• Gerade vernahmen wir in Funk und Fernsehen und lasen im Internet, dass Land unter in Görlitz und Teilen der Oberlausitz herrscht.
    Polen und Tschechien sind von Unwettern und Hochwasser betroffen.
    Hoffentlich geht es allen Lieben, die wir kennen gut????
    :wink:
    Aus dem wohltemperierten NRW und dem trockenen Berlin grüßen kolibri und Wanderer.

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

    • Offizieller Beitrag

    Gluck, gluck...nee noch und ich hoffe auch in Zukunft nicht :wink:

    Heute früh gegen 7.00 höre ich Radio und war bald dem Herzinfarkt nahe. In der Nacht Katastrophenalarm in Bautzen und Umgebung ausgelöst, die Sirenen gehen wie im Krieg, Bautzener Stausee übergelaufen usw. ....

    Das Video zeigt was los ist, der Überlauf ist zur Vermeidung des Dammbruches da und wenn Ihr dann das Ortseingangsschild Klix lest welches von uns 1000m weg ist, bisher halten die Sandsäcke.

    Die Dörfer direkt vor der Staumauer haben leider nicht so viel Glück, bis zu 2m Überflutung war angekündigt, nun sinds nur 0,5m aber das reicht auch. Nun setzt sich die Welle in der Spree Richtung Berlin fort. In Spremberg wird, wie jetzt angekündigt, Dienstag der Stausee überlaufen.

    Uns geht es gut, nur im Kopf gehts mir nach der Arbeitsproblematik und dem Schreck mit dem Wasser nicht so. Kopf hoch die :sonne: kommt zurück.

  • Das sieht ganz schön heftig aus. Als vor drei Jahren der Ruhrpegel über normal steig und das Grundwasser bei uns im Keller stand, war das chon eine ganz schöne Sauerei... das, was die Anwohner dort zur Zeit erreicht ist sicher noch um ein Vielfaches schlimmer :(

    Scheiß Wasser!

    Kopf hoch, die Sonne kommt sicher zurück und wenn Not am Mann ist, kommen wir mit Eimern vorbei :)

    _________________________________________

  • Okay, wir werden dann statt Kühltasche auch lieber einen Satz Eimer mitbringen. Aber das Badezeug ist wohl auf jeden Fall angesagt oder?

    Nun Scherz beiseite: Ich hoffe für alle, die dieses Hochwasser ertragen müssen, dass es schnell vorbei geht und tatsächlich die Sonne bald wieder scheint! :sonne:

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659