• Offizieller Beitrag

    ..war für mich der beste F1 Sportler in der bisherigen F1 Geschichte.

    Einfach ein Sportler und Mensch. Kein Abzocker und Steuerflüchtling wie jetzige, auch wenn die heutigen mehr Rekorde haben.

  • Tja, da gabs ne ganze Menge und viele davon hab ich auch persönlich gar nicht kennengelernt: Jacky Ickx, John Watson, Jacques Laffite, Emerson Fittipaldi, Niki Lauda, Jack Brabham, Nelson Piquet, Wolfgang von Trips, Stirling Moss, Graham Hill, Jochen Rindt, Rolf Stommelen, Jochen Mass, Strietzel Stuck, Jackie Stewart, Jim Clark, Mario Andretti...

    Deshalb kann ich über Senna als Mensch auch gar nix sagen.

  • Zitat

    ..war für mich der beste F1 Sportler in der bisherigen F1 Geschichte.


    da geb ich mal unser Käpt`n recht, wie er als Mensch war ist schwer zu sagen, da wir ihn wohl alle nicht persönlich kannten.

    aber wenn er nicht tödlich verunglückt wäre, wäre er einer von den vielen die der Kpät`n da aufgezählt hat, im übrigen fehlt da der Name Alain Prost.

    Für mich ist der beste F1 Sportler Michael Schuhmacher, nicht nur auf Grund seiner 6 Weltmestertitel.
    Sondern weil er seine erste Weltmeisterschaft, mit dem Team Benneton geholt hatte, die damals keiner als Titelaspirat auf den Zettel hatte und sogar 1995 den Titel verteidigte.

    Und dann der Wechsel nach Ferrari, er hat dafür gesorgt, dass das Team wieder professionell arbeitet und an die Weiterentwicklung seines F1 Boliden war er auch maßgeblich dran beteiligt, so das die Ferrarillisten nach 20 Jahren wieder einen Weltmeistertitel einfahren konnten.

    Und was das mit Abzocke und Steuerflüchtlinge angeht, meine ich, das Senna wohl auch nicht für einen Taschengeld gefahren ist und in Brasilien wird der Steuersatz nicht so hoch gewesen sein, aber soweit ich mich erinnere, hatte er auch in Monaco seinen Wohnsitz.

    ***************************************************************  
    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig !
    © Winston Churchill

  • Mein größter F1 Sportler ist mein Enkel :baby: , der ist Sieben :baby: und wenn der mit der Carrerabahn im Kreis :D fährt dann kommt bestimmt keiner von den Schumachers mit.!!!!! :D :D

    Sport ist Mord, ergo sind wir alle potentziele Selbstmörder !!!!!
    H-J Moll (Vielosuff)

  • Zitat

    original von phantom:
    Für mich ist der beste F1 Sportler Michael Schuhmacher, nicht nur auf Grund seiner 6 Weltmestertitel.
    Sondern weil er seine erste Weltmeisterschaft, mit dem Team Benneton geholt hatte, die damals keiner als Titelaspirat auf den Zettel hatte und sogar 1995 den Titel verteidigte.

    ...und ich war live dabei!!! drei tage hockenheim...

    aber ehrlich gesagt haben mir die drei tage zelten und party besser gefallen als das rennen selbst. :D
    das hat aber wohl eher am schweren kopf gelegen ... die geräuschkulisse war da nicht mehr so wirklich gut zu ertragen *mal leis verrät*

    asachara, die sich gern daran erinnert...

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • original von phantom:
    Für mich ist der beste F1 Sportler Michael Schuhmacher, nicht nur auf Grund seiner 6 Weltmestertitel.
    Sondern weil er seine erste Weltmeisterschaft, mit dem Team Benneton geholt hatte, die damals keiner als Titelaspirat auf den Zettel hatte und sogar 1995 den Titel verteidigte.

    Frank,hast recht wer in der heutigen Zeit solange vorne bleibt der ist Top!Und wer soviel Geld hat und immer noch fährt ist verrückt.
    An Schuhmachers Stelle wäre mein Sport ,probieren ob ich mein ganzes Geld auch ausgeben kann.

    coffee.gif

    Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern

  • Zum Steuerflüchten kann ich aber eigentlich auch nur sagen: Richtig so!

    Ich denke so ziemlich jeder, der so viel Geld verdient, hätte keinen Bock eine riesige Menge davon an den Staat zu zahlen! Besonders, wenn man sieht, wofür das Geld verwendet wird.

  • wenn man so viel verdient kann man auch Steuern zahlen,der Schutz durch die Polizei und die Qualität unseres Straßen -und Schienennetzes was diese Leute benutzen muß auch bezahlt werden. :evil::evil::evil::evil::evil:

    Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern

  • Qualität des Strassen- und Schienennetzes? Wach mal auf. So ziemlich jede Bahn hat Verspätung, wenn sie manchmal überhaupt kommt, kann man froh sein. Die deutschen Strassen sehen auch nicht viel besser aus. Ewige Baustellen und lauter Schlagschlöcher in den Strassen. Ich würde es auch nicht anders machen als Schumi und Co.

  • Natürlich...die Steuerflüchtlinge sind Schuld...die Politiker verwenden die Steuergelder richtig...aber ohne das Geld der reichen Deutschen im Ausland geht ja nix...verständlich!

  • Du hast ja recht thomas, aber findest du es nicht unfair??? Wir kleineren müssen Steuern zahlen und Schumi und Co. macht sich ein schönes steuefreies Leben?
    Das nenn ich keine Gleichberechtigung.

  • Erstmal BadBoy, DU musst noch keine Steuern zahlen. Und ausserdem kann ich mir vorstellen, würdest Du bei Reichtum auch Deine Vaterlandsliebe leicht vergessen können. Das geht nämlich fast jedem so.

  • Es geht ja auch nur um das Prinzip! Wenn Du Millionen verdienen würdest, dann wärest Du auch nicht berreit soviel Geld davon abzugeben! Du würdest Dir auch Gedanken drüber machen, ins Ausland zu ziehen!