die Europawahlen stehen vor der Tür

    • Offizieller Beitrag

    Wählen geh ich auch, egal ob direkt oder per Brieftaube :D

    Für mich stellt sich eher die Frage, was ich wählen soll. Das Kreuz bei den etablierten und damit weiter mit der kapitalistische Mißwirtschaft oder einen, mit wem auch immer, Neuanfang.

  • Ich wähl per Brieftaube und hab letzte Woche meine Briefwahlunterlagen beantragt und auch schon bekommen...

    Der Stimmzettel ist ne echte Tapete :rolleyes:

    stimmzettel_ew.jpg

    _________________________________________

  • BadBoy, vielleicht lebst Du ja illegal in Europa??? :D

    Also, wenn Du mindestens 18 Jahre alt bist und einen Wohnsitz in Deutschland oder jedenfalls Europa hast, solltest Du auch wählen dürfen.
    Also maschiere mal in Euer Rathaus ins Bürgerbüro - oder wie auch immer das in Eurer Stadt heißt - und frage nach, warum Du keine Benachrichtigung erhalten hast. Schließlich ist das Wahlrecht eines Deiner Grundrecht.

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Zitat

    Original von kolibri
    BadBoy, vielleicht lebst Du ja illegal in Europa??? :D

    Also, wenn Du mindestens 18 Jahre alt bist und einen Wohnsitz in Deutschland oder jedenfalls Europa hast, solltest Du auch wählen dürfen.
    Also maschiere mal in Euer Rathaus ins Bürgerbüro - oder wie auch immer das in Eurer Stadt heißt - und frage nach, warum Du keine Benachrichtigung erhalten hast. Schließlich ist das Wahlrecht eines Deiner Grundrecht.

    Aus dem Grund ja.
    Selbst zu den Bundestagswahlen habe ich keine Benachrichtigung erhalten, wenn ich da schon 18 war... weiß ich jetzt nur nimmer genau. :D

    Aber das werde ich wohl demnächst machen... an irgendwas muss es ja liegen.

  • ...warst du mittlerweile beim Bürgerbüro und hast herausgefunden warum du keine Wahlunterlagen bekommst?

    Luc

    Den unverbesserlichen Optimisten gehört die Welt ;)

  • Da ist der viel zu faul zu.... =)

    Bei Fragen zum Aufenthalt im Hotel Kontromisslos steht ihr Hotelmanager zur Verfügung.

    Rechtschreibfehler sind gewollt und als künstlerische Freiheit anzusehen.

  • Zitat

    Original von lucretia
    ...warst du mittlerweile beim Bürgerbüro und hast herausgefunden warum du keine Wahlunterlagen bekommst?

    Luc

    Noch net.
    Ich hatte die Woche Zwischendienst und Früh gehabt. :/

  • Zitat

    Original von lucretia
    ...also wenn du so gar keine Zeit hast, ich geh gern nochmal wählen "g"

    Luc

    So, hat sich alles erledigt. XD

    Meine Wahlbenachrichtigung hatte meine Mum unter anderen Briefen verstaut und es vergessen zu sagen.
    Auch gut. XD