Currywurst mit Ananas

  • Currywurst mal anders

    Zutaten:

    4 Kalbsbratwürste vom Metzger, 5 EL Öl, 1 kleine Zwiebel, 1 kleiner Apfel, 1/2 Ananas, 300 g passierte Tomaten, 6 TL mildes Currypulver, 1 Stück frischen Ingwer (ca. 20-30 g)

    Die Zwiebel und den Ingwer fein hacken und in heißem Öl bei mittlerer Hitzedünsten. Den Apfel raspeln und zusammen mit dem Curry unterrühren.

    Die passierten Tomaten zugeben, aufkochen, salzen und pfeffern. Zugedeckt ca. 20 Min. auf niedriger Flamme kochen lassen.
    Inzwischen die Würste in einen Topf mit kochend heißem Wasser geben, sofort von der Herdplatte ziehen und 10 Min. ziehen lassen.

    Schälen Sie die Ananas und würfeln sie sehr fein das Fruchtfleisch. Danach nehmen Sie die Würste aus dem Wasser, schneiden Sie zickzackförmig ein und geben Sie sie zum Braten in eine beschichtete Pfanne bis sie goldbraun sind.

    Heben Sie die Ananaswürfel unter die Sauce und pürieren Sie das Ganze mit einem Pürierstab. Würste auf flachen Tellern anrichten und abschließend die Sauce darübergeben.
    Am Schluss konnen sie noch etwas Currypulver darüberstreuen

    Guten Appetit :)

    Den unverbesserlichen Optimisten gehört die Welt ;)

  • ...man liest und hört grade nicht viel von mir, weil ich beim Arbeiten bin und da wenig Zeit fürs Forum bleibt.

    Aber jetzt schwänz ich grade 5 Minuten nur um zu berichten, daß zumindest ich meine Curry-Ananas liebe, der Rest ist eher mittelprächtig begeistert, aber nicht umsonst hab ich das Regiment in der Küche :)

    Und deshalb versuch ich mich morgen an einem Frankfurter Kranz, wann ich vom Ergebnis berichte könnte jedoch etwas dauern.

    Liebe Grüße Luc

    Den unverbesserlichen Optimisten gehört die Welt ;)

  • Alsooooooooooo

    Butter war drin, sogar reichlich

    die Buttercreme war einfach herrlich

    Krokant war gelungen

    aaaaaaabbbbbbbbeeeeeeeerrrrr

    beim zusammensetzen geriet alles in Schieflage :)

    Dennoch war er ratzefatz aufgegessen ;)

    Den unverbesserlichen Optimisten gehört die Welt ;)