alles sah aus wie immer.
    Demonstrativ setzte sich Mohrle dann hin und begann sich ausgiebig zu putzen. Schön, dachte ich, bleib ich eben stehen und guck mal.

    Tatsächlich, da lag vor mir im Gras eine winzig kleine Maus! 8o

    Ich dachte noch, ein Glück, dass sie die nicht ins Haus geschleppt hat :D - und mir fiel ein, dass man Kätzchen ja loben soll, wenn sie einem ihre Beute zeigen. Na ja, lobte ich also und Kätzchen war zufrieden und schnurrte :]

    Nur 2 Tage später (ich weiß nicht, ob es am Loben lag), kommt sie früh ins Haus gelaufen und packt mir was direkt vor die Füße. EINE MAUS! Eine ausgewachsene Maus! Booooh 8o
    Ans Loben dachte ich ehrlich gesagt vor Schreck mal nicht. :rolleyes:
    Mir gingen viele Gedanken gleichzeitig im Kopf herum. Hm, würde die mir jetzt etwa immer alle Mäuse ins Haus bringen? Und was, wenn ich mal nicht da bin, versteckt sie mir die Viecher dann so, dass ich nur am Geruch (der bestimmt eklig sein dürfte) erkenne, dass da was nicht stimmt? ?(
    Verwesungsgeruch ist garantiert übel, selbst von ner Maus..brrrrr.
    Ich riss ein Papiertuch von der Rolle ab, packte damit vorsichtig das Mäuschen bei einem Ohr und trug es zum Komposthaufen. Dort legte ich es ab. (Man weiß ja nie, ob die Tierchen wirklich tot sind, oder sich tot stellen!)

    Dann ging ich wieder ins Haus zurück und dachte, die Sache wäre nun erledigt.

    Denkste!

    Keine halbe Stunde später, genau das gleiche Spiel, nur mit einer anderen Maus. Oha, ich dachte, mir bleibt das Herz stehen.
    Diesmal wartete Mohrle aber nicht, bis ich die Maus entferne, nein, sie war schlauer und packte das Tierchen wieder beim Genick und schleppte es nach draußen und entschwand meinem Blickfeld - brave Katze! :]

    Auf ihrem Speisezettel scheinen diese Tierchen aber nicht zu stehen. Mohrle bevorzugt Raubtierfütterung von Herrchen und Frauchen :))

    irren ist menschlich ;)

  • unsere arme Katze :(

    ganz allein muss sie im Garten schlafen und immer in Sorge, dass es kein Fresschen mehr gibt heulheulheul

    heulfratz

    irren ist menschlich ;)

  • ?(

    da auf meinem stern auch ein kätzlein haust, bin ich ganz erschrocken bei deinen zeilen!!!

    warum laßet ihr sie denn nimmer rein??

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • der Garten ist leider nicht dort, wo auch die Wohnung ist, asachara - das ist es eben.

    Die Katze fühlt sich im Garten wohl, da sie da schön viel Auslauf hat, aber an uns hängt sie ja auch. Das ist wirklich eine Schande, dass wir uns alle drei so zerteilen müssen. Die meiste Zeit bin ich ja draußen bei ihr - nur eben nachts nicht in letzter Zeit. Mein Schatz muss arbeiten und kann im Garten nicht so gut schlafen, wie es nötig wäre. Ist im Moment noch alles ein wenig Baustelle dort. Dusche fehlt (wenn man arbeitet, braucht man das doch). Und ein wenig eng ist es auch, um sich dort wie in der Wohnung zu bewegen.

    Ist eben ein Garten. Das Grundstück selbst ist ziemlich groß.

    Vielleicht finde ich ja noch eine gute Lösung für uns alle. Wenn nicht, muss Mohrle eh wieder spätestens im Herbst rein in die Wohnung ;)

    lieben Gruß

    fratz

    irren ist menschlich ;)

  • Zitat

    Original von asachara
    ?(

    da auf meinem stern auch ein kätzlein haust, bin ich ganz erschrocken bei deinen zeilen!!!

    warum laßet ihr sie denn nimmer rein??

    Hab vergessen zu erwähnen, dass Mohrle immer durch das leicht geöffnete Fenster in das Häuschen kann und sie somit nicht ausgesperrt ist ;)

    Seit sie draußen ist, hat sie ein wunderbares Fell bekommen und auch so ist sie ganz offensichtlich sehr gerne dort,was mich auch nicht wundert. Nur, wäre es ihr natürlich lieber, wenn wir auch bei ihr wären, Tag UND Nacht.

    Mir wäre es auch lieber - wenn nur das Häuserl größer wäre :rolleyes:

    :))

    irren ist menschlich ;)

  • fratzmaus, ich bins, das nach nucleus logik orangene bonbon...

    mein kleines kätzlein, maya mit namen, ist auch passionierte freigängerin und ich weiß wie gut es diesen felligen vierbeinern tut... :D

    vielleicht könntet ihr euch ja auch ein feldbett oder eine hängematte mitnehmen... ist doch einfach zu schön, wenn die lieblinge nachts unter die decke huschen. und, was tut man nicht alles aus tierliebe!!

    Marken, die Herzen erobern!
    nimm2.jpg
    nimm2 - Vitamine und naschen!

  • Hängematte...oder ein Korn im Feldbett :D:D:D

    komischerweise will Mohrle gar nicht "unter" die Bettdecke, sie liegt mit Vorliebe am Fußende. Jaha, da musste ich schon manche Nacht recht merlwürdige Verrenkungen im Bett unternehmen, damit das arme Tier janicht aus dem Bette fällt :]:D

    irren ist menschlich ;)

  • aloha ihr katzenprofis ;)

    also wie manche ja wissen, haben wir hier einen richtigen zoo, unter anderem auch einen mittlerweile 10 jahre alten kater, cäsar genannt ;)

    cäsar ist ein freigänger und kommt über zwei klappen hier ins haus, wann immer es ihm beliebt und er ist ein absolut dämlicher kater, der regelmässig von anderen katzen prügel bezieht und dann zum gesund pflegen heim kommt g

    jetzt hat aber mein mittlerer, der wohl meine gene mitbekommen hat, ein katzenbaby grade mal 4 wochen alt vor dem ertränkt werden gerettet

    und jetzt sitz ich hier mit einem quitschenden etwas auf dem schoss

    also mit dem fressen das klappt schon recht gut, sorge macht mir, daß sie nur über meinen finger flüssigkeit zu mir nimmt und das dauert dann natürlich immer ewig

    der tierarzt meinte, ich solle es mit einspritzen versuchen, aber da war die kleine fix und alle und ich auch und es ging mehr daneben, als rein ;)

    hat einer von euch nen guten tip, wie ich die kleine über die nächsten wochen bringe?

    die richtige katzenmum hat geworfen und wurde dann von ihren jungen getrennt, nachdem sich nach vier wochen keiner fand, der die babys haben wollte und so wurde eines nach dem anderen ertränkt, bis eben auf die zwei, die mein junior untergebracht hat und eine davon ist nun eben unsere mikey ;)

    Den unverbesserlichen Optimisten gehört die Welt ;)

  • ..ein Katzenbaby! :))

    mir ist eingefallen, dass es doch in Spielzeugläden Dinge für Puppen gibt - wie zum Beispiel

    Babypuppenfläschchen! :)

    Das könnte man befüllen und damit das Kätzchen füttern.

    Früher gab es ja mal so kleine Flaschen (Nuckelflaschen) mit Liebesperlen (so nannten wir dat) drin. Allerdings habe ich jetzt sowas gar nicht mehr gesehen.

    Gibt es das noch? ?(

    :))

    irren ist menschlich ;)

  • na ich weiss ja nicht was ihr für katzen habt,
    mein kater hört aufs wort, aportiert gegenstände und schläft abends nicht in meinem bett, sondern mit meinem riesenschnauzer VOR der schlafzimmertür :D

    das einzige problem das ich mit ihm habe ist...
    wenn ich duschen oder baden gehe will er immer mitmischen.
    er liebt wasser über alles !!!
    und wenn ich morgens nicht aufpasse macht er die türe von der duschkabine auf und duscht genüsslich mit :D
    selbst wenn ich ihn dann abfrotiere und föne ist er lammfromm !!!

    tipp wegen dem füttern...
    lass dir von der apotheke oder deinem doc ne einwegspritze geben ( natürlich ohne nadel ) damit kannst das kleine auch füttern / trinken lassen. zumindest hab ich meinen kater so hochgepäppelt, denn er war erst 2 wochen als ich ihn auf dem komposthaufen fand.

  • aloha zusammen

    ich hab die kleine jetzt einfach ins tragetuch gesetzt, nachdem ich keinen schritt mehr ohne sie tun konnte und bei unserem restlichen viehzeug hier wars nicht einfach, sie immer im auge zu behalten gg

    mit dem trinken macht sie auch langsam fortschritte ;)

    sodele das waren die neuesten news von der katzenbabyfront gg

    Den unverbesserlichen Optimisten gehört die Welt ;)

  • Mal so nebenbei bemerkt:

    Katzenliebhaberei kann
    auch ein wenig merkwürdige Züge
    annehmen!

    Bitte klicken !

    :D

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    Einmal editiert, zuletzt von Nucleus1 (29. August 2003 um 22:33)

  • die sind ja allerliebst :))

    allerdings ist unser Mohrle eine reine Hauskatze und nicht von blauem Geblüt ;)

    lieb isse allemale :]

    Danke, Nuc :)

    irren ist menschlich ;)