Copyright Verletzungen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde,

    ich erhielt heute eine Mail mit einem Hinweis, dass hier im Kulinarischen ungenehmigte Beiträge aus anderen Webseiten eingestellt wurden. Da mir auch konkrete Links und Texte zugesandt wurden, habe ich verschiedene Postings (ca. 150) von den ehemals angemeldeten Usern Mindiyana und Schehersad gelöscht.

    Sollten von der Gegenseite weitergehende Forderungen an mich gestellt werden, sehe ich mich gezwungen die Anschriften der betreffende User zu übermitteln.

    Für mich ist es absolut unverständlich, wie nach dem bekannten Streit gerade dieser beiden User wegen Copyright Verletzungen bei eigenen Gedichten, sich ziemlich unverschämt bei anderen Rezepteschreibern bedient wurde.

  • Hm... es gab mal eine Welle von Abmahnungen von Seiten einiger "Kochbuch"-Webseitenbetreiber... bzw.... eigentlich war's immer ein und dieselbe, die ihre Seite mit von ihrem Mann fotografierten Würsten und andererlei Dingen prominent bei Google platzierte und dann die Forenlandschaft abmahnte...

    Ich hoffe, dass es mit der Löschung getan ist und Du nicht noch mehr Scherereien damit hast... falls ja, so sag einfach mal Bescheid... es gab da einige Urteile zu, die manchen der Profiabmahner einen Strich durch die Rechnung machten, nachdem die Gerichte ihnen lange Zeit recht wohl gesonnen waren...

    Ansonsten ist Deine Vorgehensweise für den Fall der Fälle ok... wenn ich mich recht entsinne bist Du - nach den Urteilen, die ich in Erinnerung habe - nicht verpflichtet, als Forenbetreiber jeden Beitrag zu kontrollieren.

    :lift: Grüße in die Lausitz an Dich und fratzi

    Diary

    _________________________________________

  • Ich habe das auch verfolgt.


    Selbst das Bild eines hundsgewöhnlichen Apfels war Anlass einer Klage.

    Das zum einen .....


    Andererseits ist es schon richtig, dass man in Foren eben nur EIGENES zum Besten geben sollte - und nicht FREMDES.

  • Zitat

    dass hier im Kulinarischen ungenehmigte Beiträge aus anderen Webseiten
    eingestellt wurden. Da mir auch konkrete Links und Texte zugesandt
    wurden, habe ich verschiedene Postings (ca. 150) von den ehemals
    angemeldeten Usern Mindiyana und Schehersad gelöscht.


    Ich habe mich ohnehin gewundert, wie flott die gleich 'ne Hühnesuppe oder 'ne 19 Beläge-Pizza editiert hatten :D

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift: