Wo tummeln sich Internetuser heutzutage?

  • Wo sind die geblieben, all die User, die sich hier und in anderen Foren tummelten?


    Keiner kann mir erzählen, dass sie alle beruflich so eingespannt sind, dass sie nicht mehr surfen und posten!


    Wo sind Ahasveru, Star, Sunyi, monda, Kerstin?


    Wo findet man heutzutage jemanden wie Käpten, Scheherzade, Lama?


    Wieso guckt nur selten mal eine fratzmaus hier rein oder asachara?


    Warum hinterlassen selbst Diary, Nucleus und Robert nur noch gelegentlich Spuren?


    Ihr treibt Euch - wie ich - doch weiterhin im Internet herum, davon gehe ich aus. Aber irgendwie habe ich mal wieder nicht mitgekriegt, wo man heute so liest und schreibt.


    Wer kann mir helfen, wer hat Antworten? ?(

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen. [color=#000000]eg 659

  • Ich erinnere mich noch gut daran, dass irgendwann im Laufe des Jahres 2005 Deine Präsenz als "Kolibri" schlagartig für einige Jahre nachliess und "Kolibri" auch nach dieser Zeit nie wieder zur alten Form gelangt war.


    Daher bin ich zunächst überrascht gewesen diese Frage von Dir zu hören.


    Die Gründe die zu Deiner Forenaskese beitrugen wirst Du kennen, und die werden auch immer Grund genug gewesen sein um Dein Nichtforumseln zu begründen.

    Zitat


    Keiner kann mir erzählen, dass sie alle beruflich so eingespannt sind, dass sie nicht mehr surfen und posten!

    Der Grund für Dein Wegsein....also so habe ich das in Erinnerung....war damals, dass sich das mit dem Aufwand für Deine Studienzeiten und die Familienrolle nur schwer vereinbaren liess.


    In Sachen Nucleus könnte ich definitiv ein paar weitere Anhaltspunkte liefern, aber momentan würde ich erstmal viel lieber von Dir hören, weshalb Du weiterhin nur wenig präsent bist, aber Dich das dennoch fragst :jb:

  • Uuups, mit meiner Frage wollte ich gar nicht so provokant rüber kommen, wie es anscheinend der Fall war! Nucleus1 Du schreibst:

    Zitat

    Ich erinnere mich noch gut daran, dass irgendwann im Laufe des Jahres 2005 Deine Präsenz als "Kolibri" schlagartig für einige Jahre nachliess und "Kolibri" auch nach dieser Zeit nie wieder zur alten Form gelangt war.

    Die "alte Form" beruhte auf etlichen verschiedenen Kriterien, von denen einige nicht mehr gegeben sind: z.B. Kommunikation mit anderen Forumsmitgliedern, Teamarbeit im Forum, so etwas wie gegenseitige "Befruchtung" und Wettbewerb mit Usern wie Nucleus1, Mindiyana und Lama oder vielen anderen. Außerdem spielten ganz private Aspekte eine Rolle, die ich hier nicht ausbreiten werde. Dass hier keine kreativen Posts von mir erscheinen, bedeutet nicht, dass ich nichts Kreatives mehr tue. Meine "Früchte" erscheinen in Printmedien und auf einer HP. Sie haben nichts mit den hier im Kontromisslos erschienenen Gelegenheitsdichtungen zu tun.

    Zitat

    In Sachen Nucleus könnte ich definitiv ein paar weitere Anhaltspunkte liefern, aber momentan würde ich erstmal viel lieber von Dir hören, weshalb Du weiterhin nur wenig präsent bist, aber Dich das dennoch fragst :jb:


    Ich bin gar nicht nur gelegentlich präsent, eigentlich bin ich täglich hier und in vier weiteren Foren, z.T. eben nur als Besucher oder unter anderen Nicks. Bei meiner Reise durch die Forenlandschaft habe ich festgestellt, dass es kleinere (und ältere?) Foren gibt, in denen nicht viel geschrieben wird und (neuere) größere, in denen zwar der Bär los ist, die aber entweder Sachkenntnisse voraus setzen oder eine bestimmte Einstellung erfordern (ich denke hier an ein christliches Forum, dem ich angehöre), die ich zumindest nicht zu haben glaube.


    Eigentlich hatte ich solche Antworten auf meine Fragen erwartet wie: "Wir sind alle bei facebook zu finden oder twittern durch die Gegend." Oder soetwas wie: "Foren interessieren mich nicht mehr, ich schreibe nur noch in Blogs."


    Dass der eine oder die andere beruflich keine Zeit mehr hat oder aus privaten Gründen keine Forenbeiträge mehr schreibt, ist klar. Aber das wird ja nicht auf alle, die hier mal anzutreffen waren, zutreffen.


    Mit anderen Worten: kolibri fragt sich und Euch, ob mal wieder irgendeine internetmäßige Entwicklung an ihm vorbei gegangen ist und er hat es nur nicht gemerkt. :S

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen. [color=#000000]eg 659

  • Meinereiner ist eigentlich noch in fast den gleichen Foren wie früher tätig. Von dem neuen Kram (Facebook, Twitter) halte ich wenig bzw. habe ich damit noch nicht mal einen Versuch gestartet.


    Allerdings schreibe ich wenig bis gar nichts. Fehlt einfach die Motivation und das hängt auch mit Themen zusammen. Sicher habe ich auch andere Probleme die auch an der Lust zum Schreiben knabbern. Nennt man wohl Sinnkrise oder allgemeine Depri ;( Hängt einiges mit meinem alten Job zusammen, da das ist immer noch nicht ausgestanden ist und nun ein Gericht klären wird.


    Allgemein hat sich aber auch meine Einstellung zu Foren geändert. Wozu dient so ein Forum und bringt es mir irgendeinen Erkenntnissgewinn? Brauche ich ein Forum zur Statusmeldung das ich noch da bin, da gäbe es ja auch noch die E-Mail oder will ich einen Meinungsaustausch. Meinungsaustausch setzt aktive Mitbeteiliger voraus...


  • oha... ich bin zwar nicht aufgezählt worden... aber immerhin bin ich nicht verschwunden, wie man vllt. vermutem möge... :-)


    also ich treib mich derzeit auch bei fb, myspace und den loki's rum, um meine künstlerischen Werke an den User zu bringen... hehe...


    mehr dazu vllt. beim nächsten Mal, wer Interesse hat...



    lg der olle *prof*