• Heut wars wieder soweit und alle 25 Finalisten haben (mehr oder weniger) gesungen, gehoppst, Brüste gezeigt und auch wir hier haben den Abend vor den Televisionsgeräten verbracht, lang liegen gebliebene Papiere sortiert und uns Lenaaaa angeschaut :)

    And here are the Tipps (unmittelbar vor der Punktevergabe) of meinereiner

    Lena - Dschörmenie - Platz 1 - 3

    Plätze 1 - 5

    Armenien (Brüste)

    Aserbaidschan (Beine & Brüste) dripp-droppt sich sicher unter die Top 5

    Portugal

    Georgien

    Top 6 - 10

    Türkei

    Dänemark

    Griechenland

    Belorussland

    Serbien (unglaublich scheiße, aber sicher mit vielen Stimmen vom Balkan)

    gez. Ich um 23.10 MEZ :)

    _________________________________________

  • Lena, Lena über alles ;)

    Deutschland? Das hätt die BILD sicher gern ... aber das war und ist ein Verdienst von der ARD, die über ihren Schatten springen konnte, einem Raab mit gutem Riecher und einer tollen Lena :)

    Am meisten freut es mich für Ralph Siegel, der der SZ kurz zuvor noch ein Interview gab und sagte:

    "Es ist ein Riesenunterschied, ob ich ein paar Wochen lang bei einer ProSieben-Sendung gewinne, wo ein paar tausend Facebook-Kids anrufen, oder ob ich auf einer internationalen Bühne beim Grand Prix stehe. Der Grand Prix ist die Weltmeisterschaft der Musik, das ist eine ganz andere Nummer"

    Tja ... da trieft die Enttäuschung nur so ... :D

    _________________________________________

  • Ich gönn der leibenswerten Ritalinbombe Lena ihren Sieg !

    Tolle Gimmicks bei der Punktevergabe wie ich finde; Die fliegenden Bälle haben mir gut gefallen.

    Stinksauer bin ich ehrlich gesagt für nicht erhaltenen Stimmen aus Israel und mich ärgert es sehr, wie stark die Ablehung gegen Deutschland
    und all die Dinge die in ihm entstehen immer noch hochgehalten wird.

    Naja, wer's braucht :rolleyes:

    "Muss schon toll sein, wenn man so frei von Schuld ist :smoke:"


    Für Stefan Raab haben wir uns super doll gefreut das seine Rechnung endlich aufgegangen ist :lift:

    Ist er doch tatsächlich der einzige Medienmächtige der neuen Generation der immer schon and den ESC geglaubt und das Ziel eines Sieges nun schon seit Jahren ehrgeizig verfolgt hat; Und zur Not trat er dann halt auch selber mal an.

    Raab machte den Kompositionsstil Siegels für das ständige Scheitern beim ESC verantwortlich, musste aber lange, lange warten bis er endlich Recht bekam.

    Danke für die lang erwiese Treue Herr Siegel!

    Herzlichen Glückwunsch Mista Raab :wink:

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Da bin ich aber froh, dass ich nicht allein völlig aus dem Häuschen war. Da guckt man zum zweiten Mal im Leben (das erste Mal bei Nicoles Sieg ... boah ey, is dat lange her) den Grang Prie Eurovisjong della Schangsong oder so und yippiehh ... das Daumendrücken hilft.

    Meine Freunde dachten: "Nun schnappt sie komplett über", nachdem ich jedem/r Punkteverteiler/in Meuchelei, Ausschluss aus der EU, böse Briefe oder gar "nie wieder Urlaub in diesem Land" angedroht hatte, der/die sich wagte, Deutschland-Lena unter 8 Punkten ... bzw. sich erdreistete gar keinen Punkt zu geben. Ja und???? kann ich nur sagen: "Hat doch gewirkt oder?" :rofl1:

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Huch... das les ich ja jetzt erst -))

    Genau so saßen wir hier vor dem Bildschirm und haben gehibbelt bis feststand, dass Uns-Lena es doch tatsächlich geschafft hat. Was is dagegen schon eine Fußball-WM .... dat war ein Sommermärchen (ok, auch, wenns schon im Frühling stattfand :sound:

    Und nu... nu gehen sie wieder los die ganzen schrottigen Unterschichten-Casting-Formate beiPo7 und äRTeäL und Vox macht auch neu mit... zum Lästern und Spaß haben sind die ja ganz gut, wobei schon DSDS mit den Jahren so traschig geworden ist, dass der Fremdschämfaktor einem die Freude am schiefen Gesang ziemlich gründlich vermiest hat.

    Sag mal Kolibri... kennst/kanntest Du das Oslog.tv ? Zwei Blogger berichteten live in um und rundherum um den GrandPrix aus Oslo ;)

    _________________________________________

    • Offizieller Beitrag

    Hätte ich bloß nicht Diary`s Antwort hier gelesen :(

    Wie schnell doch menschenverachtende Begrifflichkeiten in den Sprachgebrauch übergehen.

    Schrottige Unterschichten-Casting-Formate

    Ich gehe da jetzt nicht näher drauf ein. Seid einfach froh wenn es euch gut geht.

    Übrigens ist ein Vergleich von Ralf Siegels Ergebnissen und die von Stefan Raab mit dem Sieg von Lena nicht möglich. Damaligst war es ein internationaler Musikwettbewerb von Komponisten und Songschreibern. Alle Platzierungen gibt es hier. Mit seinen eigenen Kompositionen war Herr Raab ja wenig erfolgreich und jetzt ist er ja wohl eher ein Manager beim ESC.

  • Zitat

    Übrigens
    ist ein Vergleich von Ralf Siegels Ergebnissen und die von Stefan Raab
    mit dem Sieg von Lena nicht möglich. Damaligst war es ein internationaler Musikwettbewerb von Komponisten und Songschreibern.

    Der Vergleich ist insofern möglich, weil kein Liedbeitrag aus Deutschland innerhalb der letzten Jahre den Sieg heimgebracht hat; Und immer fielen dabei diese beiden Namen.

    Siegel und auch Raab stehen als Paten für die deutschen Liedbeiträge, jedenfalls kommt das bei mir doofem Zuschauer ständig so rüber.


    In diesem Fall gewann der Pate mit Namen Raab !

    Wer nun letzendlich welche Zeile und jenen Ton an diesen geeint hat, ist beim Contest doch vollkomen unerheblich, denn um sowas kann sich schließlich später die GEMA kümmern oder wer immer das tun mag.

    Der Contest ist die SHOW, da wird auf die Kacke gehauen und jeder fährt so fett er kann auf, um dann am Ende der SHOW vielleicht ein gefeierter Held für unbestimmte Zeit zu sein.

    Allem voran hat in meinen Augen ohnehin der Ausrichter, Norwegen gewonnen, weil das Drumherum bei mir als Zuzulullendem total gut ankam.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Zitat

    Wie schnell doch menschenverachtende Begrifflichkeiten in den Sprachgebrauch übergehen.


    Schrottige Unterschichten-Casting-Formate

    Aprosprosuitaprostata Contets & Co; Ich hätte da ne coole Idee  :gap:

    Wir eröffnen 'nen neuen Thread, für den wir ab heute hingehen und ganz gezielt nach Wortverfehlungen unserer Mitposter Ausschau halten um diese dann zu nominieren für den:

    :party: Sarrazin :party:
    des Monats
    der Woche
    des Tages


    AFD'ler

  • @ Diary: Oslog.tv ? kannte ich bisher nicht.

    Und den Eurovision Songcontest habe ich nur geschaut, weil ich gezwungen wurde :D Es waren nämlich Freunde zu Besuch, die ihn unbedingt mitverfolgen wollten. Da bei mir der Gast König ist, habe ich also entgegen meiner üblichen Gepflogenheit "Beim Essen kein Fernsehen und erst recht nicht, wenn Gäste da sind." die TV-Kiste angestellt.
    Ich gewinne einfach gern und weil Mademoiselle Lena ja mein Land vertrat, also mich , denn "ich bin ja Deutschland" wie die Werbung mir ständig eintrichtert, da wollte ich gewinnen, ganz klar. Mir hat nicht einmal das Lied gefallen. Alles sch...egal. Es ging mir nur um eines: "The winner is - GERMANY!!!!"

    Irgendwie erschreckt mich das nun im Nachhinein. Ist sowas auch schon einen Sarazin wert? ?(

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Oha... ich sollte einfach mal eher hier hinein schauen... ;(

    Hätte ich bloß nicht Diary`s Antwort hier gelesen :(

    Wie schnell doch menschenverachtende Begrifflichkeiten in den Sprachgebrauch übergehen.

    Schrottige Unterschichten-Casting-Formate

    Ich gehe da jetzt nicht näher drauf ein. Seid einfach froh wenn es euch gut geht.

    Robert, ich zähle mich, was den immer wieder in den Medien gepushten Begrif des Prekariats (der Unterschicht etc.) betrifft, durchaus dazu!

    Und konsumieren tun auch wir DSDS ebenfalls Jahr für Jahr ... wenn auch mit immer weniger Freude am schauen. Denn waren die ersten Folgen dieser Formate (egal ob DSDS, Popstars etc.) noch durchaus als "nett" zu bezeichnen, so ist man in den letzten Jahren und den folgenden Staffeln immer mehr dazu übergegangen, das trashige und menschenverachtende in den Vordergrund zu stellen und... in der letzten Staffel ...sogar ganz unverblümt und nicht einmal versteckt. RTL & Co scheinen sich ihrer Sache mittlerweile sehr sicher zu sein, dass diese Formate nur von Deppen angeschaut werden. Umsonst gäbe es nicht diese Flut an neu geschaffenen Scriptet-Reality-Nachmittags-Shows ... bzw. dämlich produzierten Abend-Shows...

    Was kein Wunder ist ... haben sie sie doch selbst erschaffen... diese vermeintlich unterbelichteten Zuschauer, für die sie meinen, immer dümmere Shows zu produzieren. Ebenso wie die Unterschicht ... der Herr Sarrazin dann in seiner Zeit als Berliner Finanzsenator Essenspläne aufstellen durfte oder - aktuell - die seiner Ansicht nach strunzdumm auf die Welt gekommenen Muslime, mit denen Herr Ex-Bundesbanker seinen geistigen Dünnschiss in Buchform hypen dufte.

    Von daher halte ich meine Formulierung nicht für falsch ...

    Vergleichen kann man Raabs ESC-Casting und Shows wie DSDS, Popstars & Co vielleicht erst wirklich in zwei drei Jahren, wenn man sieht, ob Raab den Vorausscheid auch in den nächsten Ausgaben in recht wohltuend seriöser Art präsentiert. Und so habe ich es empfunden... ganz egal, ob man Raab nun mag oder nicht. In all dem Getöse und Getrashe mal zu sehen, wie es auch ruhiger geht.... ich habs sogar genossen.

    Und was den ESC angeht ... mir ists Wurscht, ob DEUTSCHLAND gewann ... gewonnen hat der Zuschauer! Er wurde bestens unterhalten.

    Die "Einrichtung des Sarrazins der Woche" oder auch "Herrmanns der Woche" unterstütze ich :D Wäre doch gelacht, wenn wir nicht bald ne anständige Blacklist zusammenkriegen. Tut auch den Postings gut wenn sie ein wenig länger werden .... "mehrspurige Autoschnellstraße" hat doch auch viel mehr Buchstaben als "Autobahn" ;)

    _________________________________________