Kindergeldkürzung

  • Zitat

    Zweimal Hausaufgaben nicht gemacht, Kindergeld um 50 Prozent gekürzt.

    Das wird ja immer besser hier in Deutschland. Es geht offensichtlich nur noch ums kürzen von Leistungen. Den Banken wurden gerade über 100 Mrd in den Arsch geschoben, der Steuerzahler wirds ausbluten müssen.

    Ganz davon abgesehen wird bei HarzIV Empfängern das Kindergeld eh schon gegengerechnet. Also die, die schon am Existenzminimum leben bekommen noch das Kindergeld entzogen. Da macht sich dann sicher sehr viel "Motivation" bei den Kindern breit.

    Das haben die Geldherren nun auch schon erkannt und wollen dieser Zwangsläufigkeit einen Riegel vorschieben. Um Profit zu erzielen braucht es eine gewisse Grundbildung bei den Arbeitssklaven. Das will man nun mit solch abartigen Methoden erzwingen.

    Das Gesellschaftssystem ist am Ende und den Regierenden ist wohl der Koks in die Birne gestiegen.

  • Ja, das ist ungeheurlich!

    Soweit ich das verstanden habe, war das aber bisher nur ein unqualifizierter
    Vorschlage (der sicher nicht umgesetzt wird). Aber es zeigt schon die
    verquere Denke unser Politiker! ?(

    Mein Vorschlag, für so blöde Sprüche gleich Bezüge und Rentenanspruch
    kürzen! Und zwar radikal. :P

    Aber eine Krähe hackt ja bekanntlich der anderen kein Auge aus.
    So können wir uns nur kurz aufregen und weiter wundern.

    Sunnyi :kitty:

    "Erwarte nichts. Heute: das ist dein Leben."
    Kurt Tucholsky

  • .... Vorschlag kam von unserem allseits beliebten Herrn Sarrazin.

    Den guten Mann kann niemand mehr ernst nehmen und seine Vorschläge nur noch milde belächeln.

    Was mich wirklich aufgeregt hat war die Sache mit der Tochter einer Harz-4-Aufstockerin, die in den Sommerferien arbeiten war, sich davon eine Baßgitarre finanziert hat und als Belohnung unseres Staates die Mutter einen netten Brief bekam mit der Aufforderung die von der Tochter erarbeiteten € 300 zurück zu zahlen.

    So demotiviert man Kinder und Jugendliche, die für ihre Wünsche arbeiten wollen!

    Der ganze Vorfall ist zur Krönung jetzt schon fast 2 Jahre her und seither wurde im Bundestag von allen Parteien immer nur debatiert, man ist sich in der Sache einig, aber jeder Änderungsvorschlag wurde abgelehnt.

    Wie weltfremd sind unsere Politiker mittlerweile und wie sorglos gehen sie mit unserem Staat um?

    Den unverbesserlichen Optimisten gehört die Welt ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von lucretia
    .... Vorschlag kam von unserem allseits beliebten Herrn Sarrazin.

    Den guten Mann kann niemand mehr ernst nehmen und seine Vorschläge nur noch milde belächeln.

    Das sehe ich anders. Belächeln würde ich so etwas auch nicht mehr, weil diese abstrusen Gedankenaborts bereits allzuoft sich in den entsprechenden Gesetzen wiederfinden.

  • Was mich viel mehr ängstigt ist, daß Herr Sarrazin nach wie vor als Bundesbankvorsitzender seinen Posten inne hat.

    Warum bringt es keiner fertig diesen Mann aus dem Verkehr zu ziehen?

    Den unverbesserlichen Optimisten gehört die Welt ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von lucretia
    Warum bringt es keiner fertig diesen Mann aus dem Verkehr zu ziehen?

    Weil er systemrelevant ist. Letztlich brauch die Politik soche Einpeitscher. Beschlossen wird dann nur die hälfte des angekündigten und alle atmen auf. Beschissen sind dennoch alle worden.